+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 269

Thema: Ich wurde geblitzt

  1. #201
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Die Blitzgeräte werden aber auch immer tückischer:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #202
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Bin in der Nähe meiner Heimatgemeinde vor ca. 4 Wochen geblitzt worden.
    66 km (= abzüglich 3% Toleranz) in einer 50-km/h-Zone.
    Verwarnungsgeld: 30 Euro.

    Ich habe mir (vor lauter Ärger darüber) einen Spaß erlaubt und dem Ordnungsamt geschrieben, dass ich auf Grund meiner derzeitigen finanziellen und wirtschaftlichen Situation nicht in der Lage bin, 30 Euro auf einmal zu zahlen und habe 10 Monatsraten á 3 Euro vorgeschlagen.

    Mein Vorschlag wurde abgelehnt!!
    Stattdessen wurde mir ein Gegenvorschlag unterbreitet von 6 mal 5 Euro pro Monat! Und als Anlage erhielt ich ein Formular zur Einzugsermächtigung.

    Ich möchte lieber nicht wissen wie hoch der Verwaltungsaufwand dafür ist, und ob sich der Bund der Steuerzahler auch für diese Bagatellfälle interessiert.
    Alternative: A zu B: Gestern fuhr ich ins Radar!
    B zu A: und? Hats geblitzt?
    A zu B: nein, gekracht!!

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Ich wurde geblitzt / ich nicht ;-)

    Zitat Zitat von Aragon Beitrag anzeigen
    Ich fahre über 40 Jahre in der ganzen Welt (falls möglich) mit Autos umeinander. Ich habe nie verstanden, daß es Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, denn man lernt in der Fahrschule u.a., daß man sich den Gegebenheiten anpassen muß. Die Industrie baut Autos, die aus 1600 Kubik über 200 PS< zaubern. Und mit denen soll man auf den besten Autobahnen der Welt 120 fahren? Ich denke, es handelt sich hier um eine Art Raubrittertum, um an das Geld von Autofahrern zu kommen. Mit Sicherheit hat das nichts zu tun!

    Daher habe ich mir 1995 folgendes Gerät für sage und schreibe DM 450(!!) gekauft:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Quintezz Radarwarner, der wunderbar funzt. Glaubt nicht das, was im TV über Radarwarner gezeigt wird. Die Dinger funzen im Großen und Ganzen.

    Leider nicht bei festen Blitzern. Doch dann kam 2009 die ersten POI-Warner und 2011 der POI Pilot 5000+! Dort sind feste und mobile Blitzer gespeichert. Die mobilen Blitzer natürlich nur als Plätze, wo sie sein könnten. Entspannt allerdings sehr. Ich habe ihn für 20 Länder in Europa. Hat mir in der Schweiz, Spanien und England SEHR geholfen .

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nachzulesen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kurzum: Ich bin seit 1995 genau einmal geblitzt worden. Da hatte ich leider den POI Piloten vergessen. Aber in etwa 17 Jahren einmal ist okay, denke ich.

    Edit 10:59
    Es gibt Leute, denen das Gepiepe des Quintezz und die Stimme des POI-Piloten auf den Wecker gehen. Auch gut. Dann entweder sehr langsam fahren oder geblitzt werden.

    1. Bereits das betriebsbereite Mitführen dieser Geräte ist verboten und wird bestraft.

    2. Gegen Lasermessungen hilft keines dieser Geräte.

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Zitat Zitat von ksero Beitrag anzeigen
    Guter Scherz, kein Grund sich aufzuregen.
    Außerdem bin ich positiv von den Behörden überrascht, dass sie deinen Vorschlag ernst nehmen und dir ein Angebot unterbreiten.
    Das nennt man vorbildlich, denn der einfache Mann scheint in mancher Amtsstube doch noch etwas zu bedeuten.
    Hast Du jemals daran gezweifelt?

  5. #205
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Ich wurde geblitzt / ich nicht ;-)

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    1. Bereits das betriebsbereite Mitführen dieser Geräte ist verboten und wird bestraft.
    Stimmt! Und nun? Man muß sich eben nicht erwischen lassen. )*

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    2. Gegen Lasermessungen hilft keines dieser Geräte.
    Ach was?
    1. Der Quintezz schon mal erstmal! Sowohl Laser, als auch europaübliches Radar. Steht übrigens auf dem Gerät 'drauf.
    2. Der POI Pilot allemal, da ihm die Plätze, wo mobil geblitzt und/oder gelasert wird, bekannt sind. Du gehörst offenbar auch zu den "Fachleuten" die von Vielem gar nichts wissen, gelle? Ich bin seit 1995 diverse male gelasert worden. Ohne Zahlungen!

    )* Darf ich darauf hinweisen, daß sich Herr Dr. Kohl nach bundesdeutschen Gesetzen strafbar gemacht hat. Sowie auch Herr Genscher und Dr. Kohl, als sie die Rückgabe der deutschen Ostgebiete ablehnten. Und da soll ich Angst vor verbotenen Geräten haben, die mich vor dem Raubrittertum bundesdeutscher Behörden/Gemeinden schützen? Schau' mal Art. GG 20/4.

    Du scheinst auch so ein angepaßter BRDler zu sein. Dein Nick steht offenbar auch dafür, Du Knecht!

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Ich wurde geblitzt / ich nicht ;-)

    Zitat Zitat von Aragon Beitrag anzeigen
    Stimmt! Und nun? Man muß sich eben nicht erwischen lassen. )*

    Ach was?
    1. Der Quintezz schon mal erstmal! Sowohl Laser, als auch europaübliches Radar. Steht übrigens auf dem Gerät 'drauf.
    2. Der POI Pilot allemal, da ihm die Plätze, wo mobil geblitzt und/oder gelasert wird, bekannt sind. Du gehörst offenbar auch zu den "Fachleuten" die von Vielem gar nichts wissen, gelle? Ich bin seit 1995 diverse male gelasert worden. Ohne Zahlungen!

    )* Darf ich darauf hinweisen, daß sich Herr Dr. Kohl nach bundesdeutschen Gesetzen strafbar gemacht hat. Sowie auch Herr Genscher und Dr. Kohl, als sie die Rückgabe der deutschen Ostgebiete ablehnten. Und da soll ich Angst vor verbotenen Geräten haben, die mich vor dem Raubrittertum bundesdeutscher Behörden/Gemeinden schützen? Schau' mal Art. GG 20/4.

    Du scheinst auch so ein angepaßter BRDler zu sein. Dein Nick steht offenbar auch dafür, Du Knecht!

    Aragorn, ich wollte Dir eigentlich etwas erklären., aber Dein Knecht-BRD-Ostgebeite-Gesaller hat mir das Interesse daran genommen.

  7. #207
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard Ich wurde seit 1995 nur 1 x geblitzt :-D

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Aragorn, ich wollte Dir eigentlich etwas erklären., aber Dein Knecht-BRD-Ostgebeite-Gesaller hat mir das Interesse daran genommen.
    DAS ist dem Theater, mein Lieber! Die Geschichte mit den deutschen Ostgebieten ist kein Gesaller (was immer das auch ist). Nur werden die Leutem die wissen, daß es sich híer um Betrug handelt, von ihren eigenen Landsleuten in die entsprechende Ecke (ja,ja, NaZi!) gepackt. Lange Rede, kurzer Sinn: Durch die Art, wie Du Dich mir dargestellt hast, mußte ich davon ausgehen, einen in der Wolle gefärbten BRDler vor mir zu haben. Kritiklos bei allen Dingen, die "Recht & Ordnung" der BRD angehen.

    Falls Dir das Bundesministerium des Innern schriftlich zu verstehen gibt, es gäbe die bundesrepublikanische Staatsbürgerschaft nicht, falls Du dann von Herrn Schäuble hörst, die BRD sei seit 1945 nie souverän gewesen, falls im alten Artikel des GG 146 stand, nach der Wiedervereinigung werde es eine Verfassung geben, usw & sf, dann sollte man doch irgendwie etwas irritiert sein oder?
    Wenn dann auf den besten Autobahnen der Welt willkürlich auf gerader Bahn 120er Schildchen aufgestellt werden, ist das alles völlig okay für Dich und die meisten anderen? Ich werdes nie verstehen!

    Wir leben in der BRD in einer Umwelt , wo das schwächste Glied zum Standard erhoben wird. Und das ist absoluter Schwachsinn! Die vor 1970 geborenen wissen, worüber ich schreibe! ----->

  8. #208
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Ich wurde seit 1995 nur 1 x geblitzt :-D

    Zitat Zitat von Aragon Beitrag anzeigen
    Die vor 1970 geborenen wissen, worüber ich schreibe!
    Die anderen lesen hier:

    Wenn du als Kind vor den 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass
    wir so lange überleben konnten!

    Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
    Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

    Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

    Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

    Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten.

    Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.

    Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei.

    Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt.
    Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht".

    Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?

    Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau.

    Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

    Wir aßen Obst mit Maden, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht

    zu dick.

    Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

    Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 50 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.

    Wir hatten Freunde!!!

    Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.

    Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.

    Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln und gingen einfach hinein.

    Ohne Termin und ohne Wissen unserer Eltern.

    Keiner brachte uns und keiner holte uns.

    Wie war das möglich?

    Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Steinen.

    Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.

    Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

    Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.
    Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

    Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.

    Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen.

    Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!

    So etwas!

    Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

    Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.

    Mit all dem wussten wir umzugehen!

    Und du gehörst auch dazu?!? Herzlichen Glückwunsch !!!

  9. #209
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Ich wurde geblitzt / ich nicht ;-)

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    1. Bereits das betriebsbereite Mitführen dieser Geräte ist verboten und wird bestraft.

    2. Gegen Lasermessungen hilft keines dieser Geräte.
    Das war ja wieder klar! Kommt schon der erste mit dem Verbotsspruch. Man man man...
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Ich wurde geblitzt / ich nicht ;-)

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Das war ja wieder klar! Kommt schon der erste mit dem Verbotsspruch. Man man man...
    Wo ist Dein Problem?

    Ich weise nur auf die Rechtslage hin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trecker mit 123 auf BAB geblitzt!
    Von Geronimo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:49
  2. Auch geblitzt
    Von harlekina im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 08:27
  3. scheisse wurde geblitzt
    Von ciasteczko im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 13:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben