+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Justiz will unschuldige Frau unbedingt noch zur Strecke bringen

  1. #31
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Justiz will unschuldige Frau unbedingt noch zur Strecke bringen

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Nönö, ich sehe das genauso. Es ist alles in bester Ordnung. Die Beamten halten sich nur an geltendes Recht. Sind eben die Besten der Besten.
    Niemals würde ich Unwürdiger es wagen, anderer Meinung zu sein. Nie, nicht, niemals.

    Naja, oder so ähnlich.
    Nenn die Paragraphen

  2. #32
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: Justiz will unschuldige Frau unbedingt noch zur Strecke bringen

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    :

    Der mit den Gutachtern vereinbarte Stundensatz von bis zu 135 EUR dürfte allerdings auch sittenwidrig bzw. Wucher sein, da die Gutachter eine Zwangslage der Frau ausgenutzt haben.
    Dann sieh Dir mal die Stundensätze von wirklich guten Rechtsanwälten an.
    Mit 135 Euronen kommst Du da nicht weit.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #33
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: Justiz will unschuldige Frau unbedingt noch zur Strecke bringen

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Nenn die Paragraphen
    1 bis Unendlich.:]
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #34
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Justiz will unschuldige Frau unbedingt noch zur Strecke bringen

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    :

    Der mit den Gutachtern vereinbarte Stundensatz von bis zu 135 EUR dürfte allerdings auch sittenwidrig bzw. Wucher sein, da die Gutachter eine Zwangslage der Frau ausgenutzt haben.
    Du kannst erklären, wie man im Gefängnis eingesperrt einen preiswerten Gutachter findet?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #35
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Justiz will unschuldige Frau unbedingt noch zur Strecke bringen

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du kannst erklären, wie man im Gefängnis eingesperrt einen preiswerten Gutachter findet?


    Du bist nicht in der Lage zu verstehen, was ich mit dem Begriff "Ausnutzung einer Zwangslage" zum Ausdruck gebracht habe?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  6. #36
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Justiz will unschuldige Frau unbedingt noch zur Strecke bringen

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Nönö, ich sehe das genauso. Es ist alles in bester Ordnung. Die Beamten halten sich nur an geltendes Recht. Sind eben die Besten der Besten.
    Niemals würde ich Unwürdiger es wagen, anderer Meinung zu sein. Nie, nicht, niemals.

    Naja, oder so ähnlich.

    §1:
    Der Beamte hat immer; überall und prinzipiell Recht!

    §2:
    Sollte der Beamte mal nicht Recht haben; tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #37
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Justiz will unschuldige Frau unbedingt noch zur Strecke bringen

    Wäre die Frau nicht zu Unrecht verurteilt worden, dann wären diese Kosten auch nicht entstanden. Punkt. Unfassbar, was sich das Gericht da herausnimmt. Hoffentlich kommt da noch ne klare Ansage aus Karlsruhe.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  8. #38
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Justiz will unschuldige Frau unbedingt noch zur Strecke bringen

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Wäre die Frau nicht zu Unrecht verurteilt worden, dann wären diese Kosten auch nicht entstanden. Punkt. Unfassbar, was sich das Gericht da herausnimmt. Hoffentlich kommt da noch ne klare Ansage aus Karlsruhe.
    Blättert doch mal zurück: die Kosten der gutachter sind preiswert! Soll der Richter mal "billigere" Gutachter finden. Viel Spaß. (Wohlgemerkt, für sich privat, nicht vom Gericht beauftragt)

  9. #39
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Justiz will unschuldige Frau unbedingt noch zur Strecke bringen

    Ich wuerde die Sache mal etwas anders sehen: Die Frau hat sich von einem Gutachter mit absolut unueblichen Stundensaetzen abzocken lassen und das Gericht hat dies richtig erkannt und die Zahlung verweigert. Was ist daran falsch? Vor dem Gesetz ist jeder gleich, egal ob er im Knast sitzt oder nicht, will heissen auch jemand der im Knast sitzt sollte sich notfalls mit Hilfe eines Anwalts erkundigen wie hoch die ueblichen Stundensaetze fuer Gutachter sind und solche Abzocker in die Wueste schicken. Dass die Frau in einer Notlage war kann ich so nicht erkennen, auch wenn es sarkastisch klingt, dieses Frau hatte genug Zeit sich diesbezueglich zu informieren.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  10. #40
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Justiz will unschuldige Frau unbedingt noch zur Strecke bringen

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Du bist nicht in der Lage zu verstehen, was ich mit dem Begriff "Ausnutzung einer Zwangslage" zum Ausdruck gebracht habe?
    Was hätte die Frau dem entgegensetzen können? Noch länger unschuldig im Knast ausharren bis sich mal ein preislich genehmer Gutachter findet?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man der BRD-Justiz eigentlich noch vertrauen?
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 20:30
  2. Wie frei ist die deutsche Justiz noch?
    Von Sui im Forum Deutschland
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 22:57
  3. Tote bringen auch noch Geld
    Von McDuff im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 21:23
  4. Radikale Koranverse nur noch geschwärzt in Umlauf bringen?
    Von Gottfried im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 15:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben