Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
Die folgende Nachricht ist schön älter: Ich bringe sie dennoch, - zum einen, weil auch hier die Hilfsbereitschaft der Feuerwehr deutlich wird, und zum anderen, weil sie buchstäblich ein "Happy Ent" hat. (Ehe jemand die Scxhreibweise beanstandet: erst den Text lesen!)


"Berlin
Hier bangt eine Enten-Mama um ihre acht Kinder


Die Entenmutter schaut hilflos durch die Gully-Schlitze. Sie hört das ängstliche Piepsen ihrer acht Jungen, die allesamt durch das Gitter gefallen sind.


Eine Enten-Mama war gestern (25.6.) in Friedrichshain mit ihren sieben Küken auf dem Weg zur Spree – und plötzlich geschah es:
Der winzige Nachwuchs fiel durch die Aussparungen eines Gully-Deckels am Rudolfplatz. Große Panik bei Mama Ente. Aufgeregt flatterte sie immer wieder über die stark befahrene Stralauer Allee. Zwischendurch hielt sie an dem Gully Wache. Das fiel einem aufmerksamen Autofahrer auf. Anruf bei der Feuerwehr. Oberbrandmeister Peter Spraol (49) und ein Kollege von der Feuerwache Mitte rückten sofort aus.


Bald fanden sie heraus, warum die Enten-Mama so aufgeregt durch die Gegend geflattert war – und sorgten für ein „Happy Ent“."




[Links nur für registrierte Nutzer]
Ergreifend. Ich liebe Happy End Tiergeschichten über alles. Insbesondere meine Lieblingstiere die Vögel. Danke, von solchen guten Nachrichten könnte es nie genug geben, statt dessen immer nur Hiobsbotschaften in den offiziellen Nachrichten.