+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 148

Thema: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

  1. #61
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ich glaube inzwischen, daß der Volksschulabschluß von 1960 mit 1 +++++ zu bewerten ist!
    Immerhin beweisen wir hier täglich, daß wir auch noch nach 50 Jahren in der Lage sind, so gut wie fehlerfrei zu schreiben, wohlgemerkt ohne Einsatz von Wörterbüchern oder Googel!
    Ich machte 1961 mein Abitur in Ost-Berlin. Unmittelbar kurz vor dem Mauerbau.
    Ich sag Dir was: Ich möchte mal alle die Abiturfragen (mündl. und schriftlich), heutigen Abiturienten vorlegen.

    Ich kam übrigens mündlich in Russisch und Geschichte (franz.Revolution) dran.

    Das geht ja schon beim verstandesmäßiges Hören und Verstehen von Textaufgaben in Mathematik los.
    Was soll da noch laufen, wenn unsere Kulturbereicherer dem Text überhaupt nicht mehr folgen können?
    #
    Ansonsten geben ich Dir Recht. Wäre schon interessant, den "Ober-Primanern" von heute, mal Prüfungsaufgaben von Acht-Klässlern aus den 60zigern zu geben. :]

    E:


  2. #62
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich machte 1961 mein Abitur in Ost-Berlin. Unmittelbar kurz vor dem Mauerbau.
    Ich sag Dir was: Ich möchte mal alle die Abiturfragen (mündl. und schriftlich), heutigen Abiturienten vorlegen.

    Ich kam übrigens mündlich in Russisch und Geschichte (franz.Revolution) dran.

    Das geht ja schon beim verstandesmäßiges Hören und Verstehen von Textaufgaben in Mathematik los.
    Was soll da noch laufen, wenn unsere Kulturbereicherer dem Text überhaupt nicht mehr folgen können?
    #
    Ansonsten geben ich Dir Recht. Wäre schon interessant, den "Ober-Primanern" von heute, mal Prüfungsaufgaben von Acht-Klässlern aus den 60zigern zu geben. :]

    E:
    Erinnere mch nach Ostern mal daran. Ich gebe zwei Mädchen nebenbei Nachhilfe. Eines ist in der 6. Klasse, die andere in der 8 (Gymnasium).

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!
    Schlicht gelogen! Ein Strafbefehl über 400 € ist keine Haft. Jede Geldstrafe wird zu einer Ersatzfreiheitsstrafe, wenn sie nicht bezahlt wird.
    Absurd sind hier nur der Strafbefehl an sich und der Tagessatz in Höhe von 10 €.

  4. #64
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    9.944

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ich glaube inzwischen, daß der Volksschulabschluß von 1960 mit 1 +++++ zu bewerten ist!
    Immerhin beweisen wir hier täglich, daß wir auch noch nach 50 Jahren in der Lage sind, so gut wie fehlerfrei zu schreiben, wohlgemerkt ohne Einsatz von Wörterbüchern oder Googel!
    Bingo ,- Du hast voll ins Schwarze getroffen !

    Aber ,- wir sind aussterbende Dinos in der häßlichen neuen Welt der SMS-Grammatik und Turkdeutschschreibung....

    Die Schrift der neuen Generation ist wie ihre Sprache - Gestammel pur
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Bingo ,- Du hast voll ins Schwarze getroffen !

    Aber ,- wir sind aussterbende Dinos in der häßlichen neuen Welt der SMS-Grammatik und Turkdeutschschreibung....

    Die Schrift der neuen Generation ist wie ihre Sprache - Gestammel pur
    So ist es.

  6. #66
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Der "Rassist" wird entlassen,ohne Pension. Die Trulla wid befördert, und wird die erste Richterinm die nicht nur Kopftuch trägt, sondern das Tragen des Kopftuches auch zur Pflicht im Gerichtssaal macht.

    In etwa zwei Jahre wird es dann für jeden Musel Pflicht, mindestens ein Messer zur Verhandlung mitzubringen.
    Sollte ich jemals vor Gericht stehen und eine Richterin mit Kopftuch oder einen moslemischen Richter haben. lehne ich diese sofort ab.
    Was dann durch die Presse geht, erfreut mich jetzt schon.
    Wenn das passiert, weisst du, ich bin es.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Die Meldung, daß jemand wegen angeblicher oder tatsächlicher rassistischer Äußerungen angezeigt wurde, birgt nicht gerade besonders viel Diskussionspotential, solange man diese Äußerung überhaupt nicht kennt.
    Ich schlage vor, du informierst dich zukünftig, worüber du dich aufregst, bevor du dich aufregst.
    Das wäre die allgemein übliche Reihenfolge.
    Linksdrehendes Geschwafel, wie üblich.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Schlicht gelogen! Ein Strafbefehl über 400 € ist keine Haft. Jede Geldstrafe wird zu einer Ersatzfreiheitsstrafe, wenn sie nicht bezahlt wird.
    Absurd sind hier nur der Strafbefehl an sich und der Tagessatz in Höhe von 10 €.
    Wie aus dem Artikel ersichtlich, hat er die Strafe nicht bezahlt!

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Wie aus dem Artikel ersichtlich, hat er die Strafe nicht bezahlt!
    Dann hatte er die Wahl. So bleibt es bei einer Geldstrafe, die in eine Ersatzfreiheitsstrafe umgewandelt wurde.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Dann hatte er die Wahl. So bleibt es bei einer Geldstrafe, die in eine Ersatzfreiheitsstrafe umgewandelt wurde.
    Aha, und was ist ein Ersatzfreiheitsstrafe?

    a) ein Kinobesuch
    b) eine Haft

    Kannst mich ja anrufen, vielleicht hast Du gewonnen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Judentum in der Kritik (frei nach Wagner)
    Von Acheiropoietos im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:56
  2. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 22:27
  3. Sanktionen bei mangelnden Deutschkenntnissen
    Von kettnhnd im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 19:56
  4. Anschlag in Spanien 911 Tage nach dem 11.9
    Von mlptrainer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben