+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27
Zeige Ergebnis 261 bis 269 von 269

Thema: Ich wurde geblitzt

  1. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ich werdenie wieder geblitzt! ;-)

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Und ich hab schon mal gesagt dass ich jedem Raser der mit entgegen kommt Lichtzeichen gebe da ich mich durch diese gefährdet sehe. Unfälle mit dem Gegenverkehr durch Raser enden nicht selten tödlich und sind eine echte Bedrohung.

    Paragraph 16 Abs. 1 der StVO dürfen Schall- und Leuchtzeichen nur dann gegeben werden, wenn man außerhalb geschlossener Ortschaften überholt, oder wenn man sich oder andere Verkehrsteilnehmer gefährdet sieht.
    Gegen Raser sind die richtigen Maßnahmen ja auch gerechtfertigt. Nur geht es gar nicht um diese Raser, sondern um eine sprudelnde Einnahmequelle.

    Meine Hausstrecke führt durch ein kleines, offenes Waldstückchen mit einer kleinen, leicht geschwungenen Senke. Niemand fährt dort deutlich über den zugelassenen 80 km/h, schon gar nicht morgens zur Arbeit.
    Aber die Herrschaften Dorfbüttel hatten kürzlich nichts anderes zu tun, als sich frühmorgens vor Beginn der üblichen Arbeitszeit im Wäldchen (bestens getarnt; jeder Infanterie-Spieß hätte seine Freude an der Tarnung gehabt) mit Mann, Maus und Equipment auf die Lauer zu legen.

    Es passierte genau das, was die Burschen beabsichtigt hatten (nachdem mich der Blitz bei etwa 86 km/h erwischt hatte, bin ich etwas weiter hinten in eine kleine Parkbucht gefahren und habe dem Treiben aus sicherer Entfernung zugeschaut).
    Beinahe jedes Fahrzeug wurde geblitzt, aber nicht mit hohem Tempo, sondern geschätzten "leicht drüber".

    Es ging also nicht um Raser, sondern um die übliche Zeigerbreite über den zugelassenen 80.

    Und nun rechnen wir mal überschlägig:

    a) Vielleicht in einer Stunde ein- oder zwei fette Raser: Einnahme 300 Euro

    b) In derselben Stunde vielleicht 200 "Leicht-drüber-Fahrer" auf dem Weg zur Arbeit: 200 x 15 Euro = 3.000 Euro.

    Na....?!?!

  2. #262
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Ich werdenie wieder geblitzt! ;-)

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gegen Raser sind die richtigen Maßnahmen ja auch gerechtfertigt. Nur geht es gar nicht um diese Raser, sondern um eine sprudelnde Einnahmequelle.
    Was sind eigentlich Raser? Und wann fängt das Rasen an?
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    3.000 Euro.
    Nicht lange sabbeln:

  3. #263
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mit falschem Sprit stirbt er fast ab. Gibst du Gas kommt er verzögert und dann mit Power, was ist denn da so komisch.
    Musst es mal probieren.


    Dazu kommt ja dass ich 50 m vorher aus der Kreuzung kam und erst beschleinigt hatte, was leider unstetig verlief.

    Bei 50 kmh kriegt man das schon hin aber nicht bei 30. Und nach zweimal nachtanken ist die Spuckerei vorbei.
    Ich wußte nicht, dass sich ein Fahrzeug mit falschem Sprit überhaupt bewegt.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  4. #264
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ich wußte nicht, dass sich ein Fahrzeug mit falschem Sprit überhaupt bewegt.
    Doch, leider tut es das.
    Allerdings nicht sehr lange, dann ist in den meisten Fällen der Motor Schrott.
    Besonders schlimm ist es, wenn man einen Diesel mit Benzin betankt.
    Umgekehrt geht es eigentlich auch nicht, weil die Diesel-Zapfpistole in einen Benzin-Einfüllstutzen nicht hineinpaßt.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #265
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Doch, leider tut es das.
    Allerdings nicht sehr lange, dann ist in den meisten Fällen der Motor Schrott.
    Besonders schlimm ist es, wenn man einen Diesel mit Benzin betankt.
    Umgekehrt geht es eigentlich auch nicht, weil die Diesel-Zapfpistole in einen Benzin-Einfüllstutzen nicht hineinpaßt.
    Ich dachte, sowas passiert nur uns Frauen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #266
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ich dachte, sowas passiert nur uns Frauen.
    In den meisten Fällen sind es tatsächlich Frauen, denen so etwas passiert.
    Nahezu jeder Tankstellenbesitzer kann Dir dazu einige Beispiele nennen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #267
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    So ist es!

    Und wie kann es sein, daß jemand, der sich ein Auto leisten kann, keine 30 € Verwarngeld zahlen kann?

    Da sollte nachgeforscht werden.
    Da wird nix nachgeforscht, wäre viel zu aufwendig.
    Das Auto muss einem ja auch nicht selbst gehören... man ist nur der Fahrer und Halter sind z.B, die Eltern oder der Partner.
    Dann gibts Post und der Halter macht Angaben über den Fahrer. Der bekommt dann auch noch mal Post und gut ist...
    Und nach deutschen Gesetzen, ist der Halter dann aus der Haftung, wenn der Fahrer feststeht und benannt wird.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  8. #268
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ich wußte nicht, dass sich ein Fahrzeug mit falschem Sprit überhaupt bewegt.

    Doch, es geht. Sobald man von der Tankstelle in paar km weg ist kommt das Problem. Man hat ja immer noch eine Mischung im Tank wenn er nicht völlig leer war. Habe nach Bemerken dann fleissig Diesel draufgetankt. Nun funzt er wieder.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trecker mit 123 auf BAB geblitzt!
    Von Geronimo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 18:49
  2. Auch geblitzt
    Von harlekina im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 09:27
  3. scheisse wurde geblitzt
    Von ciasteczko im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 14:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben