+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Und jetzt gehen die Demokröten an unsere Sparguthaben.

  1. #51
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Und jetzt gehen die Demokröten an unsere Sparguthaben.

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Würde Geld von Deutschland in den Süden fliessen, ergebe das Target2-Verbindlichkeiten, da die Bundesbank aber Forderungen hat, ist mehr Geld vom Süden nach Deutschland geflossen als umgekehrt.
    Das Geld ist ja eben nicht geflossen, weil eure Versager-Zentralbanken bei der BuBa auf einem reinen Verrechnungskonto anschreiben lassen, statt sich das Geld zum Ausgleich ihrer Schulden zu beschaffen.

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: Und jetzt gehen die Demokröten an unsere Sparguthaben.

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Das Geld ist ja eben nicht geflossen, weil eure Versager-Zentralbanken bei der BuBa auf einem reinen Verrechnungskonto anschreiben lassen, statt sich das Geld zum Ausgleich ihrer Schulden zu beschaffen.
    Und du verstehst es weiter nicht. Würde ein Scheck um 500 Mrd. € nach Deutschland ausgestellt werden, würden die Target2-Forderungen nicht auf Null gehen sondern sich auf eine Billion verdoppeln.

    Der Einzige weg die Forderung auszugleichen ist das Geld wieder dort zu investieren wo es herkommen ist.

  3. #53
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Und jetzt gehen die Demokröten an unsere Sparguthaben.

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Und du verstehst es weiter nicht. Würde ein Scheck um 500 Mrd. € nach Deutschland ausgestellt werden, würden die Target2-Forderungen nicht auf Null gehen sondern sich auf eine Billion verdoppeln.

    Der Einzige weg die Forderung auszugleichen ist das Geld wieder dort zu investieren wo es herkommen ist.
    Falsch, verkauft eure Assets nach nach ausserhalb der Eurozone und liefert das Geld ab, dann ist das Konto ausgeglichen.

    Das wollt ihr aber nicht, ihr missbraucht lieber ein Clearingkonto für euren Konsum und gleicht den Deckel nicht aus.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Und jetzt gehen die Demokröten an unsere Sparguthaben.

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugt keiner von denen, die 2010 von den Deutschen Solidarität gefordert hatten, haben selber in Griechenland zu dem Zeitpunkt investiert. Vergleichbar mit Schach wollten sie die Bauern für ihren eigenen Ideale opfern und haben sicherlich einige auch gefunden.
    dazu lesenswert von heute:

    Es war eine Lektion, eine teure, aber ich habe sie gelernt. Ich weiß nun, warum über Jahrhunderte galt: Leihe nie einem Fürsten Geld! Denn wer einem Privatmann oder einer Firma etwas borgt, der kann Gericht und Polizei bemühen, um sein Geld einzutreiben. Ein Staat, der nicht zahlt, kann dagegen nicht belangt werden. Er kann Gesetze und Prinzipien mit Füßen treten - es gibt kein Mittel dagegen. Man wird entrechtet.

    Und ich habe erfahren, dass "Handelsblatt"-Chef Steingart seine Anleihen längst wieder verkauft hat. Finanzminister Eichel hatte sogar, entgegen seiner Ankündigung, nie welche erstanden. Er habe 1000 Euro investieren wollen, rechtfertigte er sich, die Mindeststückelung habe jedoch 5000 Euro betragen. Das war natürlich glatt gelogen, schließlich hatte ich Anleihen in 1000er-Stückelung. Aber vielleicht kannte Eichel einfach Merkel besser. Vielleicht wusste er, dass man sich auf Worte von Politikern besser nicht verlassen sollte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Einer der zumindest zugibt 85% seiner Investition verloren zu haben, weil er gutgläubig Merkel und Eichel im Jahr 2010 gefolgt ist.

    Ich möchte nicht wissen wieviele "Schafe" noch von Frau Merkel auf die Schlachtbank geleitet wurden, allein in diesem Forum kann ich mich an einige erinnern...

  5. #55
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Und jetzt gehen die Demokröten an unsere Sparguthaben.

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Was ihn in der Sache nicht glaubwürdiger macht. Auch ein blindes Huhn und so, gell. Was die hier diskutierte Angelegenheit angeht, macht sich Sinn vollkommen lächerlich. In einem früheren Artikel, ich glaube bei BILD, hat er sogar darüber sinniert warum quasi alle Fachleute behaupten, dies wäre weder etwas Neues noch würde es die bestehenden Risiken in irgend einer Weise erhöhen.

    Und das wundert mich auch nicht, schließlich ist dieser Target Wert die Abbildung der bestehenden Verschuldung und Zahlungsverbindlichkeiten ggü. den Gläubigern auf Seiten der Zentralbanken. Das ist so, als würde ich Dir Geld senden weil ich etwas von Dir kaufe und dazu meine Bank anweisen, Dir Geld zu überweisen. Dann hat Deine Bank meiner Bank gegenüber eine Forderung. Aber hat meine Bank jetzt Schulden bei Deiner Bank? Und vor allem: ist es redlich dies auch noch auf die bestehende Verbindlichkeit zwischen uns oben drauf zu rechnen? Genau das tut Sinn nämlich! Zwischen z.B. dt. Banken und gr. Banken bestehen Kreditverhältnisse. Und weil Geld geflossen ist auch ein "Ungleichgewicht" in der Bilanz der Zentralbanken. Dieses Ungleichgewicht ist aber faktisch DAS GLEICHE Problem der Schulden nur an anderer Stelle betrachtet.

    Es gibt genug Gründe sich zu sorgen. Target 2 gehört nicht dazu.


    Ps.: Sinn sollte mal erklären, aus welchem Grund (wenn nicht Manipulation) er diese Werte auf die erwerbstätige Bevölkerung umrechnet. Dafür gibt es nicht den geringsten Anlass, das hat wirklich nichts miteinander zu tun.
    Immerhin ist Sinn Professor der Volkswirtschaftslehre.....und was bis du?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Regierung plant Abgabe auf Sparguthaben
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 10:26
  2. Frißt die Finanzkrise jetzt auch noch unsere Altersvorsorge?
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 23:29
  3. Wird es mit Politik, Wirtschaft und Gesellschaft immer so weiter gehen wie jetzt?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 17:03
  4. Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 19:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben