+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 137

Thema: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

  1. #81
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    vielleicht ist den Anwendungsdaten deines Userkontos oder dem entsprechendem Teil der Registry ein manipulierter Eintrag.
    Das kann von einem Trojaner o.ä. sein.

    Du wirst in jedem Fall den Rechner entseuchen müssen. Die Reinigung müsste schon recht professionell erfolgen, neuaufsetzen wäre am sichersten, allerdings nicht blos eine Reperaturinstallation.
    Ja, das schreibe ich ja die ganze Zeit. Deswegen erwähnte ich doch Ubiuntu, weil es kostenlos ist und damit komplett aller Mist von Festplatte und Speicher gelöscht wird. Dann neu aufsetzen.

    Ich schrieb doch nie, daß er Ubuntu drauflassen soll.

  2. #82
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    vielleicht ist den Anwendungsdaten deines Userkontos oder dem entsprechendem Teil der Registry ein manipulierter Eintrag.
    Das kann von einem Trojaner o.ä. sein.

    Du wirst in jedem Fall den Rechner entseuchen müssen. Die Reinigung müsste schon recht professionell erfolgen, neuaufsetzen wäre am sichersten, allerdings nicht blos eine Reperaturinstallation.
    Werde ich auch machen. Um 100%ig sicher zu sein, werde ich ein neues internes LW nutzen.
    Was den Zugriff auf [Links nur für registrierte Nutzer] update von XP aus belangt, kann es sein, dass überhaupt keine Support-Optionen mehr bestehen für Win XP ab 2012!, wenn man bei einer Neu-Installation ohne SP2 microsoft anklickt? Das würde den ganzen Stress erklären!
    --------------------------------------

    Edit:
    Ich lade parallel gerade Ubuntu herunter. Wer ist so nett und sagt mir in Kurzform, was ich nach dem Anklicken der setup.exe machen muss?

    Sämtliche Daten bzw. uninstallierte Programme sind soweit gesichert.
    E:
    Geändert von Eridani (30.03.2012 um 17:05 Uhr)


  3. #83
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    [QUOTE=Eridani;5262543]Werde ich auch machen. Um 100%ig sicher zu sein, werde ich ein neues internes LW nutzen.
    Was den Zugriff auf [Links nur für registrierte Nutzer] update von XP aus belangt, kann es sein, dass überhaupt keine Support-Optionen mehr bestehen für Win XP ab 2012!, wenn man bei einer Neu-Installation ohne SP2 microsoft anklickt? Das würde den ganzen Stress erklären!
    --------------------------------------


    PS: Die Installation von Ubuntu nach Herunterladen von ubuntu-11.10-desktop-i386.iso (735 MB), dem Brennen einer entsprechenden iso-Datei - und anschließenden Installationsversuch ist gescheitert. Zu Beginn der Installation (Im DOS Bereich) kamen zig Fehleranzeigen.
    Ich lasse das mal jetzt - und konzentriere mich auf einen generelle neu-Installation auf einer neuen Platte.


  4. #84
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Da knallt Eri lieber noch ein drittes Betriebssystem auf die Platte.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #85
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Oder Foxit Reader installieren und jetzt kein gejaule der kann aber nur english.
    Ich benutze PDF-Xchange-viewer......schnell und sicher in deutsch.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #86
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Das sieht nach einem Browserhijacking aus.....
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #87
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nein - das Häkchen für den "Remote" - Button ist nicht gesetzt. Ich gehe inzwischen davon aus, dass ich gezielt von linken Hackern angegriffen werde. Vielleicht sollte ich meine Mitgliedschaft als E: hier beenden, eine neue Platte kaufen und als neuer User mich hier wieder anmelden. :rolleyes:
    Diese linken Hacker zwingen dich natürlich auch zu ständigem rumfummeln an deinem Computer, nä? Ich bin heilfroh wenn dieses Ding jeden Tag startet und sich problemlos ins Netz einwählt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    Ost-Friesland
    Beiträge
    675

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    [QUOTE=Eridani;5263070]
    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Werde ich auch machen. Um 100%ig sicher zu sein, werde ich ein neues internes LW nutzen.
    Was den Zugriff auf [Links nur für registrierte Nutzer] update von XP aus belangt, kann es sein, dass überhaupt keine Support-Optionen mehr bestehen für Win XP ab 2012!, wenn man bei einer Neu-Installation ohne SP2 microsoft anklickt? Das würde den ganzen Stress erklären!
    --------------------------------------


    PS: Die Installation von Ubuntu nach Herunterladen von ubuntu-11.10-desktop-i386.iso (735 MB), dem Brennen einer entsprechenden iso-Datei - und anschließenden Installationsversuch ist gescheitert. Zu Beginn der Installation (Im DOS Bereich) kamen zig Fehleranzeigen.
    Ich lasse das mal jetzt - und konzentriere mich auf einen generelle neu-Installation auf einer neuen Platte.
    Zu Ubuntu: Die gebrannte CD von dem Ubuntu ISO sollte jetzt auch als LiveCD bootbar sein, so können Sie es sich erst mal anschauen (wenn Sie Zeit und Ruhe dafür finden).
    Installieren Sie erst, wenn Sie sich mit der LiveCD-Version einigermaßen wohl fühlen.
    Man kann Ubuntu auch von Windows aus mit der setup.exe installieren, aber das ist meiner Meinung nach viel komplexer als direkt von CD aus zu installieren.

  9. #89
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Noch habe ich nicht mit dem generellen Umbau meines PC begonnen.

    Seit heute (~Mittag) ist der Effekt der Umleitung wieder verschwunden!
    Das FORUM erscheint wieder oben in der Adresszeile in gewohnter Manier.

    Wohlgemerkt; ohne dass ich irgendwelche Veränderungen vorgenommen habe!
    Der Hacker hat also die temp. Sinnlosigkeit seiner "Maßnahmen" erkannt, nach dem ich 1) über Umwege und 2) als "Gast" doch ins Forum komme. Da ich alle Veränderungen hier ständig kundtue, gehe ich davon aus, dass der Typ, der mich hier ärgert, hier ebenfalls mitliest. Dazu muss er noch nicht mal angemeldet sein, denn der "Computerstrang" ist auch für Gäste zu sehen.

    Hier noch mal der Startbeitrag:
    Seit kurzem (unmittelbar nach einem Virenscan auf WIN7; zu dem ich ausdrücklich von Win7 aufgefordert wurde) erreiche ich nur noch über Win XP das FORUM hier.
    !
    Gehe ich über WIN7 ( egal, ob IE9 oder firefox ), werde ich auf die Seite [Links nur für registrierte Nutzer] umgeleitet. Der Geck: In der Adresszeile oben steht Mulligan news - und darunter: [Links nur für registrierte Nutzer]!
    Fazit:

    Weder WIN7 - all die vielen Updates von Microsoft noch meine firewall ESET32 home Premium security nutzen also was.
    Für echte Internetfreaks und Hacker stellt all das keine Hürde da.
    Eine traurige Erfahrung! :rolleyes:

    E:


  10. #90
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Gibt es hier jemand im FORUM, der mir (sich) erklären kann, warum ich bei einem neu aufgesetzten PC mit WIN xp (softwaremäßig), keine Verbindung mehr zu microsoft.update.de bekomme? (Alle anderen Internetseiten funktionieren)

    Es wird für weitere updates zunächst SP3 verlangt (Servicepack 3). Lade ich SP3 separat herunter und will es installieren, kommen immer wieder Fehlermeldungen( Datei beschädigt ).

    Dieser Effekt tritt erstmalig auf; Neu-Installationen mache ich seit zig Jahren. Bis jetzt ging microsoft.update.de von Anfang an, d.h., alles was benötigt wird, ließ sich zunächst immer installieren (KB 1234xx) Ebenfalls weigert sich plötzlich Thunderbird eine E-Mail Verbindung zu generieren. Bei WIN7 habe ich diese Probleme nicht.

    Bei Mediamarkt, wo ich mir Hilfe von "Profis" holen wollte, sitzen leider auch nur Schwachköpfe herum; wahrscheinlich kann Mediamarkt echte Profis garnicht bezahlen. Angeblich soll es keine CDs im PC-Handel geben, auf denen SP2, SP3 und die wichtigsten KB 1xxxx6 bereits gespeichert sind.
    #
    Kann eine Ursache evtl. sein, dass der Support für Win XP *2012* bereits ausläuft? Weiß jemand etwas?..

    E:


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. so wird das BRD Steuerzahlergeld in die Hände von Finanzverbrecher umgeleitet
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 12:24
  2. Wieso wird plötzlich alles so teuer ???
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 14:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben