+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 269

Thema: Ich wurde geblitzt

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Oasenfritz
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    811

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Du hast doch nicht alle Latten am Zaun.

    Die Trottel sind doch wohl die, die sich auf diesen "Kuhhandel" eingelassen haben! Also die verwaltung.
    Stopft euch doch einfach ne neue Tüte zum Rauchen.

    Auf euch kommen schon noch die richtigen Zeiten zu....! :old:

  2. #22
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Bin in der Nähe meiner Heimatgemeinde vor ca. 4 Wochen geblitzt worden.
    66 km (= abzüglich 3% Toleranz) in einer 50-km/h-Zone.
    Verwarnungsgeld: 30 Euro.

    Ich habe mir (vor lauter Ärger darüber) einen Spaß erlaubt und dem Ordnungsamt geschrieben, dass ich auf Grund meiner derzeitigen finanziellen und wirtschaftlichen Situation nicht in der Lage bin, 30 Euro auf einmal zu zahlen und habe 10 Monatsraten á 3 Euro vorgeschlagen.

    Mein Vorschlag wurde abgelehnt!!
    Stattdessen wurde mir ein Gegenvorschlag unterbreitet von 6 mal 5 Euro pro Monat! Und als Anlage erhielt ich ein Formular zur Einzugsermächtigung.

    Ich möchte lieber nicht wissen wie hoch der Verwaltungsaufwand dafür ist, und ob sich der Bund der Steuerzahler auch für diese Bagatellfälle interessiert.
    Der Verwaltungsaufwand wird dir sicher in Rechnung gestellt. Auch die Zinsen der Teilzahlung. Warts mal ab.
    Nein, der BdSt interessiert sich sicher nicht für solche Bagatellen.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.805

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Zitat Zitat von Oasenfritz Beitrag anzeigen
    Stopft euch doch einfach ne neue Tüte zum Rauchen.

    Auf euch kommen schon noch die richtigen Zeiten zu....! :old:
    Die Zeiten habe ich schon hinter mir. Habe mich allerdings vom System nicht vereinnahmen lassen. Aber wenn man die Systemtrottel vorführen kann, dann soll man es auch tun. Hat Verrari gut gemacht.

    Mein letztes Knöllchen habe ich Mitte Januar 1981 "eingefahren"! War zu dieser Zeit Auslieferungsfahrer. 63 km/h in einer Ortschaft. 3 "Klamotten" hat man abgezogen, also 60. Habe damals 10 Mark ( sehr moderate Preisgestaltung ) bezahlt. Habe dann zu mir gesagt: `Mach langsam, sonst kannst du am Ende des Monats den Lohn auf der Bullerei abgeben!` Hat geklappt. Warum soll ich diesen Staat durch meine eigene Dummheit finanzieren, wo der Lohnzettel doch mittlerweile nichtmehr mehr ist als `ne bessere Spendenquittung!

    Also:

    Wenn einer sich hier und da `nen Bleifuß leisten kann, dann bitte! Und wenn er die Deppen vom Amt dann auch noch vorführen kann...., umso besser!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Viel lustiger:
    Ich verliere vielleicht meinen Führerschein, weil ich Hilfe bei der Bundespolizei gesucht habe.
    Ich dachte, dass ich einen Schlaganfall hätte und habe 112 gerufen, die kamen aber nicht und deshalb hab ich die Bundespolizei angerufen (Hamburg HbF) und die kamen und haben mich ausgefragt, obwohl ich nur ins Krankenhaus wollte und letzendlich kam ich ins Krankenhaus und die haben bei mir nur eine psychisch-verhaltensgestörte Persönlichkeit aufgrund Alkoholintoxination festgestellt.
    Die Arschlöcher haben mich noch nicht mal pusten lassen.

  5. #25
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.392

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    wo der Lohnzettel doch mittlerweile nichtmehr mehr ist als `ne bessere Spendenquittung!

    Also:

    Auf , deutsches Volk , erwache !

  6. #26
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Mit dem muß man sich aber mächtig anstrengen,- um auch mal geblitzt zu werden...
    Sag sowas nicht:

    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Zitat Zitat von Oasenfritz Beitrag anzeigen
    Finde ich ganz toll, daß Du Betonkopf dir auch noch nen Spaß draus machst, die Verwaltung zu verarschen. Und damit all die Menschen, die tatsächlich auf diese Amtskulanz angewiesen wären!

    Ich jedenfalls wünsch dir, daß der Tag kommt, an dem du deine Karre nicht mehr unterhalten kannst und die Pennys in deiner Hosentasche zählen mußt, ob´s noch für ´n Brötchen reicht...! Sowas kotzt mich echt an! Genau IHR TYPEN verschlimmert das Ganze unaufhaltsam, weil´s euch einfach noch viel zu gut geht und nie wirklich so schlecht ging, daß ihr nur ans Überleben denken mußtet und damit keine Zeit für solche "Scherze" hattet.......................:argh:
    Dein humorbefretes Geflenne ist mehr als peinlich.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Zitat Zitat von Oasenfritz Beitrag anzeigen
    Finde ich ganz toll, daß Du Betonkopf dir auch noch nen Spaß draus machst, die Verwaltung zu verarschen. Und damit all die Menschen, die tatsächlich auf diese Amtskulanz angewiesen wären!

    Ich jedenfalls wünsch dir, daß der Tag kommt, an dem du deine Karre nicht mehr unterhalten kannst und die Pennys in deiner Hosentasche zählen mußt, ob´s noch für ´n Brötchen reicht...! Sowas kotzt mich echt an! Genau IHR TYPEN verschlimmert das Ganze unaufhaltsam, weil´s euch einfach noch viel zu gut geht und nie wirklich so schlecht ging, daß ihr nur ans Überleben denken mußtet und damit keine Zeit für solche "Scherze" hattet.......................:argh:
    Was für ein dämlicher Stuss!

    Leute wie du haben noch nicht geschnallt, dass mittlerweile ein Kleinkrieg zwischen den kommunalen Ordnungsämtern und den Autofahrern ausgebrochen ist!

    Die Ordnungsämter haben ihre budgetierten Summen beizubringen, egal, wie und mit welchen Methoden! Da wird eben meistens an Stellen geblitzt, die zwar mit Verkehrssicherheit nichts zu tun haben, aber Kohle in die leeren Stadtkassen bringen.

    Das hat mittlerweile ein Ausmaß erreicht, das räuberischer Wegelagerei im Mittelalter in nichts nachsteht.

    Im Fall des Users @Verrari bin ich zwar der Meinung, dass er die (sehr geringe) Strafzahlung verdient hat (man brettert einfach nicht mit über 60 durch eine 30er-Zone), aber was ich ständig erlebe, lässt mir wirklich langsam den Kamm anschwellen. So alle zwei- drei Wochen gerate ich in irgendeine Falle, die aus reiner Abzocke aufgestellt wurde.

    Beispiel (vor zwei Wochen): Eine stark befahrene Landstraße, die durch ein kleines abschüssiges Waldstückchen führt. Begrenzung auf 80 km/h.
    Prompt blitzt es und ich hatte nach Toleranzabzug 86 km/h drauf. Kostenpunkt: 10 Euro.

    Es geht nicht um Verkehrssicherheit. An der genannten Stelle ist weder eine Bebauung, noch eine Einmündung, noch sonst irgendeine gefährdende Stelle. Nicht mal eine Kurve, die man als solche wahrnehmen würde. Trotzdem wird das Radargerät zwischen die Bäume und Büsche gestellt und geblitzt, was das Zeug hält.

    Denen geht es nicht darum, ein paar Raser mit 130 Sachen zu erwischen. Nein, das bringt nicht viel Kohle.
    Aber die vielleicht 500 oder mehr Autofahrer, die an dieser Stelle nicht genau auf den Tacho schauen und eine Zeigerbreite über den 80 fahren, um die geht es.

    Rechnen wir doch mal:

    3 mal satt darüber = ~ 500 Euro.
    500 mal nur leicht darüber = 500 x 10 Euro = 5.000 Euro.

    Das bringt es. Das ist der Grund, und sonst nichts mehr.

  9. #29
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    LOOOL

    ich würde mich bei Ordnungsamt tot lachen.
    In der Tat. Auch Beamte/Angestellte gehen nicht immer zum Lachen in den Keller.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Ich wurde geblitzt

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Sind wir hier auf dem Bazar??
    Ja, wenn ich mir ein Haus kaufe verhandle ich jedes mal mit dem Finanzamt bezüglich der Abschreibung, genauer wegen des prozentualen Anteils der Kosten für Grund und Boden. Das ist wichtig, denn dies wirkt sich für alle Zukunft auf die Abschreibung aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trecker mit 123 auf BAB geblitzt!
    Von Geronimo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:49
  2. Auch geblitzt
    Von harlekina im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 08:27
  3. scheisse wurde geblitzt
    Von ciasteczko im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 13:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben