+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Die Rentenbombe tickt.

  1. #11
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Die Rentenbombe tickt.

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Also ich träume von der freiwilligen privaten Rentenversicherung und familiären Zusammenhalt.
    Sowas ist schwer möglich, wenn der Bundesbürger mehr dem Staat blechen muss als ein Leibeigener im zaristischen Russland.
    Genauso ist es, den die Kinder kämpfen doch selber ums
    überleben.... wie sollen sie da die Eltern noch betreuen gar
    unterstützen können.......


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #12
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Die Rentenbombe tickt.

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Genauso ist es, den die Kinder kämpfen doch selber ums
    überleben.... wie sollen sie da die Eltern noch betreuen gar
    unterstützen können.......
    Zusammenhalten und es geht: eine wohnung mit ein Zimmer mehr kostet zwar auch mehr, aber nicht so viel wie die Bude der verlassenen Eltern!
    Fürs essen, wer selbst kocht geht nicht so viel drauf wie wenn die Mutter alleine sich bekochen muss! USA.
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  3. #13
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Die Rentenbombe tickt.

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Naja vielleicht haben solche Leute auch soviel Stolz und Ehre gelernt
    und wollen nicht das wie so oft nachgesagt wird dem Staat auf der Tasche liegen.
    Das mag vielleicht nicht helle sein, aber oft der Grund der alten Generation
    das sie so handeln..

    Dem einem Mann blieben nach ab-zu von allen Grundkosten 110 Euro
    über..... glaube nicht das er wegen der Kontakte daher arbeiten gegangen ist
    schon gar nicht bei den extremen Rückenproblem die er hatte.....
    Für mich ist das nur ein Zeichen wie verkommen die Politiker sind (Lohndrückerei, Zeitarbeit, befristet Beschäftigungen usw. ok trifft auf die Gestalten aber wohl nicht zu), andererseits weiß ich auch nicht wie viel die Leute an Rente eingezahlt haben, also Fragen über Fragen aber ne schöne Schlagzeile ist es auf jedenfall.

    Und natürlich mal wieder schön gegen die Jugend gehetzt hab ich was vergessen, ich denke nicht.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  4. #14
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Die Rentenbombe tickt.

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    Zusammenhalten und es geht: eine wohnung mit ein Zimmer mehr kostet zwar auch mehr, aber nicht so viel wie die Bude der verlassenen Eltern!
    Fürs essen, wer selbst kocht geht nicht so viel drauf wie wenn die Mutter alleine sich bekochen muss! USA.
    Es geht hier nicht nur drum das die Alten essen und Zimmer bekommen teilweise müssen
    sie bekanntlich auch gepflegt werden, mal mehr mal weniger... nur wenn die Kinder jeder vollständig
    arbeiten müssen, kaum selber über die Runden kommen, wie soll das wohl gehen ???
    Heutzutage ist es doch so das die Frau aus der Familie mitarbeiten muss
    damit die Familie existieren kann, da wäre es einfach unmöglich die Eltern
    aufzunehmen besonders wenn diese mehr oder weniger betreut werden müssen....
    Der größte teil der Familien haben doch noch nicht mal Zeit für ihre eigenen Nachwuchs......
    geschweige den für die Eltern, traurig aber wahr....

    Und glaub mir ich kenne Leute die würden liebend gerne ihr Eltern zu sich nach Hause nehmen
    aber es geht einfach nicht, weil beide arbeiten müssen um über die Runden zu kommen
    Ich weiß als Kind, meine Urgroßmutter bei der ich aufgewachsen bin hat ihr Tante
    und auch meine Urgroßmutter bis zum tot gepflegt...aber sie konnte es weil sie
    sie nicht auf ein 2 Einkommen angewiesen war..so wie es Heute fast überall der Fall ist.......
    es ist immer leicht gesagt
    das man dies und das tun kann, aber die Realität schaut sehr oft anders aus .....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  5. #15
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Die Rentenbombe tickt.

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht nur drum das die Alten essen und Zimmer bekommen teilweise müssen
    sie bekanntlich auch gepflegt werden, mal mehr mal weniger... nur wenn die Kinder jeder vollständig
    arbeiten müssen, kaum selber über die Runden kommen, wie soll das wohl gehen ???
    Heutzutage ist es doch so das die Frau aus der Familie mitarbeiten muss
    damit die Familie existieren kann, da wäre es einfach unmöglich die Eltern
    aufzunehmen besonders wenn diese mehr oder weniger betreut werden müssen....
    Der größte teil der Familien haben doch noch nicht mal Zeit für ihre eigenen Nachwuchs......
    geschweige den für die Eltern, traurig aber wahr....

    Und glaub mir ich kenne Leute die würden liebend gerne ihr Eltern zu sich nach Hause nehmen
    aber es geht einfach nicht, weil beide arbeiten müssen um über die Runden zu kommen
    Ich weiß als Kind, meine Urgroßmutter bei der ich aufgewachsen bin hat ihr Tante
    und auch meine Urgroßmutter bis zum tot gepflegt...aber sie konnte es weil sie
    sie nicht auf ein 2 Einkommen angewiesen war..so wie es Heute fast überall der Fall ist.......
    es ist immer leicht gesagt
    das man dies und das tun kann, aber die Realität schaut sehr oft anders aus .....
    Noch bekommen die Alten Renten... Selbst bei 600 ist da so einiges drin!
    Sobald sie noch Pflegefall werden und eingestuft sind, gibts noch Pflegegeld dazu!

    Ja, es ist nicht einfach und ich will mir nicht ausmalen, wie es wäre als Hartzer eine Mutter zu versorgen die keine Rente bekommt: das ist bestimmt hartschwer!
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  6. #16
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Die Rentenbombe tickt.

    Da werden noch so einige Beitragszahler am Zahltag grosse Augen machen wenn es heisst: Sie haben 40 Jahre eingezahlt, hier sind ihre Essenmarken.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Die Rentenbombe tickt.

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Da werden noch so einige Beitragszahler am Zahltag grosse Augen machen wenn es heisst: Sie haben 40 Jahre eingezahlt, hier sind ihre Essenmarken.
    oder

    ...... nehmen sie ihren Henkelmann und gehen in die Suppenküche. Wir feiern die Feste, für Sie gibt es nur Reste.

  8. #18
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Die Rentenbombe tickt.

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    Noch bekommen die Alten Renten... Selbst bei 600 ist da so einiges drin!
    Sobald sie noch Pflegefall werden und eingestuft sind, gibts noch Pflegegeld dazu!

    Ja, es ist nicht einfach und ich will mir nicht ausmalen, wie es wäre als Hartzer eine Mutter zu versorgen die keine Rente bekommt: das ist bestimmt hartschwer!
    Ja genau diese Alten haben uns das ermöglicht was wir heute haben und sind
    und wir schicken sie in ein erbärmliches Daseine jeden Tag mehr, so sollte keine
    Gesellschaft mit ihren Alten umgehen......aber das gute wir werden selber am eigenem
    Leib erfahren wie es irgendwann sein wird, den wie alle werden alt, drauf können wir
    uns alle verlassen.


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Die Rentenbombe tickt.

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    Ja, kleine Reformen wären sehr sinnvoll!
    Auch bei der Hartz4 Ausbeute, da werden bestimmt Millionen an Menschen verballert, die es gar nicht nötig haben!
    Wir könnten einem Teil der Migranten das Geld streichen und stattdessen an Junge Deutsche Familien verteilen, inklusive Gratishausbau ab dem dritten Kind und weiterer Leistungen. Wäre alles drin und in 20 Jahren wäre das Nachwuchsproblem gelöst.

  10. #20
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Die Rentenbombe tickt.

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ja genau diese Alten haben uns das ermöglicht was wir heute haben und sind
    und wir schicken sie in ein erbärmliches Daseine jeden Tag mehr, so sollte keine
    Gesellschaft mit ihren Alten umgehen......aber das gute wir werden selber am eigenem
    Leib erfahren wie es irgendwann sein wird, den wie alle werden alt, drauf können wir
    uns alle verlassen.

    Gebe ich Dir recht mit dem Zusatz, dass auch die Alten sollten was in den eigenen Nachwuchs was investieren, damit diese später für die Eltern sorgen können!

    Fördern wo es nur geht, helfen, dabei sein, in Bildung investieren, usw.
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mekka Uhr tickt deutsch...!
    Von Heiliger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 19:01
  2. Aegypten: Zeitbombe tickt. . . .
    Von C-Dur im Forum Krisengebiete
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 23:05
  3. Eine Bombe tickt.
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 15:57
  4. AOK-Ulla tickt aus!
    Von sunbeam im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 10:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben