+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 149

Thema: Israelischer Soldat schlägt zu

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Israelischer Soldat schlägt zu

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das ist schon eine seltsame Rezeption der - zugegeben, letztlich harmlosen - Szene. Mir sind zwar die Weltverbesserer mit Arafat-Tuch auch nur begrenzt sympathisch, allerdings wirft es ein ganz schlechtes Licht auf jede Armee, wenn ihre regulären Angehörigen sich so verhalten.

    Von dem "Aktivisten" geht nun ehrlich keinerlei erkennbare Bedrohung irgend einer Art aus, und man stelle sich den empörten Aufschrei quer durch alle (Medien)Lager vor, ginge z.B. deutsche Polizei so gegen einen ähnlich harmlos in der Gegend stehenden Chaos-Touristen, oder ein Bundeswehrsoldat gegen einen Afghanen vor.

    Die IDF ist nun ja generell nicht für ihr deeskalierendes Vorgehen oder gar die ängstliche Vermeidung unnötiger "Kollateralschäden" - wie erschossene Kinder - bekannt, und da passt das dann halt auch gut ins Bild. Selbst, wenn das Video irgend eine Vorgeschichte verschweigt - man darf Bildern einfach nicht trauen -, so ist es noch immer zumindest ein persönliches Armutszeugnis und wirft die Frage auf, wie die IDF generell mit solchen Angehörigen umgeht, die in Vorfälle dieser Art verwickelt sind. Es passt zumindest nur schwer ins Bild des einzigen demokratischen Rechtsstaates einer ganzen Region - zu dem Israel sich bei jeder Gelegenheit erklärt.
    Du holst viel zu weit aus, so dramatisch ist die Sache nun wirklich nicht. Ich hab ja gesagt, dass ich es für falsch halt, und bekommt dafür auch die Quittung, so ist das in einer Demokratie, aber deswegen diese Geschichte als Aufhänger "So ist die IDF, so sind Juden, So sind Isralis" benutzen, halte ich für nicht sehr intelligent.

  2. #12
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Israelischer Soldat schlägt zu

    Man sieht sehr schön auf den Bildern, das der Uniformierte sich ganz gezielt und bewußt vorbereitet hat
    und nicht gewillt war, dem Zivilisten das Recht auf Unversehrtheit udn Unverletzlichkleit seine Körpers zu gewährleisten!........

    Man vergleiche dazu mal die Stellungen der Finger bzw. rechten Hand auf dem ersten Bild;
    dann vergleiche die Stellung der Hand/Finger auf dem zweiten Bild mit dem ersten Bild.
    So wie er auf dem ersten Bild die Waffe zwischen den Fingern ( Zeige/Mittelfinger; rechte Hand des feigen Schlägers ) hält,
    wird kein Soldat mit einer Waffe zuschlagen!
    Auch sollte man mal die offensichtlich angespannte linke Hand bzw. linken Unterarm des Schlägers anschauen!
    Der feige Uniformierte, der sich anmaßte eine unbewaffnete Person aufgrund der "Kraft seiner Uniform" schlagen zu können ,
    wollte von vornerein zuschlagen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Israelischer Soldat schlägt zu

    Ich meine, solche aktiven Soldaten oder Polizisten bräuchte Deutschland auch - um die Aktivisten im Zaun zu halten.

    Haut'se, haut'se, immer auf die Schautze - war das nicht der Kampfruf der Ex-Aktivisten wie Joshka Fischer ?

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Israelischer Soldat schlägt zu

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Man sieht sehr schön auf den Bildern, das der Uniformierte sich ganz gezielt und bewußt vorbereitet hat
    und nicht gewillt war, dem Zivilisten das Recht auf Unversehrtheit udn Unverletzlichkleit seine Körpers zu gewährleisten!........

    Man vergleiche dazu mal die Stellungen der Finger bzw. rechten Hand auf dem ersten Bild;
    dann vergleiche die Stellung der Hand/Finger auf dem zweiten Bild mit dem ersten Bild.
    So wie er auf dem ersten Bild die Waffe zwischen den Fingern ( Zeige/Mittelfinger; rechte Hand des feigen Schlägers ) hält,
    wird kein Soldat mit einer Waffe zuschlagen!
    Auch sollte man mal die offensichtlich angespannte linke Hand bzw. linken Unterarm des Schlägers anschauen!
    Der feige Uniformierte, der sich anmaßte eine unbewaffnete Person aufgrund der "Kraft seiner Uniform" schlagen zu können ,
    wollte von vornerein zuschlagen!
    Buhuhu, ich hoffe die Uno greift nun ein, es ist ja so weltbewegend.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Israelischer Soldat schlägt zu

    Ich weine um den geschundenen Aktivisten. :banane: Jeder Schlag, ist ein Schlag zu wenig.

  6. #16
    Nicht-Denker Benutzerbild von schinum
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.699

    Standard AW: Israelischer Soldat schlägt zu

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das sind Nazi-Methoden der Israelis.
    Inwiefern sind dies Nazi-Methoden der Israelis?

    2 Fragen dazu:

    1. Was sind Nazi-Methoden?
    2. Wer sind "die" Israelis?

  7. #17
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Israelischer Soldat schlägt zu

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Es hat sicher keinen falschen getroffen ! Man beachte das Video im Link. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit Verlaub, aber Du bist ein Idiot! Es gibt Prinzipien. Eine Verletzung derselben kann man nicht deshalb moralisch rechtfertigen, nur weil das Opfer mindestens genauso dumm und blöd ist wie der Täter.

    Deine Ethik ist zum Kotzen!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Israelischer Soldat schlägt zu

    Zitat Zitat von DSol Beitrag anzeigen
    Du holst viel zu weit aus, so dramatisch ist die Sache nun wirklich nicht. Ich hab ja gesagt, dass ich es für falsch halt, und bekommt dafür auch die Quittung, so ist das in einer Demokratie, aber deswegen diese Geschichte als Aufhänger "So ist die IDF, so sind Juden, So sind Isralis" benutzen, halte ich für nicht sehr intelligent.
    Da ich mal annehme, dass du über die Reaktion der IDF bzw. der israelischen Öffentlichkeit ebenso uninformiert bist, wie ich es bin, kannst du nur schwer behaupten, das wäre kein geduldetes, gewolltes oder symptomatisches Verhalten. Zumindest kannst du es nicht verlässlicher, als ich das Gegenteil behaupten kann. Und die Schüsse auf Unbewaffnete, auf Frauen und Kinder, durch Soldaten der IDF sind eine Tatsache, nur über deren Rechtfertigung kann man überhaupt diskutieren.

    Ganz unabhängig davon kann man sagen, dass so ein Verhalten, wenn es geduldet wird, ein Armutszeugnis für jeden Staat ist, der sich als Rechtsstaat versteht.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Israelischer Soldat schlägt zu

    Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, aber Du bist ein Idiot! Es gibt Prinzipien. Eine Verletzung derselben kann man nicht deshalb moralisch rechtfertigen, nur weil das Opfer mindestens genauso dumm und blöd ist wie der Täter.

    Deine Ethik ist zum Kotzen!
    Jüngelchen, ich brauche keine Ethik - mir reicht die Logik.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.636

    Standard AW: Israelischer Soldat schlägt zu

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Inwiefern sind dies Nazi-Methoden der Israelis?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israelischer Soldat Schalit soll freikommen
    Von Felixhenn im Forum Krisengebiete
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 07:21
  2. Israelischer Terrorist gefasst!
    Von mabac im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 20:32
  3. Israelischer Staatsterror
    Von hardstyler911 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 19:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben