+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 219

Thema: Benzinpreise und schweigende oder heuchlerische Politiker

  1. #151
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Benzinpreise und schweigende oder heuchlerische Politiker

    Um das Thema mal ein wenig zu relativieren:

    Irgendwo habe ich gelesen, daß man heute für 50€ nur noch halbsoviel Kilometer fahren kann wie vor 20 Jahren. Rechnet man die in diesem Zeitraum erhöhte MwSt. und die erhöhte Energiesteuer heraus, landet man bei einer Steigerungsrate knapp unter 3% p.a., also im unteren Bereich der "Gefühlten Inflation". Daß diese Inflation in (wie bspw. in den 70ern und Anfang der 90er) Wellen und als erstes (und meist ein wenig übertrieben, beim Gold wird schon Luft abgelassen) an den Rohstoffmärkten auftritt, ist normal.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #152
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Benzinpreise und schweigende oder heuchlerische Politiker

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Man verspricht uns immer wieder Steuerreformen. Aber so eine simple Senkung der Mineralölsteuer bekommen die Affen nicht zustande. Sie denken nicht einmal darüber nach. germane
    Wie sollen denn bitte die etwa 15 Millionen Empfänger staatlicher Hilfen alimentiert werden? Unsere Einkommenssteuer reicht dafür bei weitem nicht aus.

    Vor allem verstehe ich eins nicht: Auf den Nettorohpreis kommt die Mineral- und Ökosteuer. Beim Diesel beispielsweise der feste Betrag von EURO 0,4704 pro Liter. Auf diesen Betrag dann noch die Mehrwertsteuer? Sähe somit die (angenommene) Rechnung wie folgt aus?

    Rohpreis netto / l: 0,80
    Mineralölsteuer : 0,47
    Mehrwertsteuer : 0,24
    Preis Diesel / l : 1,51

    Oder seh ich das falsch? Wenn ich es nach dem Verbot der Besteuerung von Steuern sehe, müsste die Rechnung wie folgt aussehen:

    Rohpreis netto / l: 0,80
    Mineralölsteuer : 0,47
    Mehrwertsteuer : 0,15
    Preis Diesel / l : 1,36

    Seh ich das richtig oder betrügt uns der Staat indem er eine bereits versteuerte Sache noch einmal versteuert, indem er die Mineralölsteuer in die Berechnung der MwSt. mit einbezieht? Ist das nicht verboten? Steuerexperten bitte.

  3. #153
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Benzinpreise und schweigende oder heuchlerische Politiker

    Zitat Zitat von Sobieski Vodka Beitrag anzeigen
    Die Mineralölsteuer kann man halt schlecht senken. Schließlich muss damit die Stütze für unsere Rentenzahler, Talente und Fachkräfte bezahlt werden. Und wir können auf die ja nicht verzichten, zumal hier der Teufel los sein wird, wenn man denen den Geldhahn zudreht. Neusprech: Emotionalisierung.
    Natürlich könnte man sie senken. Sie wird ja schon "gesenkt" durch die Pendlerpauschale.

    Aber in Deutschland muss immer alles superbürokratisch sein. Deswegen wird man eher die Pendlerpauschale erhöhen und die Benzinpreise so lassen.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Benzinpreise und schweigende oder heuchlerische Politiker

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Hohe Benzinpreise hindern Millionen daran, ihre Schwiegereltern über Ostern zu besuchen

    Berlin, Hamburg, München (dpo) - Der für das Osterwochenende erwartete Sprung bei den Benzinpreisen bleibt nicht folgenlos. Millionen Menschen aus der gesamten Bundesrepublik haben jetzt angekündigt, aufgrund des teuren Sprits sei es ihnen finanziell leider völlig unmöglich, ihre Schwiegereltern während der Feiertage zu besuchen.
    Sandra S. aus der Nähe von München ist am Boden zerstört: "Dabei habe ich mich schon so auf den Besuch bei meinen geliebten Schwiegereltern gefreut", klagt die 29-Jährige. "Doch statt stundenlanger Gespräche, fettigen Essens und hilfreicher Tipps, wie ich meinen Haushalt führen soll, kann ich jetzt das ganze lange Wochenende nur zu Hause im Garten herumsitzen oder muss mich meinen Hobbys widmen." S. reckt die Faust gen Himmel und ruft: "Verdammte Spritpreise!"
    Bleiben über Ostern allein: Schwiegereltern
    Die Kraftstoffpreise lägen sogar so hoch, dass zahlreiche PKW-Halter sich selbst dann die Fahrt zu ihren Schwiegereltern nicht leisten können, wenn diese nur wenige Kilometer - oder Häuser - entfernt wohnen.
    Erna und Karl W. sind selbst Schwiegereltern und müssen über die Feiertage alleine bleiben. "Unsere Tochter und unser Schwiegersohn wären ja so gerne gekommen, aber wenn Super-Benzin über 1,70 Euro kostet, dann geht das natürlich nicht. Das liegt natürlich auch daran, dass er so wenig verdient", so Erna W. Statt die beiden Rentner zu besuchen, seien ihre Tochter und ihr Schwiegersohn für eine Woche nach Italien gefahren, wo das Benzin deutlich günstiger sei als in Deutschland.
    Nicht wenige Schwiegereltern sollen angeboten haben, dann eben selbst zu Besuch zu kommen. Ihnen wurde jedoch ausnahmslos erklärt, sie sollten sich auf keinen Fall in Unkosten stürzen.

    Wer weiss was die Jammerer mal gewählt haben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #155
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Benzinpreise und schweigende oder heuchlerische Politiker

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Doch. Man kann auch Heizöl oder Frittenfett tanken. Man hat also immer eine Wahl.
    Ich schreibe jetzt natürlich nicht was ich schon ausprobiert habe , Frittenfett geht nur mit eine alten Diesel oder einem teuren Umbau oder?

  6. #156
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Benzinpreise und schweigende oder heuchlerische Politiker

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Ca. 40 Milliarden jahrlich Schäubles Kasse!
    Wolkenbruch statt warmer Regen...

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Benzinpreise und schweigende oder heuchlerische Politiker

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Die Wiedervereinigung ist längst bezahlt und es ist ja nicht so, daß nur der Westteil Steuern und Abgaben zahlt.

    Die Wiedervereinigung ist noch lange nicht bezahlt.
    Der Osten steuert nur 10 % des Steuerkuchens bei.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #158
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Benzinpreise und schweigende oder heuchlerische Politiker

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wie sollen denn bitte die etwa 15 Millionen Empfänger staatlicher Hilfen alimentiert werden? Unsere Einkommenssteuer reicht dafür bei weitem nicht aus.

    Vor allem verstehe ich eins nicht: Auf den Nettorohpreis kommt die Mineral- und Ökosteuer. Beim Diesel beispielsweise der feste Betrag von EURO 0,4704 pro Liter. Auf diesen Betrag dann noch die Mehrwertsteuer? Sähe somit die (angenommene) Rechnung wie folgt aus?

    Rohpreis netto / l: 0,80
    Mineralölsteuer : 0,47
    Mehrwertsteuer : 0,24
    Preis Diesel / l : 1,51

    Oder seh ich das falsch? Wenn ich es nach dem Verbot der Besteuerung von Steuern sehe, müsste die Rechnung wie folgt aussehen:

    Rohpreis netto / l: 0,80
    Mineralölsteuer : 0,47
    Mehrwertsteuer : 0,15
    Preis Diesel / l : 1,36

    Seh ich das richtig oder betrügt uns der Staat indem er eine bereits versteuerte Sache noch einmal versteuert, indem er die Mineralölsteuer in die Berechnung der MwSt. mit einbezieht? Ist das nicht verboten? Steuerexperten bitte.
    47 Cent? WO hast du denn diese Zahl her. Muss ja schon ein paar Jahre alt sein.


    Mineralölsteuer: 0.66 Euro
    Mehrwertsteuer: 0.27 Euro
    Steueranteil gesamt: 0.93 Euro (55%)

    Zusatzinformation:
    MwSt. auf Mineralölsteuer: 0.13 Euro

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sogar die Mineralölsteuer wird mit einer Mehrwertsteuer belegt.


    Maxvorstadt ist der Beste

  9. #159
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Benzinpreise und schweigende oder heuchlerische Politiker

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Sogar die Mineralölsteuer wird mit einer Mehrwertsteuer belegt.
    Nicht nur die Steuergesetze sind absolut lächerlich. Auch der Sinn von Steuern an sich.

    Das ist so, wie Staatsanleihen kaufen, um dann durch Steuererhöhungen die höheren Schulden des Staates zu bezahlen.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  10. #160
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Benzinpreise und schweigende oder heuchlerische Politiker

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Steuergesetze sind absolut lächerlich. Auch der Sinn von Steuern an sich.

    Das ist so, wie Staatsanleihen kaufen, um dann durch Steuererhöhungen die höheren Schulden des Staates zu bezahlen.
    So ungefähr. Aber auf eine solche Idee muss man auch erst einmal kommen, dass man Steuern auch noch zusätzlich besteuert.


    Maxvorstadt ist der Beste

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Benzinpreise explodieren
    Von bernhard44 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 04:50
  2. Die heuchlerische Klage der Zeitarbeitsfirmen
    Von Prof. Flimmerich im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 07:09
  3. Internationale Benzinpreise in Vergleich
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 22:02
  4. Benzinpreise auf Jahresrekordhoch
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 10:18
  5. Gibt es eine bisher schweigende Mehrheit säkulärer Muslime?
    Von Don Pacifico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 10:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben