+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15
Zeige Ergebnis 141 bis 149 von 149

Thema: Israelischer Soldat schlägt zu

  1. #141
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Israelischer Soldat schlägt zu

    Zitat Zitat von lobentanz Beitrag anzeigen
    Passiert aber nicht. Deshalb auch kein Geheul.
    Wer sagt das? die Israelis reagieren ja schon so wegen eines Gedichtes...

  2. #142
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Israelischer Soldat schlägt zu

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ein AR 15, glaube ich erkannt zu haben.
    Sicher kein Mauser98? :hihi:
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #143
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Israelischer Soldat schlägt zu

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Zu deiner Informaton: Hier genießen alle Narrenfreiheit, auch "Zion-Jubler". Überdies hinaus kann ich nicht begreifen, warum ich ein "Zion-Jubler" bin, bloß angesichts der Tatsache, daß ich Verständnis für den Soldaten habe.
    Mal ist das Land die "einzige Demokratie im nahen Osten" wenns paßt und mal ein Polizeistaat wenns paßt und es gilt, wieder mal einen IDF Verbrecher zu schützen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #144
    Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Hinter Dir...
    Beiträge
    3.363

    Standard AW: Israelischer Soldat schlägt zu

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das ist schon eine seltsame Rezeption der - zugegeben, letztlich harmlosen - Szene. Mir sind zwar die Weltverbesserer mit Arafat-Tuch auch nur begrenzt sympathisch, allerdings wirft es ein ganz schlechtes Licht auf jede Armee, wenn ihre regulären Angehörigen sich so verhalten.

    Von dem "Aktivisten" geht nun ehrlich keinerlei erkennbare Bedrohung irgend einer Art aus, und man stelle sich den empörten Aufschrei quer durch alle (Medien)Lager vor, ginge z.B. deutsche Polizei so gegen einen ähnlich harmlos in der Gegend stehenden Chaos-Touristen, oder ein Bundeswehrsoldat gegen einen Afghanen vor.

    Die IDF ist nun ja generell nicht für ihr deeskalierendes Vorgehen oder gar die ängstliche Vermeidung unnötiger "Kollateralschäden" - wie erschossene Kinder - bekannt, und da passt das dann halt auch gut ins Bild. Selbst, wenn das Video irgend eine Vorgeschichte verschweigt - man darf Bildern einfach nicht trauen -, so ist es noch immer zumindest ein persönliches Armutszeugnis und wirft die Frage auf, wie die IDF generell mit solchen Angehörigen umgeht, die in Vorfälle dieser Art verwickelt sind. Es passt zumindest nur schwer ins Bild des einzigen demokratischen Rechtsstaates einer ganzen Region - zu dem Israel sich bei jeder Gelegenheit erklärt.
    Wenn es wirklich sich so zugetragen hat, wie es in dem Artikel dargestellt wird dann hat sich der OTL wohl ganz schön weit außerhalb seiner Befugnisse bewegt. Na ja, das wird wohl nicht gerade förderlich für seinen weiteren Weg in der Armee sein. Zumindest hat er nicht das Feuer eröffnen lassen. Wenigstens dahingehend hat er die Verhältnismässigkeit gewahrt.
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

  5. #145
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Israelischer Soldat schlägt zu

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ein AR 15, glaube ich erkannt zu haben.
    Beide Waffen ähneln einander sehr, ich bleibe aber beim M4.

  6. #146
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Israelischer Soldat schlägt zu

    Zitat Zitat von Untergrundkämpfer Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich sich so zugetragen hat, wie es in dem Artikel dargestellt wird dann hat sich der OTL wohl ganz schön weit außerhalb seiner Befugnisse bewegt. Na ja, das wird wohl nicht gerade förderlich für seinen weiteren Weg in der Armee sein. Zumindest hat er nicht das Feuer eröffnen lassen. Wenigstens dahingehend hat er die Verhältnismässigkeit gewahrt.
    Also bitte, wäre die Anwendung unverhältnismässiger Gewalt ein Grund für das Ende einer Laufbahn in der IDF, es wäre die einzige Armee der Welt, in der nur "Schulterglatzen" dienen würden...

  7. #147
    Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Hinter Dir...
    Beiträge
    3.363

    Standard AW: Israelischer Soldat schlägt zu

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Beide Waffen ähneln einander sehr, ich bleibe aber beim M4.
    Das M4 und sein Vorgänger CAR-15 sind beide ein AR-15 Derivat. Beide Modelle werden von der IDF geführt.
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

  8. #148
    Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Hinter Dir...
    Beiträge
    3.363

    Standard AW: Israelischer Soldat schlägt zu

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also bitte, wäre die Anwendung unverhältnismässiger Gewalt ein Grund für das Ende einer Laufbahn in der IDF, es wäre die einzige Armee der Welt, in der nur "Schulterglatzen" dienen würden...
    In der Vergangenheit wurde tatsächlich sehr gerne und großzügig über unverhältnismässige Gewalt gegenüber Palis hinweggesehen. Aber auch da hat sich ein Wandel ergeben. Das liegt an der großen Zahl von Reservisten in der IDF, die immer wieder zu langen Wehrübungen herangezogen werden. Diese bringen, durch ihre zivile Lebenserfahrungen und Wertvorstellungen auch immer wieder neue Ansichten in die IDF ein. Also ganz so pauschal kann man das nicht mehr sehen. Früher, ja. da gebe ich Dir Recht. Es hat sich aber schon ein wenig in den Köpfen der Leute geändert.
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israelischer Soldat Schalit soll freikommen
    Von Felixhenn im Forum Krisengebiete
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 07:21
  2. Israelischer Terrorist gefasst!
    Von mabac im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 20:32
  3. Israelischer Staatsterror
    Von hardstyler911 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 19:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben