User in diesem Thread gebannt : hephland


Thema geschlossen
Seite 142 von 142 ErsteErste ... 42 92 132 138 139 140 141 142
Zeige Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 1420

Thema: So begann der Holocaust

  1. #1411
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Man muß es auch einmal ganz klar darstellen: Ich leugne gar nichts. Leugnen hieße, daß ich die Wahrheit kenne, sie aber bewußt negieren...
    Das ist falsch. Deine Deutung des Begriffs "Leugnen" ist eine moralische Deutung. Es geht aber hier nicht um die moralische Bewertung etwaiger Nazigreuel.
    Der deutsche Gesetzgber folgt einem EU-Beschluss, nämlich:

    Seit 2008 sind die EU-Mitgliedsländer per Rahmenbeschluss verpflichtet, „das öffentliche Billigen, Leugnen oder gröbliche Verharmlosen von Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen“ unter Strafandrohung zu stellen, wenn diese Verbrechen „nach den Kriterien der Rasse, Hautfarbe, Religion, Abstammung oder nationale oder ethnische Herkunft“ begangen wurden
    [wiki]

    Die ganzen hysterischen brownie-poster vergessen, verdrängen oder leugnen bewusst drei Fakten:

    1. Dieses Gesetz ist keine Erfindung der BRD

    2. Es geht in diesem Gesetz keineswegs nur um den ...

    3. Von einzelnen unseriösen "Geschichtsforschern" abgesehen ist die Weltmeinung zum Thema ... einhellig. Der ... gehört zu bestuntersuchten Phänomen weltweit, denn er ist auch eines der größten jemals begangenen Verbrechen weltweit.

  2. #1412
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Viele "Nazis" von heute wären in den nationalsozialistischen Lagern "verschwunden", das ist ja das Absurde.
    Die heutigen Nazis haben vor allem gar nicht den Geist,den die Nazionalsozialisten hatten.Der Unterschied ist,die heutigen Nazis definieren sich nur durch ihre Gewalt und Rassenhass.So sind die Nationalsozialisten aber nie gewesen.Die einzigen die die Nazionalsozialisten gehasst hatten,waren die Juden.Die Nazionalsozialisten definierten sich durch ihre Politik.

  3. #1413
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Wer weiß schon, wie die damals umgekommen sind. Die einen sagen, sie wurden erschossen, die anderen dass sie auf andere Weise umkamen.
    Irgendjemand hat dann mal die Sache mit dem Gas ins Spiel gebracht, seitdem ist es halt Gas.
    Wie auch immer. Ich glaub den ganzen Quark nicht. Ich glaube aber dass genug Juden ermordet wurden und auch auf andere Weise in Lagern umkamen, Seuchen, Hunger, dies und das.
    Am Ende musste sich das nationalsozialistische Regime diesen Schuh anziehen, ob die wollten oder nicht. Spielt auch keine Rolle, sie haben die Vorlage geliefert, die Judenverfolgung hat nun einmal stattgefunden.
    Der Massenmord wurde durch eine Vielzahl von Todesarten durchgeführt ... es dauerte zwei Jahre, bis man die industrielle Massentötung durch Gaskammern effektiv im Sinne der NS-Verbrecher einsetzen konnte. Erschießungen und so weiter zeigten sich weitaus weniger ausreichend. Es kamen ja täglich Transporte mit Juden nach Auschwitz, aus ganz Europa. Die Massenmord benötigte sehr viel Verbereitung und Planung.

    Servus umananda

  4. #1414
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Die Juden gehörten auch zur deutschen Bevölkerung. Warum sollten sie überhaupt vertrieben werden?
    Mensch fang mal endlich an in Sachen Juden zu recherchieren,oder läufst du mit einer Papiertüte uber dem Kopf durch leben ?

  5. #1415
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    In solchen Lagern sind ja viele Juden drin gewesen.Mussten sie auch.Wir erinnern uns,das Hitler plante die Juden nach Madagaskar zu verschiffen.Doch wegen dem anhaltenden Seekrieges gegen England,konnte man die Juden nicht verschiffen,also mussten sie in die Lager.Naja hätte England eines von Hitlers 42 Friedesangebote angenommen,dann hätte man die Juden verschiffen können.Wer hat nun Schuld für solche Lager ?

    Und während des Krieges,den es ohne England nicht gäbe, hatte man schon Schwierigkeiten,die Deutsche Bevölkerung satt zu machen.Wie sollte man dann Juden in Lagern satt machen ?
    Hitlers Regime!
    Es waren nicht die Engländer, die Juden massenweise erschossen haben im Osten, oder Russen, Polen, wen auch immer.
    Nur weil die Engländer uns in einen Weltkrieg gezerrt haben, nur weil sie Brandstifter des Krieges waren, sind sie nicht Schuld an den Lagern. Die Judenfrage ist eine deutsche.
    Hitler hat den Deutschen und der Geschichtsschreibung keinen Gefallen getan mit dem Umgang mit den Juden.
    Denn durch diesen Umgang wurde für die Sieger eine einmalige Vorlage geliefert, die sie natürlich rücksichtslos genutzt haben, klar.
    Aber man brauchte auch gerade hinterher eine Legitimation für die Kriegsverbrechen, da kamen die "armen Juden" gelegen. Wer will denen das verdenken? Es war unklug, so offen und brutal gegen die Juden vorzugehen.
    Es war Unrecht!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #1416
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Der Massenmord wurde durch eine Vielzahl von Todesarten durchgeführt ... es dauerte zwei Jahre, bis man die industrielle Massentötung durch Gaskammern effektiv im Sinne der NS-Verbrecher einsetzen konnte. Erschießungen und so weiter zeigten sich weitaus weniger ausreichend. Es kamen ja täglich Transporte mit Juden nach Auschwitz, aus ganz Europa. Die Massenmord benötigte sehr viel Verbereitung und Planung.

    Servus umananda
    Woher weißt du das so genau,warst du anwesend ?

  7. #1417
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Der Manipulation kann man sehr, sehr leicht entkommen, man muß halt wollen und sich für 'nen Groschen Restanstand bewahrt haben. Seit es Internet gibt, gilt das erst recht.

    Ich kann verstehen, daß jemand in Sachen Geschichtsbild der Manipulation aufsitzt, aber gewiß nicht, daß er zum Charakterschwein wird.

    Ich war auch mal Demokrat und hab' an das Märchen von der Befreiung geglaubt, aber denunziert hab' ich nie. Das war für mich ein Tabu, das kann sich kaum einer vorstellen. Mein Großvater wäre beinahe nach einer Denunziation nach Dachau gekommen, weil ihn ein Nazi verpfiffen hat.

    Jetzt weißt Du, was ich von den BRD-Demokraten halte, und wieso sie für mich der gleiche Gossenauswurf sind wie die spitzelnden Blockwarte.
    Das hat offenbar mit der Aktivität der Zirbeldrüse zu tun. Die meisten schlafen eben tief und fest (Melatonin)

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Und ?
    Ist das nun ein Grund sich zurückzulehnen ?.
    Auch die Japaner sind im Entwickeln nicht gerade untätig; was mal war- davon kann man nicht zehren, man kann es höchstens dafür benutzen sich selbst auf die Schulter zu klopfen.
    Und wenn Du Dir diese 95% genauer ansiehst mußt Du auch sehen, daß diese Erfindungen heute aber nicht mehr in Deutschland selbst gemacht werden, es sind, wenn denn, nur noch Deutsche die dies im Ausland tun.
    Warum wohl ?
    Irgendwie habe ich das schon als Kind empfunden, daß ich die BRD verlassen müßte, was ich auch in den 70ern tat. Dann kam ich leider Anfang der 90er zurück. Ich kann heute nicht mehr nachvollziehen, was mich damals geritten hat.
    Und ja, es stimmt, die heutigen Deutschen kannst Du gut und gern vergessen. Aber sie unterliegen einem mächtigen Feind.

  8. #1418
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: So begann der Holocaust

    zur Beruhigung erst mal geschlossen!


  9. #1419
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind keine besseren, aber auch keine schlechteren Menschen als andere Völker auch. Die von mir hervorgehobene Kernaussage des zitierten Beitrages ist, mit Verlaub, Schwachsinn!
    Ich habe auch nicht geschrieben das die Deutschen besser oder schlechter wären, trotzdem trifft die Kernaussage auf die meisten Deutschen zu.
    Ich hatte Beispiele genannt, so sehe ich es zumindest, und es ist Dein gutes Recht diese Einschätzung nicht zu teilen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. begann der II.WK am 1. September 1939?
    Von Abendländer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 23:31
  2. Der Luftkrieg begann in Deutschland
    Von Widder58 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:42
  3. Vor 30 Jahren begann der Linksterror.
    Von erwin r analyst im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 20:32
  4. Begann der 2. Weltkrieg am 8.7. 1937?
    Von Kaiser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 23:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben