+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 33 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 322

Thema: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

  1. #201
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich bin letztens mit 120 die Landstraße langgetuckert, Mann ist das langsam. Wenn ich mir vorstelle, dass das die generelle Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn sein soll, wozu das?
    Die meisten Unfälle finden unter 120 statt. Wie lange soll man von Berlin nach Hamburg oder München unterwegs sein, wenn man höchstens 120 fährt?
    Du sollst überhaupt nicht auf die Autobahn fahren, damit die Grünen und Linken mehr Platz haben.

    Ach ne, die fliegen ja lieber, weil das mehr Sprit kostet.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #202
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Auf die Dauere kannst du dich einstellen. Fährst eben eher los.
    Was soll denn das für ein dummer Kommentar sein? Auch wenn du eher losfährst, bist du nicht schneller da, du bist genauso lang unterwegs.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #203
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Was soll denn das für ein dummer Kommentar sein? Auch wenn du eher losfährst, bist du nicht schneller da, du bist genauso lang unterwegs.
    Aber du musst musst nicht so schnell fahren um zur gleichen Zeit da zu sein.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #204
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Aber du musst musst nicht so schnell fahren um zur gleichen Zeit da zu sein.
    Es gibt Leute die nicht den ganzen Tag Zeit haben, um irgendwo herumzutrödeln. Wer sitzt schon gern im Auto fest?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #205
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wie man bei 20 000 Unfällen auf bundesdeutschen Autobahnen mit Personenschäden und davon in etwa 500 Toten (dies besagen zumindest alle frei zugänglichen Statistiken) dann durch die Einführung eines Tempolimits 140 000 Unfälle und tausende von Leben retten will - da wird die Diskussion surreal.

    Dazu kommt...mehr als die Hälfte der deutschen Autobahnkilometer unterliegt schon heute einer dauerhaften oder temporären Tempolimit.

    Betrachtet man weiterhin, dass eine nicht geringe Zahl der Verkehrstoten auf Deutschlands Autobahnen nicht daher rührt, dass man mit Tempo 200 einen Unfall verursacht, sondern wie zuletzt auf der A5 ein Geisterfahrer sich selber und 5 weitere Menschen zu Tode gebracht hat oder dadurch, dass ein Brummi in ein Stauende donnert, dann wird die Diskussion völlig irreal.

    Ob mit der Einführung eines bundesweit geltenden Tempolimits die Zahl der Unfälle wie Verkehrstoten signifikant sinkt...wäre zu beweisen. Der Verweis, man hätte bei Gefahrenschwerpunkten durch ein Tempolimit Unfall- und Personenzahlen gesenkt ist dazu auf jeden Fall nicht geeignet...denn wo eine Gefahr besteht macht ein Tempolimit ja auch Sinn.

    Ich für mich kann nur für mich sagen...ich hatte noch nie einen "Hochgeschwindigkeitsunfall" (bei 40 000 km Fahrleistung im Jahr) und fahre deutlich kontentrierter und aufgeweckter wenn die Tachonadel über 160 Km/h klettert, als wenn ich mit 120 km/h über die Autobahn gondle und vor Langeweile immer unaufmerksamer werde.


    Hinzu kommt ja auch, dass jeder, der nicht Tempo 200 fahren will, nicht Tempo fahren muss. Es zwingt ihn keiner. Es kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er es für angemessen hält, Tempo 200 zu fahren. Wer Tempo nur 120 fahren will, der kann doch ruhig Tempo 120 fahren. Dadurch ist die Zahl der Tempo-200 Fahrer ohnehin schon gering genug, wenn dazu noch mehr als die Hälfte der Autobahnstrecken jetzt schon mit Tempolimits bedacht sind. Was die Grünen zum generellen Tempolimit antreibt, ist allein ihr penetranter und paranoider Kontrollwahn, ihre Technik- und Mobilitätsfeindlichkeit und ihr Klimawahn. Jeder mit halben Hirn und funktionierendem Gedächtnis kennt die Grünen durch ihr irrationales Weltbild, ihren Reglementierungs- und Deindustrialisierungswahn, ihrem Aktionismus und ihrer Staatshörigkeit. Im Wahlkampf tun sie so, als seinen sie die Vertreter der "bürgerliche Mitte", damit haben sie mit der bürgerlichen Mitte gar nichts gemeinsam. Sie sind nichts weiter als grünlackierte Maoisten. Alles Gleichmacher und der Inbegriff des heruntergekommenen Mittelmaßes, das sich nach der Steinzeit zurücksehnt. Und alles vernagelte Agitatoren, wie man sie im real existierenden Sozialismus schon kannte.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #206
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute die nicht den ganzen Tag Zeit haben, um irgendwo herumzutrödeln. Wer sitzt schon gern im Auto fest?
    Keiner vermutlich, aber das ist den modernen Zeiten geschuldet, in denen Massen unbedingt durch Land gurken müssen. Mit 120 fährt man zweifelsohne entspannter als mit 180.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #207
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Keiner vermutlich, aber das ist den modernen Zeiten geschuldet, in denen Massen unbedingt durch Land gurken müssen. Mit 120 fährt man zweifelsohne entspannter als mit 180.
    Ist das ein Argument, das gesetzlich zu regeln? Wer entspannt fahren will, der kann bereits 120 fahren. Heute geht es um Zeit und Zeit ist Geld. Wer will schon ewig mit 120 durchs Land tuckern?
    Macht überhaupt keinen Sinn.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen


    Hinzu kommt ja auch, dass jeder, der nicht Tempo 200 fahren will, nicht Tempo fahren muss. Es zwingt ihn keiner. Es kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er es für angemessen hält, Tempo 200 zu fahren. Wer Tempo nur 120 fahren will, der kann doch ruhig Tempo 120 fahren. Dadurch ist die Zahl der Tempo-200 Fahrer ohnehin schon gering genug, wenn dazu noch mehr als die Hälfte der Autobahnstrecken jetzt schon mit Tempolimits bedacht sind. Was die Grünen zum generellen Tempolimit antreibt, ist allein ihr penetranter und paranoider Kontrollwahn, ihre Technik- und Mobilitätsfeindlichkeit und ihr Klimawahn. Jeder mit halben Hirn und funktionierendem Gedächtnis kennt die Grünen durch ihr irrationales Weltbild, ihren Reglementierungs- und Deindustrialisierungswahn, ihrem Aktionismus und ihrer Staatshörigkeit. Im Wahlkampf tun sie so, als seinen sie die Vertreter der "bürgerliche Mitte", damit haben sie mit der bürgerlichen Mitte gar nichts gemeinsam. Sie sind nichts weiter als grünlackierte Maoisten. Alles Gleichmacher und der Inbegriff des heruntergekommenen Mittelmaßes, das sich nach der Steinzeit zurücksehnt. Und alles vernagelte Agitatoren, wie man sie im real existierenden Sozialismus schon kannte.
    Richtig erkannt!
    Jedoch haben die grünen Spinner gerade bei den jungen Leuten einen regen Zulauf.
    Leute die fortschrittlich wirken wollen und sich selbst als mündige aufgeklärte moderne Menschen bezeichnen.

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Hab ich kein Problem damit, mein Auto verbraucht 5 Liter Öl auf 100 Km (3 Liter Benzin :-) und schafft es im Windschatten gerade auf 120 km/h. Berg ab empfiehlt es sich den Gang raus zunehmen um den nächsten Buckel zu schaffen. Achso der ASU ist seit 2 Jahren abglaufen.
    Ist ja alles noch im Grünen Bereich wie ich finde :-) hehehehehehehehe
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #210
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ist das ein Argument, das gesetzlich zu regeln? Wer entspannt fahren will, der kann bereits 120 fahren. Heute geht es um Zeit und Zeit ist Geld.
    ...
    Ja, solche Typen kenne ich auch. Die während der Arbeitszeit mit dem Auto durchs Land hetzen und deswegen noch stolz darauf sind. Weil weil sie sich für was besonders Wichtiges halten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grünen-Politiker will City-Maut für Autos einführen
    Von Michael Kohlhas im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 12:04
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:54
  3. Landgericht Köln untersagt Grünen-Politiker Beck
    Von latrop im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 19:23
  4. Morddrohungen gegen Grünen-Politiker - wegen Kopftuch
    Von Kenshin-Himura im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 11:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben