Umfrageergebnis anzeigen: Was ist die angemessene Reaktion auf die Einladung zur Hochzeit?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Als Vertrauensbeweis sehen und die Einladung annehmen

    12 16,00%
  • Als Provokation sehen und die Einladung ablehnen

    51 68,00%
  • Hingehen und den Emotionen freien Lauf lassen!

    12 16,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 63 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 624

Thema: Meine Liebe heiratet einen anderen Mann: Soll ich als geladener Gast zur Hochzeit gehen?

  1. #1
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard Meine Liebe heiratet einen anderen Mann: Soll ich als geladener Gast zur Hochzeit gehen?

    Wahrscheinlich ist es nicht ungewöhnlich wenn eine Liebe in die Brüche geht und die Liebste oder der Geliebte dann ein neues Leben beginnen. Fraglich und vor allem konfliktbehaftet sehe ich allerdings wenn die gescheiterte Liebe dann noch zur Hochzeitszeremonie mit der oder dem neuen LebenspartnerIn einladen tut.
    Wie fiele Eure Entscheidung aus? Der Einladung Folge leisten und hingehen oder nicht hingehen? Dabei sind drei Einfluss- und Entscheidungsfaktoren meiner
    Meinung nach erheblich:

    1) ich liebe Sie oder Ihn immer noch
    2) ich liebe Sie oder Ihn nicht mehr
    3) egal, ich weiss bis heute nicht ob ich Sie oder Ihn geliebt habe

    Aufrichtigerweise muss ich hier eingestehen das in meinem konkreten Fall die Option bzw. der erstgenannte Einflussfaktor zutreffend ist. Sollte ich mir daher die Teilnahme an der Hochzeit meiner Liebe antun und wenn, wie sollte ich mich verhalten? Was ist richtig? Die vorhandenen Emotionen zu unterdrücken und gute Mine machen oder den noch vorhandenen Emotionen frei lauf lassen?

    "Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

  2. #2
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Meine Liebe heiratet einen anderen Mann: Soll ich als geladener Gast zur Hochzeit gehen?

    Grußkarte reicht, oder? Sonst wäre es irgendwie masochistisch...


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #3
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Meine Liebe heiratet einen anderen Mann: Soll ich als geladener Gast zur Hochzeit gehen?

    Wenn du unbedingt hingehen willst.....nimm 'ne Knarre mit. Nee, ernsthaft. Laß es sein. Man dreht ja auch nicht selbst ein rostiges Messer in einer offenen Wunde rum. Es sei denn du bist Masochist.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #4
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Meine Liebe heiratet einen anderen Mann: Soll ich als geladener Gast zur Hochzeit gehen?

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist es nicht ungewöhnlich wenn eine Liebe in die Brüche geht und die Liebste oder der Geliebte dann ein neues Leben beginnen. Fraglich und vor allem konfliktbehaftet sehe ich allerdings wenn die gescheiterte Liebe dann noch zur Hochzeitszeremonie mit der oder dem neuen LebenspartnerIn einladen tut.
    Wie fiele Eure Entscheidung aus? Der Einladung Folge leisten und hingehen oder nicht hingehen? Dabei sind drei Einfluss- und Entscheidungsfaktoren meiner
    Meinung nach erheblich:

    1) ich liebe Sie oder Ihn immer noch
    2) ich liebe Sie oder Ihn nicht mehr
    3) egal, ich weiss bis heute nicht ob ich Sie oder Ihn geliebt habe

    Aufrichtigerweise muss ich hier eingestehen das in meinem konkreten Fall die Option bzw. der erstgenannte Einflussfaktor zutreffend ist. Sollte ich mir daher
    die Teilnahme an der Hochzeit meiner Liebe antun und wenn wie sollte ich mich verhalten? Was ist richtig? Die vorhandenen Emotionen zu unterdrücken und
    gute Mine machen oder den noch vorhandenen Emotionen frei lauf lassen?
    Wenn die Liebe weg ist, dann ist sie weg !

    Und wenn zur Hochzeit eingeladen, dann ist es die beste Gelegenheit Dich kostenlos volllaufen zu lassen.

    Ist ja Deine Ex, daher der beste Moment ihr das Fest zu vermasseln !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Meine Liebe heiratet einen anderen Mann: Soll ich als geladener Gast zur Hochzeit gehen?

    Da fehlt eine Antwort.

    Aus Stolz ignorieren und nicht hingehen.
    Den Hochzeitstag kann man auch zu zweit mit einer anderen Dame verbringen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Meine Liebe heiratet einen anderen Mann: Soll ich als geladener Gast zur Hochzeit gehen?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Grußkarte reicht, oder? Sonst wäre es irgendwie masochistisch...
    ich stimme dir sonst selten zu aber hier hast du 100% recht und Grußkarte kann man sich auch schenken !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #7
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Meine Liebe heiratet einen anderen Mann: Soll ich als geladener Gast zur Hochzeit gehen?

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Wenn du unbedingt hingehen willst.....nimm 'ne Knarre mit. Nee, ernsthaft. Laß es sein. Man dreht ja auch nicht selbst ein rostiges Messer in einer offenen Wunde rum. Es sei denn du bist Masochist.
    Ich bin kein Masochist sondern nur im Zweifel was richtig ist. Die Einladung annehmen und hingehen kann genauso richtig oder falsch sein wie die Einladung annehmen. Der diplomatische Weg wäre die Einladung formell anzunehmen und dann irgendetwas zu erfinden was die reale Teilnahme ausschliest. Ein Vorwand! Ich halte das aber für feige und bin aus meiner Selbsterkenntis heraus auch nicht diplomatisch. Meiner Meinung ist dieser Konflikt menschlich und bestimmt kein Einzelfall. Wer will sich schon anmassen in jeder Situation stets das Richtige zu tun? Wenn ich wüsste was das Richtige oder das Falsche wäre, hätte ich diesen in gewisser Weise als peinlichen auslegbaren Thread nicht erstellt.

    "Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

  8. #8
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Meine Liebe heiratet einen anderen Mann: Soll ich als geladener Gast zur Hochzeit gehen?

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Masochist sondern nur im Zweifel was richtig ist. Die Einladung annehmen und hingehen kann genauso richtig oder falsch sein wie die Einladung annehmen. Der diplomatische Weg wäre die Einladung formell anzunehmen und dann irgendetwas zu erfinden was die reale Teilnahme ausschliest. Ein Vorwand! Ich halte das aber für feige und bin aus meiner Selbsterkenntis heraus auch nicht diplomatisch. Meiner Meinung ist dieser Konflikt menschlich und bestimmt kein Einzelfall. Wer will sich schon anmassen in jeder Situation
    stets das Richtige zu tun?
    Ich sags mal ganz kurz. Ich bin froh, nicht in deiner Situation zu sein.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Meine Liebe heiratet einen anderen Mann: Soll ich als geladener Gast zur Hochzeit gehen?

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist es nicht ungewöhnlich wenn eine Liebe in die Brüche geht und die Liebste oder der Geliebte dann ein neues Leben beginnen. Fraglich und vor allem konfliktbehaftet sehe ich allerdings wenn die gescheiterte Liebe dann noch zur Hochzeitszeremonie mit der oder dem neuen LebenspartnerIn einladen tut.
    Wie fiele Eure Entscheidung aus? Der Einladung Folge leisten und hingehen oder nicht hingehen? Dabei sind drei Einfluss- und Entscheidungsfaktoren meiner
    Meinung nach erheblich:

    1) ich liebe Sie oder Ihn immer noch
    2) ich liebe Sie oder Ihn nicht mehr
    3) egal, ich weiss bis heute nicht ob ich Sie oder Ihn geliebt habe

    Aufrichtigerweise muss ich hier eingestehen das in meinem konkreten Fall die Option bzw. der erstgenannte Einflussfaktor zutreffend ist. Sollte ich mir daher die Teilnahme an der Hochzeit meiner Liebe antun und wenn, wie sollte ich mich verhalten? Was ist richtig? Die vorhandenen Emotionen zu unterdrücken und gute Mine machen oder den noch vorhandenen Emotionen frei lauf lassen?
    Ich denke deine Ex ist mit ne Lesbe durchgebrannt?

  10. #10
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Meine Liebe heiratet einen anderen Mann: Soll ich als geladener Gast zur Hochzeit gehen?

    Geh hin wenn es dir Spaß macht, ansonsten lass es eben sein. Eine Verpflichtung hinzugehen sehe ich für dich nicht.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine drei Kuckucke von heute gehen an ...
    Von tabasco im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 13:02
  2. Meine große Liebe....ich meine ein Auto!
    Von Geronimo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 00:30
  3. Ich liebe meine Millionen
    Von Harajoshi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 18:39
  4. Weltgrößter Container-Pott zu Gast in Deutschland - nur 13 Mann Besetzung
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben