+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 194

Thema: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

  1. #61
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Firmen, die sich Leiharbeiter ausleihen, begründen dieses Leihgeschäft meist damit, dass sie irgendwelche Engpässe (Liefertermine ect.) durch Leiharbeiter kompensieren müssen. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit, denn meist werden Leiharbeiter nur ausgeliehen, um die firmeneigenen Lohnkosten zu drücken und im Endeffekt den eigenen Profit zu steigern, bei gleichzeitigem Abbau des eigenen Peronalbestandes....
    Kurz: "moderne Sklaverei" !
    Dafür war diese Leiharbeit eigentlich mal vorgesehen. Ja!
    Dass die Politik-Berater aus der Wirtschaft sich wie immer ein Hintertürchen eingebaut hatten, blieb den Pappnasen in der Politik verborgen.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  2. #62
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Ohne das übertriebene Kündigungsschutzrecht würde die Leiharbeit in Deutschland nicht so "erfolgreich" sein. Das gilt vor allen für Kaufleute und Akademiker aller Couleur. Und z. B. in ÖsterREICH müssen die Leiharbeitsfirmen mindestens den Tariflohn des Entleihbetriebes zahlen!!!!
    Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Aber mach das mal den Schwarzen klar, die alles tun, um billige Knechte für die Industrie zu beschaffen!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #63
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Noch mal: Die Leiharbeitsgeschichte wurde von der Union sabotiert. Schröder wollte ein Instrument, mit dem Unternehmen ohne die negativen Auswirkungen eines Arbeitsvertrags Spitzen abfangen können. Deshalb war im Entwurf gleicher Lohn für gleiche Arbeit vorgesehen. Das blöde Merkel blockierte, bis diese Sperrklausel entfernt wurde.

    Schröders Entwurf hätte bewirkt, daß Unternehmen Auftragsspitzen mit etwas mehr Lohnaufwand abarbeiten können.

    Merkels Sabotage bewirkt all die negativen Auswüchse der Leiharbeit, die wir heute mit Recht kritisieren.

    UND: Merkel hatte inzwischen Zeit genug, diese Fehler zu korrigieren. Statt dessen tut sie, was der Dicke tat: Aussitzen.
    Quatsch Auftragsspitzen. Darum ging es nie ... und Schröder schon gar nicht.
    Ich erinnere mich noch an einen Auftritt damals von Schröder bei einem Kongress in Davos. Da hat er sich vor die Reichen und die Schickeria hingestellt und sich damit gebrüstet, dass er den größten Niedriglohnsektor Europas geschaffen habe. DARUM GINGS! Um nichts anderes. Leiharbeit ist ein prima Instrument, um (a) Löhne zu drücken und (b) enormen Druck auf die Stammbelegschaft auszuüben, dass die bloß keine Forderungen stellen und sich bei jedem Scheiß wegducken.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch an einen Auftritt damals von Schröder bei einem Kongress in Davos. Da hat er sich vor die Reichen und die Schickeria hingestellt und sich damit gebrüstet, dass er den größten Niedriglohnsektor Europas geschaffen habe.
    Korrekt! War sogar ein Video damals im Umlauf.

  5. #65
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Reformen kann jedes Arschloch machen, aber nicht Wachstum.

    Wenn ich Wachstum habe kann ich mir Reformen fast sparen oder milde gestalten.

    Ich erinnere mich noch an drei Karenztage für Lohnfortzahlung im Krankheitsfall unter Kohl. Das kam nie ( wäre ja die Welt untergegangen), dafür schluckt man bei den roten jede Kröte von Hartz bis Leiharbeit.
    Ohne jetzt auf jeden einzelnen Punkt deiner Wuttexte und selektiv ausgewählten Statistiken eingehen zu wollen frage ich jetzt einfach mal so warum die Agenda 2010 wohl nicht Agenda 2002 oder 2005 hieß? Ich will es dir sagen. Weil es ein Bündel von Reformen war bei denen von Anfang an klar war daß sie nicht von heute auf morgen wirken werden. Tatsächlich erntet vor allem Schwarz/gelb die Früchte des Reformwerks (sind nur zu dämlich um Gewinn daraus zu ziehen). Obwohl, ohne Dot-Com Blase hätten die Reformen bestimmt früher gegriffen. Aber das ist schon wieder Spekulation.

    Die Fehlleistungen der Merkel, vor allem bei der Bewältigung der Finanzkrise in Europa, werden dann wieder die Sozialdemokraten zu spüren bekommen.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt auf jeden einzelnen Punkt deiner Wuttexte und selektiv ausgewählten Statistiken eingehen zu wollen frage ich jetzt einfach mal so warum die Agenda 2010 wohl nicht Agenda 2002 oder 2005 hieß? Ich will es dir sagen. Weil es ein Bündel von Reformen war bei denen von Anfang an klar war daß sie nicht von heute auf morgen wirken werden. Tatsächlich erntet vor allem Schwarz/gelb die Früchte des Reformwerks (sind nur zu dämlich um Gewinn daraus zu ziehen). Obwohl, ohne Dot-Com Blase hätten die Reformen bestimmt früher gegriffen. Aber das ist schon wieder Spekulation.

    Die Fehlleistungen der Merkel, vor allem bei der Bewältigung der Finanzkrise in Europa, werden dann wieder die Sozialdemokraten zu spüren bekommen.


    Ich sehe bei Merke und beiu Schröder Fehler. Bei Schröder aber mehr.
    Gerade südliche Bundesländer die schwarz regiert wurden sind weniger verschuldet und haben mehr Zahlungen zu leisten in den Länderfinanzausgleich.
    Baden Würtemberg wird ja gerade von rotgrün abgewirtschaftet und ich werde sehen in einigen Jahren wie sich die Finanzen entwickeln.
    Statt High Techzentren werrden Moscheen gebaut und Windräder.

    Dass diese Agenda wichtig war habe ich nie was anderes behauptet.
    Aber zu Österreich gemessen, fielen sie bei uns harscher aus und hat den Menschen weniger gebracht.

    Ich sags jetzt mit anderen worten damits ein alter Kater kapiert:
    Schröder musste seine eigene Wirtschaftspolitik mit reformieren in der er versagt hat.
    Auch dank der Grünen, wie mir Sozialdemokraten schon bescheinigten.
    Er hat mehr Arbeitslosigkeit produziert als es vorher war. Da hast du dich gestern wieder aus dem Staub gemacht als ich meine Grafiken einstellte.
    Er hat die Pleiten auf Rekordhöhe gebracht.
    Auch eine Grafik über Investitionen hab ich eingestellt.

    Man kann über deine Lügen wohl in Wut kommen.





    Ist das euer SPD Stammtischgeschwätz ?




    Und das hier zu deinen Statistikausreden.




    Der Zenith der Insolvenzen war auch die Katastrophe am Arbeitsmarkt.









    Bezüglich Finanzkrise muss ich dir Honk sagen dass den Murx von Merkel die SPD mit Eurobonds nur toppen will zum Schaden deutscher Gelder.




    Mit Genugtung muss ich zusehen, wie Linke und Ströbele und einige CSUler ein CDUler den Rettungsfond nicht abstimmten
    Geändert von Dr Mittendrin (06.04.2012 um 08:26 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Quatsch Auftragsspitzen. Darum ging es nie ... und Schröder schon gar nicht.
    Ich erinnere mich noch an einen Auftritt damals von Schröder bei einem Kongress in Davos. Da hat er sich vor die Reichen und die Schickeria hingestellt und sich damit gebrüstet, dass er den größten Niedriglohnsektor Europas geschaffen habe. DARUM GINGS! Um nichts anderes. Leiharbeit ist ein prima Instrument, um (a) Löhne zu drücken und (b) enormen Druck auf die Stammbelegschaft auszuüben, dass die bloß keine Forderungen stellen und sich bei jedem Scheiß wegducken.
    Ich habe Konz gestern schon gesagt, warum hat man das sozialere Modell von Kohl nicht gelassen.
    Das sind Ausreden mit Änderung und Unionsblockade.


    Die SPD redet doch wie gerade der Wind dreht.
    Sieht man bei Renten bis 67.
    Dann kommt wieder der Mindestlohn ins Gespräch und ein ander mal der Niedriglohnsektor.

    Dänemark und die Schweiz kennen keinen Niedriglohnsektor, es ist ein neuer Zeitgeist der Hilflosigkeit.

    Wenn man schon eine ostdeutsche Industriebrache übernimmt, dann kann man nicht per Umwelt auch noch jobs zertrampeln und ins Ausland jagen wie Schröder es vormachte und hier Investitionen gegen Null brachte und einen Pleitenrekord bewirkte.

    So was wirkt sich auch im Konsumverhalten und Lohnniveau aus.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #68
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich sehe bei Merke und beiu Schröder Fehler. Bei Schröder aber mehr.
    Gerade südliche Bundesländer die schwarz regiert wurden sind weniger verschuldet und haben mehr Zahlungen zu leisten in den Länderfinanzausgleich.
    Während nördliche Bundesländer, die schwarz regiert wurden, auf keinen grünen Zweig kommen. Soweit zu Deinem Länderfinanzausgleich.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Baden Würtemberg wird ja gerade von rotgrün abgewirtschaftet und ich werde sehen in einigen Jahren wie sich die Finanzen entwickeln.
    Statt High Techzentren werrden Moscheen gebaut und Windräder.
    Soll das eine selbsterfüllende Prophezeihung sein?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dass diese Agenda wichtig war habe ich nie was anderes behauptet.
    Aber zu Österreich gemessen, fielen sie bei uns harscher aus und hat den Menschen weniger gebracht.
    Und? Das Merkel hat keine Agenda machte daher mit Schröders Agenda weiter.


    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich sags jetzt mit anderen worten damits ein alter Kater kapiert:
    Schröder musste seine eigene Wirtschaftspolitik mit reformieren in der er versagt hat.
    Auch dank der Grünen, wie mir Sozialdemokraten schon bescheinigten.
    Er hat mehr Arbeitslosigkeit produziert als es vorher war. Da hast du dich gestern wieder aus dem Staub gemacht als ich meine Grafiken einstellte.
    Er hat die Pleiten auf Rekordhöhe gebracht.
    Falsch. Die Pleiten stiegen von Beginn Deiner Grafik (1991) bis kurz vor Schröders Regierungszeitende. Seine Reformen griffen, und seither sinkt die Zahl der Pleiten.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Auch eine Grafik über Investitionen hab ich eingestellt.
    Und diese Grafik zeichnet die Hochs und Tiefs der Weltwirtschaft nach.


    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Man kann über deine Lügen wohl in Wut kommen.
    Man könnte auch über Deine Ignoranz, Deine Fehlinterpretationen und Deinen blanken Hass auf Schröder in Wut geraten. Aber was bringts?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ist das euer SPD Stammtischgeschwätz ?




    Und das hier zu deinen Statistikausreden.




    Der Zenith der Insolvenzen war auch die Katastrophe am Arbeitsmarkt.









    Bezüglich Finanzkrise muss ich dir Honk sagen dass den Murx von Merkel die SPD mit Eurobonds nur toppen will zum Schaden deutscher Gelder.
    Schröder fehlt eben auch in der SPD.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Während nördliche Bundesländer, die schwarz regiert wurden, auf keinen grünen Zweig kommen. Soweit zu Deinem Länderfinanzausgleich.

    4 Jahre schwarz in Schleswig oder NRW sind doch nicht kennzeichnend.
    Ich nenne da Hamburg, Hessen BW und Bayern die lange schwarz regiert wurden.


    Soll das eine selbsterfüllende Prophezeihung sein?
    Ja wenn es viele Jahre in BW rotgrün gibt.


    Und? Das Merkel hat keine Agenda machte daher mit Schröders Agenda weiter.
    Gute Politik bräuchte keine Agenda. Oder hat die Schweiz eine. Der bessere Kanzler als das Merkel wäre entweder Bosbach oder Merz.
    Die Agenda war hauptsächlich der Wiedervereinigung geschuldet mit ihren Verwerfungen, die aber mit Umweltgesetzen verschlimmert wurden.



    Falsch. Die Pleiten stiegen von Beginn Deiner Grafik (1991) bis kurz vor Schröders Regierungszeitende. Seine Reformen griffen, und seither sinkt die Zahl der Pleiten.
    Das war doch noch bis 95 alles gut.

    Sieh dir ab 1998 an.
    Die Erweiterungsinvestitionen stiegen ab 1998 nur Milleniumsbedingt danach gings nur runter.
    Ich erinnere mich als Schröder 2003 wegen Arbeitslosigkeit den Ölpreis wegen Irakkrieg als Ausrede hatte.
    Der Ölpreis war später auch hoch 2008 und heute.

    Und diese Grafik zeichnet die Hochs und Tiefs der Weltwirtschaft nach.
    Ich sagte gestern schon ( leider hat Konz ein Kurzzeitgedächtnis) dass ab 2002 die Weltwirtschaft anzog durch US-Leitzinssenkung, aber Schröderland tote Hose. Alle Nachbarländer hatten mehr Wachstum als wir.




    Man könnte auch über Deine Ignoranz, Deine Fehlinterpretationen und Deinen blanken Hass auf Schröder in Wut geraten. Aber was bringts?
    Bring doch mal Quellen und Grafiken. Dann ist bewiesen wer ignoriert.



    Schröder fehlt eben auch in der SPD.

    Der Bessere von den Schlechten. Ja er ist besser als Gabriel.
    Geändert von Dr Mittendrin (06.04.2012 um 09:03 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Das Abgabenniveau ist z.B. in Skandinavien viel höher, das gilt allerdings auch für die Gehälter und den Lebensstandard.
    Ezählen Leute die dort noch nie waren oder gar arbeiteten. Dänemark oder Schweden sind für Deutsche vielleicht das was Neuschwanstein für Amis ist, süßes Pippi Langstrumpf Ambiente (allerdings bis auf Verkehrsinfrastruktur auf dem Niveau Deutschlands der 60er oder 70er Jahre) für ein paar Tage Urlaub in denen man sich auch todesmutig von Dingen ernährt aufgrund derer man hier umgehend die gesamte Gastronomiebranche verklagte.
    Miesere Hotels als in Schweden sah ich bisher nur in England. Es hat zwar schon etwas auf 50km kein anderes Auto auf der Straße zu sehen, das ist aber nicht eben irgendeinem Wirtschaftssystem geschuldet.
    Man sollte sich allerdings schon fragen was schief läuft wenn Menschen mit denen man dort (in diesem Fall Dänemark) zusammenarbeitet mit nur mühsam verborgenen Neid auf meinen uralten BMW Kombi gucken und auf die Antwort was ich denn dafür bezahlt hätte fast weinen.
    Darüberhinaus möchte ich gar nicht wissen was die Sozialnöler dazu meinen daß gerade in diesen vorbildlichen "Sozialstaaten" die Wirtschaft von je rund einem Dutzend Familien beherrscht wird, gegen die unsere Quands und Schieckedanz' dastehen wie rumänische Straßenbettler.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 09:49
  2. Gauck als Bewunderer der Hartz IV-Agenda von Schröder, Steinmeier & Co.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 07:29
  3. Altkanzler Stinkstiefel
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 22:12
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 13:53
  5. Da werden dem Altkanzler geholfen !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 10:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben