User in diesem Thread gebannt : Unschlagbarer


+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 88 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 872

Thema: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Ich bin aber sehr kritisch, was die alten Aufzeichnungen angeht. Und ein paar tausend Schriften sind mEn schnell getürkt.
    Ich glaube, da irrst du dich gewaltig. Besonders, wenn sie sich in einem großen Gebiet im Besitz ganz verschiedener Leute befinden und Übersetzungen davon auch bei fremden Völkern existieren. Dass im 6. Jh. nichts getürkt wurde, beweisen die schon erwähnten Codices aus älterer Zeit (3. oder 4. Jh.).

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Da ich nie glaube, muß man mir alles beweisen. Und da es sehr lange her ist, vermute ich im Zweifel immer GEGEN die Überlieferung.
    Das ist auch ein Glaube. Aber kein Zeichen überlegener Intelligenz. Wer immer glaubt, was die Mehrheit sagt, ist nicht besonders schlau. Grundsätzlich abzulehnen, was die Mehrheit sagt, ist das Gleiche in Grün.

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Tatsache, daß ich mich seit etwas über 2 Jahren mit dem System sehr intensiv befasse und weiß, daß das, was wir als Realität meinen zu kennen, nur getürkt ist (z.B. die PERSON, das GELD!), ist es nur logisch, abzuleiten, daß alles, was mit Religion zu tun hat, ebenso getürkt ist, weil Religion ein Machtmittel zum unterdrücken von Menschen ist.
    Klar, wenn es weder Personen noch Geld gibt, gibt es vermutlich auch kein schlechtes Wetter. Es ist unbestritten, dass Religion oft als Machtmittel missbraucht wird, aber es ist ebenso unbestritten, dass der Mensch geistige Bedürfnisse hat, die er mittels der Religion zu befriedigen sucht. Ein Volk ohne Religion hat es noch nie gegeben. Auch die Neanderthaler hatten eine, obwohl wir darüber wenig Genaues wissen.

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang sollte man die Bulle "Unam sanctam", am 18. November 1302 von Papst Bonifatius VIII erlassen, kennen. "Eigentlich" eine Ungeheuerlichkeit, die nur kein Mensch kennt.
    Mit Recht. Was die Päpste sich früher mal einbildeten, interessiert heute keinen Menschen mehr. Es interessierte schon damals keinen. Wikipedia sagt unter "Unam Sanctam":

    Den französischen König beeindruckte die Bulle wenig; er erklärte seinerseits den Papst zum Häretiker, Hexenmeister und Sodomiten. Die päpstliche Macht brach schon ein Jahr nach Veröffentlichung der Bulle in sich zusammen: Beim Attentat von Anagni plünderten französische Söldner die päpstliche Residenz und ließen den fast siebzigjährigen Papst drei Tage hungern und dürsten; einen Monat später starb Bonifatius VIII.
    Nimm das mal alles nicht ernster, als es wirklich ist.

  2. #502
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Hamborch
    Beiträge
    695

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da irrst du dich gewaltig. Besonders, wenn sie sich in einem großen Gebiet im Besitz ganz verschiedener Leute befinden und Übersetzungen davon auch bei fremden Völkern existieren. Dass im 6. Jh. nichts getürkt wurde, beweisen die schon erwähnten Codices aus älterer Zeit (3. oder 4. Jh.).
    Ist klar, daß Du das schreibst. Abär.....
    es gibt keine Zufälle, sondern alles ist - übrigens schon seit über 6.000 Jahren - von einer kleinen Gruppe geplant. Hört sich mächtig vt-mäßig an, ist aber ein Fakt.
    Hast Du Dich noch nie gewundert, daß DIE Menschheit sich überhaupt nicht weiterentwickelt? Liest man antike ägyptische, griechische oder römische Schriftsteller, so ist das nahezu (Technik vergessend) identisch mit heute. Gier, Neid, Haß --> Kriege. Der einzelne Mensch würde das aufgrund seiner Erfahrung und seines Wissens nach nie machen. Es sind die "Herrscher" die mithilfe der Politmarionetten dieses "Spiel" immer und immer wiederholen. Und diese "Herrscher" gab es auch zu "biblischen" Zeiten. Man kann nicht einfach davon ausgehen, daß es früher anders war, als heute. Es wird vorgespielt, getäuscht und betrogen und das wird uns als "Realität" verkauft". 99,9% "glauben" das. Deshalb haben derjenigen (unter anderem ich, z.B.) sehr große Schwierigkeiten, andere zu überzeugen, anzufangen, selbst zu denken, da alle das, was in der Vergangenheit als "richtig" betrachtet wurde, immer wieder repetieren.
    Es wurde immer schon getürkt. Nur weil es ein paar Jahrtausende/Jahrhunderte her ist, heißt das nicht, es sei wahr. Ich bezweifle mittlerweile, daß es einen Menschen, wie Jesus, überhaupt gegeben hat.
    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein Glaube. Aber kein Zeichen überlegener Intelligenz. Wer immer glaubt, was die Mehrheit sagt, ist nicht besonders schlau. Grundsätzlich abzulehnen, was die Mehrheit sagt, ist das Gleiche in Grün.
    Danke für diesen Einwand
    Man kann stringent davon ausgehen, daß das, was die Mehrheit meint, völlig falsch ist. Ich erwähnte die PERSON, die eine reine Fiktion ist. Genau so, wie das Geld. Glaubenskonstrukte für Nichtselbstdenker!. Fragt man 100% der Menschen, ob sie eine Person seien, antworten 99,9% ja. Sie wissen nicht, daß sie eine Person haben. Etabliert mit der Geburtsurkunde. Früher mit der Eintragung ins Kirchenbuch. [Person ---> lat. personare=durchtönen (durch die Maske)] Und über das Geld brauchen wir gar nicht zu reden, da sich der Geldverkehr mit einer Religion vergleichen läßt (s. fiat-Money)
    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Klar, wenn es weder Personen noch Geld gibt, gibt es vermutlich auch kein schlechtes Wetter.
    Es gibbt natürlich PERSONEN und Geld. nur nicht so, wie es "eigentlich" sein sollte. Personen sind keine menschen und Geld ist keine Währung, sindern nur ein Zahlungsmittel, was nach bedarf erschaffen wird.
    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Es ist unbestritten, dass Religion oft als Machtmittel missbraucht wird, aber es ist ebenso unbestritten, dass der Mensch geistige Bedürfnisse hat, die er mittels der Religion zu befriedigen sucht. Ein Volk ohne Religion hat es noch nie gegeben. Auch die Neanderthaler hatten eine, obwohl wir darüber wenig Genaues wissen.
    Natürlich ist die Religion allgegenwärtig. Aber das heißt nicht, sie sei notwendig. Die Religionen (die abrahamitischen auf jeden Fall) wurden installiert, um Menschen für dumm zu verkaufen und auf Vordermann zu bringen und sie besser kontrollieren zu können. Wohne mal eine Zeitlang in einem kleinen bayrischen Dorf, dann weißt Du, was ich meine.
    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Mit Recht. Was die Päpste sich früher mal einbildeten, interessiert heute keinen Menschen mehr. Es interessierte schon damals keinen. Wikipedia sagt unter "Unam Sanctam":
    Alle Bullen, egal wie alt, sind bis heute Bestandteil des Canonischen Rechts! Ohne Ausnahme. Auch der Vertrag von Verona zwischen John ohne Land und dem damaligen Papst. Weiß nur keiner, bzw. "glaubt" keiner.
    König Philipp IV ist deshalb auch einer meiner geschichtlichen Favoriten.- Er wußte bestimmt, daß der schon ältere Papst seine unfreiwillige Fastenzeit mit dem Tod bezahlen würde. Der Mann hatte cojones!
    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Nimm das mal alles nicht ernster, als es wirklich ist.
    Wenn in Mitteleuropa die Schai$e in den Ventilator gerät, weißt Du, daß ich nie etwas ernster nehme, als es ist. Immer angemessen.

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Fragt man 100% der Menschen, ob sie eine Person seien, antworten 99,9% ja. Sie wissen nicht, daß sie eine Person haben. Etabliert mit der Geburtsurkunde. Früher mit der Eintragung ins Kirchenbuch.
    Ein Blick ins BGB täte dir sicher gut. Ganz vorne, §1. Mit der Geburtsurkunde hat das eher am Rande zu tun.

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    ... und Geld ist ... ein Zahlungsmittel, was nach bedarf erschaffen wird.
    Stimmt. Und ... ?

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Die Religionen (die abrahamitischen auf jeden Fall) wurden installiert, um Menschen für dumm zu verkaufen und auf Vordermann zu bringen und sie besser kontrollieren zu können. Wohne mal eine Zeitlang in einem kleinen bayrischen Dorf, dann weißt Du, was ich meine.
    Und die anderen Religionen machen die Leute klüger? Im Übrigen wohnt meine Schwiegermutter in einer Kleinstadt im Allgäu, ich weiß Bescheid.

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Alle Bullen, egal wie alt, sind bis heute Bestandteil des Canonischen Rechts! Ohne Ausnahme. Auch der Vertrag von Verona zwischen John ohne Land und dem damaligen Papst. Weiß nur keiner, bzw. "glaubt" keiner.
    Und die Erlasse und Gesetze der persischen Großkönige konnten grundsätzlich überhaupt nicht aufgehoben werden. Auch was der Senat von Rom beschlossen hat, gilt fort. Ganz zu schweigen von der Goldenen Bulle und der Reichskammergerichtsordnung sowie dem Vertrag von Tordesillas. Kaum zu glauben ...

  4. #504
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Das kann ich absolut bejahen, denn ich weiß, daß ich schon diverse Male einen anderen Körper hatte.
    Ein anderes Hirn wäre vorteilhafter gewesen.

  5. #505
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Da ich nie glaube, muß man mir alles beweisen.
    Dann dürftest du deine Reinkarnation auch nicht glauben, oder hast du einen Beweis.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  6. #506
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Hamborch
    Beiträge
    695

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Ein Blick ins BGB täte dir sicher gut. Ganz vorne, §1. Mit der Geburtsurkunde hat das eher am Rande zu tun.
    Muhahaha! BGB. Weißt Du wird das konzipiert hat? Bestimmt nicht Bismarck und Konsorten. Das kommt aus einem exterritorialen Stadtteil einer europäischen Stadt auf einer Insel und wurde von Juristen so geschrieben, daß man meinen könnte, eine Person sei ein Mensch. Weit gefehlt. Übrigens stammt der Lissabon"vertrag" auch daher. In diesem Zusammenhang solltest Du Dich mit den 3 Cestui que vie acts beschäftigen. Und natürlich mit dem Strohmann. Aber ist natürlich anstrengend.
    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Stimmt. Und ... ?
    Fiktion.
    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Und die anderen Religionen machen die Leute klüger?
    Die Naturreligionen unterdrücken nicht in diesem Stil.
    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Im Übrigen wohnt meine Schwiegermutter in einer Kleinstadt im Allgäu, ich weiß Bescheid.
    Genau. Kontrolle über die Kanzel und über die Masse der Vollpfosten, die daran glaubt(!).
    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Und die Erlasse und Gesetze der persischen Großkönige konnten grundsätzlich überhaupt nicht aufgehoben werden. Auch was der Senat von Rom beschlossen hat, gilt fort. Ganz zu schweigen von der Goldenen Bulle und der Reichskammergerichtsordnung sowie dem Vertrag von Tordesillas. Kaum zu glauben ...
    Schön, daß Du das so lustig findest. Nur lebst Du unter canonischem "Recht" und hast keine Ahnung. Schon mal überlegt, warum Richter Soutanen anhaben?
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ein anderes Hirn wäre vorteilhafter gewesen.
    Offenkundig willst Du hier nicht kommunizieren, sondern nur trollen. MMn machen das nur Vollpfosten. Ab auf die Bank .
    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Dann dürftest du deine Reinkarnation auch nicht glauben, oder hast du einen Beweis.
    Herzliches Willkommen auf HPF. Und ja, ich habe mehrfach harte Beweise. Ich glaube nicht an die Reinkarnation, sondern ich weiß es. Durch Rückführungen und Querverweise, die ich nachgeprüft habe.

  7. #507
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.032

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Eine Art Rausch. Der Geist trennt sich vom Körper. Raum und Zeitgefüge brechen auseinander ... sie trennen sich ... du spaltest dich ab. Fühlt sich unendlich befreiend an ... wie eine Art Erlösung. Wie ein mächtiger LSD-Rausch. Die lineare Zeit verdreht sich, sie läuft nicht mehr konstant ... also nicht mehr gewohnt gerade ... stell dir eine Sekunde vor und eine Minute und teil sie jeweils durch neun ... jetzt läuft alles durcheinander ... nicht mehr 1,2,3,4,5,6,7,8,9 .... sondern 3,4,8,2,1,9,6,7,5 usw..
    Alles verschwimmt ineinander, während ein unendliches Glücksgefühl wie ein LKW auf deiner Brust dich am Atmen hindert. Wirste reanimiert oder rausgezogen, empfindest du das nicht als Rettung sondern als Störung. Pervers irgendwie.
    Du hast im Drogenrausch eine Astral-Projektion bzw. hoechstens eine OOBE erlebt, mehr nicht. Das war kein Nahtoderlebnis.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #508
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Du hast im Drogenrausch eine Astral-Projektion bzw. hoechstens eine OOBE erlebt, mehr nicht. Das war kein Nahtoderlebnis.
    Was fürn Drogenrausch? Ich hab von keinem Drogenrausch berichtet.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #509
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.032

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Was fürn Drogenrausch? Ich hab von keinem Drogenrausch berichtet.
    Auch wenn du zu diesem Zeitpunkt keine Drogen zu dir genommen haben solltest, es war dennoch kein Nahtoderlebnis.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #510
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Auch wenn du zu diesem Zeitpunkt keine Drogen zu dir genommen haben solltest, es war dennoch kein Nahtoderlebnis.
    Was war es dann? Mir ist es wurscht was es war, mein Herz und die Atmung setzten für Minuten aus.
    Wer das Erlebte in welche Schublade steckt ist mir rille. Nenn es einfach wie du willst.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein Leben nach der Geburt?
    Von PastorPeitl im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 11:31
  2. Stephen Hawking: Es gibt kein Leben nach dem Tod!
    Von carpe diem im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 12:23
  3. Leben nach dem Tod ?/ Nahtoderfahrungen
    Von Sahara1987 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 11:15
  4. es gibt sie doch!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:01
  5. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben