+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Gewerkschaften haben versagt, Steuern und Abgaben fressen Löhne auf

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Django
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    675

    Standard AW: Gewerkschaften haben versagt, Steuern und Abgaben fressen Löhne auf

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich will ja gar keine 5000€ verdienen, bei einer 35 Stunden Woche und mit 55 bei vollen Bezügen in Pension gehen.

    Aber mein Weihnachts- und Urlaubsgeld sind gestrichen, bzw. gekürzt, ich stehe im Beförderungstau usw.

    Soll ich das einfach so gesenkten Hauptes akzeptieren?
    Weihnachts- und Urlaubsgeld? Was ist das denn? Wenn überhaupt, kann ich von meiner Steuerrückerstattung gerademalso einen Landausflug in der Umgebung machen.
    „Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein.“ [Friedrich Nietzsche]

  2. #72
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Gewerkschaften haben versagt, Steuern und Abgaben fressen Löhne auf

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Na-ja, Du glaubst wohl auch, daß bei der MwSt.-Anhebung von 16% auf 19% eine Erhöhung um 3% stattfand, obwohl die MwSt.-Einnahmen um 18,75% erhöht wurden. Träum also weiter, aber lern es besser auswendig: wenn du 40 hast, dann fehlen 20% bist Du auf 48 kommst.

    Das Lernen mag mühsam sein, aber halt durch! Es lohnt sich. Du wirst sehen: Dein mieses Leben wird viel besser, und Dein Liebesleben wird wieder wie einst im Mai.

    Grausig, was für Schauspieler hier rumlaufen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Gewerkschaften haben versagt, Steuern und Abgaben fressen Löhne auf

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich will ja gar keine 5000€ verdienen, bei einer 35 Stunden Woche und mit 55 bei vollen Bezügen in Pension gehen.

    Aber mein Weihnachts- und Urlaubsgeld sind gestrichen, bzw. gekürzt, ich stehe im Beförderungstau usw.

    Soll ich das einfach so gesenkten Hauptes akzeptieren?
    da gehts dir noch gut.
    Aber vor euch müssten erst mal die was vom allgem. Wohlstand abbekommen, die täglich hart und unterbezahlt arbeiten - 20 Millionen, die im Billiglohnsektor arbeiten und das für Löhne von 400 bis 1200 Euro netto , die noch nie Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld bekommen hatten. Die mit 67 so geringe Renten bekommen werden, das es zum Leben nicht reichen wird, weil die keinen Kündigungsschutz haben und lange vor der Rente bereits arbeitslos sein werden und von Hartz4 leben dürfen - egal ob sie zuvor 35 oder 40 Jahre gearbeitet hatten. Diese Gruppe wird sehr stiefmütterlich von den Gewerkschaften untzerstützt, weil viele von denen sich die Beiträge nicht leisten können, die die Gewrkschaften von ihren Mitgliedern verlangen. Und ohne Mitgliedschaft tun die Gewerkschaften nicht viel . Hier müsste die Gewerkschaft in Vorleistung gehen und für diese Leute was durchsetzen . Dann kämen auch von da mehr Mitglieder. In den Nachrichten demonstrieren und Streiken immer nur all Jene um mehr Geld, denen es eigentlich noch am Besten in unserer Gesellschaft geht. Weil dort ist die Gewerkschaft zuhause - die sich die Beträge leisten können und wenig oder garkeine Angst vor einer Kündigung durch den Arbeitsgeber haben müssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. neue Studie enthüllt- Deutsche zahlen am meisten Steuern und Abgaben
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 18:47
  2. Sollte man als AN seine Steuern und Abgaben nicht selber zahlen?
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:30
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 11:01
  4. Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE
    Von Sven71 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 15:58
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 17:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben