+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: 4,825 Billionen Euro haben BRD'ler auf der hohen Kante

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard 4,825 Billionen Euro haben BRD'ler auf der hohen Kante

    Ich weiß nicht, geht es nur mir so oder wohne ich im falschen Teil Deutschland. Ich habe kein Geld auf den Konto, kenne auch niemanden der welches hätte (oder die Leute lügen mich an ?) um mich herum fahren die Leute alle nur Kleinstwagen. Wer hat das viele Geld, steckt es im Westen?
    4,825 Billionen Euro an Vermögen der BRD'ler sind der Hammer !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Swetlana (14.03.2012 um 17:12 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: 4,825 Billionen Euro haben BRD'ler auf der hohen Kante

    Meine "Hohe Kante" ist so niedrig, das ich mich bücken muß, wenn ich da hinlangen will.:]
    Und jene, welch diese Kante nur mit einer Leiter erreichen, daß sind die Reichen.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: 4,825 Billionen Euro haben BRD'ler auf der hohen Kante

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Meine "Hohe Kante" ist so niedrig, das ich mich bücken muß, wenn ich da hinlangen will.:]
    Und jene, welch diese Kante nur mit einer Leiter erreichen, daß sind die Reichen.
    Meinen Sie die 4 Billionen sind so unterschiedlich verteilt ?
    Ich habe die Erfahrung gemacht das im Westen die Leute nie über Geld reden, warum weiss ich nicht so lange ich ein Dach , Nahrung und Gesundheit habe werde ich nicht neidisch.
    Geld ist zum ausgeben da, das letzte Hemd hat keine Taschen.....oder wie der Russe sagt; Reichtum ist wie Mist, Angehäuft stinkt er übers Land verteilt macht er die Erde fruchtbar.
    Geändert von Swetlana (14.03.2012 um 17:34 Uhr)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    250

    Standard AW: 4,825 Billionen Euro haben BRD'ler auf der hohen Kante

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, geht es nur mir so oder wohne ich im falschen Teil Deutschland. Ich habe kein Geld auf den Konto, kenne auch niemanden der welches hätte (oder die Leute lügen mich an ?) um mich herum fahren die Leute alle nur Kleinstwagen. Wer hat das viele Geld, steckt es im Westen?
    4,825 Billionen Euro an Vermögen der BRD'ler sind der Hammer !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich gehe davon aus dass es an dem demographischen Wandel liegt, viele alte Menschen sind Kinderlos haben also keine Erben dannach - mich würde mal interessieren was dann mit dem Vermögenskonten der reichen Alten Säcke passiert - wenn nach ihrem Ableben ein hohes Guthaben auf dem Konto vorhanden ist. Wer steckt sich das Geld ein ??? wo wird das Geld hingebucht - als was ?? gewinnabschreibung - Gewinn - Verlust ????

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Greifington
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    637

    Standard AW: 4,825 Billionen Euro haben BRD'ler auf der hohen Kante

    Zitat Zitat von Bahnfreund Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus dass es an dem demographischen Wandel liegt, viele alte Menschen sind Kinderlos haben also keine Erben dannach - mich würde mal interessieren was dann mit dem Vermögenskonten der reichen Alten Säcke passiert - wenn nach ihrem Ableben ein hohes Guthaben auf dem Konto vorhanden ist. Wer steckt sich das Geld ein ??? wo wird das Geld hingebucht - als was ?? gewinnabschreibung - Gewinn - Verlust ????
    Ja was glaubst du denn? Das sackt natürlich der Staat ein.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: 4,825 Billionen Euro haben BRD'ler auf der hohen Kante

    Zitat Zitat von Bahnfreund Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus dass es an dem demographischen Wandel liegt, viele alte Menschen sind Kinderlos haben also keine Erben dannach - mich würde mal interessieren was dann mit dem Vermögenskonten der reichen Alten Säcke passiert - wenn nach ihrem Ableben ein hohes Guthaben auf dem Konto vorhanden ist. Wer steckt sich das Geld ein ??? wo wird das Geld hingebucht - als was ?? gewinnabschreibung - Gewinn - Verlust ????
    Ich kenne mich damit nicht aus, ich denke das Geld verfällt dann an den Staat.
    Sie haben recht, die BRD ist eine regelrechte Greisen-Station. In den kommenden Jahren wird der Staat eine Menge Geld dieser kinderlosen Menschen einziehen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: 4,825 Billionen Euro haben BRD'ler auf der hohen Kante

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Meinen Sie die 4 Billionen sind so unterschiedlich verteilt ?
    Ich habe die Erfahrung gemacht das im Westen die Leute nie über Geld reden, warum weiss ich nicht so lange ich ein Dach , Nahrung und Gesundheit habe werde ich nicht neidisch.
    Geld ist zum ausgeben da, das letzte Hemd hat keine Taschen.....oder wie der Russe sagt; Reichtum ist, wie Mist Angehäuft stinkt, er übers Land verteilt macht er die Erde fruchtbar.
    Leider habe ich die Verteilung dieses Geldes nicht parat, habe aber in den letzten Tagen irgendwo darüber gelesen, wo genau die Kohle zu finden ist.
    Sicher melden sich noch Foristen, welche einen Hinweis zu einer Quelle haben.
    Mir wurde schon in jungen Jahren durch Erwachsene vermittelt, daß man mit regulärer, ehrlicher Arbeit nicht reich wird. Die kleinen Lügen, welche das Leben eines jeden Menschen begleiten, bringen keine großen Summen in die Tasche. Es sei denn, man verkehrt in entsprechenden Kreisen, wo die "Freunde" mit soviel Geld in den Taschen umherwandeln, was die kleinen Leute nicht mal auf ihren Konten haben. Dort wird eben "gewulfft", bis das Konto die entsprechenden Ziffern aufweißt, um gut und gesichert leben zu können. Oder die Mutter wird verscherbelt, weil man deren Leistung vergessen hat.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Greifington
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    637

    Standard AW: 4,825 Billionen Euro haben BRD'ler auf der hohen Kante

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich damit nicht aus, ich denke das Geld verfällt dann an den Staat.
    Sie haben recht, die BRD ist eine regelrechte Greisen-Station. In den kommenden Jahren wird der Staat eine Menge Geld dieser kinderlosen Menschen einziehen.
    Und ich kann mir auch schon lebhaft vorstellen wo das ganze Geld dann landet.

  9. #9
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: 4,825 Billionen Euro haben BRD'ler auf der hohen Kante

    Das sind alles so lustige Statistiken welche das Volk bei Laune halten sollen "Schaut mal wie gut ihr es doch habt" Ganze Ministerien und Aemter sind tagtaeglich nur damit beschaeftigt solche Volksberuhigungsstatistiken zu erstellen.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: 4,825 Billionen Euro haben BRD'ler auf der hohen Kante

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Leider habe ich die Verteilung dieses Geldes nicht parat, habe aber in den letzten Tagen irgendwo darüber gelesen, wo genau die Kohle zu finden ist.
    Sicher melden sich noch Foristen, welche einen Hinweis zu einer Quelle haben.
    Mir wurde schon in jungen Jahren durch Erwachsene vermittelt, daß man mit regulärer, ehrlicher Arbeit nicht reich wird. Die kleinen Lügen, welche das Leben eines jeden Menschen begleiten, bringen keine großen Summen in die Tasche. Es sei denn, man verkehrt in entsprechenden Kreisen, wo die "Freunde" mit soviel Geld in den Taschen umherwandeln, was die kleinen Leute nicht mal auf ihren Konten haben. Dort wird eben "gewulfft", bis das Konto die entsprechenden Ziffern aufweißt, um gut und gesichert leben zu können. Oder die Mutter wird verscherbelt, weil man deren Leistung vergessen hat.
    Aber ist es nicht so das zB. ein Lehrer der im Westen sein ganzes Leben tätig war auch eine Mio zusammen bekommen konnte und dennoch gut leben.
    War nicht ein Vorarbeiter wenn er lange genug seine Arbeit behielt auch in der Lage relativ vermögend zu werden.
    Das ist heute zwar anders ,die Genration Praktikum wird zwar durch ihr Erbe zu Lebzeiten reich (nicht durch Arbeit) aber deren Eltern hatten noch die Chance zu Wohlstand zu kommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Energiewende kostet 1,7 Billionen Euro.
    Von Maxpower99 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:21
  2. Staatsschulden steigen 2010 um 18 (!) % auf 2 Billionen Euro !
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:33
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 23:35
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 16:27
  5. Was würdet ihr mit 2 Billionen Euro machen?
    Von Beverly im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 14:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben