+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 108

Thema: Computerbau - gestern und heute

  1. #31
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Das wird Dir Dein Blinddarm schon sagen, wenn es soweit ist.
    Warum soll sich mein Blinddarm jetzt melden, nachdem er beschlossen hatte, mich 70 Jahre im Leben nicht zu belästigen?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #32
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Es hat sich viel getan und auch mein eigentlich noch funktionierendes DVD Laufwerk mußte ich entsorgen weil es nur noch SATA Anschlüsse gibt. Und auch die Floppy ist Geschichte. Immerhin nutzte ich sie beim letzten Rechner noch zum BIOS Update.
    Das nervt mich auch tierisch. Weil die Boardhersteller ein paar cent sparen wollen und die alte PATA-Schnittstelle wegrationalisieren, muß ich mindestens 20 Euro für ein neues DVD-Laufwerk ausgeben. Bluray will ich nicht, weil ich es nicht brauche - die Ausgabe ist für mich völlig unnötig. :motz:

    BIOS-Updates werden bei meinem ASUS-Board auf die Festplatte gespeichert und dann vom Bios aus per Menüpunkt drauf zugegriffen. Da brauch ich weder FloppyDisk, noch U-Stick für.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #33
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Klar, das hat damit zu tun, daß bei den KK- Beiträgen ( sofern keine private VS ) alle Einkommen für die Beitragsberechnung einfließen, und Steuerrückzahlungen gehören zum Einkommen.
    Unabhängig jetzt davon; wenn Deine Gesamteinnahmen unter den Steuerbemessungsbetrag liegen incl.Deiner Kapitaleinkünfte, kannst Du eine NV-Bescheinigung beantragen und somit Deiner KK die lange Nase zeigen.

    Allerdings wundert es mich, daß bei Dir eine Steuerrückzahlung anfällt, wenn Du keine Steuern zahlst.
    Das ist eigentlich nicht möglich ( es sei denn, es ist eine Steuerrückzahlung aus vergangenen Jahren ).
    Nein, ich vermute etwas anderes! Die wollen mir nicht glauben, daß ich nicht doch noch Sondereinkommen habe, die nämlich dann den Beitrag erhöhen würden!
    Außerdem halten die es wohl für eine Frechheit von mir, dem Finanzamt nicht jedes Jahr eine Steuererklärung abzugeben, obwohl ich unter dem steuerfreien Einkommen liege!

    Schließlich habe ich ja den Nachweis zu führen, daß ich unter der Steuergrenze liege!
    Außerdem habe ich auch schon öffentlich gesagt, daß ich am Liebsten gar keine Steuern zahlen würde!
    In Neu-Germanien plädiere ich sogar für einen steuerfreien Staat!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Nach längerer Zeit habe ich mir mal wieder einen neuen PC zusammengebastelt. Und ich denke mal daß war das letzte mal. Sparen kann man so eigentlich nichts mehr und der Zusammenbau eines PC`s ist doch recht schwierig geworden. Wobei das Schwierige eigentlich nur den Lüfter betrifft. Der PC sollte natürlich schön leise sein und so habe ich mich für einen Turmlüfter entschieden. Da ich so ein Ding vorher noch nie live gesehen habe war ich mir gar nicht im klaren darüber wie riesig und schwer die sind. Mein alter PC hatte noch einen normalen Lüfter mit Schnellverschluss. Das ging recht flott. Wobei der Letzte beim Phenom auch schon ordentlich schwer war. Wenn ich so zurückdenke. Mein erster XT kam ganz ohne Lüfter aus. Und die danach hatten erst nur einen Kühlkörper und später einen kleines Lüfterchen. Kein Vergleich zu heute. Die Montage mit Backplate und Verschraubung von hinten ist doch ziemlich nervend und ich hoffe daß die 4 Schrauben den Lüfter auch wirklich ein paar Jahre in Position halten können.

    Bei der Installation von Windows 7 ist mir dagegen aufgefallen daß es mit jeder Windows Version einfacher wird. Windows 95 und 98 waren noch echte Abenteuer. Windows XP war auch noch recht umständlich. Aber dafür im Alltagsbetrieb sehr zuverlässig. Nur meine DSL-Steckkarte von AVM so einzubinden daß das Internet auch erreichbar war ein Kunststück. Von dem Elsa 56k Modem und Win 98 ganz zu schweigen.

    Die Installation von Win 7 auf meiner allerersten SSD ging da richtig zügig. SSD ist schon ein Riesenfortschritt. Kein Vergleich zu einer Festplatte. Die kann man nur noch für alte Programme und als Datengrab nutzen. Es hat sich viel getan und auch mein eigentlich noch funktionierendes DVD Laufwerk mußte ich entsorgen weil es nur noch SATA Anschlüsse gibt. Und auch die Floppy ist Geschichte. Immerhin nutzte ich sie beim letzten Rechner noch zum BIOS Update.

    Schaun wir mal. Wenn die Sache mit dem Prozessorlüfter wieder praktikabler wird baue ich beim nächsten mal vielleicht doch wieder selber.
    Bis dahin einen schönen Ostermontag noch.
    :bye:
    Willkommen im SSD-Club!
    Vergess nicht die automatische Defragmentierung für C: abzuschalten. Defragmentieren ist für SSDs äußerst ungesund und hat auch keine Performancevorteile für SSDs. Mach, wenn möglich auch ein Firmwareupdate und schalte die Indizierung aus, wenn du die Lebenserwartung der SSD erhöhen willst.

  5. #35
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Warum soll sich mein Blinddarm jetzt melden, nachdem er beschlossen hatte, mich 70 Jahre im Leben nicht zu belästigen?
    Tja, das ist die Frage. Warum wird man erst in fortgeschrittenem Alter gegen etwas allergisch? Das zeigt, dass nix fix ist.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #36
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Zusammenbaun kannst du ja schon beim Versandhändler machen lassen für glaube ich unter 50 Euro oder? Dann rentiert sich das selbst Zusammenbauen nicht.

    Aber ich glaube sie machen den Prozessorlüfter nicht drauf, weil der so schwer ist und beim Transport durch Rütteln mit seinem hohen Gewicht das Board beschädigen kann.
    Also dann kann man auch gleich selber bauen. Die wirklich guten Kühler müßen schließlich bei ausgebautem Mainboard verschraubt werden.

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Wenn die Floppy vom C64 lahm war, was war dann die Datasette?
    Eine echte Heimsuchung.

  7. #37
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Das nervt mich auch tierisch. Weil die Boardhersteller ein paar cent sparen wollen und die alte PATA-Schnittstelle wegrationalisieren, muß ich mindestens 20 Euro für ein neues DVD-Laufwerk ausgeben. Bluray will ich nicht, weil ich es nicht brauche - die Ausgabe ist für mich völlig unnötig. :motz:

    BIOS-Updates werden bei meinem ASUS-Board auf die Festplatte gespeichert und dann vom Bios aus per Menüpunkt drauf zugegriffen. Da brauch ich weder FloppyDisk, noch U-Stick für.
    Das wird aber nicht empfohlen. Lange Zeit war die Floppy Methode das Sicherste. Heute wird ein USB-Stick empfohlen der mit FAT32 formatiert ist.

  8. #38
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Willkommen im SSD-Club!
    Vergess nicht die automatische Defragmentierung für C: abzuschalten. Defragmentieren ist für SSDs äußerst ungesund und hat auch keine Performancevorteile für SSDs. Mach, wenn möglich auch ein Firmwareupdate und schalte die Indizierung aus, wenn du die Lebenserwartung der SSD erhöhen willst.
    Defragmentierung habe ich direkt deaktiviert. Das mit der Indizierung wußte ich allerdings gar nicht. Werd ich auch mal nach schauen. Danke.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Stell Dir vor, was Du an Krankheitskosten sparen würdest, wenn es die Gerätemedizin nicht mehr gäbe. Zange, Blutegel, Schröpfköpfe....kann so teuer nicht sein.
    Salve werte harlekina,

    Die großen der Antike geben dir völlig recht.

    Schon Plinius der Ältere (23/24 - 79 n. Chr.) weist in seiner Naturgeschichte ("naturalis historia") darauf hin, dass die Römer sechs Jahrhunderte auch ohne Ärzte gut ausgekommen seien und Cato der Ältere (* 234 v. Chr. in Tusculum; † 149 v. Chr. in Rom) befürchtet in seinem Werk über die Landwirtschaft ("De agri cultura") die Griechen wollten die Römer mit Hilfe der Medizin ausrotten.

    Interessant ist die Nutzung der sogenannten "[Links nur für registrierte Nutzer]" die der Mediziner Galenos von Pergamon (* 129 oder 131 in Pergamon; † um 199, 201 oder 216 in Rom) favorisierte.

    Es geht also auch ohne Gerätemedizin....

    Viele Grüße,

    Alfred

  10. #40
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Computerbau - gestern und heute

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Salve werte harlekina,

    Die großen der Antike geben dir völlig recht.

    Schon Plinius der Ältere (23/24 - 79 n. Chr.) weist in seiner Naturgeschichte ("naturalis historia") darauf hin, dass die Römer sechs Jahrhunderte auch ohne Ärzte gut ausgekommen seien und Cato der Ältere (* 234 v. Chr. in Tusculum; † 149 v. Chr. in Rom) befürchtet in seinem Werk über die Landwirtschaft ("De agri cultura") die Griechen wollten die Römer mit Hilfe der Medizin ausrotten.

    Interessant ist die Nutzung der sogenannten "[Links nur für registrierte Nutzer]" die der Mediziner Galenos von Pergamon (* 129 oder 131 in Pergamon; † um 199, 201 oder 216 in Rom) favorisierte.

    Es geht also auch ohne Gerätemedizin....

    Viele Grüße,

    Alfred
    Wenn man bereit ist z.B. an einem angeborenen Herzklappenfehler zu sterben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie reimt sich Gestern auf Heute?
    Von Der_Deutsche im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 01:01
  2. gestern
    Von ursula im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 15:54
  3. Yps ist von gestern!
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 23:26
  4. La Hague war gestern heute ist Pu-Had!
    Von viator im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 22:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben