+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 106

Thema: Steuerzahlerbund prangert absurde Verschwendung an!

  1. #11
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Steuerzahlerbund prangert absurde Verschwendung an!

    Nachbar5522
    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu vtl. einen Link, oder so was ähnliches?
    Da müßte ich selber suchen. Bei Interesse direkt irgendeine Krankenkasse anrufen, wobei ich Abteilungsleiter kennengelernt habe, die bei dem Thema einen knallroten Kopf kriegen, und die Gesetzesmacher als "kriminelle Buchmacher" sehen, weil sie wissen, daß diese Gesetzgebung wirklich kriminell ist.

    Diese sollte gegenüber den Krankenkassen die Zahlungsmoral "anheben"

  2. #12
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Steuerzahlerbund prangert absurde Verschwendung an!

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nachbar5521


    Ich umschreibe es etwas unternehmerfreundlicher wie folgt.
    Es sind nur 5% je Monat.

    Der sichere Tod / Kollaps eines jeden betroffenen Unternehmers, der irgendwie in Zahlungsschiwerigkeiten gekommen ist.

    Beispiel Schuldenlauf:

    1. Jahr 2.000 € Schulden
    2. Jahr 3.200 €
    3. Jahr 5.120 €
    4. Jahr 8.192 €
    5. Jahr 13.107 €
    6. Jahr 20.977 €
    7. Jahr 33.563 €

    Innerhalb weniger Jahre die Schulden von 2.000 € auf 33.000 € gesteigert
    Klasse Gewinn für die Krankenkassen.

    So schnell kann kein Betroffener zurückzahlen, bei bester Zahlungsmoral nicht.

    Ausweg I: Insolvenz, Betrieb schließen, Fußtritt an Mitarbeiter

    Ausweg II: Imbißladen eröffnen, nur Aushilfen beschäftigen, Billigstlohn (trotz der Allgemeinverbindlichkeitserklärung des Ministeriums), damit die Arbeitnehmer Geld vom Job Center bekommen können, und du niedrigere Kosten für die Sozialversicherungsträger hast.

    Kein Gestaltungsmißbrauch, das ist das, was die Politik indirekt einem empfiehlt.
    Du kannst aber auch schuldlos in so einen Kreislauf reingeraten, wenn dir ein Finanzbeamter irgendetwas unterstellen moechte oder das Finanzamt sich schlichtweg verrechnet hat. Dann wirst du merken dass denen deine Situation scheissegal ist, die machen dir den Laden zu, nehmen dir das Haus weg, fuer die bist du dann nur eine Nummer. Ob da noch andere Existenzen mit dranhaengen wie die deiner Mitarbeiter ist denen vollkommen Banane.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #13
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Steuerzahlerbund prangert absurde Verschwendung an!

    Nachbar5523
    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu vtl. einen Link, oder so was ähnliches?
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nachbar5522


    Da müßte ich selber suchen. Bei Interesse direkt irgendeine Krankenkasse anrufen, wobei ich Abteilungsleiter kennengelernt habe, die bei dem Thema einen knallroten Kopf kriegen, und die Gesetzesmacher als "kriminelle Buchmacher" sehen, weil sie wissen, daß diese Gesetzgebung wirklich kriminell ist.

    Diese sollte gegenüber den Krankenkassen die Zahlungsmoral "anheben"
    Säumniszuschläge nach § 24 SGB IV
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    h ttp://www.buzer.de/gesetz/7088/a140854.htm

    Auszug:
    1a) Abweichend zu Absatz 1 haben freiwillig Versicherte, Versicherte nach § [Links nur für registrierte Nutzer] Abs. 1 Nr. 13 des [Links nur für registrierte Nutzer] und nach § [Links nur für registrierte Nutzer] Abs. 1 Nr. 7 des [Links nur für registrierte Nutzer] für Beiträge und Beitragsvorschüsse, mit denen sie länger als einen Monat säumig sind, für jeden weiteren angefangenen Monat der Säumnis einen Säumniszuschlag von 5 vom Hundert des rückständigen, auf 50 Euro nach unten abgerundeten Beitrages zu zahlen.

  4. #14
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Steuerzahlerbund prangert absurde Verschwendung an!

    Nachbar5524
    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Du kannst aber auch schuldlos in so einen Kreislauf reingeraten, wenn dir ein Finanzbeamter irgendetwas unterstellen moechte oder das Finanzamt sich schlichtweg verrechnet hat. Dann wirst du merken dass denen deine Situation scheissegal ist, die machen dir den Laden zu, nehmen dir das Haus weg, fuer die bist du dann nur eine Nummer. Ob da noch andere Existenzen mit dranhaengen wie die deiner Mitarbeiter ist denen vollkommen Banane.
    Hiervon bin ich nicht betroffen, aber Bekannte, daher ist mir der Ablauf durchaus bekannt.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Steuerzahlerbund prangert absurde Verschwendung an!

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ausweg I: Insolvenz, Betrieb schließen, Fußtritt an Mitarbeiter
    Gute Idee für Michels. Spätestens, wenn diese Mitarbeiter 50 Jahre und älter sind und dank Altersrassismus auf dem Arbeitsmarkt in Hartz-IV abrutschen, hat Michel wieder was zum "Darauf-Herumhacken".

  6. #16
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Steuerzahlerbund prangert absurde Verschwendung an!

    der Bund der Steuerzahler ist überflüssig wie ein Kropf. Wen interessiert schon, was der aufdeckt? Ändert sich ja doch nichts

  7. #17
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Steuerzahlerbund prangert absurde Verschwendung an!

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nachbar5521


    Ich umschreibe es etwas unternehmerfreundlicher wie folgt.
    Es sind nur 5% je Monat.

    Der sichere Tod / Kollaps eines jeden betroffenen Unternehmers, der irgendwie in Zahlungsschiwerigkeiten gekommen ist.

    Beispiel Schuldenlauf:

    1. Jahr 2.000 € Schulden
    2. Jahr 3.200 €
    3. Jahr 5.120 €
    4. Jahr 8.192 €
    5. Jahr 13.107 €
    6. Jahr 20.977 €
    7. Jahr 33.563 €

    Innerhalb weniger Jahre die Schulden von 2.000 € auf 33.000 € gesteigert
    Klasse Gewinn für die Krankenkassen.

    So schnell kann kein Betroffener zurückzahlen, bei bester Zahlungsmoral nicht.

    Ausweg I: Insolvenz, Betrieb schließen, Fußtritt an Mitarbeiter

    Ausweg II: Imbißladen eröffnen, nur Aushilfen beschäftigen, Billigstlohn (trotz der Allgemeinverbindlichkeitserklärung des Ministeriums), damit die Arbeitnehmer Geld vom Job Center bekommen können, und du niedrigere Kosten für die Sozialversicherungsträger hast.

    Kein Gestaltungsmißbrauch, das ist das, was die Politik indirekt einem empfiehlt.
    Diese Rechnung ist nicht korrekt, denn du rechnest immer die 60 % aus dem Endbetrag des Vorjahres. Tatsächlich sind es aber 5 % jedes angefangenen Monats auf die Grundschuld plus Zinsen.
    Da ich heute den ganzen Tag schon gerechnet habe, werde ich mir die Zahlen Morgen früh mal genauer ansehen. Heute habe ich keine Lust mehr.
    Nach meiner jetzt für ein Jahr errechneten SZ/Zinsen ergibt es in einem Jahr auf die Grundschuld von 2.000 € die Summe von 3.591,72 €
    Geändert von meckerle (20.03.2012 um 20:37 Uhr)

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  8. #18
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Steuerzahlerbund prangert absurde Verschwendung an!

    Nachbar5524
    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Diese Rechnung ist nicht korrekt, denn du rechnest immer die 60 % aus dem Endbetrag des Vorjahres. Tatsächlich sind es aber 5 % jedes angefangenen Monats auf die Grundschuld plus Zinsen.
    Da ich heute den ganzen Tag schon gerechnet habe, werde ich mir die Zahlen Morgen früh mal genauer ansehen. Heute habe ich keine Lust mehr.
    Klar, aber einen Vortrag wollte ich nicht halten und den wollte auch keiner haben.
    Man bekommt einen schnellen Einblick in die Thematik, somit korrekt.
    Die Benennung des Paragraphen sorgt zudem für Klarheit, wenn es jemand sehr genau haben will.

  9. #19
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Steuerzahlerbund prangert absurde Verschwendung an!

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nachbar5524

    Hiervon bin ich nicht betroffen, aber Bekannte, daher ist mir der Ablauf durchaus bekannt.
    Mich haben die zwei Jahre lang versucht aufgrund einer falschen Berechnung rund zu machen . Das volle Program, Mahnungen, Hausbesuche, Kontenpfaendungen, Androhungen Offenbarungseid usw. usw. Ich hatte das Glueck dass ich einen Top Steuerberater und einen Spitzen Anwalt hatte die auf jeden Wisch vom Finanzamt seitenlange Antworten zurueckschrieben. Diese Bande habe ich zwei Jahre lang richtig beschaeftigt bis sie ihren eigenen Bescheid nochmal berechneten und es eine Differenz zum urspruenglichen Bescheid von fast 60.000 Euro gab!!! Eine Entschuldigung bekamen die Verbrecher nie ueber ihre Lippen, nur ein laeppischer Anruf: "Herr **** Sie brauchen am Montag nicht zur Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung erscheinen, sie haben jetzt ein Guthaben..."

    Monate spaeter machte ich meinen Betrieb dicht und verliess Deutschland. Das beste was man machen kann.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  10. #20
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Steuerzahlerbund prangert absurde Verschwendung an!

    Nachbar5525
    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Mich haben die zwei Jahre lang versucht aufgrund einer falschen Berechnung rund zu machen . Das volle Program, Mahnungen, Hausbesuche, Kontenpfaendungen, Androhungen Offenbarungseid usw. usw. Ich hatte das Glueck dass ich einen Top Steuerberater und einen Spitzen Anwalt hatte die auf jeden Wisch vom Finanzamt seitenlange Antworten zurueckschrieben. Diese Bande habe ich zwei Jahre lang richtig beschaeftigt bis sie ihren eigenen Bescheid nochmal berechneten und es eine Differenz zum urspruenglichen Bescheid von fast 60.000 Euro gab!!! Eine Entschuldigung bekamen die Verbrecher nie ueber ihre Lippen, nur ein laeppischer Anruf: "Herr **** Sie brauchen am Montag nicht zur Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung erscheinen, sie haben jetzt ein Guthaben..."

    Zwei Monate spaeter machte ich meinen Betrieb dicht und verliess Deutschland. Das beste was man machen kann.
    Haben Sie dir folgendes nicht gesagt, so direkt ins Gesicht?
    "Ich habe schon manchen Betrieb dicht gemacht, SIE wären nicht der Erste."

    Bei mir hatten sie sich um "lächerliche" 20.000 EUR verrechnet bzw. geschätzt, obwohl ihnen meine Erklärungen vorlagen. Der Sachbearbeiter befand sich im Urlaub, und ich sollte erst einmal zahlen, den überschüssig gezahlten Betrag würde ich dann wieder zurückbekommen.

    Ich stand echt kurz davor, dem Typen aus dem Fenster zu werfen. Meine (verbliebene) Steuerschuld betrug nur knapp 1400 EUR.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die absurde Blödsinnigkeit des Revisionismus
    Von Lichtblau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 11:11
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 04:42
  3. Mutige Frau prangert Kindersex im Islam an
    Von Nachtfalke im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 14:58
  4. Rechtsextremismus: Knobloch prangert mangelnden Einsatz an
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 15:59
  5. Schröder prangert Mitnahme-Mentalität in Deutschland an
    Von Siran im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 12:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben