User in diesem Thread gebannt : Unschlagbarer


+ Auf Thema antworten
Seite 59 von 88 ErsteErste ... 9 49 55 56 57 58 59 60 61 62 63 69 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 872

Thema: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

  1. #581
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Hamborch
    Beiträge
    695

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Aber: wenn wir als Seele wirklich wieder kommen, in was werden wir hinein geboren ?

    In welche Gesellschaft und in welche Zustände ?
    DAS Problem ist, daß wir als materielle Wesen aber auch gar nichts von der immateriellen " Welt" (dem immateriellen Zustand) wissen. Aufgrund von Berichten, die einige Rückgeführte machten, kann man ahnen, daß wir in unserem "reinen" Zustand überaus mächtig sind und selbst bestimmen, wo wir reinkarnieren und auch an welchem Ort im Universum. Für Seelen sind Millionen Lichtjahre praktisch in Nullzeit zu durchqueren. Deshalb habe ich mir vorgenommen, nach Ablegung meines jetzigen Körpers, sofort etwa 2,5 Mio Lichtjahre zur Andromeda Galixis zu "düsen", um da auf irgendeinem Planeten wieder zu inkarnieren. Ist mir egal, in welchem Körper. Im Grunde genommen würde ich jede (bewußte) Lebensform auf jedem Planeten des Universums wählen, anstatt nochmal auf diesem Gefängnisplaneten zu reinkarnieren. Da schüttelt es micht!

  2. #582
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    DAS Problem ist, daß wir als materielle Wesen aber auch gar nichts von der immateriellen " Welt" (dem immateriellen Zustand) wissen. Aufgrund von Berichten, die einige Rückgeführte machten, kann man ahnen, daß wir in unserem "reinen" Zustand überaus mächtig sind und selbst bestimmen, wo wir reinkarnieren und auch an welchem Ort im Universum. Für Seelen sind Millionen Lichtjahre praktisch in Nullzeit zu durchqueren. Deshalb habe ich mir vorgenommen, nach Ablegung meines jetzigen Körpers, sofort etwa 2,5 Mio Lichtjahre zur Andromeda Galixis zu "düsen", um da auf irgendeinem Planeten wieder zu inkarnieren. Ist mir egal, in welchem Körper. Im Grunde genommen würde ich jede (bewußte) Lebensform auf jedem Planeten des Universums wählen, anstatt nochmal auf diesem Gefängnisplaneten zu reinkarnieren. Da schüttelt es micht!
    Sind dir die Widersprüche klar? Warum sollte überhaupt eine reine Seele in einen Körper reinkarnieren der zb. krank und schwach ist oder in einem Umfeld lebt, bei dem es dich schüttelt, wenn sie doch so mächtig ist, sich das selbst auszusuchen?

  3. #583
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Hamborch
    Beiträge
    695

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Sind dir die Widersprüche klar? Warum sollte überhaupt eine reine Seele in einen Körper reinkarnieren der zb. krank und schwach ist oder in einem Umfeld lebt, bei dem es dich schüttelt, wenn sie doch so mächtig ist, sich das selbst auszusuchen?
    Kein Widerspruch!
    Ich schrieb lediglich, daß sie mächtig sei, z,B. das Universum in praktisch Nullzeit zu durchqueren. Da auch Geistwesen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in die Zukunft sehen können, inkarnieren sie dort, wo es zum Zeitpunkt der Inkarnation okay ist, was nicht heißt, daß sie wüßten, was zukünftig passierte. Ich will nur wech von diesem Gefängnisplaneten und woanders inkarnieren. Und wenn es in eine intelligente Molluske wäre. Erdmenschen sind Sklaven und ich möchte endlich wieder frei sein.

  4. #584
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    DAS Problem ist, daß wir als materielle Wesen aber auch gar nichts von der immateriellen " Welt" (dem immateriellen Zustand) wissen. Aufgrund von Berichten, die einige Rückgeführte machten, kann man ahnen, daß wir in unserem "reinen" Zustand überaus mächtig sind und selbst bestimmen, wo wir reinkarnieren und auch an welchem Ort im Universum. Für Seelen sind Millionen Lichtjahre praktisch in Nullzeit zu durchqueren. Deshalb habe ich mir vorgenommen, nach Ablegung meines jetzigen Körpers, sofort etwa 2,5 Mio Lichtjahre zur Andromeda Galixis zu "düsen", um da auf irgendeinem Planeten wieder zu inkarnieren. Ist mir egal, in welchem Körper. Im Grunde genommen würde ich jede (bewußte) Lebensform auf jedem Planeten des Universums wählen, anstatt nochmal auf diesem Gefängnisplaneten zu reinkarnieren. Da schüttelt es micht!
    Wann, wo, wie - da gibt es unterschiedliche Aussagen. Hier weiß ich, was ich tun muß, um zu überleben - ich denke, wenn man vielleicht einige Male so am Abgrund stand, es kann gar nicht schlimm sein, den Körper abzulegen. Aber einige weigern sich bis ins hohe Alter.

    Wird schon alles seinen Sinn haben :-)

  5. #585

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    denn ich weiß, daß ich schon diverse Male einen anderen Körper hatte.
    Dann haste ja viel zu erzählen.

  6. #586

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Das Buch vom Lommel ist im ersten Teil ganz gut. Dort zählt er z.B. diverse Komponenten auf, die in verschiedenen NTE auftreten können. Alle diese Komponenten treten auch bei anderen Situationen auf, in lebensbedrohlichen Situationen oder gar im Spaziergang im Park. Sehr viele, wenn nicht die meisten dieser Komponenten kann man künstlich erzeugen. Dazu stimuliert man bestimmte Bereiche im Hirn. Wenn man das bei Hirnoperationen tut, bei denen der Patient bei Bewusstsein sein muss, dann erzählt er auch gleich schockiert, dass er gerade über dem Bett schwebt. NTE werden vom Gehirn erzeugt und geben keinen Aufschluß darüber, ob es ein Leben nach dem Tode gibt.

  7. #587
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    DAS Problem ist, daß wir als materielle Wesen aber auch gar nichts von der immateriellen " Welt" (dem immateriellen Zustand) wissen. Aufgrund von Berichten, die einige Rückgeführte machten, kann man ahnen, daß wir in unserem "reinen" Zustand überaus mächtig sind und selbst bestimmen, wo wir reinkarnieren und auch an welchem Ort im Universum. Für Seelen sind Millionen Lichtjahre praktisch in Nullzeit zu durchqueren. Deshalb habe ich mir vorgenommen, nach Ablegung meines jetzigen Körpers, sofort etwa 2,5 Mio Lichtjahre zur Andromeda Galixis zu "düsen", um da auf irgendeinem Planeten wieder zu inkarnieren. Ist mir egal, in welchem Körper. Im Grunde genommen würde ich jede (bewußte) Lebensform auf jedem Planeten des Universums wählen, anstatt nochmal auf diesem Gefängnisplaneten zu reinkarnieren. Da schüttelt es mich!
    Über die Zeit nach den Inkarnationen zur nächsten gibt es unterschiedliche Aussagen. Heute hat Precht über die Seele auf DLF gesprochen, aber die Ansicht, man käme als Mensch wieder in einen Tierkörper stimmt so nicht - jedenfalls nicht nach Steiner und der Theosophie - einmal Mensch, immer Mensch. Da geht es um die Leibarten, wenn die sich einmal entwickelt haben, gibt es kein Zurück mehr.

    Nach Steiner ist die nächste Reinkarnation in ca 1300 Jahren. Nach neueren Aussagen eher. Das soll aber individuell sein. Wie weit man es halt geschafft hat. Betrachte ich die Welt, zeugt die Reife der Menschheit noch nicht allzu weit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #588
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Hamborch
    Beiträge
    695

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wann, wo, wie - da gibt es unterschiedliche Aussagen. Hier weiß ich, was ich tun muß, um zu überleben - ich denke, wenn man vielleicht einige Male so am Abgrund stand, es kann gar nicht schlimm sein, den Körper abzulegen. Aber einige weigern sich bis ins hohe Alter.

    Wird schon alles seinen Sinn haben :-)
    Davon muß man ausgehen, denn überall dort, wo der Mensch, bzw seine Beherrscher nicht mitmischen, funzt es.
    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Dann haste ja viel zu erzählen.
    Stimmt, aber nicht jedem und nicht öffentlich: Wahrung meiner Privatsphäre.
    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Über die Zeit nach den Inkarnationen zur nächsten gibt es unterschiedliche Aussagen. Heute hat Precht über die Seele auf DLF gesprochen, aber die Ansicht, man käme als Mensch wieder in einen Tierkörper stimmt so nicht - jedenfalls nicht nach Steiner und der Theosophie - einmal Mensch, immer Mensch. Da geht es um die Leibarten, wenn die sich einmal entwickelt haben, gibt es kein Zurück mehr.
    Falls Du mit Mensch Hominide meintest, gäbe ich Dir kein Recht, falls Du ein bewußtes Wesen meintest, schon. Ich vermute, die Reinkarnation in Tiere und Sachen (Steine), wie mWn bei den Buddhisten, gibt es nicht. Einmal bewußt, immer bewußt! Man soll ja auch was davon haben.
    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Nach Steiner ist die nächste Reinkarnation in ca 1300 Jahren. Nach neueren Aussagen eher. Das soll aber individuell sein. Wie weit man es halt geschafft hat. Betrachte ich die Welt, zeugt die Reife der Menschheit noch nicht allzu weit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Reife DER Menschheit? Die Menschheit ist so reif, wie es ihr gestattet wird oder bist Du an irgendwas sehr Wichtigen beteiligt? Wer schickt die Soldaten nach Afghanistan, wer schießt Flugzeuge ab? DIE Menschheit? Nein die Beherrscher der Menschheit. DIE Menschheit wäre schon ganz anders entwickelt, falls man sie ließe. Wenn der gesunde Menschenverstand regierte und nicht die Gier nach immer mehr, würde es auf diesem Planeten himmlisch sein,. Aber die "Dunkelmänner/Frauen" verhindern das durch die Erfüllungsgehilfen, die sie auf uns losgelassen haben.

  9. #589

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Davon muß man ausgehen, denn überall dort, wo der Mensch, bzw seine Beherrscher nicht mitmischen, funzt es.
    Stimmt, aber nicht jedem und nicht öffentlich: Wahrung meiner Privatsphäre.
    Ich habe gelesen, dass das Geschlecht bei der Wiedergeburt wechseln kann. Vielleicht bin ich die Reinkarnation meiner eigenen Großmutter und meine Mutter wüsste jetzt nicht, was sie in mich sehen sollte -> auch das spräche gegen ein ewiges immaterielles Leben. Wie weit liegt eigentlich die früheste Wiedergeburt zurück, an die Du Dich erinnern kannst? Falls Du möchtest, kannst Du auch gerne per PN antworten. Ich bin schweigsam wie eine Singdrossel

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Davon muß man ausgehen, denn überall dort, wo der Mensch, bzw seine Beherrscher nicht mitmischen, funzt es.
    falls Du ein bewußtes Wesen meintest, schon. Ich vermute, die Reinkarnation in Tiere und Sachen (Steine), wie mWn bei den Buddhisten, gibt es nicht. Einmal bewußt, immer bewußt! Man soll ja auch was davon haben.
    Wissenschaftlich ist noch gar nicht geklärt, was Bewusstsein eigentlich ist. Es gibt verschiedene Eigenschaften von Bewusstsein und unterschiedliche Ausprägung von Bewusstsein. Fest scheint zu stehen, dass höhere Säugetiere ein Bewusstsein haben.

  10. #590
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Hamborch
    Beiträge
    695

    Standard AW: Nahtoderfahrungen - gibt es doch ein Leben nach dem Tod ?

    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass das Geschlecht bei der Wiedergeburt wechseln kann. Vielleicht bin ich die Reinkarnation meiner eigenen Großmutter und meine Mutter wüsste jetzt nicht, was sie in mich sehen sollte -> auch das spräche gegen ein ewiges immaterielles Leben.
    Ich vernute, daß eine Reinkarnation in gerader Linie familienmäßig nicht zielführend wäre. Allerdings ist das nur eine Vermutung. Ich habe gehört, daß zwischen Körpertod und Reinkarnation max. 6 Wochen liegen sollen. Dann hätte Deine Großmutter kurz vor Deiner Geburt sterben müssen, oder?
    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Wie weit liegt eigentlich die früheste Wiedergeburt zurück, an die Du Dich erinnern kannst? Falls Du möchtest, kannst Du auch gerne per PN antworten. Ich bin schweigsam wie eine Singdrossel
    Kein großes Geheimnis: 1122
    Zitat Zitat von Alphateilchen Beitrag anzeigen
    Wissenschaftlich ist noch gar nicht geklärt, was Bewusstsein eigentlich ist. Es gibt verschiedene Eigenschaften von Bewusstsein und unterschiedliche Ausprägung von Bewusstsein. Fest scheint zu stehen, dass höhere Säugetiere ein Bewusstsein haben.
    Die Wissenschaft ist ja nicht mal in der Lage, das "Aids"virus nachzuweisen (mal abgesehen von den [Links nur für registrierte Nutzer]).

    Bewußtsein ist mMn das Gegenteil von Instinkt. Die freie Entscheidung auf äußere Wirkungen zu reagieren und ggfls. sinnvoll(!)zu agieren. Kausal zu handeln. Sieh' in den Spiegel und frage Dich, wer die Bilder über deine Augen aufnimmt und bewertet. Das bist Du als Seele. DEine Seele ist die Software für Deinen Körper und kann auch ohne Körper existieren. Der Körper ist lediglich eine biologische Maschine, die über Nahrung Energie aufnimmt. Deine Seele ist Energie!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein Leben nach der Geburt?
    Von PastorPeitl im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 11:31
  2. Stephen Hawking: Es gibt kein Leben nach dem Tod!
    Von carpe diem im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 12:23
  3. Leben nach dem Tod ?/ Nahtoderfahrungen
    Von Sahara1987 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 11:15
  4. es gibt sie doch!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:01
  5. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben