+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 33 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 322

Thema: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

  1. #151
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Und ich bin für das 3 l - Auto


























    aber



























    Hubraum!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #152
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Jetzt verlangte sogar so ein grüner Wichser Tempo 30 in allen deutschen Städten. Dazu weiß ich eine wirklich umweltfreundliche Alternative: Fuhrwerke.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Wie man bei 20 000 Unfällen auf bundesdeutschen Autobahnen mit Personenschäden und davon in etwa 500 Toten (dies besagen zumindest alle frei zugänglichen Statistiken) dann durch die Einführung eines Tempolimits 140 000 Unfälle und tausende von Leben retten will - da wird die Diskussion surreal.

    Dazu kommt...mehr als die Hälfte der deutschen Autobahnkilometer unterliegt schon heute einer dauerhaften oder temporären Tempolimit.

    Betrachtet man weiterhin, dass eine nicht geringe Zahl der Verkehrstoten auf Deutschlands Autobahnen nicht daher rührt, dass man mit Tempo 200 einen Unfall verursacht, sondern wie zuletzt auf der A5 ein Geisterfahrer sich selber und 5 weitere Menschen zu Tode gebracht hat oder dadurch, dass ein Brummi in ein Stauende donnert, dann wird die Diskussion völlig irreal.

    Ob mit der Einführung eines bundesweit geltenden Tempolimits die Zahl der Unfälle wie Verkehrstoten signifikant sinkt...wäre zu beweisen. Der Verweis, man hätte bei Gefahrenschwerpunkten durch ein Tempolimit Unfall- und Personenzahlen gesenkt ist dazu auf jeden Fall nicht geeignet...denn wo eine Gefahr besteht macht ein Tempolimit ja auch Sinn.

    Ich für mich kann nur für mich sagen...ich hatte noch nie einen "Hochgeschwindigkeitsunfall" (bei 40 000 km Fahrleistung im Jahr) und fahre deutlich kontentrierter und aufgeweckter wenn die Tachonadel über 160 Km/h klettert, als wenn ich mit 120 km/h über die Autobahn gondle und vor Langeweile immer unaufmerksamer werde.

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Die Zahl der Verkehrsunfälle auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen, die auf überhöhte Geschwindigkeit zurück zu führen ist, geht gegen Null.

    Ich rede nicht von unangepaßter Geschwindigkeit bei Regen, Nebel, Schnee usw.

  5. #155
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Für "Sprinter" (Kleintransporter bis 2,8 to) wäre ein Tempolimit meiner Meinung nach sinnvoll. Die Dinger gehen bis Tacho 160 und mehr. Wenn ich so eine Karre mit Blattfederfahrwerk hinter mit habe, läuft es mir jedesmal eiskalt den Rücken runter.

    Höchstens 130 km/h...

  6. #156
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Für "Sprinter" (Kleintransporter bis 2,8 to) wäre ein Tempolimit meiner Meinung nach sinnvoll. Die Dinger gehen bis Tacho 160 und mehr. Wenn ich so eine Karre mit Blattfederfahrwerk hinter mit habe, läuft es mir jedesmal eiskalt den Rücken runter.

    Höchstens 130 km/h...
    Die Dinger sollten eigentlich einen Geschwindigkeitsbegrenzer eingebaut haben. Geht ja technisch. 130 km/h und Schluß. Wäre auch für die Fahrer ein Segen. Der Termindruck von denen ist brutal.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #157
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Die Dinger sollten eigentlich einen Geschwindigkeitsbegrenzer eingebaut haben. Geht ja technisch. 130 km/h und Schluß. Wäre auch für die Fahrer ein Segen. Der Termindruck von denen ist brutal.
    Kenne ich aus unserer Firma. Da wird gerne mal draufgetreten, alles, was geht...Unser neuer Sprinter hat 160 PS, mehr als unser alter 7.5 to Atego (815).

  8. #158
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Die Dinger sollten eigentlich einen Geschwindigkeitsbegrenzer eingebaut haben. Geht ja technisch. 130 km/h und Schluß. Wäre auch für die Fahrer ein Segen. Der Termindruck von denen ist brutal.
    Wir haben hier in der Schweiz seit Jahrzehnten Tempo 120 auf Autobahnen. Die meisten sind relativ relaxt. Kein hetzen, kein stressen...

    Das würde allen gut tun. Wenn ich bei euch Autobahn fahre seh ich jedesmal irgendein Idiot der sich bei so hohen Tempi falsch verhält und vielfach müssen andere das dann bei einem Unfall bitterbös bezahlen.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Die Zahl der Verkehrsunfälle auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen, die auf überhöhte Geschwindigkeit zurück zu führen ist, geht gegen Null.

    Ich rede nicht von unangepaßter Geschwindigkeit bei Regen, Nebel, Schnee usw.
    Das kommt mir vor wie die Diskussionen über ein Waffenverbot. Da werden Zahlen ohne Auswertung in den Raum gestellt um die Realität zu vernebeln.

  10. #160
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Grünen-Politiker verlangt Tempolimit von 120 km/h

    Zitat Zitat von AdRem Beitrag anzeigen
    Wir haben hier in der Schweiz seit Jahrzehnten Tempo 120 auf Autobahnen. Die meisten sind relativ relaxt. Kein hetzen, kein stressen...

    Das würde allen gut tun. Wenn ich bei euch Autobahn fahre seh ich jedesmal irgendein Idiot der sich bei so hohen Tempi falsch verhält und vielfach müssen andere das dann bei einem Unfall bitterbös bezahlen.
    Ich schrieb ausdrücklich von Sprintern. Allgemeines Tempolimit ist Unfug. I.Ü. sind im Südwesten die Schweizer die größten Idiotenraser auf deutschen Autobahnen. Mal austoben. Auf dem sog. "Ostfriesenspieß", eine fast 40 km lange Autobahnstrecke Richtung Aurich gabs, glaube ich, noch nie einen tödlichen Unfall. Das ist schnurgerade und flach. Da fliegt auch schon mal ein Porsche, Ferrari oder Bugatti mit Tempo 300 früh am Sonntag morgen lang.
    Eine "Hayabusa" mit >320km/h wurde auch schon gesichtet. Allerdings alles keine Schweizer.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grünen-Politiker will City-Maut für Autos einführen
    Von Michael Kohlhas im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 13:04
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:54
  3. Landgericht Köln untersagt Grünen-Politiker Beck
    Von latrop im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 20:23
  4. Morddrohungen gegen Grünen-Politiker - wegen Kopftuch
    Von Kenshin-Himura im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 12:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben