+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 94 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 934

Thema: Die Wahrheit!

  1. #711
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    War doch eine klare Antwort, wie ich finde.
    Echt?

    Ich sehe keine Antwort in der Antwort.
    Du schon?
    Sag sie mir bitte

    Edith DANKE Spezialeinheit !!!

    In Washington läßt Roosevelt die Polen wissentlich in eine Falle laufen.. Am frühen Morgen dieses Tages verrät ein deutscher Diplomat in Moskau einem amerikanischen Kollegen den Inhalt des gerade geschlossenen geheimen Zusatzabkommens, das Osteuropa in eine russische und eine deutsche Interessensphäre teilt. Die Trennungslinie teilt auch Polen. Mittags um 12 Uhr kabelt der amerikanische Botschafter den Inhalt des geheimen Zusatzprotokolls nach Washington. Nur wenig später kennt Präsident Roosevelt die heiße Nachricht und damit auch die Gefahr, die Polen ab sofort von Rußland droht. Roosevelt tut nichts, um Warschau, London und Paris zu warnen.. Eine Warnung noch am gleichen Tage hätte die Polen vielleicht dazu bewegen können, Hitlers Vorschlag vom 28. April zu akzeptieren. Dieses letzte Hitler-Angebot war ein Freihafen und Wirtschaftsprivilegien in Danzig, die Anerkennung der polnischen Gebietsgewinne seit 1918 in Posen, Westpreußen und Südost-Oberschlesien und ein Friedensvertrag für 25 Jahre gegen exterritoriale Wege durch den Korridor und Danzig. Eine Warnung an die Briten hätte den Garantievertrag für Polen, der an diesem Tag geschlossen wird, vielleicht verhindert. Doch für Roosevelt ist wichtig, daß Hitler sich im Danzig-Streit verfängt.
    Man brauchte den Krieg, und man brauchte eine gemeinsame Grenze zwischen UDSSR und dem Reich.
    Deshalb opferte man Polen, weil man Deutschland vernichten wollte.

    Roosevelt und Stalin hatten demnach die Welt schon damals aufgeteilt.
    Die USA beerbten GB als Weltmacht, und die UDSSR belohnte man mit Ostmitteleuropa.

    DAS war der Plan, und damit ist das "Warum" beantwortet.

  2. #712
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Echt?

    Ich sehe keine Antwort in der Antwort.
    Du schon?
    Sag sie mir bitte
    Es ging um die Garantieerklärung Frankreichs und Großbritanniens gegenüber Polen. Deutschland war ja der erklärte Gegner und das erwähnte "Zusatzprotokoll" definierte Deutschland als das Land welches Polens Unabhängigkeit nicht antasten darf.
    Den Alliierten ging es nicht um Russland. So habe ich die Antwort verstanden. Die Alliierten wollten Deutschland Expansion stoppen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #713
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Es ging um die Garantieerklärung Frankreichs und Großbritanniens gegenüber Polen. Deutschland war ja der erklärte Gegner und das erwähnte "Zusatzprotokoll" definierte Deutschland als das Land welches Polens Unabhängigkeit nicht antasten darf.
    Den Alliierten ging es nicht um Russland. So habe ich die Antwort verstanden. Die Alliierten wollten Deutschland Expansion stoppen.
    Jein, sie wollten nicht etwas stoppen, sie wollten den Krieg.
    Das ist was anderes, oder etwa nicht?

    Hätten sie "stoppen" wollen, hätte ein Schreiben Rosseveelts, Stalins und Chamberlains sicher genügt.
    Sie wollten aber den Krieg.

    "Sie" lies bitte "das internationale Finanzjudentum".

  4. #714
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Jein, sie wollten nicht etwas stoppen, sie wollten den Krieg.
    Das ist was anderes, oder etwa nicht?

    Hätten sie "stoppen" wollen, hätte ein Schreiben Rosseveelts, Stalins und Chamberlains sicher genügt.
    Sie wollten aber den Krieg.

    "Sie" lies bitte "das internationale Finanzjudentum".
    Ohne Krieg wäre es denen auch Recht gewesen, sie wussten aber dass es nur mit Krieg geht. Das oberste Ziel war es, die Vormachtsstellung Deutschlands, zur Not mit Krieg, zu unterbinden.
    Es war im Interesse Englands, bei Frankreich bin ich mir nicht einmal so sicher. Treibende Kraft waren für mich die Angelsachsen, die waren schon immer nur auf ihr eigenes Wohl aus, ist ja selbst heute noch so.
    Deutschland war schon seit Bismarck und spätestens seit dem etwas verachteten Wilhelm II. ein Greuel. Das Wirtschaftswunder des Deutschen Reiches war schon schlimm, und dann fängt der Kaiser noch an, Kriegsschiffe zu bauen.
    Das wollten die Engländer nicht. Und ähnlich war es ab 1936, wie ich finde.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #715
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Es war im Interesse Englands, bei Frankreich bin ich mir nicht einmal so sicher. Treibende Kraft waren für mich die Angelsachsen, die waren schon immer nur auf ihr eigenes Wohl aus, ist ja selbst heute noch so.
    ich hab das mal gekürzt.

    Eine Warnung an die Briten hätte den Garantievertrag für Polen, der an diesem Tag geschlossen wird, vielleicht verhindert. Doch für Roosevelt ist wichtig, daß Hitler sich im Danzig-Streit verfängt.
    Es war nur wichtig für die USA.
    Bzw. für diejenigen, die die USA beherrsch(t)en.

    Sowohl die USA als auch die UDSSR wollten erst später eingreifen, wenn die anderen sich gegenseitig verblutet hätten.
    Den Krieg wollten sie aber beide.

    Der Einzige, der keinen Krieg wollte war Hitler.
    Den Franzosen würde ich fast dasselbe zubilligen, die wollten ihn auch nicht.

  6. #716
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    ich hab das mal gekürzt.



    Es war nur wichtig für die USA.
    Bzw. für diejenigen, die die USA beherrsch(t)en.

    Sowohl die USA als auch die UDSSR wollten erst später eingreifen, wenn die anderen sich gegenseitig verblutet hätten.
    Den Krieg wollten sie aber beide.

    Der Einzige, der keinen Krieg wollte war Hitler.
    Den Franzosen würde ich fast dasselbe zubilligen, die wollten ihn auch nicht.
    Naja, ich bin nicht davon überzeugt dass Hitler keinen Krieg wollte. Er dachte nicht an Krieg mit den Alliierten, das denke ich schon.
    Aber Polen oder Russland, da wollte er m.E. schon Krieg. Ich denke dass der auf einen Krieg im Osten eingestellt war, von Anfang an. Nur kam die Garantieerklärung der Alliierten dazwischen und er musste "erst einmal" einen Pakt mit dem ernannten Feind schließen.
    Danach konnte er nur noch reagieren und man kann spekulieren wie man will was gekommen wäre, wenn...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #717
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin nicht davon überzeugt dass Hitler keinen Krieg wollte. Er dachte nicht an Krieg mit den Alliierten, das denke ich schon.
    Aber Polen oder Russland, da wollte er m.E. schon Krieg. Ich denke dass der auf einen Krieg im Osten eingestellt war, von Anfang an. Nur kam die Garantieerklärung der Alliierten dazwischen und er musste "erst einmal" einen Pakt mit dem ernannten Feind schließen.
    Danach konnte er nur noch reagieren und man kann spekulieren wie man will was gekommen wäre, wenn...
    Der Nichtangriffspakt mit der SU war eine Falle. Lies Suworow, lies Scheil, alle die bekämpft werden im Westen haben recht.
    Wozu sie sonst bekämpfen?

    Wenn überhaupt wollte Hitler die Ukraine. Das kann man so sehen. Kann... nicht muss.

  8. #718
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.507

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Der Witz an der Sache ist: von gleichen Bedingungen kann man 1935 und 1939 schwerlich sprechen. 1935 waren das Deutsche Reich und Polen sich eifrig und interessiert beschnüffelnde Beinahe-Verbündete. Deswegen wurde auch in deutschen Zeitungen nichts von polnischen Übergriffen gegen Deutsche berichtet, ich kenne jedenfalls keine Berichte aus der Zeit. Man wollte sich die Polen warm halten, selbst Italien war ja 1935 noch ein eher wackeliger Kandidat, und andere Verbündete in Europa waren auch nicht eben üppig aufzutreiben.
    Das ist richtig, es schwächt aber sehr stark die "böse Polen quälten arme Volksdeutsche, und Hitler musste eingreifen"-These ab.

    Nach meiner Theorie war der Polenfeldzug der Auftakt einer deutsch-sowjetischen Allianz im Kampf um die Weltherrschaft und die Briten und Franzosen schoßen dazwischen.

    Interessanterweise war Hitler in dieser Allianz sogar nur der Juniorpartner Stalins, denn Stalin brachte in diese Ehe die Rohstoffe ein. Und wer am Rohstoffhahn sitzt hat die Macht.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #719
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Maurice Bardèche, Nürnberg oder das Gelobte Land, 1948:


    *Demain, la nation allemande élèvera la voix à son tour. Craignez le jour où l'on écrira l'histoire de cette guerre*, (S. 69, 70).

    Morgen wird die deutsche Nation ihrerseits die Stimme erheben. Fürchtet den Tag, an dem man die Geschichte dieses Krieges schreiben wird.

  10. #720
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen


    England hatte Deutschland nie den Krieg erklaert.

    Es gibt gar kein Instrument einer britischen Kriegserklaerung an Deutschland.
    Willst du uns alle verarschen oder hälst du uns alle für dumm ?
    Ich Euch verarschen? lol.
    Brauch ich nicht: Ihr verarscht Euch doch non stop selber gegenseitig.

    Darum sagen Fakten und Hintergruende die Ihr verschweigt und ignoriert Alles ,und das, was Ihr ad nauseam wiederkaeut , zusammenspinnt, faelscht ist absolut nichtssagend.
    Auffallend dabei ist, mit welcher Bestimmtheit und welchem Fanatismus Ihr Eure Phantasie flittern laesst. Und wie fix Ihr fuer alle Fragen eine Antwort -Maerchen- parat habt.

    Auf diese Situation passt Bertrand Russels Aphorism :
    “The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves and wiser people so full of doubts”
    “Das Problem auf dieser Welt ist , dass Narren und Fanatiker immer so selbstsicher und weise Leute so voller Zweifel sind”
    (Bertrand Russel)

    Du behauptest z.B. dass England DEU den Krieg erklaert habe, doch kannst Du nicht das Instrument der englischen Kriegserklaerung nennen , Du ignorierst diesen wichtigen Punkt dafuer trommelst Du abgedroschene Phantitueden .

    Die historische , dokumentierte Tatsache bleibt bestehen, dass DEU auf Englands Ultimatum bis zur 12 Uhr deadline mit arrogantem Schweigen reagiert und seinen voelkerrechtswidrigen Kriegsfeldzug in Polen unbeeintraechtigt fortgefuehrt hatte. Dieses deutsche Schweigen und aktive deutsche Kriegsfortfuehrung statuierte eine ipso facto deutsche Kriegserklaerung an England. Chamberlain bestaetigte um 11Uhr London Zeit den de facto Kriegszustand mit DEU. ( ein formelles Instrument der K.Erkl. haette sie de jure gemacht).

    Deu mit seinem Einzug in Polen hatte Voelkerrecht gebrochen durch Verletzung von :

    Anlage D.
    Der Deutsche Präsident und der Präsident der Republik Polen,
    gleichermaßen entschlossen, den Frieden zwischen Deutschland und Polen aufrechtzuerhalten, indem sie die friedliche Regelung der zwischen beiden Ländern etwa entstehenden Streitigkeiten sichern,
    (Locarno Pakt 1925)

    und
    Articles 27-30 Boundaries of Germany PART II.
    BOUNDARIES OF GERMANY.
    ARTICLE 27.
    The boundaries of Germany will be determined as follows:
    7. With Poland:
    From the point defined [...]then the median line of Lake Zarnowitz, then the old boundary of West Prussia to the Baltic Sea.
    (Peace Treaty of Versailles )

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Erst hat England Deutschland nicht den Krieg erklärt und jetzt wird es sogar noch umgedreht.Deutschland hat England den Krieg erklärt.Euch dreckigen Lügner sollte man alle ins KZ schmeissen,da wo ihr alle hingehört.
    In's KinderZimmer schneissen Mit den Gebr. Topf

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über die Wahrheit
    Von Pythia im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 15:15
  2. Was ist Wahrheit?
    Von Alwin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 22:12
  3. DIE WAHRHEIT
    Von Die Wahrheit im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 15:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben