Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
Bingo ,- Du hast voll ins Schwarze getroffen !

Aber ,- wir sind aussterbende Dinos in der häßlichen neuen Welt der SMS-Grammatik und Turkdeutschschreibung....

Die Schrift der neuen Generation ist wie ihre Sprache - Gestammel pur
Das macht doch reifere Arbeitnehmer für den Arbeitsmarkt interessant. Vor vier Wochen bin ich mit 50 arbeitslos geworden. Kurz was zu meiner Vita: Auch ich habe 1977 einen Hauptschulabschluß gemacht, Metzger gelernt und nach meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr 1992-1994 Industriekaufmann gelernt, Prüfung bestanden. Ab 1995 habe ich im Verkauf gearbeitet. War lange selbständig. Habe noch nie groß Bewerbungen geschrieben, die Stelle meist persönlich angefragt.

Vergangene Woch war ich zu einem 2. Bewerbungsgespräch in einer großen Firma (20 Autohäuser) eingeladen. Regionalverkaufsleiter des Herstellers dabei. Alle ca. 20 Jahre jünger als ich. Das Gespräch wurde mit einem Fragebogen aus einem Assessment-Center-Test unterlegt. Ganz locker geblieben. Mehrfach die Frage, wie ich mich denn so gut auf das Gespräch vorbereiten konnte. Ich sagte denen, ich habe mich nicht groß vorbereitet. Lasse nur meinen gesunden Menschenverstand arbeiten. Habe dämliche Fragen auch mal so beantwortet: "Sehr interessante Frage...darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...kann ich Ihnen keine vernünftige Antwort drauf geben...".

Die waren offensichtlich total überrascht. Nach Ostern soll eine Entscheidung fallen. Übrigens habe ich mich noch auf andere Stellen beworben. Bei dreien könnte ich sofort anfangen. Alter scheint nicht wichtig zu sein. Einige im ÖD stehen noch aus, sieht aber auch nicht schlecht aus.

Was ich sagen will:

Durch diese Dummbeutel, die es verstärkt zu geben scheint, haben wir reiferen Arbeitnehmer große Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Von mir aus kann es noch viel mehr Dummbeutel geben...