+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 137

Thema: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

  1. #101
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Was mir noch einfällt: Wenn du nach einer Installation die Updates runterladen möchtest, gehst du dazu über den Internet-Explorer zu Windows-Updates?
    Nein - via mozilla firefox..... Aber auch bei IE8 ist der gleiche Effekt: Es sind keine microsoft-updates mehr möglich.
    Das Herunterladen z.B. von IE8 gelingt; bei der anschließenden Installation kommt aber immer :"Datei beschädigt", egal wie oft ich den Vorgang wiederhole.
    #
    Ich werde wohl mal eine Denkpause hier im Forum machen. Irgendwie ist der Wurm drinn. Bin jetzt seit Sommer 2007 hier, aber so eine Episode hatte ich noch nicht.
    Am meisten stinkt mir aber, dass ich hier total falsch eingeschätzt werde.
    Geändert von Eridani (04.04.2012 um 08:19 Uhr)


  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Erst wird auf der frisch formatierten Platte das Betriebssystem installiert und upgedated, und erst danach kommen alle anderen Programme dran, einschl. Sicherheitssoftware.

    Muss wirklich schwer sein...

    Wenn Dein XP bei Microsoft registriert ist, klappen auch die Updates.
    Wenn nicht dann nicht.

    Oft ist weniger mehr, und genau dort vermute ich Eris Problem.

  3. #103
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Erst wird auf der frisch formatierten Platte das Betriebssystem installiert und upgedated, und erst danach kommen alle anderen Programme dran, einschl. Sicherheitssoftware.

    Muss wirklich schwer sein...

    Wenn Dein XP bei Microsoft registriert ist, klappen auch die Updates.
    Wenn nicht dann nicht.

    Oft ist weniger mehr, und genau dort vermute ich Eris Problem.
    Erst wird auf der frisch formatierten Platte das Betriebssystem installiert und upgedated, und erst danach kommen alle anderen Programme dran, einschl. Sicherheitssoftware.
    "Updaten" nach der Installation ohne Firewall (Sicherheitssoftware)?! Die Microsoft-updates dauern selbst bei DSL 6000 an die 20 Minuten; genug Zeit, um sich ungeschützt was "einzufangen".
    Das Erste nach der Installation ist immer die Abwehr samt ihrer updates! Schreib's Dir auf!

    Du Neunmalkluger kannst Dich gerne mal vor meinen PC setzen. Ich mache das jetzt seit Juli 1995 - bis jetzt klappte es immer reibungslos mit den Neu Installationen!

    Ach ja - ich bin registriert bei Microsoft.


  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Du Neunmalkluger kannst Dich gerne mal vor meinen PC setzen. Ich mache das jetzt seit Juli 1995 - bis jetzt klappte es immer reibungslos mit den Neu Installationen!

    Ach ja - ich bin registriert bei Microsoft.
    ist zu weit.
    Sorry
    Gruß aus Phnom Penh.

    Noch ein Tip: Lade dir SP3 von chipd.de oder so runter, nicht vom MS.

    Ansonsten: Du bist halt alt und wirst senil, das kann passieren.
    Bist trotzdem ein Guter

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nein - via mozilla firefox..... Aber auch bei IE8 ist der gleiche Effekt: Es sind keine microsoft-updates mehr möglich.
    Das Herunterladen z.B. von IE8 gelingt; bei der anschließenden Installation kommt aber immer :"Datei beschädigt", egal wie oft ich den Vorgang wiederhole.
    #
    Ich werde wohl mal eine Denkpause hier im Forum machen. Irgendwie ist der Wurm drinn. Bin jetzt seit Sommer 2007 hier, aber so eine Episode hatte ich noch nicht.
    Am meisten stinkt mir aber, dass ich hier total falsch eingeschätzt werde.
    Naja, lieber Eri, daran bist Du ja nun nicht ganz unschuldig.

    Nicht nur, das Du augenscheinlich der einzige User im Forum bist der pausenlos irgendwelche Probleme mit seinem PC hat, bekommt man schon mal das Gefühl, daß Du eine gewisse Belehrungsresistenz entwickelt hast die sogar darin mündet der Überzeugung zu sein, daß ein Mituser, über das Forum, Deinen PC wie auch immer beeinflußt.

    Da kommt man schon auf den Gedanken, daß Du zwar Ratschläge möchtest, letztlich aber dann doch nach eigenem Gusto handelst, sie also nicht konsequent befolgst.

    Ich habe z.B. noch immer nicht verstanden warum Du unbedingt zwei Betriebssysteme haben mußt.
    Dazu noch Dein extremes Sicherheitsbedürfnis ( was ich verstehe und auch selbst so handhabe ), welches Dich aber dazu verleitet mit Software herumzuexperimentieren die eigentlich nicht notwendig ist und letztlich mehr Probleme verursacht.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Alles andere braucht keine Privatperson, ist entweder Geldschneiderei oder gar ein Schadprogramm.

    Was auch nicht so pauschal stimmt.
    Es kommt auch immer darauf an, was der jeweilige Anwender selbst kann, erwartet und wogegen er sich absichern möchte.
    Letztlich sind das alles aber auch nur Erfahrungswerte, ich habe jedenfalls mit einen Bezahl- Programm jetzt schon seit Jahren die besten Erfahrungen gemacht und mir noch nie irgendwas eingefangen bzw. hat die Software das entsprechend behandelt.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.831

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Was auch nicht so pauschal stimmt.
    Es kommt auch immer darauf an, was der jeweilige Anwender selbst kann, erwartet und wogegen er sich absichern möchte.
    Letztlich sind das alles aber auch nur Erfahrungswerte, ich habe jedenfalls mit einen Bezahl- Programm jetzt schon seit Jahren die besten Erfahrungen gemacht und mir noch nie irgendwas eingefangen bzw. hat die Software das entsprechend behandelt.
    Es ist natürlich so, dass ein Bezahlprogramm auf keinen Fall schlechter, sondern eher besser ist. Allerdings nutze ich seit 10 Jahren nur antivir und später avast. Probleme hatte ich nie => Der Otto-Normalnutzer braucht nicht mehr.

    Um sich Abzusichern muss man eigentlich nur:
    System neu installieren
    Updates (nicht über den Browser, sondern Systemeinstellungen) installieren.
    Sicherheitssoftware installieren (z.B. Avast)
    Dann die benötigte Software installieren (Office, Acrobat Reader, etc...)
    Dann ein Nutzerkonto einrichten ohne Admin Rechte und auschließlich diesen zum Arbeiten nutzen
    (Zum installieren in das Admin-Nutzerkonto wechseln)

    => So ist alles dicht und es kann bei Otto-Normalusern nichts passieren.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #108
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    ist zu weit.
    Sorry
    Gruß aus Phnom Penh.
    Noch ein Tip: Lade dir SP3 von chipd.de oder so runter, nicht vom MS.
    Ansonsten: Du bist halt alt und wirst senil, das kann passieren.
    Bist trotzdem ein Guter
    Ansonsten: Du bist halt alt und wirst senil, das kann passieren.
    Danke für dein Kompliment. Das war's dann erst mal hier............................


  9. #109
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    "Updaten" nach der Installation ohne Firewall (Sicherheitssoftware)?! Die Microsoft-updates dauern selbst bei DSL 6000 an die 20 Minuten; genug Zeit, um sich ungeschützt was "einzufangen".
    Das Erste nach der Installation ist immer die Abwehr samt ihrer updates! Schreib's Dir auf!
    20 Minuten sind nicht lange ! Habe 20000 DSL und Updates haben auch schon länger gedauert.

    Aber mit den Problemen die Du allem Anschein nach hast, würde ich persönlich die ganze Kiste formatieren (sogar ein LowLevelFormat oder wie Paul Felz es erwähnte, ein Linux installieren, damit die ganze HDD überschrieben ist) und dann den/die OS neu installieren. (Ich persönlich nehme für jeden OS eine HDD)

    Und Falls Du Daten/Dokumente/Bilder hast, auf die Du nicht verzichten möchtest, dann nimm Dir eine External HDD, sichere dort Deine Sachen (mit Copy Paste, nicht mit einem eventuellen Sicherungsprogramm dass auf der HDD ist). Wenn Du dann diese HDD an den neu formatierten PC anschliesst, musst zuallererst ein Komplettscan mit Deinem Antivirusprogramm machen (mit den neusten Antiviren Updates!), damit Du nicht wieder Viren über die External HDD einschleust.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  10. #110
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich so, dass ein Bezahlprogramm auf keinen Fall schlechter, sondern eher besser ist. Allerdings nutze ich seit 10 Jahren nur antivir und später avast. Probleme hatte ich nie => Der Otto-Normalnutzer braucht nicht mehr.

    Um sich Abzusichern muss man eigentlich nur:
    System neu installieren
    Updates (nicht über den Browser, sondern Systemeinstellungen) installieren.
    Sicherheitssoftware installieren (z.B. Avast)
    Dann die benötigte Software installieren (Office, Acrobat Reader, etc...)
    Dann ein Nutzerkonto einrichten ohne Admin Rechte und auschließlich diesen zum Arbeiten nutzen
    (Zum installieren in das Admin-Nutzerkonto wechseln)

    => So ist alles dicht und es kann bei Otto-Normalusern nichts passieren.
    Das klappt nicht immer !

    Wenn Du z. B. einen Bootvirus (heute eher seltener, aber existieren immer noch) oder Rootkit erwischt hast, kannst Du Dein System Jahrelang neuinstallieren, die kommen immer wieder. Weil sie im Master Boot Record (oder als DLL, .sys File, usw) von der HDD/System sind.

    Da hilft nur evtl. spezifische Antivirus Programme, Low Level Format oder überschreiben mit anderem OS (Linux).

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. so wird das BRD Steuerzahlergeld in die Hände von Finanzverbrecher umgeleitet
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 12:24
  2. Wieso wird plötzlich alles so teuer ???
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 14:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben