+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 94 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 934

Thema: Die Wahrheit!

  1. #431
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Kannst du das nochmal anders formulieren ?
    Inwiefern? Die Einrichtung von KZs, die Neuregelung der polnischen Gebiete usw war recht inhuman gestaltet, vor allem wenn man betrachtet, dass Bildung in Polen untersagt wurde.

    Die Stürzung der alten und die Errichtung einer neuen Regierung wären da humaner und polenfreundlicher gewesen.

  2. #432
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an die politik der USA der letzten 70 Jahre, Nur etwas bescheidener.
    Stimmt im Prinzip, aber die USA haben wenigstens keine größeren Staatengebilde vernichtet oder ein ganzes Volk in Zwangsarbeiter verwandelt.

  3. #433
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Mitten im Kriegszustand. Man hat ja gerade nichts besseres zu tun.

    Und diesen Scheiss meinst du Ernst, seh ich das richtig.
    Für einen Verteidigungskrieg hätte es gereicht. Aber es wurde im Prinzip Polens Souveränität untergraben, das ganze Land diente als einzige Produktionssstätte für lau.

  4. #434
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Es gilt aber auch das Selbstbestimmungsrecht der Tschechen und Polen, wobei die vereinbarten Grenzziehungen natürlich ich sag mal "ungünstig" gewählt wurden.

    Natürlich war es im Prinzip "rechtens", dass so viele deutsche Gebiete neu eingegliedert wurden. Dennoch weckt es nach wie vor, verständlicherweise, das Misstrauen des Nachbarn, wenn ein anderer Staat plötzlich wieder ein Gebiet nach dem anderen bekommt udn so immer mächtiger wird. Solche Wiedernahme von Land ist heutzutage, zumindest ohne weiteres, nicht mehr möglich.

    In der Hinsicht hatte Friedrich Ebert Recht, der Vertrag von Versailles schuf unnötigerweise neuen Hass.
    Vereinbarten Grenzziehungen ungünstig gewählt ? Wohl eher aufgezwungen.Es ist nur rechtens,wenn man sich zurückholt,was einem vorher gestohlen wurde.Der Vertrag von Versailles waren die Fessen für Europa.

  5. #435
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Für einen Verteidigungskrieg hätte es gereicht. Aber es wurde im Prinzip Polens Souveränität untergraben, das ganze Land diente als einzige Produktionssstätte für lau.
    Das war vieleicht auch irgendwo Rückzahlung für die polnischen Unterdrückungen und Erpressungen am deutschen Volk und die langanhaltende Verarsche von polens Seite.Da kann man schon verstehen,das man dann angepisst ist.Wo war denn die Humanität Deutschland gegenüber.

  6. #436
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Stimmt im Prinzip, aber die USA haben wenigstens keine größeren Staatengebilde vernichtet oder ein ganzes Volk in Zwangsarbeiter verwandelt.
    Polen hatte weiß Gott genug Gelegenheit bekommen,das zu verhindern aber es hatte England vertraut.

  7. #437
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Die Stürzung der alten und die Errichtung einer neuen Regierung wären da humaner und polenfreundlicher gewesen.
    Und du bist dir sicher,das hätte nicht den Zorn der Alliierten auf sich gezogen ?

  8. #438
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Vereinbarten Grenzziehungen ungünstig gewählt ? Wohl eher aufgezwungen.Es ist nur rechtens,wenn man sich zurückholt,was einem vorher gestohlen wurde.Der Vertrag von Versailles waren die Fessen für Europa.
    Im Umkehrschluss ist es also egal, ob man einen Friedensvertrag hat oder nicht? Wenn es doch nur darum geht, was die jeweiligen Staaten für rechtens halten?
    Demzufolge kann man ja auch auf einen solch genannten Friedensvertrag komplett verzichten und anderweitig alles nötige regeln, wenn die potentiellen Vertragspartner es für rechtens halten.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  9. #439
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Im Umkehrschluss ist es also egal, ob man einen Friedensvertrag hat oder nicht? Wenn es doch nur darum geht, was die jeweiligen Staaten für rechtens halten?
    Demzufolge kann man ja auch auf einen solch genannten Friedensvertrag komplett verzichten und anderweitig alles nötige regeln, wenn die potentiellen Vertragspartner es für rechtens halten.
    Da man, unter Androhung die Kriegshandlungen gg das DR wieder aufzunehmen, gezwungen wurde einen solchen "Friedensvertrag" zu unterzeichnen ist der Vertrag auch unzulässig. Verträge wurde bis dato immer ausgehandelt.
    Man kann wohl Absicht unterstellen das man in Kauf genommen hat der "Vertrag" irgendwann gebrochen wird um einen neuen Kriegsgrund zu haben!
    Geändert von spezialeinheit (05.04.2012 um 08:36 Uhr)
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  10. #440
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard AW: Die Wahrheit!

    Der englische Premier Lloyd George am 26.03.19: "Ungerechtigkeit und Anmaßung, ausgespielt in der Stunde des Triumphes, werden nie vergeben und vergessen werden. Aus diesem Grund bin ich auf das schärfste dagegen, mehr Deutsche als unerläßlich nötig der deutschen Herrschaft zu entziehen, um sie einer anderen Nation zu unterstellen. Ich kann kaum eine stärkere Ursache für einen künftigen Krieg erblicken".
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über die Wahrheit
    Von Pythia im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 14:15
  2. Was ist Wahrheit?
    Von Alwin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 21:12
  3. DIE WAHRHEIT
    Von Die Wahrheit im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 14:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben