+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 175

Thema: Mit Kopftuch unterrichten?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    24

    Standard

    Würde gerne mal wissen was ihr von diesem Thema haltet was gerade aktuell ist.....
    Man will es verhindern das eine Lehrerin ein Kopftuch trägt mit der Begründung das die Schule Glaubensfrei sein sollte... Und was ist in Bayern? in jedem Raum so ein ****** Kruzifix.... und dann sowas.
    Also ich finde das sich jeder so anziehen sollte wie er es für richtig hält und wie es Angemessen ist.

  2. #2
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    wenn ich schüler wär und meine lehrerin hätte ein kopftuch auf würde ich aber 100% auch irgendeine kopfbedekung tragen, notfalls ne sturmaske, nen bundeswehr helm oder ne kappe mit HEIL, SIEG drauf!!!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Bormi
    Also ich finde das sich jeder so anziehen sollte wie er es für richtig hält und wie es Angemessen ist.
    Genau letzteres ist ja das Problem. Ist es für einen Lehrer bzw. in dem Fall wohl eher für eine Lehrerin, angemessen, ein Kopftuch zu tragen?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    24

    Standard

    was spricht dagegen? Sie "schämt" sich nunmal ihre haare zu zeigen....
    Stört das die qualität des unterrichts? lenkt das ab? also bitte.....

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    also ich hab am donnerstag nen lehrer in nen ultrahäßlichen muskelshirt gesehn. da sollte das bundesverfassungsgericht einschreiten, das hätte mehr sinn.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    auch wenn ers wohl eher nicht aus religiösen gründen getragen hat.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  7. #7
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Hoffentlich hat's bald mal'n Ende mit diesem sch..... Kopftuch!

    Ich möcht mal sehen, was Saudis z.b. mit einem Christlichen Lehrer (die's da ja garnicht giebt, ist aber ma egal) anfangen, der sich wg. irgendwelcher islamistischer Schriftzeichen im Klassenraum aufregt.
    Den könnte man sicher verteilt auf 4 Kisten am frankfurter Flughafen abholen lassen. Da fackeln die nicht lange!

    Ich hab mir als Kind wg. einem Kreutz an der Wand keine Gedanken gemacht, wg. einer Lehrerin mit Kopftuch würd ich's aber auf jeden Fall.

    Insofern zählt für mich die Zukunft der Kinder mehr als die Kariere der Legrerin! Verbietet's einfach, geht woanders ein fach so, nur bei uns nicht.

    Typisch BRD! Das kommt davon, wenn man nur wg. der Canabis-Politik B90 Grün wählt!
    Vintage MoJo

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ich möcht mal sehen, was Saudis z.b. mit einem Christlichen Lehrer (die's da ja garnicht giebt, ist aber ma egal) anfangen, der sich wg. irgendwelcher islamistischer Schriftzeichen im Klassenraum aufregt.
    bloß weils die saudis machen müssens wir ja nicht genauso machen. das wäre ja ziemlich beschränkt.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    24

    Standard

    Du würdest dich als kleines kind an nem kopftuch stören? musst ja ein ziemlicher psychopat gewesen sein....

  10. #10
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Original von Bormi
    Du würdest dich als kleines kind an nem kopftuch stören? musst ja ein ziemlicher psychopat gewesen sein....
    ... und was für Einer?!
    Dich hätt ich zum Frühstück glatt zerkaut und ohne mucken wieder ausgespuckt
    Vintage MoJo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben