+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 94 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 934

Thema: Die Wahrheit!

  1. #591
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Nebenbei sei bemerkt, dass bei den Ueberlegungen auch Erinnerungen mitgespielt hatten , wie Deutschland mit der rabiaten 'Deutschefizierung' der polnischen Gebiete und Bevoelkerung umgegangen war, so durften z.B. Polen nur noch deutsch reden, in denSchulen war Polnisch verboten , polnische Ortsnamen wurden deutsche Namen gegeben etc. etc.
    Welche polnischen Gebiete?

  2. #592
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Welche polnischen Gebiete?
    In der Tat.

    Aus dem Grund hatte ich weiter oben ein apostrophiertes 'urspruenglich' vor *polnische Gebiete * gesetzt.
    "[...]dass Bismark zigtausende Deutsche in 'urspruenglich' polnische Gebiete uebergesiedelt hatte "

    Wie die Vier Maechte mit dieser kniffligen Frage versucht hatten sich auseinanderzusetzen kann in den gegebenen Links [Links nur für registrierte Nutzer] nachgelesen werden.

    Es hatte sich bei der neuen Grenzziehung zwischen DEU + POL viel um diese Gebiete , inkl. die 'beiden' Schlesien gehandelt.

  3. #593
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    In der Tat.

    Aus dem Grund hatte ich weiter oben ein apostrophiertes 'urspruenglich' vor *polnische Gebiete * gesetzt.
    "[...]dass Bismark zigtausende Deutsche in 'urspruenglich' polnische Gebiete uebergesiedelt hatte "

    Wie die Vier Maechte mit dieser kniffligen Frage versucht hatten sich auseinanderzusetzen kann in den gegebenen Links [Links nur für registrierte Nutzer] nachgelesen werden.

    Es hatte sich bei der neuen Grenzziehung zwischen DEU + POL viel um diese Gebiete , inkl. die 'beiden' Schlesien gehandelt.
    So polnisch war nun aber beispielsweise Schlesien nicht. Wenn mich nicht alles trügt hat das jahrhunderte lang zu Mähren/Böhmen, Böhmen/Habsburg, dann zu Preußen, dann zum deutschen Reich gehört. Wann war das denn mal "ursprünglich polnisch"? Meines Wissens nach nie außer unter den Piastenherrschern.

  4. #594
    Narcissus
    Gast

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    So polnisch war nun aber beispielsweise Schlesien nicht. Wenn mich nicht alles trügt hat das jahrhunderte lang zu Mähren/Böhmen, Böhmen/Habsburg, dann zu Preußen, dann zum deutschen Reich gehört. Wann war das denn mal "ursprünglich polnisch"? Meines Wissens nach nie außer unter den Piastenherrschern.
    Schlesien war genauso wenig polnisch, wie Northumbria.

  5. #595
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Vetis Beitrag anzeigen
    Schlesien war genauso wenig polnisch, wie Northumbria.
    So könnte man es auch sagen. Gezielte Desinformation, lieber houndstooth, wird eben auch durch tausenfache Wiederholung nicht wahrer.

  6. #596
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Hitler hat in etwa so viel Schuld am Krieg wie alle anderen daran beteiligten Länder auch. Die einen schieben alles auf hitler und seine Verbündeten, die anderen auf die Alliierten. Dabei muss man objektiver rangehen.
    Ja dann fang mal an mit der Objrktivität und beschreib mal,was haben England und frankreich falsch gemacht ?

    Siehe der Post von malnachdenken. Das ist eines der größten Märchen, die gerne erzählt werden. Hitler hat höchstens das Projekt Autobahn zuende geführt.
    Hast du keine eigene meinung oder was ? Ich will nicht wissen was dieser malnachdenken geschrieben hat,mich interessiert nicht was geisteskranke schreiben.Hitler hat die Autobahn erfunden Punkt.

    Na na, von 1918-1933 gab es keine durchgehende Armut. Armut kam vor allem am Ende des Ersten Weltkriegs und als die Weltwirtschaftskrise 1929 hereinbrach. Dazwischen gab es jedoch auch viele goldene Jahre, sozusagen die Blütezeit der Weimarer Republik.
    Du bist doch echt ein elender Lügner.Wenn die Weimarer Republik so geblüt hat,warum ging sie dann zuende ?

    Und natürlich hatten manche noch Deutschland als Feind aus dem Ersten Weltkrieg im Kopf, auch wenn dieses Denken langsam verschwand.
    Ja deswegen hat man die deutschen an der Wirtschaft nicht teilnehmen lassen,weil dieses denken langsam verschwand.

    Das mit den Juden lasse ich mal großteils unkommentiert, jeder annähernd vernünftig denkenden Mensch weiß, dass solche Aussagen wirklichkeitsfremd sind
    Genauso wirklichkeitsfremd,wie die türkische Bevölkerung Heute.Wie sich die türkische Bevölkerung hier in Deutschland verhält und die Juden in Israel,das sehen wir ja.

    Ressourcen, Land, Arbeitskräfte, willst du noch mehr?
    Klar haben diese deutschland noch stärker gemacht aber wie schon ein dutzend mal gesagt,das alles wäre zu verhindern gewesen,hätte England ernsthaft mit Deutschland verhandelt.

    Schon die reine Eroberung und Bombardierung von Ländern ist gewissermaßen "Terror". Wenn nun noch ein Volk wie die Polen versklavt und unterdrückt wird, dann ist das Wort "Teror" eigentlich noch beschönigend umschrieben.
    Und nocheinmal,die versklavung Polens wäre zu verhindern gewesen,hätte England ernsthaft verhandelt.Soll Polen sich bei England beschweren,das ihnen nahe gelegt hat mit Deutschland nicht zu verhandeln.Erklär mal wie hat Hitler Frankreich terrorisiert ? Und wie Russland ? und wie England ?

    Ich glaube du liest das irgendwie falsch. Ich habe gesagt, dass nicht Englands KOLONIEN bedroht waren, sondern England SELBST! Und das, weil es näher an Deutschland lag. In den Kolonien hatten die Engländer wenig zu befürchten, zumindest vor den Deutschen. Da waren eher Italiener und Japaner die Feinde. Aber spätestens nach den Bormbardierungen zeigte auch Deutschland, dass es eine Gefahr für England darstellt.
    Durch WAS war England denn bedroht ?

  7. #597
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Haben deine Eltern viel Spaß gehabt in der Hitlerjugend ? Haben sie Hitler schön zugejubelt ja ? das muss schön gewesen sein.
    Nun sei doch mal nicht neidisch,- nicht jeder Mensch kann jede wahrhaft große Zeit miterleben...
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  8. #598
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.075

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Ja dann fang mal an mit der Objrktivität und beschreib mal,was haben England und frankreich falsch gemacht ?
    Sich auf einen solchen Krieg einzulassen bzw solch einen zu planen war falsch. Hitler, England, Frankreich und viele andere haben ähnliche Schuld am Krieg, die einen mehr, die anderen weniger. Und ich will nicht sagen dass England oder Frankreich was richtig gemacht hätten. Alles, was zu einem Krieg führt, ist, aus meiner Dicht, stets falsch, so aber auch die Reaktion des Deutschen Reiches.

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Hast du keine eigene meinung oder was ? Ich will nicht wissen was dieser malnachdenken geschrieben hat,mich interessiert nicht was geisteskranke schreiben.Ich will von Dir wissen was ich dir gesagt habe.
    Wieso etwas ergänzen, wenn ich eine Meinung mit ihm teile? Und wo ist er geisteskrank?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Du bist doch echt ein elender Lügner.Wenn die Weimarer Republik so geblüt hat,warum ging sie dann zuende ?
    Nicht richtig gelesen? Die Weltwirtschaftskrise kam erst später, also gegen Ende der Weimarer Republik, was auch zu ihrem Ende führte. Den Todesstoß hat jedoch Hitler versetzt mit Ermächtigungsgesetz, Vereinigung von Reichskanzler und Reichspräsident in einer Person usw.

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Ja deswegen hat man die deutschen an der Wirtschaft nicht teilnehmen lassen,weil dieses denken langsam verschwand.
    Die Beziehungen besserten sich nur langsam. Wäre vermutlich besser gegangen, hätte Hitler nicht solch eine aggressive Außenpolitik gefahren.

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Genauso wirklichkeitsfremd,wie die türkische Bevölkerung Heute.Wie sich die türkische Bevölkerung hier in Deutschland verhält und die Juden in Israel,das sehen wir ja.
    Das steht 1. in keinem Verhältnis und 2. ist das Mumpitz, denn was war an den damaligen juden so gefährlich? Stimmt ja, sie schlugen sich im Schnitt besser im Berufsleben, das konnte ein Diktator natürlich nicht auf sich sitzen alssen, der nur "sein Volk" an Arbeitsplätzen haben wollte.

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Klar habe diese deutschland noch stärker gemacht aber wie schon ein dutzend mal gesagt,das alles wäre zu verhindern gewesen,hätte England ernsthaft mit Deutschland verhandelt.
    Hitler hat einfach unklug gehandelt. Sobald sich schon Österreich und das Sudetenland einzuverleiben war schon ein starkes Stück und verlangte viel Geduld von den Nachbarländern.

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Und nocheinmal,die versklavung Polens wäre zu verhindern gewesen,hätte England ernsthaft verhandelt.Soll Polen sich bei England beschweren,das ihnen nahe gelegt hat mit Deutschland nicht zu verhandeln.Erklär mal wie hat Hitler Frankreich terrorisiert ? Und wie Russland ? und wie England ?
    Klar, natürlich, ich beschwer mich nicht bei demjenigen, der mich versklavt hat, sondern denjenigen, der ihn dazu provoziert hat. Was für eine verquere Logik ist denn das? Damit versuchte nur das Deutsche Reich, jegliche Schuld von sich zu schieben. England trägt die indirekte Schuld, aber Deutschland, und das ist eigentlich ebenso schlimm oder schlimmer, die direkte Schuld. Die Nazis hat die Würde vieler Völker gar nicht interessiert.

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Durch WAS war England denn bedroht ?
    Deutschland selbst? Spätestens 1941, nach den ersten deutschen Bombenangriffen. Muss ich mich nochmal wiederholen?

  9. #599
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Sich auf einen solchen Krieg einzulassen bzw solch einen zu planen war falsch. Hitler, England, Frankreich und viele andere haben ähnliche Schuld am Krieg, die einen mehr, die anderen weniger. Und ich will nicht sagen dass England oder Frankreich was richtig gemacht hätten. Alles, was zu einem Krieg führt, ist, aus meiner Dicht, stets falsch, so aber auch die Reaktion des Deutschen Reiches.
    Wie lang hast du vor noch um den heißen Brei zu reden,sag mir jetzt endlich was hat England jetzt genau falsch gemacht ?

    Nicht richtig gelesen? Die Weltwirtschaftskrise kam erst später, also gegen Ende der Weimarer Republik, was auch zu ihrem Ende führte.
    Quelle ?

    Die Beziehungen besserten sich nur langsam. Wäre vermutlich besser gegangen, hätte Hitler nicht solch eine aggressive Außenpolitik gefahren.
    Erklär mal im einzelnen,was denn nun so aggessiv gewesen war,das hast du mir bislang noch nicht erklärt.

    Das steht 1. in keinem Verhältnis und 2. ist das Mumpitz, denn was war an den damaligen juden so gefährlich? Stimmt ja, sie schlugen sich im Schnitt besser im Berufsleben, das konnte ein Diktator natürlich nicht auf sich sitzen alssen, der nur "sein Volk" an Arbeitsplätzen haben wollte.
    Die Juden waren Geschäftsläute,Lehrer,Wissenschaftler,Beamte,Kü nstler,Politiker.Sie haben sich das deutsche Staatswesen zu eigen gemacht,ähnlich wie die Türken es Heute machen.Es war diese jüdische fremdherrschaft und Fremdlenkung im inneren,die Hitler entfernen wollte.Die deutschen hatten im Grunde nichts mehr zu melden und das ist ihr verbrechen.Islamisierung - Jüdifizierung,wo ist der Unterschied ?

    Hitler hat einfach unklug gehandelt. Sobald sich schon Österreich und das Sudetenland einzuverleiben war schon ein starkes Stück und verlangte viel Geduld von den Nachbarländern.
    War es nicht Hitlers gutes Recht Landgebiete zurück ins Reich zu holen,das man Deutschland im 1 WK gestohlen hatte ?

    Klar, natürlich, ich beschwer mich nicht bei demjenigen, der mich versklavt hat, sondern denjenigen, der ihn dazu provoziert hat. Was für eine verquere Logik ist denn das? Damit versuchte nur das Deutsche Reich, jegliche Schuld von sich zu schieben. England trägt die indirekte Schuld, aber Deutschland, und das ist eigentlich ebenso schlimm oder schlimmer, die direkte Schuld. Die Nazis hat die Würde vieler Völker gar nicht interessiert.
    Was ist denn mit der deutschen Würde ? Das alles wäre zu verhinder gewesen aber das ist DAS was du offensichtlich nicht verstehen WILLST.Stattdessen sind die engländer nur indirekt Schuld.Wenn ich jemandem jetzt den Auftrag erteile dein Kind zu erschießen,dann habe ich in deine Augen nur indirekt Schuld ?

    Deutschland selbst? Spätestens 1941, nach den ersten deutschen Bombenangriffen. Muss ich mich nochmal wiederholen?
    Und was ging dem deutschen Bombenangriff voraus ? Weshalb kam es denn zum deutschen Bombenangriff ?

  10. #600
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.075

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Wie lang hast du vor noch um den heißen Brei zu reden,sag mir jetzt endlich was hat England jetzt genau falsch gemacht ?
    Wer redet hier um den heißen Brei? Es war falsch, Deutschland zu reizen. Von Frankreich war es falsch, da mitzumachen. Von Deutschland war es falsch, so übertrieben zu reagieren.

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Quelle ?
    [Links nur für registrierte Nutzer] Die Weltwirtschaftskrise kam erst danach, hatte aber schon ihre schlimmsten Phasen hinter sich, als Hitler gerate an die Macht kam.

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Erklär mal im einzelnen,was denn nun so aggessiv gewesen war,das hast du mir bislang noch nicht erklärt.
    z.B., dass Hitler auf so provokante Weise sehr schnell sein Machtgebiet erweiterte. Oder die Kündigung von Verträgen mit England und Frankreich. Oder die Einverleibung der rest-Tschechei als "Protektorat".

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Die Juden waren Geschäftsläute,Lehrer,Wissenschaftler,Beamte,Kü nstler,Politiker.Sie haben sich das deutsche Staatswesen zu eigen gemacht,ähnlich wie die Türken es Heute machen.Es war diese jüdische fremdherrschaft und Fremdlenkung im inneren,die Hitler entfernen wollte.Die deutschen hatten im Grunde nichts mehr zu melden und das ist ihr verbrechen.Islamisierung - Jüdifizierung,wo ist der Unterschied ?
    Die Juden haben aber nicht die Deutschen gewaltsam vertrieben. Hätten sich die Deutschen mehr arbeitsmäßige Mühe gegeben, wären sie auch gegen Juden erfolgreich gewesen, ohne diese zu verdrängen und zu unterdrücken. Die Verfolgungen und Vertreibungen hingegen symbolisierten fast schon Minderwertigkeitskomplexe.

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    War es nicht Hitlers gutes Recht Landgebiete zurück ins Reich zu holen,das man Deutschland im 1 WK gestohlen hatte ?
    Österreich hatte man dem Deutschen reich nicht gestohlen. Davon ab geht es darum, dass Hitler schon früh viel zu unklug gehandelt hat. Hat er ernsthaft geglaubt, bei solch einer Zunahme an Macht und Ländern würden die andere Länder lange nur zuschauen?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit der deutschen Würde ? Das alles wäre zu verhinder gewesen aber das ist DAS was du offensichtlich nicht verstehen WILLST.Stattdessen sind die engländer nur indirekt Schuld.Wenn ich jemandem jetzt den Auftrag erteile dein Kind zu erschießen,dann habe ich in deine Augen nur indirekt Schuld ?
    So gesehen ja, aber bei England war es noch etwas indirekter. Außerdem wollte England Polen nicht schaden. Im übrigen: wenn du schon solch einen Vergleich ziehst, belegst du, dass Deutschland nicht mehr als ein williger Auftragskiller bzw Bluthund war. Die Nationalsozialisten ließen sich steuern, eben weil sie so militärisch veranlagt waren.

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Und was ging dem deutschen Bombenangriff voraus ? Weshalb kam es denn zum deutschen Bombenangriff ?
    Da war der Zweite Weltkrieg natürlich im vollen Gange. Aber ab da hatte das Deutsche Reich kein Intersse mehr an Frieden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über die Wahrheit
    Von Pythia im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 15:15
  2. Was ist Wahrheit?
    Von Alwin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 22:12
  3. DIE WAHRHEIT
    Von Die Wahrheit im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 15:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben