+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 205

Thema: Die Schaffung einer transnationalen "Christlichen Nation"

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Schaffung einer transnationalen "Christlichen Nation"

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Das wird nix mehr, das Christentum hatte jahrhunderte lang seine Chance und hat weitgehend fertig. Das mag man bedauern - Gründe dafür gäbe es genug - es ist aber eine Tatsache. Wollte es zu einstiger Kraft empor steigen, müssten sich grundsätzliche Dinge ändern, die ich weder bei den Evangelen noch bei den Katholen auch nur ansatzweise sehe.
    Die Bibel berichtet auch nicht von der Errichtung einer solchen Nation, sondern vom großen Abfall, kurz vor dem Ende. Ich finde nicht alles schlecht, was gesagt wird vom Kosmopoliten, speziell das sitzen hinter dem Desktop, während wir eigentlich wie die Muslime für Gott einstehen sollten. Aber ich spüre, das nicht die Zeit dazu ist, in muslimische Länder aufzubrechen zum missionieren. (Außer bei Indianervölkern, die noch Jesus nicht kennen). Irgendwas lauert da im Busch, ich glaube nämlich, das bald die 4 Winde losgelassen werden. Und dann sollen Christen in die Berge oder aufs Meer fliehen.
    Geändert von Shahirrim (15.04.2012 um 00:07 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Die Schaffung einer transnationalen "Christlichen Nation"

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Die Bibel berichtet auch nicht von der Errichtung einer solchen Nation, sondern vom großen Abfall, kurz vor dem Ende. Ich finde nicht alles schlecht, was gesagt wird vom Kosmopoliten, speziell das sitzen hinter dem Desktop, während wir eigentlich wie die Muslime für Gott einstehen sollten. Aber ich spüre, das ncht die Zeit dazu ist (außer bei Indianervölkern, die noch Jesus nicht kennen). Irgendwas lauert da im Busch, ich glaube nämlich, das bald die 4 Winde losgelassen werden. Und dann sollen Chhristen in die Berge oder aufs Meer fliehen.
    Mit den vier Winden magst Du recht haben. Ich warte ja auch auf das Zeichen des Menschensohns am Himmel, auch wenn ich mir das vielleicht anders vorstelle

  3. #13
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Die Schaffung einer transnationalen "Christlichen Nation"

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen

    Warum ist EINE "Christliche Nation" nötig?

    Nun, wenn wir uns die islamisch-salafistischen Bestrebungen anschauen, so ist ihr Ziel, die Schaffung eines transnationalen islamischen Kalifatstaates unter der Herrschaft eines Kalifen. Wie man heute in Europa und vor allem in Deutschland erkennen kann, gehen islamistische Gruppierungen diesem Ziel mit großem Missionseifer voran. Auch mich beeindruckt dieser Missionseifer! Doch eigentlich sollte das Christentum die missionierende Religion sein; und hier hat sich jeder Christ in Grund und Boden zu schämen! Wir sitzen hinter unseren verschlossenen Türen und verbarrikadierten Wänden und meinen so ein gutes Christenleben zu fristen. Doch dieses Versteckspiel wird früher oder später seinen Preis haben! Darum muss die Christenheit aktiv werden, ja politisch aktiv! Wir dürfen nicht in völliger Passivität versinken und gefährlichen Ideologien zur Expansion verhelfen!

    Wir müssen uns lösen vom lähmenden, zersplitternden und zersetzenden Nationalgefüge der die Christenheit nur spaltet! Wir müssen uns lösen von nationalen, ethnischen und regionalen Traditionen und Werten die dem christlichen Rad in die Speichen fallen! Denn während irgendwelche kleine nationalistische Gruppen und Parteien nur eine Minorität ihrer eigenen Landsleute zu vereinen versuchen; saugt der Islam alles in sich ein was sich ihm in den Weg stellt und wird dadurch immer größer und größer! Der Islam ist nicht wie das kleine wählerische Tier (Nationalismus) nur auf bestimmte, seltene und begrenzte Nahrungsmittel angewiesen, sondern frisst alles, es frisst transnational und wird dadurch immer fetter und gigantischer! Der Nationalismus dagegen, ernährt sich immer nur einseitig von der begrenzten Menge die er hat und kann somit auch nicht voll auswachsen.

    Darum, um dem gefräßigen Riesen Paroli bieten zu können, müssen wir ein anderes gefräßiges Wesen entstehen lassen: Die transnationale CHRISTLICHE NATION

    Eine Nation unter der Leitung der BIBEL, des WORTES GOTTES! Eine Nationen, mit biblischen Werten und Traditionen; eine CHRISTLICHE NATION in einem christlich theokratischen Staat!

    Die Atheisten, Agnostiker, Säkularisten, Nationalisten, Kommunisten, Sozialisten, Faschisten, Liberalisten, Humanisten, Linke, Rechte, Mitte-Links, Mitte-Recht und wie sie alle heißen; das alles sind Kräfte die die Christliche Kultur zersetzen und behindern und den alles fressenden Islamismus fördern!

    Soll das die Lösung sein?:



    Gruppen wie Hizb ut-Tahrir stehen öffentlich für die Errichtung eines globalen Kalifatstaates ein; diesem müssen entgegenstehen! Für die Errichtung eines Neo-Ultramontanismus unter der Führung GOTTES!

    [Anmerkung: Sicherlich könnte ich noch seitenweise Erläuterungen anbringen welche Vorteile und Pflichten es hätte das Christentum als ein politisches Werkzeug zu nutzen; doch ich wurde von einigen Teilnehmern dieses Forum darauf hingewiesen mich kürzer zu fassen]
    Du willst eine Haltung, die keine Trennung von Staat und Kirche kennt und eine fundamentalistische Theokratie errichten will, durch die Aufhebung der Trennung von Staat und Kirche und die Einführung einer Theokratie bekämpfen?


    Wie überaus amüsant.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Schaffung einer transnationalen "Christlichen Nation"

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Mit den vier Winden magst Du recht haben. Ich warte ja auch auf das Zeichen des Menschensohns am Himmel, auch wenn ich mir das vielleicht anders vorstelle
    Wie denn?

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Die Schaffung einer transnationalen "Christlichen Nation"

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Wie denn?
    Das erzähl ich hier nicht, sei getrost, dass ich jedenfalls darauf hoffe.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Schaffung einer transnationalen "Christlichen Nation"

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Das erzähl ich hier nicht, sei getrost, dass ich jedenfalls darauf hoffe.
    In den Wolken mit großer Herrlichkeit, das lässt ja durchaus Spielraum für Fantasie. Wenn man die für sich behalten will, ist das natürlich legitim.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Die Schaffung einer transnationalen "Christlichen Nation"

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die erste und grösste Hürde werden dabei nicht die politischen Ideologien, sondern die theologischen Denominationen sein!
    Es kommen ja nichtmal in der Bundesrepublik die Konfessionen auf einen Nenner.
    Wie dann das Ganze international aufziehen?
    Mit einem Teil (Interessierte) eines Teil (unter den Religiösen) eines Teils (der Nationen) als Grundlage?
    Treffer! Schon die antiken Bestrebungen der Christen, eine ganze Reichskirche (kata holon, kath' holon, "gemäß dem Ganzen", katholisch) zu schaffen, scheiterten an der Mangelhaftigkeit der Bibel selbst: Sie scheint, wenn überhaupt, nur einen Teil des Göttlichen zu überliefern; all das andere, was von den einen so, von den anderen so gedeutet wird, stammt aus dem Schreibgriffel menschlicher Autoren, die eine menschlische Sprache sprechen und menschlich-mangelhaft, also ungöttlich denken. Anders kommen ja auch nicht die Übersetzungsfehler der heiligen Schrift zustande: Ein Wort kann viele Bedeutungen tragen; beim Übersetzen vom Hebräischen ins Griechische, vom Griechischen ins Lateinische, vom Lateinischen ins Deutsche können so viele Bedeutungsverschiebungen stattfinden. Worauf soll man sich also berufen? Eine Gesetzestafel dagegen ist klar: "Wer wem hat einem einen Arm gebrochen, dem soll dasselbe widerfahren!" Sie will Ambi- und Multivalenz ausschließen, die Bibel dagegen flechtet sie sogar mehrfach ein; denn Theologen sind keine fähigen Staatsmänner, solange als sie sich auf eine literarische Reliquie berufen, die damit prahlt, dass sie nur durch ihre arretha rhemata ("unaussprechbare Worte") verstanden werden könne, sobald Widersprüche auftreten.
    Die Stabilität dieses wahnwitzigen Wachturmimperiums würde dann also am meisten wanken, wo sie das einzig verbindende Merkmal findet: die heilige Schrift als Ursprung desselben. Nun haben die Theologen selbst, vor allem die damaligen Protestanten, erkannt, dass es eine Varianz von Gesetz und göttlichem Recht resp. Beispiel gebe, wodurch der nicht mehr umkehrbare Prozess der Trennung von Staat und Kirche eingetreten ist. Die Autorität der heiligen Schrift müsste also stark eingeschränkt werden. Aber inwiefern kann das einzig verbindende Merkmal eingeschränkt werden, ohne dass die Eintracht zusammenbricht? Ein Dilemma, das nicht zu lösen ist.

  8. #18
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Die Schaffung einer transnationalen "Christlichen Nation"

    Viele Leute haben echt keine Ahnung, was diese Dinge angeht.
    Merkwürdig, handelt es sich doch um Fragen, die wichtiger kaum sein könnten. :shrug:

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Du beschreibst ja Wunschzustände und einen Zwischenschritt
    Die sind sich nicht mal ihrer Konfession und der Unterschiede bewusst, die Christen hier erklären im großen und ganzen den Unterschied mit "Papst" und von der Orthodoxie hat kaum einer was gehört
    Wenn sich Protestanten und Katholiken hier ihrer Konfession und der Unterschiede überhaupt bewusst wären, wäre ich schon mal zufrieden und würde sie als religiös sehen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #19
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Die Schaffung einer transnationalen "Christlichen Nation"

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Der Kerl will Scheiterhaufen errichten!
    Frei nach Brecht: Was ist die Errichtung eines Scheiterhaufens gegen die Errichtung eines Finanzamts?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #20
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Die Schaffung einer transnationalen "Christlichen Nation"

    Fighting fire with fire... *singt*

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Du willst eine Haltung, die keine Trennung von Staat und Kirche kennt und eine fundamentalistische Theokratie errichten will, durch die Aufhebung der Trennung von Staat und Kirche und die Einführung einer Theokratie bekämpfen?


    Wie überaus amüsant.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Independence Day 2011.Vor 235 Jahren:Geburtstunde der "Greatest Nation on Earth"!!
    Von Steiner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:58
  2. Die sog. "christlichen Werte" - sind sie eine Legende?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 15:08
  3. "über die Schaffung neuer "Bedrohungen"
    Von Agano im Forum Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:02
  4. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 10:03
  5. ist die usa wirklich die"greatest nation on earth"?
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 00:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben