+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 108

Thema: Computerbau - gestern und heute

  1. #51
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Um das Übergewicht etwas zu kaschieren
    Ich gehöre nicht zu den fetten Deutschen!
    Ich bin 1,85 m lang und wiege 90 kg, normal darf ich 95 kg wiegen! Nach unfetter Rechnung zwar nur 85 kg, die überschreite ich aber nur mit 5 kg!
    Ich kann also, trotz 5 kg zuviel, durchaus noch Computer zusammenbauen!
    Im Augenblick arbeite ich daran, ob ich das Projekt Freistaat Germanien Deutscher Nation als Live-DVD oder Live-Stick herausbringen soll!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Leute, baut mehr PCs!
    hehehehe..... Wenn die Reaktionszeit stimmt kann man es schaffen beim Laptop alle Kabel rauszureißen und die Batterie enfernen bevor das Cola diesen hernichtet :hihi: Wenn da nicht die Halsschlagader fast platz ist das Laptop hinüber.
    Zuschauen darf man da nicht wenn es die Funken raußhaut...
    puhhhh.... Nochmal Glück gehabt :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Mit C64, Datasette und Bildschrimtext waren wir auch glücklich !

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Schaun wir mal. Wenn die Sache mit dem Prozessorlüfter wieder praktikabler wird baue ich beim nächsten mal vielleicht doch wieder selber.
    Es lohnt sich (auch wenn in diesem Thread schon anderes geschrieben wurde).
    Im Geschäft bauen wir die Mitarbeiter-PC's selber zusammen, kommt schon günstiger, als Komplettsysteme. Und man hat die Komponenten, die man will...

    Und abgesehen vom CPU Lüfter (der bei den neuen CPU's nicht mal mehr dabei ist), ist der Zusammenbau eher einfacher geworden (keine lästigen IDE-Kabel mehr, keine Jumper mehr, bessere Mainboards).

  5. #55
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich (auch wenn in diesem Thread schon anderes geschrieben wurde).
    Im Geschäft bauen wir die Mitarbeiter-PC's selber zusammen, kommt schon günstiger, als Komplettsysteme. Und man hat die Komponenten, die man will...

    Und abgesehen vom CPU Lüfter (der bei den neuen CPU's nicht mal mehr dabei ist), ist der Zusammenbau eher einfacher geworden (keine lästigen IDE-Kabel mehr, keine Jumper mehr, bessere Mainboards).
    Mäuseklavier! Ja sowas gibts nicht mehr. Sicher ist der Vorteil daß man genau das hat was man will. In meinem Fall BeQuit Lüfter/Netzteil für den fast lautlosen Betrieb. SSD für einen Systemstart wie ich ihn in der Geschwindigkeit nie erlebt habe. Und Prozessor/Grafikkarte die schnell, sparsam und trotzdem preiswert sind.

    Aber wenn ich mir die Komplettangebote so ansehe ist immer der eine oder andere Teil dabei den ich so nicht haben möchte. Vom Preis her aber kann zumindest ich kaum einen Euro mit dem Selberbau sparen. Das war vor einigen Jahren doch noch lohnender. Je mehr man in der Zeit zurückgeht desto mehr Angebote für Büro-PC`s gabs von den Herstellern. Wenn ich die Anzeigen in der PC Games Hardware mit denen von vor ein paar Jahren betrachte kann ich das deutlich sehen. Viel weniger Angebote für Gamer und die mit leicht veralteter Hardware oder überteuert.

  6. #56
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Mit C64, Datasette und Bildschrimtext waren wir auch glücklich !
    Sicher. War damals auch HighTech. Und viele Ältere sagten "Mit Fernseher, Plattenspieler und Radio sind wir auch glücklich".

  7. #57
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Endlich mal wieder ein interessanter Diskussionsstrang!

    Ich will mir zum Herbst auch einen neuen Computer zulegen und überlege, ob ich mir einen kaufen, einen selber bauen oder mir einen beim Computerladen bauen lassen soll.

    Ich will einen kleinen, leisen und optisch attraktiven Rechner für Internet, Büro und einfache Bildbearbeitung.

    Zur Zeit gefällt mir so ein Shuttle PC ganz gut.
    Der Nachteil bei sehr kleinen Gehäusen ist daß du keine großen, langsam laufende 120/140mm Lüfter verbauen kannst. Und nur damit wird so ein Teil richtig leise.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Sicher ist der Vorteil daß man genau das hat was man will. In meinem Fall BeQuit Lüfter/Netzteil für den fast lautlosen Betrieb. SSD für einen Systemstart wie ich ihn in der Geschwindigkeit nie erlebt habe.
    Dito, hab mir vor kurzem einen zusammenbauen lassen (war zu faul).
    Dummerweise hab ich ein Silent Gehäuse. Darin werden die Komponenten nun so heiss, dass ich es immer geöffnet habe. Jetzt ist es nicht mehr so silent

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mir die Komplettangebote so ansehe ist immer der eine oder andere Teil dabei den ich so nicht haben möchte. Vom Preis her aber kann zumindest ich kaum einen Euro mit dem Selberbau sparen.
    Kommt sicher immer auf das Angebot an... Bei den ganz günstigen kann man sicher nicht mehr viel sparen.
    Bei Gaming oder CAD PC's siehts aber wieder anders aus...

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Auf den Motherboards ist heute Sound und teils Grafikkarte in guter oder akzeptabler Qualität mit integriert.

    Erstans wird es dann leiser und zweitens, bei der Grafik nur beschränkt gültig weil meist leistungsschwach, wird es billiger.

    Für arbeiten und Filme reicht die Onboardgrafik, aber bei Spielen wird es eben notwendig doch auf eine leistungsfähige Steckkarte zu setzen,
    die dann auch wieder (meist) einen Lüfter hat.
    Geändert von Rockatansky (10.04.2012 um 16:41 Uhr)

  10. #60
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Was ist ein Mäuseklavier?

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie reimt sich Gestern auf Heute?
    Von Der_Deutsche im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 01:01
  2. gestern
    Von ursula im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 15:54
  3. Yps ist von gestern!
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 23:26
  4. La Hague war gestern heute ist Pu-Had!
    Von viator im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 22:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben