+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 194

Thema: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

  1. #91
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Dieser verdammte Vaterlandsveräter soll
    bei Gaspom die Leitungen flicken gehen aber
    endlich hier aus D wegbleiben....und endlich sein
    verlogens Munderwerk halten, der hat uns genug
    eingebrockt .....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Genau so ist das. Die Niedrigzinspolitik der Amis und die Geldmengenausweitung ist eine der Hauptursachen. Aber auch die Regierungen Europas geben seit Jahren sehr viel mehr Geld aus, als sie einnehmen.
    Dadurch das alles Geld nur durch Schuld in Umlauf kommt und mit Zinsen zurück gezahlt werden muss geht das nicht anders. Wenn ein Staat seine Schulden zurück zahlen will geht das nur indem entweder der Staat neue Schulden aufnimmt oder jemand anderes neue Schulden aufnimmt die sich der Staat dann durch Steuern hohlt. Aber irgendwer mus immer Schulden aufnehmen um die Zinsen der alten Schulden zu bezahlen weil ja nicht mehr Geld in Umlauf ist als vorher geliehen wurde. An das Geld für die Zinsen kann man also nur durch neu Schulden kommen. Somit ist es in einem Schuldgeldsystem unmöglich das die Schulden bezahlt werden.

    Weil die Regierungen das wissen versuchen sie auch garnicht ihre Schulden zu begleichen.
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  3. #93
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Dadurch das alles Geld nur durch Schuld in Umlauf kommt und mit Zinsen zurück gezahlt werden muss geht das nicht anders. Wenn ein Staat seine Schulden zurück zahlen will geht das nur indem entweder der Staat neue Schulden aufnimmt oder jemand anderes neue Schulden aufnimmt die sich der Staat dann durch Steuern hohlt. Aber irgendwer mus immer Schulden aufnehmen um die Zinsen der alten Schulden zu bezahlen weil ja nicht mehr Geld in Umlauf ist als vorher geliehen wurde. An das Geld für die Zinsen kann man also nur durch neu Schulden kommen. Somit ist es in einem Schuldgeldsystem unmöglich das die Schulden bezahlt werden.

    Weil die Regierungen das wissen versuchen sie auch garnicht ihre Schulden zu begleichen.
    Von der Theorie habe ich zwar schon gehört, und es spricht auch einiges dafür. Dennoch ich glaube nicht so recht daran.

    Sei es, wie es mag: Niemand zwingt eine Regierung, Schulden aufzunehmen. Niemand zwingt eine Regierung, jeglichen wirtschaftlichen Sachverstand zu ignorieren. Und zwangsläufig können zu viele Schulden irgendwann nicht mehr bedient werden. Eine vernünftige Regierung kommt weitestgehend ohne Schulden aus, und eine vernünftige Regierung bildet auch Rücklagen.

    Zuletzt hat das in Deutschland der Eiserne Fritz (Schäffer) getan, in seiner Funktion als Finanzminister unter Adenauer.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #94
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Der 3-stellige Milliardenbetrag entspricht größenordnungsmäßig gerade mal einem Jahresbudget des Bundes. Hätte unser Staat gesunde Finanzen, wäre das zwar häßlich, aber nicht gefährlich.

    Eine Knalltüte wie Freund Skorpion kann aber nun mal nicht mit Größenordnungen umgehen. Drum muß er seine Zuflucht in kruden Ideologien und Schuldzuweisungen nehmen.
    Der 3stellige Milliardenbetrag entspricht nicht weniger als einem Viertel unserer gesamten Staatsschulden.
    Aber Knalltüten wie du glauben natürlich gerne, dass das Gehalt des städtischen Müllwerkers die Krise verursacht habe.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #95
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Dieser verdammte Vaterlandsveräter soll
    bei Gaspom die Leitungen flicken gehen aber
    endlich hier aus D wegbleiben....und endlich sein
    verlogens Munderwerk halten, der hat uns genug
    eingebrockt .....
    Halt den Schnabel, Huhn!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #96
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nicht alle anderen
    Alle, die nicht deine Ideologie runterbeten.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Ich werde nie vergessen wie dieser Schuft stolz erzählt hatte, wie teuer seine Zigarren sind die er in weltmännischer Pose pafft.
    Eine Zigarre kostet soviel, wie der H4 Tagessatz !
    Der Volksverräter dürfte mir auf der Straße nicht begegnen........

  8. #98
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Der 3stellige Milliardenbetrag entspricht nicht weniger als einem Viertel unserer gesamten Staatsschulden.
    Eben. Hätten wir vorher keine Schulden, vor allem keine Freß- und Saufschulden, aufgebaut, wäre es ein Leichtes gewesen, den Betrag zu verdauen.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Aber Knalltüten wie du glauben natürlich gerne, dass das Gehalt des städtischen Müllwerkers die Krise verursacht habe.
    Wenn es nach Knalltüten wie Dir ginge, würde das Gehalt des städtischen Müllwerkers schon lange nicht mehr bezahlt. Du würdest im eigenen Dreck ersticken, weil Du schon vor langer Zeit den letzten Unternehmer gemolken und vertrieben hättest.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #99
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Ich werde nie vergessen wie dieser Schuft stolz erzählt hatte, wie teuer seine Zigarren sind die er in weltmännischer Pose pafft.
    Eine Zigarre kostet soviel, wie der H4 Tagessatz !
    Der Volksverräter dürfte mir auf der Straße nicht begegnen........
    Neidhammel.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #100
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Altkanzler Schröder fordert Agenda 2030

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Halt den Schnabel, Huhn!
    Hast du hier jedem den Mund zu verbieten ???
    Glaub dir brennt der Helm Genosse


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 09:49
  2. Gauck als Bewunderer der Hartz IV-Agenda von Schröder, Steinmeier & Co.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 07:29
  3. Altkanzler Stinkstiefel
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 22:12
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 13:53
  5. Da werden dem Altkanzler geholfen !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 10:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben