+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Indianer erhalten 1 Milliarde Dollar Entschädigung

  1. #1
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard Indianer erhalten 1 Milliarde Dollar Entschädigung

    Das wurde aber auch langsam Zeit:

    In einem als historisch eingestuften Schritt entschädigt die US-Regierung die Ureinwohner des Landes mit rund einer Milliarde Dollar (knapp 780 Millionen Euro). Das Geld kommt insgesamt 41 Indianerstämmen zugute, wie das Justiz- und das Innenministerium ankündigten. Vorausgegangen war ein fast zwei Jahre dauernder Rechtsstreit.

    Die Ureinwohner hatten der Regierung Misswirtschaft bei der Verwaltung von Stammesgeldern und der Einnahmen aus der Nutzung ihrer Gebiete vorgeworfen, etwa aus dem Öl- und Gasgeschäft oder den Weiderechten. Die Klagen reichen zum Teil mehr als hundert Jahre zurück. In anderen Fällen wird noch verhandelt.

    Mit dem Vergleich seien historische Rechtsstreitigkeiten auf faire und ehrenhafte Weise gelöst worden, sagte Justizminister Eric Holder. "Diese waren schon viel zu lange eine Quelle des Konflikts zwischen den Indianerstämmen und den USA", räumte er ein. In der gemeinsamen Erklärung von Justiz- und Innenministerium ist von einem Meilenstein in der Verbesserung der Beziehungen zu den Ureinwohnern die Rede.

    Bereits 2009 hatte Washington rund 300.000 Indianern Entschädigungen von rund 3,4 Milliarden Dollar zugesprochen. Dabei ging es um eine 1996 eingereichte Sammelklage, die der Regierung vorwarf, sie habe die Indianer um Milliardenzahlungen aus Treuhänderfonds geprellt. Die Fonds, in die Erlöse aus der wirtschaftlichen Ausbeutung von Indianergebieten flossen, waren 1897 eingerichtet worden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Indianer erhalten 1 Milliarde Dollar Entschädigung

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Das wurde aber auch langsam Zeit:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Kommentar zu der o.g. Meldung dem ich mich uneingeschränkt anschließe:
    Wundert mich

    Zitat von sysop [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die US-Regierung entschädigt 41 Indianerstämme mit einer Summe von insgesamt einer Milliarde Dollar. Die Ureinwohner hatten der Regierung Misswirtschaft vorgeworfen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    warum, das die USA der Meinung sind ca. 5 Mrd. $ fuer millionenfachen Mord und Landdiebstahl sind ausreichend, aber gleichzeitig durch die "Hintertuer Israel" von Deutchland, das rechtlich nicht einmal Rechtsnachfolger des NS=Regimes ist, verlangen das die vom damaligen Regime verfolgten und ermordeten Juden, Zwangsarbeiter etc. mit bis heute ueber 100 Mrd.Euro zu entschaedigen seien. Und selbst diese Zahlungen sind denen noch nicht genug.

    Als Apache nehme ich die Meldung natürlich trotzdem mit Befriedigung auf.:]
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Indianer erhalten 1 Milliarde Dollar Entschädigung

    Immerhin ein Anfang!

    P.S.: Sehr guter Kommentar Geronimo!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Indianer erhalten 1 Milliarde Dollar Entschädigung

    Die Summe ist Peanuts !

  5. #5
    Wieder da Benutzerbild von Freier Beobachter
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Hamburg auf ewig
    Beiträge
    1.074

    Standard AW: Indianer erhalten 1 Milliarde Dollar Entschädigung

    Seit wann ist die Quasiausrottung eines souveränen Volkes denn auszubezahlen mit Geld, das sie nichtmal besitzen und von irgendwelchen Jüdischen Privatbanken geliehen haben?????
    Verdammte Amis, die haben einfach ne Meise...
    "...Gerade zu dieser Zeit [der Blackouts] begannen die USA, über die Hälfte des Erdöls, das wir konsumieren, zu importieren. George W. Bush beauftragte eine Arbeitsgruppe mit der Lösung dieses Problems. Wissen Sie wie sie es gelöst haben? Es gab einmal ein Land, es hieß Irak." - Ray McGovern, ehem. CIA-Offizier

  6. #6
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Indianer erhalten 1 Milliarde Dollar Entschädigung

    Viel zu wenig für das was die Nativ Amerikanischen
    Völker angetan wurde.........und heute noch angetan wird täglich :-<


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Indianer erhalten 1 Milliarde Dollar Entschädigung

    Die USA (United States of Aggressors) sind sowieso das Land der Doppelmoral. Ein Holograuszentrum in Washington, aber nicht für die Indianer. Deutschland haben sie in Grund und Boden bombardiert, weil es Bänke nur für Juden und Bänke nur für Arier gab, während es bei ihnen zu Hause Bänke nur für Schwarze und Bänke nur für Weiße gab!

  8. #8
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Indianer erhalten 1 Milliarde Dollar Entschädigung

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Die USA (United States of Aggressors) sind sowieso das Land der Doppelmoral. Ein Holograuszentrum in Washington, aber nicht für die Indianer. Deutschland haben sie in Grund und Boden bombardiert, weil es Bänke nur für Juden und Bänke nur für Arier gab, während es bei ihnen zu Hause Bänke nur für Schwarze und Bänke nur für Weiße gab!


    In einigen Staaten der USA bis in die späten 1950er Jahre! Oder die Busse. Weiße vorne, Schwarze hinten. Falls jemandem der Name Rosa Parks etwas sagt.....
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Indianer erhalten 1 Milliarde Dollar Entschädigung

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    In einigen Staaten der USA bis in die späten 1950er Jahre! Oder die Busse. Weiße vorne, Schwarze hinten. Falls jemandem der Name Rosa Parks etwas sagt.....
    [/B]
    Gut, ich könnte mir das hier für bestimmte xxxx auch vorstellen. Oder ganz getrennte Busse. Besser noch für xxxx gar keine.

  10. #10
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Indianer erhalten 1 Milliarde Dollar Entschädigung

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Gut, ich könnte mir das hier für bestimmte xxxx auch vorstellen. Oder ganz getrennte Busse. Besser noch für xxxx gar keine.
    Warum nicht? Nix dagegen. Aber darum gehts hier ja nicht. Sondern um die verdammte Doppelmoral der Amis. Mit dem Argument habe ich übrigens in den USA jede Diskussion über den Krieg zum Erliegen gebracht.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polnische Indianer...
    Von Kreuzritter2685 im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 15:53
  2. Indianer verklagen Microsoft
    Von Geronimo im Forum Medien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 22:40
  3. Sind wir die neuen Indianer?
    Von Siegfried im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 13:52
  4. 15.000 Indianer erhalten 170.000 km² Boden
    Von Alfredos im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 20:24
  5. Indianer und Bombenkrieg
    Von Gothanarich im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 13:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben