+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14
Zeige Ergebnis 131 bis 137 von 137

Thema: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

  1. #131
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    So steht es ja auch in der Gebrauchsanleitung

    @ Eridani, da t-online offensichtlich IMAP anbietet, würde ich in jedem Fall auch IMAP empfehlen. Du brauchst nur folgendes nach der Thunderbird-Installation zu tun:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    bis zur Zeile:
    Ein Passwort ist mir nicht bekannt.....der Gesamtvorgang ist mir zu unübersichtlich.
    #
    Edit:
    Hab's mir ausgedruckt und versuche es nachher noch mal (ganz langsam)


    -

    Supplement:
    Eine Konfiguration streng nach diesem ausgedruckten Hinweis von t-online ist gescheitert.
    Schon bei den Einstellungen, konnte keine Übereinstimmung mit den Schaubildern festgestellt werden.
    Bei den weiteren Eintragungen, die ich auf gut Glück machte, waren keine Fehlermeldungen zu sehen.
    Ein anschließender Versuch, E-Mails zu senden, oder zu empfangen, scheiterte.
    #
    Ich geb's erstmal auf.
    Geändert von Eridani (23.04.2012 um 18:55 Uhr)


  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.831

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Stecke ich das Laufwerk (80 GB) über Adapter an den USB-Anschluss, wird es vom Computer nicht mehr erkannt, ganz einfach deshalb, weil auch die Laufwerksbezeichnung gelöscht wurde.
    Dann ist mit dem Laufwerk irgendwas hinüber.

    Es könnte ja sein, dass du es einsteckst, das Laufwerk erscheint in "Arbeitsplatz", aber funzt nicht. Dann kannst du es formatieren.

    Wenn es aber nichtmal im Arbeitsplatz erscheint, ist da was im argen. Da kann ich dir leider nicht helfen.

    Wie kann ich das für mein Partition Magic wieder erkennbar machen?
    Es muss normal funktionieren, wenn du es über USB einsteckst. Dann kann auch PM etwas damit anfangen.

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.831

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Schon bei den Einstellungen, konnte keine Übereinstimmung mit den Schaubildern festgestellt werden.
    Bei den weiteren Eintragungen, die ich auf gut Glück machte, waren keine Fehlermeldungen zu sehen.
    Ein anschließender Versuch, E-Mails zu senden, oder zu empfangen, scheiterte.
    Das kann doch nicht sein. Es ging doch nur um:
    IMAP Konfiguration
    Starten Sie bitte das Programm Thunderbird und klicken auf "Extras / Konten" und wählen hier die Schaltfläche <Konto hinzufügen> aus.

    Es startet der Konten-Assistent. Wählen Sie hier die Option "E-Mail-Konto" und klicken auf <Weiter>.
    Das Fenster:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    erscheint doch schon, wenn man Thunderbird nur neu installiert. Im schlimmsten Fall müsste man es so wie oben beschrieben suchen.
    Bis hierhin dürfte es doch keine Probleme gegeben haben?

    Auch dieses hier dürfte doch keine Probleme gemacht haben?
    Im Eingabefeld "Ihr Name" geben Sie Ihren Namen ein. Unter "E-Mail-Adresse" tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und unter "Passwort" das dazugehörige E-Mail-Passwort . Bitte bestätigen Sie die Eingabe mit <Weiter>.
    Nun folgt nur noch die Auswahl zwischen IMAP oder POP3
    Wählen Sie bitte die Option "IMAP – Zugriff auf Ordner und Nachrichten von mehreren Computern möglich" aus.
    Dann ist doch schon alles erledigt und funktioniert. Welche Eintragungen hast du denn "Auf gut Glück" gemacht ??

  4. #134
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Das kann doch nicht sein. Es ging doch nur um:
    Das Fenster:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    erscheint doch schon, wenn man Thunderbird nur neu installiert. Im schlimmsten Fall müsste man es so wie oben beschrieben suchen.
    Bis hierhin dürfte es doch keine Probleme gegeben haben?
    Auch dieses hier dürfte doch keine Probleme gemacht haben?
    Nun folgt nur noch die Auswahl zwischen IMAP oder POP3
    Dann ist doch schon alles erledigt und funktioniert. Welche Eintragungen hast du denn "Auf gut Glück" gemacht ??


    Ich hätte ja beinah mein Versprechen vergessen:

    #123.......PS: Ich verspreche, von weiteren Diskussionen, was PC-Probleme betrifft, in Zukunft Abstand zu nehmen.
    Das werde ich dann in entsprechenden Computerforen diskutieren.
    Werter jack000: Es bringt wohl nichts. Wir kommen hier nicht weiter. Ich möchte mich dann in techn. Foren weiter blamieren.
    Zur Zeit läuft ja auch alles soweit. Danke nochmals, für Deine Hilfe!
    #
    Eines bleibt trotzdem seltsam: Im PC1, der NIE ins Internet geht, habe ich überhaupt keine Probleme - und das seit Jahren!

    E:


  5. #135
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Eridani,
    ich weiss nicht, ob es in deinem Falle von Nutzen für dich ist, möchte dich aber trotzdem informieren, habe es eben gefunden:

    24.04.2012 07:28
    Präparierte PDF-Dateien nutzen Adobe-Sicherheitslücke
    Angebliche Telekom-Online-Rechnung infiziert System
    Deutsche Telekom

    Wie unsere Kollegen von heise online herausgefunden haben, befinden sich derzeit gefälschte Rechnungen der Deutschen Telekom im Umlauf, den den Rechner infizieren und vermutlich zum Teil eines Bot-Netzes machen können. Die Online-Rechnungen sehen dabei einem Original täuschend ähnlich.

    Wer derzeit eine E-Mail der Deutschen Telekom erhält, die zu Zwecken der Online-Rechnungsversendung verschickt wurde, der könnte auch auf einen Betrugsversuch von bisher Unbekannten schauen. So sollen aktuell täuschend echt aussehende falsche Online-Rechnungen im Umlauf sein, die über ein präpariertes PDF im Anhang eine alte, aber schwer zu erkennende Sicherheitslücke in Adobes Reader ausnutzen. Die E-Mail soll sich äußerlich oder anhand des Absenders nicht von einer echten Rechnungs-E-Mail unterscheiden lassen, lediglich die persönliche Anrede fehlt.

    Die angehängte Rechnungs-PDF hält allerdings mehr Überraschungen bereit als nur einen fiktiven Rechnungsbetrag. Die präparierte Datei nutzt eine Sicherheitslücke des PDF-Readers von Adobe aus, die zwar schon 2010 geschlossen wurde – der Exploit wird von den meisten Virenscannern aber nicht erkannt. Es ist auch noch nicht ausgeschlossen, dass der PDF-Schädling darüber hinaus weitere Sicherheitslücken nutzt.

    Im Falle einer erfolgreichen Infektion werden weitere Programmkomponenten heruntergeladen, die dann unter anderem das Adressbuch des Nutzers auslesen und die Verbindung zu einem Command-Server herstellen. Es werden also Bot-Netz-Strukturen installiert. Damit dies nicht so einfach passieren kann, ist dringend zu empfehlen, den Adobe Reader (und Software generell) auf dem neuesten Stand zu halten. In diesem speziellen Fall kann es auch nützen, einen alternativen PDF-Reader zu nutzen, da der Exploit nur den Adobe Reader betrifft.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #136
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    Eridani,
    ich weiss nicht, ob es in deinem Falle von Nutzen für dich ist, möchte dich aber trotzdem informieren, habe es eben gefunden:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke für den Hinweis. Das Adobe / *.pdf-Problem ist mir seit einiger Zeit bekannt, derartige Mails habe ich bisher nicht erhalten.

    E:


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. so wird das BRD Steuerzahlergeld in die Hände von Finanzverbrecher umgeleitet
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 12:24
  2. Wieso wird plötzlich alles so teuer ???
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 14:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben