+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 148

Thema: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Bingo ,- Du hast voll ins Schwarze getroffen !

    Aber ,- wir sind aussterbende Dinos in der häßlichen neuen Welt der SMS-Grammatik und Turkdeutschschreibung....

    Die Schrift der neuen Generation ist wie ihre Sprache - Gestammel pur
    Das macht doch reifere Arbeitnehmer für den Arbeitsmarkt interessant. Vor vier Wochen bin ich mit 50 arbeitslos geworden. Kurz was zu meiner Vita: Auch ich habe 1977 einen Hauptschulabschluß gemacht, Metzger gelernt und nach meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr 1992-1994 Industriekaufmann gelernt, Prüfung bestanden. Ab 1995 habe ich im Verkauf gearbeitet. War lange selbständig. Habe noch nie groß Bewerbungen geschrieben, die Stelle meist persönlich angefragt.

    Vergangene Woch war ich zu einem 2. Bewerbungsgespräch in einer großen Firma (20 Autohäuser) eingeladen. Regionalverkaufsleiter des Herstellers dabei. Alle ca. 20 Jahre jünger als ich. Das Gespräch wurde mit einem Fragebogen aus einem Assessment-Center-Test unterlegt. Ganz locker geblieben. Mehrfach die Frage, wie ich mich denn so gut auf das Gespräch vorbereiten konnte. Ich sagte denen, ich habe mich nicht groß vorbereitet. Lasse nur meinen gesunden Menschenverstand arbeiten. Habe dämliche Fragen auch mal so beantwortet: "Sehr interessante Frage...darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...kann ich Ihnen keine vernünftige Antwort drauf geben...".

    Die waren offensichtlich total überrascht. Nach Ostern soll eine Entscheidung fallen. Übrigens habe ich mich noch auf andere Stellen beworben. Bei dreien könnte ich sofort anfangen. Alter scheint nicht wichtig zu sein. Einige im ÖD stehen noch aus, sieht aber auch nicht schlecht aus.

    Was ich sagen will:

    Durch diese Dummbeutel, die es verstärkt zu geben scheint, haben wir reiferen Arbeitnehmer große Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Von mir aus kann es noch viel mehr Dummbeutel geben...

  2. #102
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von Sternenwanderer Beitrag anzeigen
    Wir reden hier aber nicht von Hauptschülern sondern von einer "Ass. jur."
    Die somit also Jura studiert und die entsprechenden Prüfungen abgelegt haben muss.
    Und wenn die Ausdrucksfähigkeit bzw. das Rechtsverständnis dieser Tante so schlecht ist wie dargestellt, möchte ich niemals in deren Fänge geraten !
    Weißt du wie die Kuffnucken in Hamburg z.B. ihren Führerschein machen? Die haben da einen Dollmetscher, der bei Unklarheiten schon mal 'hilft'. Sollte ein Prüfer dagegen sein, so wird dem gleich Ausländerfeindlichkeit unterstellt damit er sein Maul hält. Oft kommt auch mal die Familie mit und Hilft bei der schweren Prüfung. An den hamburger Unis ist es genau das selbe. Da wird der letzte radebrechende Kuffnuck, der nicht mal in der Lage ist auf deutsch eine Tasse Kaffee zu bestellen durchgelobt, bloß der Herkunft wegen.

    Wir können auf kein Talent verzichten und falls wir keine Talente haben, so basteln wir uns welche, mit Methoden unter denen ein autochtoner Deutscher weder einen Führerschein bekommen würde noch einen Hochschulabschluss.

  3. #103
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Das macht doch reifere Arbeitnehmer für den Arbeitsmarkt interessant. Vor vier Wochen bin ich mit 50 arbeitslos geworden. Kurz was zu meiner Vita: Auch ich habe 1977 einen Hauptschulabschluß gemacht, Metzger gelernt und nach meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr 1992-1994 Industriekaufmann gelernt, Prüfung bestanden. Ab 1995 habe ich im Verkauf gearbeitet. War lange selbständig. Habe noch nie groß Bewerbungen geschrieben, die Stelle meist persönlich angefragt.

    Vergangene Woch war ich zu einem 2. Bewerbungsgespräch in einer großen Firma (20 Autohäuser) eingeladen. Regionalverkaufsleiter des Herstellers dabei. Alle ca. 20 Jahre jünger als ich. Das Gespräch wurde mit einem Fragebogen aus einem Assessment-Center-Test unterlegt. Ganz locker geblieben. Mehrfach die Frage, wie ich mich denn so gut auf das Gespräch vorbereiten konnte. Ich sagte denen, ich habe mich nicht groß vorbereitet. Lasse nur meinen gesunden Menschenverstand arbeiten. Habe dämliche Fragen auch mal so beantwortet: "Sehr interessante Frage...darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...kann ich Ihnen keine vernünftige Antwort drauf geben...".

    Die waren offensichtlich total überrascht. Nach Ostern soll eine Entscheidung fallen. Übrigens habe ich mich noch auf andere Stellen beworben. Bei dreien könnte ich sofort anfangen. Alter scheint nicht wichtig zu sein. Einige im ÖD stehen noch aus, sieht aber auch nicht schlecht aus.

    Was ich sagen will:

    Durch diese Dummbeutel, die es verstärkt zu geben scheint, haben wir reiferen Arbeitnehmer große Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Von mir aus kann es noch viel mehr Dummbeutel geben...
    War bei mir ähnlich. Ab 50 bekommst Du allerdings bei der ARGE auch eine Sonderbehandlung. Habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen.

  4. #104
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.453

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    War bei mir ähnlich. Ab 50 bekommst Du allerdings bei der ARGE auch eine Sonderbehandlung. Habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen.
    Sonderbehandlung?
    Autobahn, Autobahn .... !
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #105
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Sonderbehandlung?
    Autobahn, Autobahn .... !
    Joo. Hab die Bezeichnung vergessen. Irgendwas total bescheuertes.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    War bei mir ähnlich. Ab 50 bekommst Du allerdings bei der ARGE auch eine Sonderbehandlung. Habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen.
    Ich bis jetzt auch nicht. Allerdings könnte es sein, für meinen absolutenTraumjob könnte es sein, denen mal auf den Zahn zu fühlen, um was ocker zu machen.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    War bei mir ähnlich. Ab 50 bekommst Du allerdings bei der ARGE auch eine Sonderbehandlung. Habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen.
    Was bedeutet denn Sonderbehandlung?

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    doppelt

  9. #109
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Was bedeutet denn Sonderbehandlung?
    Sonderbehandlung in diesem Zusammenhang kann nur bedeuten, dass über 50jährige eingeladen werden, an einem Programm der jobcenter für über 50jährige teilzunehmen. Hier in Essen nennt isch das "KOMET".
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  10. #110
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Der absolute Hammer! Nach Kritik an mangelnden Deutschkenntnissen 40 Tage Haft!!!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Was hat das bitte mit Ausländern/Migranten oder gar Rasse? Diese eklatanten Mängel findest Du an Hauptschulen reichlich, unabhängig von Herkunft, Staatsangehörigkeit oder Rasse. Die Mängel sind da und diese Person hätte eben nie eingestellt werden dürfen.

    Wir haben auch viele Ausländer, nur sind die für das Arbeiten da, nicht für Schriftverkehr. Deren privaten Schriftverkehr mache sowieso ich. Auch für die deutschen Mitarbeiter.

    Wenn mal auf einem Stundenzettel steht: "3 Schtunden metalkape mohntihrt" weiß ich, was gemeint ist (nein, so arg falsch schreiben die das auch wieder nicht).

    Muß gerade wieder an den Kollegen denken, dem die Hakenklingen ausgegangen sind und im Laden "Hakenkreuzklingen" bestellte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Judentum in der Kritik (frei nach Wagner)
    Von Acheiropoietos im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:56
  2. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 22:27
  3. Sanktionen bei mangelnden Deutschkenntnissen
    Von kettnhnd im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 19:56
  4. Anschlag in Spanien 911 Tage nach dem 11.9
    Von mlptrainer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben