+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Elf Jahre Krieg dem Terror - Eine Bilanz

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard Elf Jahre Krieg dem Terror - Eine Bilanz

    Liebe Mitforisti,

    in diesem Thread würde mich eure persönliche Einschätzung hinsichtlich der Wirksamkeit und Auswirkungen des 'Krieges gegen den Terrorismus' interessieren.

    Auslösendes Ereignis stellen wohl die Anschläge des 11.09.2001 dar - eine 'Kriegserklärung an die zivilisierte Welt', wie Schröder es nannte. Was ist seither passiert? Mindestens zwei Kriege westlicher Staaten in vorwiegend islamisch geprägten Ländern und zahlreiche kleinere Anschläge und Anschlagsversuche in Europa.

    Ist die Welt seit 9/11 sicherer geworden? Zumindest für 'uns'? Einen Anschlag in der Größenordnung hat es seither schließlich nicht noch einmal gegeben.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Elf Jahre Krieg dem Terror - Eine Bilanz

    hat es denn wirklich krieg "gegen den terror" gegeben? hat es diesen terror gegen den man in den krieg zog überhaupt gegeben? ich weiß nicht was war, aber ich bin mir ziemlich sicher belogen zu werden.

  3. #3
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Elf Jahre Krieg dem Terror - Eine Bilanz

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    hat es denn wirklich krieg "gegen den terror" gegeben? hat es diesen terror gegen den man in den krieg zog überhaupt gegeben? ich weiß nicht was war, aber ich bin mir ziemlich sicher belogen zu werden.
    Ganz geistig verloren bist du also doch nicht .
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Elf Jahre Krieg dem Terror - Eine Bilanz

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    ...
    ich ziehe daraus allerdings andere konsequenzen als du.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Elf Jahre Krieg dem Terror - Eine Bilanz

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    hat es denn wirklich krieg "gegen den terror" gegeben? hat es diesen terror gegen den man in den krieg zog überhaupt gegeben? ich weiß nicht was war, aber ich bin mir ziemlich sicher belogen zu werden.
    Nunja, zumindest wurden verschiedentliche Aktionen derart deklariert.

    Das es islamistischen Terror gibt, steht wohl (bis auf bei ein paar Hardcore-VTler) außer Frage - ob allerdings Kampfeinsätze und Gesetzesverschärfungen einzig der Bekämpfung dieses Terrors gewidmet waren, wäre dann aber durchaus diskutabel.

  6. #6
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Elf Jahre Krieg dem Terror - Eine Bilanz

    Zitat Zitat von Polemi Beitrag anzeigen
    Liebe Mitforisti,

    in diesem Thread würde mich eure persönliche Einschätzung hinsichtlich der Wirksamkeit und Auswirkungen des 'Krieges gegen den Terrorismus' interessieren.

    Auslösendes Ereignis stellen wohl die Anschläge des 11.09.2001 dar - eine 'Kriegserklärung an die zivilisierte Welt', wie Schröder es nannte. Was ist seither passiert? Mindestens zwei Kriege westlicher Staaten in vorwiegend islamisch geprägten Ländern und zahlreiche kleinere Anschläge und Anschlagsversuche in Europa.

    Ist die Welt seit 9/11 sicherer geworden? Zumindest für 'uns'? Einen Anschlag in der Größenordnung hat es seither schließlich nicht noch einmal gegeben.
    Ja... ist doch alles suuuuuuppppaaaaa....

    1. Afghanistan gehört immer noch zu den grössten Opiumproduzenten der Welt (für 90% des Heroins weltweit wird dort angebaut)...NATO-bewacht

    2. Die Völker weltweit kann man jederzeit bezichtigen ein Unterstützer von Terroristen zu sein...je nach Rohstoffkontrollbedarf...
    ...die IWF-Masche langweilt ja auch....

    3. Da die Islamisten selbst des "heiligen Krieges" müde sind, werden durch Pentagon-ABM-Massnahmen Al-Quaida Nachkömmlinge kultiviert
    ...und als Söldner eingesetzt...natürlich nur um neue Feindstaaten zu generieren.....die die UNO dann abstrafen darf.....

    4. Menschenrechte und ganze Verfassungen werden unter Terrorvorwand komplett nichtig gemacht und ausgehebelt....

    5. In Multikulti-Staatsgebilden werden sich die People irgendwann dann selbst gegenseitig an die Gurgel gehen...
    ...das schreit nach einem starken Vater Staat...und Rassengesetzen...

    6. Sicherheits und Waffenindustrie haben Bombenumsätze...ein neues Wirtschaftswunder ?...wenn ja...warum nicht....

    7. Solang der Rubel rollt, der Dollar sich trollt und der Euro schmollt...können wir alle am Terror partizipieren...oh, wie gut...

    ...und gibt es noch irgendeinen, der von "unserem System" nicht überzeugt ist...müssen wir glauben, dass es ihn gibt...

    ...den weltweit organisierten Terror....
    Nun....den gibt es schon, aber der geht vom Denunzianten aus...nicht vom Denunzierten....

    Liebe Grüsse

    Al CIAda

    PS:... andere Länder wollen auch mal Banken bailouten...nicht immer nur wir...
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  7. #7
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Elf Jahre Krieg dem Terror - Eine Bilanz

    `Wo bleiben eigentlich die "VT...VT !!!"-Rufe........`???
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 10 Jahre EuroWährung - Eine Bilanz
    Von Kanute im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 21:44
  2. 60 Jahre BRD - 20 Jahre Kapitalismus - eine Bilanz
    Von Daenemark im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 08:39
  3. 20 Jahre Einheit - eine Bilanz
    Von Daenemark im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 08:14
  4. Großbritannien: Anti-Terror-Krieg darf nicht mehr Anti-Terror-Krieg genannt werden
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:53
  5. Zuwanderung - die letzten 25 Jahre - eine Bilanz
    Von Tonsetzer im Forum Deutschland
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 12:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben