+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 194

Thema: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Als die Agenda 2010 gestartet wurde haben Forumsschreihälse schon den Untergang Deutschlands gesehen. Jeder Rechte und Linke hat mir erzählt das die Arbeitslosigkeit explodieren würde. Es wurden tolle Statistiken gezeigt die tolle Lohnzuwäche der Arbeitnehmer in Europa gezeigt wurden. Und sinkende Arbeitslosigkeit in Spanien, Irland und Griechenland wurde genannt um mir zu zeigen wie erfolgreiche Politik aussieht. So war dass.

    Und heute? Natürlich haben nicht alle Maßnahmen der Agenda gegriffen. So manches ist zurecht kritisiert worden. Aber unterm Strich ist Deutschland damit besser gefahren als die allermeisten EU Staaten.

    Ich hab nicht generell was gegen Reformen.
    Schröder konnte manches leichter durch setzen als Kohl der von La Fontaine blockiert wurde im Bundesrat.

    Wenn aber Reformen nur dadurch nötig sind weil zuvor die Wirtschaft versaubeutelt wurde, dagegen hab ich was.


    Und vergiss nicht Schröders Arbeitslosigkeit war die schlimmste seit vielen Jahrzehnten.
    Dafür gibt es keine Ausreden.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Schröder fordert: die Agenda 2020
    Ich fordere: Anklage von Gerhard Schröder wegen Hochverrats


    Warum?

    • Geostrategische Auslieferung an die Russen wegen dem Atomausstieg,
    • Verantwortung als Vorgesetzer von Hans Eichel wegen der Abschaffung Gewinnbesteuerung aus Verkauf von Unternehmensbeteiligungen (Heuschrecken!!!)
    • Ungleichbehandlung von Leiharbeitern zu Festangestellten wegen Vereitelung des Equal-Pay-Gebotes zusammen mit dem DGB
    • Hartz IV und seine Zumutbarkeitsregelungen
    • Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetzes (RuStAG) im Jahre 2001, folglich Vermuselungsgefahr erhöht (hat er noch niemals was von den Banlieues in FR gehört?!)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die hatten ihre eigene Agenda und Dänemark ist einer der wenigen Staaten in der EU noch erfolgreicher war als Deutschland. Übrigens auch gegen massiven Widerstand. Denn mit den Reformen kam die Arbeitspflicht. War auch in Dänemark sehr umstritten.
    Das Dänen sich wohler fühlen ist eine Mentalitätssache. Man verbreitet in Dänemark keine schlechte Laune. Auch wenn es einem schlecht geht.

    Dem Deutschen geht es immer gefühlt dreckig. Jammern ist unsere Mentalität.
    Du hörst dich selber gerne reden.

    Die Dänen haben keine 1€ jobs und kaum Löhne unter 10€.

    Sie haben jobs mit hoher Wertschöpfung wenn du weisst was das heisst.


    Die sozialdemokratische Beweihräucherung von dir die geht mir gewaltig auf den Zeiger.

    Wir können uns wegen der Wiedervereinigung schon nicht mehr mit dem Land messen, dann muss die Dreckskoalition rotgrün ( wo eh das Arbeitslosigkeitsbeitrittsgebiet DDR zu Bucher schlug) auch noch den jobvernichtenden Umweltwahn anzetteln, den die Österreicher sogar zu Firmenabwerbungen in der Zeit nutzten.

    All dies hat Reformen noch dringender werden lassen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Das wird bei uns auch verlangt! Die Wirtschaft sucht zunehmend Fachkräfte und am heimischen Arbeitsmarkt ist nichts zu holen...aber aus der Zuwanderung eben auch kaum...
    Die Unternehmen haben sich aus Kostengründen jahrelang geweigert, Ausbildungsplätze anzubieten bzw. ihren Mitarbeitern Weiterbildungslehrgänge zu finanzieren. Was die Unternehmen jetzt beklagen, sind ihre eigenen Versäumnisse! Wenn ich sowas höre, muss ich nur kotzen und würde diesen Dreckskerlen am liebsten ihre fette Kapitalistenfresse einschlagen. :-<

  5. #35
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht generell was gegen Reformen.
    Schröder konnte manches leichter durch setzen als Kohl der von La Fontaine blockiert wurde im Bundesrat.

    Wenn aber Reformen nur dadurch nötig sind weil zuvor die Wirtschaft versaubeutelt wurde, dagegen hab ich was.


    Und vergiss nicht Schröders Arbeitslosigkeit war die schlimmste seit vielen Jahrzehnten.
    Dafür gibt es keine Ausreden.
    Nein. Schröder hat den Höchststand bei der Arbeitslosigkeit von Kohl geerbt. Das es danach noch mehr wurde liegt daran daß einige statistische Tricks der Kohlregierung abgeschafft wurden.

    Bei Lafontaine hast du nicht ganz unrecht. Erst als der weg war ging es los mit den Reformen.

  6. #36
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Nein. Schröder hat den Höchststand bei der Arbeitslosigkeit von Kohl geerbt. Das es danach noch mehr wurde liegt daran daß einige statistische Tricks der Kohlregierung abgeschafft wurden.

    Bei Lafontaine hast du nicht ganz unrecht. Erst als der weg war ging es los mit den Reformen.
    Und kurz darauf war wieder Schluß damit, weil unser allseits geliebtes Angela in Oskars Fußstapfen trat und nun Schröder blockierte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Stimmt doch nicht du Lügner.
    Nach Kohl stiegen sie durch Schröder.

    Ist das euer SPD Stammtischgeschwätz ?

    Oder bist du so ein Jungfuchs der in den 90ern noch in der Schule saß.
    Vor rotgrün gabs nie 5 Millionen offiziell.


    Und das hier zu deinen Statistikausreden.




    Der Zenith der Insolvenzen war auch die Katastrophe am Arbeitsmarkt.

    Ich hab da auch eine Grafik mit Investitionen. Labere nicht bring Quellen.


    Geändert von Dr Mittendrin (05.04.2012 um 18:28 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #38
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Schröder fordert: die Agenda 2020
    Ich fordere: Anklage von Gerhard Schröder wegen Hochverrats


    Warum?

    • Geostrategische Auslieferung an die Russen wegen dem Atomausstieg,
    • Verantwortung als Vorgesetzer von Hans Eichel wegen der Abschaffung Gewinnbesteuerung aus Verkauf von Unternehmensbeteiligungen (Heuschrecken!!!)
    • Ungleichbehandlung von Leiharbeitern zu Festangestellten wegen Vereitelung des Equal-Pay-Gebotes zusammen mit dem DGB
    • Hartz IV und seine Zumutbarkeitsregelungen
    • Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetzes (RuStAG) im Jahre 2001, folglich Vermuselungsgefahr erhöht (hat er noch niemals was von den Banlieues in FR gehört?!)
    Bei manchen ist immer alles Hochverrat was nicht ihrem Willen enstspricht.........

    1. Gas erhalten wir schon ewig lange von den Russen. Selbst in Zeiten des kalten Krieges waren die nicht unzuverlässiger als die Araber (Muselmanen). Denn geostrategisch gesehen ist unsere Ölabhängigkeit von den Arabern viel größer.
    2. Bei allen Fragen die Finanzgeschäfte betreffen hat man in Deutschland wie auch im Rest der Welt nicht verstanden was es heißt Regeln für Banken und Heuschrecken abzuschaffen. Aber schon auf dem G-8 Gipfel in Heiligendamm haben die SPD und Peer Steinbrück ihre Haltung geändert und auf ein Umsteuern gedrängt.
    3. Leiharbeit/Zeitarbeit gehört zu den Dingen die nicht so funktioniert haben wie es gedacht war. Das hat Schröder selbst schon gesagt. Auch darum will die SPD heute mit Mindestlöhnen gegensteuern.
    4. Was stört dich an Hartz IV genau?
    5. Am Staatsangehörigkeitsrecht gibts nichts auszusetzen.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Und kurz darauf war wieder Schluß damit, weil unser allseits geliebtes Angela in Oskars Fußstapfen trat und nun Schröder blockierte.

    Reformen kann jedes Arschloch machen, aber nicht Wachstum.

    Wenn ich Wachstum habe kann ich mir Reformen fast sparen oder milde gestalten.

    Ich erinnere mich noch an drei Karenztage für Lohnfortzahlung im Krankheitsfall unter Kohl. Das kam nie ( wäre ja die Welt untergegangen), dafür schluckt man bei den roten jede Kröte von Hartz bis Leiharbeit.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Bei manchen ist immer alles Hochverrat was nicht ihrem Willen enstspricht.........

    1. Gas erhalten wir schon ewig lange von den Russen. Selbst in Zeiten des kalten Krieges waren die nicht unzuverlässiger als die Araber (Muselmanen). Denn geostrategisch gesehen ist unsere Ölabhängigkeit von den Arabern viel größer.
    2. Bei allen Fragen die Finanzgeschäfte betreffen hat man in Deutschland wie auch im Rest der Welt nicht verstanden was es heißt Regeln für Banken und Heuschrecken abzuschaffen. Aber schon auf dem G-8 Gipfel in Heiligendamm haben die SPD und Peer Steinbrück ihre Haltung geändert und auf ein Umsteuern gedrängt.
    3. Leiharbeit/Zeitarbeit gehört zu den Dingen die nicht so funktioniert haben wie es gedacht war. Das hat Schröder selbst schon gesagt. Auch darum will die SPD heute mit Mindestlöhnen gegensteuern.4. Was stört dich an Hartz IV genau?
    5. Am Staatsangehörigkeitsrecht gibts nichts auszusetzen.

    Punkt 3 ist doch der Hohn von Gutmenschen die immer was gut meinen und murxen.

    Was nützt denn dem Ingenieur in der Leihfirma der Mindestlohn du Armleuchter.


    Sehr wohl gibts auch am Staatsangehörigkeitsrecht was auszusetzen.

    Ich denke da an eionen Iraker was er zu schwulen meinte bei seiner Einbürgerung, er erzählte es mir letzten Sommer.

    Und da gibt es viele Beispiele, die falschen Kulturen den Pass hinterher werfen.
    Und das kriminelle Gesockse wird man nicht mehr los mit Pass.
    Geändert von Dr Mittendrin (05.04.2012 um 18:42 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 09:49
  2. Gauck als Bewunderer der Hartz IV-Agenda von Schröder, Steinmeier & Co.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 07:29
  3. Altkanzler Stinkstiefel
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 22:12
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 13:53
  5. Da werden dem Altkanzler geholfen !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 10:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben