+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 119

Thema: Antideutsche Zitate von Henryk M. Broder

  1. #41
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Antideutsche Zitate von Henryk M. Broder

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Meinst du, Bagatellisieren, Verniedlichen und verächtlich machen ändert etwas an den Tatsachen?
    Der Broder ist eine selbstverliebte Krawallbürste, aber sicher, er nervt mich ganz häufig, aber er hat auch brillante Momente. So könnte man über den Mann reden.

    Aber diese ewige antisemitische Suada der üblichen Verdächtigen desavouiert ihr vorgebliches Anliegen nur und entwertet es.


    Satis.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #42
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Antideutsche Zitate von Henryk M. Broder

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    - Politisch sehr viel korrekter
    - weniger kritisch
    - bedeutend dümmer
    - wesentlich langweiliger

    Das sind die wesentlichen Punkte
    Dann müßtest du dich ja in Esoterik- und Verschörungsforen sauwohl fühlen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #43
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Antideutsche Zitate von Henryk M. Broder

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Dann müßtest du dich ja in Esoterik- und Verschörungsforen sauwohl fühlen.
    Tu ich aber nicht. Ein Griff ins Klo also. Es zeigt sich mal wieder, dass du von deinem hohen Ross aus nicht in der Lage bist, zwischen dummen und nichtdummen Gegnern zu unterscheiden. Hybris! Eine große Schwäche, mein Lieber...

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.925

    Standard AW: Antideutsche Zitate von Henryk M. Broder

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Na dann zitier mal den Zusammenhang und erkläre seine Aussage.
    Er sagt beispielsweise,
    das deutsche Kaiserreich habe sich abgeschafft.
    Was ist daran falsch?
    Erkläre mal bitte!
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    So langsam kristallisiert sich auch hier bei vielen Usern die eigentliche hintergründige Motivation für deren Islam-Kritik heraus.
    ;al wieder eine schöne Verschwörungstheorie im Säckel?
    ...
    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Genau so! Die anderen gehen...



    Würde der Teufel persönlich gegen "den Islam" hetzen, wärst Du Trottel wahrscheinlich auch ein Fan von dem.
    ...Wie kann man nur so blöd sein?
    Wie einfach man doch die Rechtsknaller in jedem beliebigen Forum auf die Bäume jagen; wie eine Herde ängstlicher Primaten!
    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Ja, Gold.... Goldrichtig, warum nicht "Brilliant" ?
    Broder ist ein schäbiger Hetzer der Religionen und Völker gegeneinander ausspielt.
    Schafscheiß hoch drei!
    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Und den ganzen anderen Rotz, den er so von sich gibt, ist auch aus dem Zusammenhang gerissen, oder wie?

    Schalte bitte dein Gehirn ein!
    Weiß ich nicht,
    mir geht es um das hier eingestellte Video und die DA getroffenen Aussagen zur Abschaffung Deutschlands!

    Wie gesagt,
    da habe ich aber in ein Wespennest gestoßen, daß hier sämtliche Antisemiten wie ein wütender Schwarm herumsummen!

  5. #45
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Antideutsche Zitate von Henryk M. Broder

    Zitat Zitat von Friedrich. Beitrag anzeigen
    Tu ich aber nicht. Ein Griff ins Klo also. Es zeigt sich mal wieder, dass du von deinem hohen Ross aus nicht in der Lage bist, zwischen dummen und nichtdummen Gegnern zu unterscheiden. Hybris! Eine große Schwäche, mein Lieber...
    Ein nichtdummer Gegner bedarf nicht des Kellerniveaus der in Rede stehenden Beiträge. Hybris? Im Gegenteil, Erstaunen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #46
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Antideutsche Zitate von Henryk M. Broder

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Der Broder ist eine selbstverliebte Krawallbürste, aber sicher, er nervt mich ganz häufig, aber er hat auch brillante Momente. So könnte man über den Mann reden.

    Aber diese ewige antisemitische Suada der üblichen Verdächtigen desavouiert ihr vorgebliches Anliegen nur und entwertet es.


    Satis.
    Oh, inhaltliche Diskussion! Die wollen wir doch ausnahmsweise mal nicht unter den Tisch fallen lassen:

    Broder ist nicht einfach nur ein exzentrischer Giftspritzer, der durch unsere Medien geistert, er ist eine Propagandazelle der Israellobby.
    Wie du sicherlich weißt, sind so ziemlich alle großen Medienorgane bei uns in der Hand von ein paar Konzernen oder aber staatlich. Das bedeutet, dass man mit viel Geld und Einfluss in der Lage ist, erheblich viel Raum in den Medien zu ergattern und die öffentliche Meinung somit deutlich zu beeinflussen. Die zionistische Lobby hat das besonders gut ausgenutzt und unterhält etliche Zellen, die unsere Medien regelmäßig mit proisraelischer Progaganda überschwemmen.

    Du stehst doch sicherlich Günter Grass nahe!? Ich persönlich kann den Kerl nicht ausstehen, aber mit seiner jüngsten Position liegt er richtig - und schau dir an, aus welchen Ecken er überall medial beschossen wird - überwiegend unter der Gürtellinie! Ca. 90% davon sind hauptberufliche Propagandahandlanger Israels, der Rest sind Mitläufer...

    Und du wunderst dich, dass wir uns über die jüdischen Urheber mockieren, wenn jüdische Nationalisten dahinter stecken? Wenn da tibetanische Nationalisten dahinterstecken würden, dann würden wir uns über die tibetischen Urheber mockieren. Das ist kein "böser -ismus" irgendeiner Art sondern einfach nur gesunder Menschenverstand!

    Kann ich dir zur Abwechslung auch empfehlen :]

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Antideutsche Zitate von Henryk M. Broder

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Der Broder ist eine selbstverliebte Krawallbürste, aber sicher, er nervt mich ganz häufig, aber er hat auch brillante Momente. So könnte man über den Mann reden.

    Aber diese ewige antisemitische Suada der üblichen Verdächtigen desavouiert ihr vorgebliches Anliegen nur und entwertet es.


    Satis.
    Eine gewisse Verengung der Diskussion ist ja durch das Thema schon vorgegeben, und ganz generell scheint es kaum möglich zu sein, irgend etwas anderes als Extrempositionen einzunehmen, wozu auch broders Freude an Zynismen und generell an Provokation mit verführt.

    Ich persönlich finde Broder meist schwer erträglich, allerdings gilt das für viele der üblichen Talkshow-Verdächtigen. Die selben Gefühle hege ich z.B. gegenüber Matussek, Hunzinger und vielen anderen, deren Einlassungen oft von unfassbarer Überheblichkeit und Realitätsferne geprägt sind. Da macht es auch nichts besser, wenn jemand dann und wann mal einen hellen, vielleicht sogar brillanten Moment hat, weil man ihnen ja für die Phasen zwischen diesen Momenten leider nicht den Mund verbieten kann.

    Auf Eloquenz und Rethorik einzelner Foristen einzuschlagen, mag verständlich sein, wobei man schon des Proporz' wegen betonen muss, dass es Radebrecher und Einzeiler in allen Fraktionen gibt, und nicht jeder kurze oder suboptimal formulierte Beitrag inhaltlich deswegen wertlos ist.

    Was die antisemitische Suada angeht, gut, okay, die gibt es natürlich, aber den entsprechenden Gegenpol gibt es auch, und "Braunbatz", "KackNazi" oder "Fascho" sind auch keinen Deut besser als "Zionist", "Systemknecht" oder "Deutschenhasser". Ein grundsätzlicher Streit über den Stil ist natürlich möglich, sinnvoll ist er aber nicht ehrlich, weil das eben zum Wesen des Mediums gehört.

  8. #48
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Antideutsche Zitate von Henryk M. Broder

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht,
    mir geht es um das hier eingestellte Video und die DA getroffenen Aussagen zur Abschaffung Deutschlands!
    Ach ja, du verteidigst aber Broder als komplette Person! Und im Eingangsbeitrag sind noch wesentlich mehr Zitate von ihm eingestellt!

    Das Video habe ich mir nicht angesehen, weil ich die 08/15-Propaganda, die dieser Herr so absondert, bereits kenne. Evtl. werde ich das Video der Diskussion zu Liebe doch anschauen, allerdings vermute ich mal, dass er die antideutschen Sauereien, die er da so ablässt, nur mit ein paar halbwegs logisch klingenden Zuckerformulierungen garniert...

  9. #49
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Antideutsche Zitate von Henryk M. Broder

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Was die antisemitische Suada angeht, gut, okay, die gibt es natürlich, aber den entsprechenden Gegenpol gibt es auch, und "Braunbatz", "KackNazi" oder "Fascho" sind auch keinen Deut besser als "Zionist", "Systemknecht" oder "Deutschenhasser". Ein grundsätzlicher Streit über den Stil ist natürlich möglich, sinnvoll ist er aber nicht ehrlich, weil das eben zum Wesen des Mediums gehört.
    Zum Rest volle Zustimmung! Nur hier:

    Diese angebliche antisemitische Hetze auf Kellerniveau, die der Gelehrte und sein Gesinnungsgenosse hier herbeiphantasieren, findet so gar nicht statt.

    Ich schätze mal, 70% der Broder-Kritiker in diesem Strang haben kein Problem mit jedem Juden auf der Welt oder Juden an sich sondern nur mit der extrem manipulativen Verlogenheit von jüdischen Nationalisten und ihren Marionetten in unseren Medien!
    Weitere 20% sind aufgrund dieser Verlogenheit in eine überzogene Abwehrhaltung geraten, die sich nun auch gegen solche Juden richten könnte, die eigentlich vollkommen unschuldig und unbeteiligt an der ganzen Misere sind. Und nochmal 10% sind geistig noch vom alten 30er-Jahre-Schlag in Deutschland, der generell gegen alles Jüdische war.
    Nur fragt sich wieder, wie der überhaupt entstanden ist...

    Aber aus 10% werden dann 100%. Die eine Null mehr oder weniger...

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Antideutsche Zitate von Henryk M. Broder

    Wenn man Broders Aussagen so liest, kann man ihn nicht verteidigen.
    Weil er ein A-Loch ist.

    Wie kann man es trotzdem?
    Indem man seine Kritiker in die Nazi-Ecke stellt.
    Sich selbst allerdings dann auch noch für "überlegen schlau" zu halten, ist entlarvend.

    Der gelehrte ist eine Systemschranze, weiter nichts.
    Egal wie salbungsvoll er sich auszudrücken pflegt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Henryk M. Broder
    Von frodo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 23:04
  2. Was haltet ihr von Henryk M. Broder!
    Von Cash! im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 21:01
  3. Der erfolgreiche Publizist Henryk M. Broder
    Von TanjaKrienen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 20:53
  4. Henryk M. Broder am Mittwoch im WDR!
    Von Anti-Zionist im Forum Medien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 22:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben