+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 194

Thema: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Während nördliche Bundesländer, die schwarz regiert wurden, auf keinen grünen Zweig kommen. Soweit zu Deinem Länderfinanzausgleich.
    Die schwarzen Länder die gut dastehen verdanken dies, weit hinter der wirtschaftlichen Leistung ihrer Einwohner und Betriebe natürlich, dem Erbe längst verblichener schwarzer Regierungen der ersten 3 oder 4 Jahrzehnte BRD. Was wir heute sehen ist lediglich die Nachglut. Die Sozen im Norden haben es allerdingds bis heute nicht verwunden oder verstanden daß ihre proletarische Schwerindustrie von Schiffbau bis Kohle und Stahl perdu ist und damit ihre selbstverfügte Existenzberechtigung.

    Es ist aber eigentlich egal, die Politik wird von der Generation "Erben und Verjuxen" beherrscht, gleich welcher Couleur. Und das dödelige Wahlvolk macht dabei freudig mit, denn vom Standpunkt des Einzelmichels trifft es ja immer die anderen. Insofern ist es sinnlos sich in Richtungsstreitigkeiten zu ergehen, denn es geht abwärts. Ob mit linkem oder rechtem Stemmbogen ist dabei ziemlich irrelevant.

  2. #72
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Aber mach das mal den Schwarzen klar, die alles tun, um billige Knechte für die Industrie zu beschaffen!
    Viele Weiber und Ossis haben ja 2002 den Schröder gewählt - und nicht den Stoiber. Das war der Sargnagel für qualifizierte Kräfte wie mich.

    Unter Stoiber hätte es diese Leiharbeitspest niemals in der Form gegeben.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  3. #73
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Während nördliche Bundesländer, die schwarz regiert wurden, auf keinen grünen Zweig kommen. Soweit zu Deinem Länderfinanzausgleich.
    ÄÄhemmmm ... BW und Bay waren doch bis vor einem Jahr allesamt in schwarzer Hand - oder irre ich mich da!?:no_no:

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  4. #74
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die schwarzen Länder die gut dastehen verdanken dies, weit hinter der wirtschaftlichen Leistung ihrer Einwohner und Betriebe natürlich, dem Erbe längst verblichener schwarzer Regierungen der ersten 3 oder 4 Jahrzehnte BRD. Was wir heute sehen ist lediglich die Nachglut. Die Sozen im Norden haben es allerdingds bis heute nicht verwunden oder verstanden daß ihre proletarische Schwerindustrie von Schiffbau bis Kohle und Stahl perdu ist und damit ihre selbstverfügte Existenzberechtigung.

    Es ist aber eigentlich egal, die Politik wird von der Generation "Erben und Verjuxen" beherrscht, gleich welcher Couleur. Und das dödelige Wahlvolk macht dabei freudig mit, denn vom Standpunkt des Einzelmichels trifft es ja immer die anderen. Insofern ist es sinnlos sich in Richtungsstreitigkeiten zu ergehen, denn es geht abwärts. Ob mit linkem oder rechtem Stemmbogen ist dabei ziemlich irrelevant.
    Da stimme ich zu. Dennoch widerspreche ich nur allzu gern den Schwätzern, die uns glauben machen wollen, die Union hätte wirtschaftlichen Sachverstand. Allein der Umgang mit der sogenannten Euro-Krise, die nichts anderes ist als eine Staatsschuldenkrise, zeigt das überdeutlich.

    Obwohl ich grundsätzlich für Europa und den Euro bin: Es ist nicht möglich, einem überschuldeten Partner zu helfen, indem man sich selbst überschuldet. Das kann und wird nicht funktionieren, dazu reicht der wirtschaftliche Sachverstand jedes biederen Handwerksmeisters.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #75
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    ÄÄhemmmm ... BW und Bay waren doch bis vor einem Jahr allesamt in schwarzer Hand - oder irre ich mich da!?:no_no:
    Das waren sie, wobei Bayern mit einer roten Regierung startete. Du kannst aber aus einer Korrelation keine Kausalität machen.

    Schau Dir Rheinland-Pfalz an, das Bundesland, das zum Sprungbrett für Kohl wurde. Schau Dir dessen Leistung unter Kohl an, und schaue es Dir unter Beck an. Keiner der beiden Dicken brachte es fertig, das Land zum Erfolg zu führen.

    Schau Dir Hessen an. Trotzdem das Land jahrzehntelang eine rote Regierung hatte, war es wirtschaftlich erfolgreich.

    Schau Dir Berlin an, das unter Diepken und Landowski in einen Schuldenberg geritten wurde, der aus eigener Kraft nie mehr abzutragen ist.

    Schau Dir Schleswig-Holstein an, das trotz zeitiger Warnungen durch den äußerst kompetenten Wirtschaftsminister Marnette von Carstensen in das HSH-Debakel geritten wurde.

    Nein, mein Lieber, der Don hat Recht. Es ist keine Frage von Schwarz oder Rot.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #76
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Viele Weiber und Ossis haben ja 2002 den Schröder gewählt - und nicht den Stoiber. Das war der Sargnagel für qualifizierte Kräfte wie mich.

    Unter Stoiber hätte es diese Leiharbeitspest niemals in der Form gegeben.
    Das ist nun wirklich albern.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #77
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die schwarzen Länder die gut dastehen verdanken dies, weit hinter der wirtschaftlichen Leistung ihrer Einwohner und Betriebe natürlich, dem Erbe längst verblichener schwarzer Regierungen der ersten 3 oder 4 Jahrzehnte BRD. Was wir heute sehen ist lediglich die Nachglut. Die Sozen im Norden haben es allerdingds bis heute nicht verwunden oder verstanden daß ihre proletarische Schwerindustrie von Schiffbau bis Kohle und Stahl perdu ist und damit ihre selbstverfügte Existenzberechtigung.

    Es ist aber eigentlich egal, die Politik wird von der Generation "Erben und Verjuxen" beherrscht, gleich welcher Couleur. Und das dödelige Wahlvolk macht dabei freudig mit, denn vom Standpunkt des Einzelmichels trifft es ja immer die anderen. Insofern ist es sinnlos sich in Richtungsstreitigkeiten zu ergehen, denn es geht abwärts. Ob mit linkem oder rechtem Stemmbogen ist dabei ziemlich irrelevant.
    Kohle und Schiffbau sind doch fast verschwunden. Bei mir nebenan ist noch die Zeche Haniel. Aber sonst? Die ehemaligen Malocher sind natürlich noch da. Und gerade die von Gewerkschaften verwöhnten Kumpel haben sich schwer getan woanders Fuß zu fassen. Trotzdem ist der Strukturwandel in so einer Mega-City wie dem Ruhrgebiet doch recht ordentlich geglückt. NRW als Staat wäre die Nummer 17 unter den Industriestaaten weltweit. Und NRW zahlt auch heute noch Umsatzsteuerausgleich für ärmere Bundesländer. Gibt zwar echte Problemzonen gerade in Duisburg, Oberhausen oder Bochum. Aber die Wirtschaftskraft von NRW sollte nicht unterschätzt werden.

    Das CDU-Länder immer ganz toll wirtschaften ist doch ein Märchen unseres geschätzten Dr. Mittendrin. Wenn ich mal an Berlin unter Diepgen und die Berliner Bank denke wirds mir richtig schwarz vor Augen. Und die bayerische CSU hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert beim Ausflug der Bayern LB/HRE in die Welt der "Global player". (Die West LB freilich auch nicht)

  8. #78
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ezählen Leute die dort noch nie waren oder gar arbeiteten. Dänemark oder Schweden sind für Deutsche vielleicht das was Neuschwanstein für Amis ist, süßes Pippi Langstrumpf Ambiente (allerdings bis auf Verkehrsinfrastruktur auf dem Niveau Deutschlands der 60er oder 70er Jahre) für ein paar Tage Urlaub in denen man sich auch todesmutig von Dingen ernährt aufgrund derer man hier umgehend die gesamte Gastronomiebranche verklagte.
    Miesere Hotels als in Schweden sah ich bisher nur in England. Es hat zwar schon etwas auf 50km kein anderes Auto auf der Straße zu sehen, das ist aber nicht eben irgendeinem Wirtschaftssystem geschuldet.
    Man sollte sich allerdings schon fragen was schief läuft wenn Menschen mit denen man dort (in diesem Fall Dänemark) zusammenarbeitet mit nur mühsam verborgenen Neid auf meinen uralten BMW Kombi gucken und auf die Antwort was ich denn dafür bezahlt hätte fast weinen.
    Schwätzer

    Darüberhinaus möchte ich gar nicht wissen was die Sozialnöler dazu meinen daß gerade in diesen vorbildlichen "Sozialstaaten" die Wirtschaft von je rund einem Dutzend Familien beherrscht wird, gegen die unsere Quands und Schieckedanz' dastehen wie rumänische Straßenbettler.
    Es kommt ganz entscheidend darauf an, wie sie das machen.
    Wenn diese rund 12 Familien vernünftige Sozialstandards einhalten, ist das wesentlich besser zu akzeptieren als wenn sich 100 Familien zum Schaden anderer alles unter den Nagel reißen.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #79
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Allein der Umgang mit der sogenannten Euro-Krise, die nichts anderes ist als eine Staatsschuldenkrise, zeigt das überdeutlich.
    Das wollen dich all die Deppen glauben machen, die den Scheiß angerichtet haben. Die Euro-Krise ist in Wahrheit ein Ausläufer der Bankenkrise.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #80
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das wollen dich all die Deppen glauben machen, die den Scheiß angerichtet haben. Die Euro-Krise ist in Wahrheit ein Ausläufer der Bankenkrise.
    Auf Deine Einsichten pfeife ich.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 10:49
  2. Gauck als Bewunderer der Hartz IV-Agenda von Schröder, Steinmeier & Co.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 08:29
  3. Altkanzler Stinkstiefel
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 23:12
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 14:53
  5. Da werden dem Altkanzler geholfen !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 11:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben