+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Und jetzt gehen die Demokröten an unsere Sparguthaben.

  1. #11
    Wieder da Benutzerbild von Freier Beobachter
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Hamburg auf ewig
    Beiträge
    1.074

    Standard AW: Und jetzt gehen die Demokröten an unsere Sparguthaben.

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Dafür sehr demokratisch!
    Hipijajey
    "...Gerade zu dieser Zeit [der Blackouts] begannen die USA, über die Hälfte des Erdöls, das wir konsumieren, zu importieren. George W. Bush beauftragte eine Arbeitsgruppe mit der Lösung dieses Problems. Wissen Sie wie sie es gelöst haben? Es gab einmal ein Land, es hieß Irak." - Ray McGovern, ehem. CIA-Offizier

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Und jetzt gehen die Demokröten an unsere Sparguthaben.

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Sinn ist ein Dampfplauderer vor dem Herrn.
    Herr Sinn ware einer der Wenigen die sich 2010 öffentlich getraut hatten zu sagen, man solle keine griechischen Anleihen mehr kaufen.

    Im gleichen Zeitraum tingelten Eichel und Co. von Talkshow zu Talkshow und erklärtem dem Deutschen, er solle doch aus Solidarität in die sichere griechische Anleihe investieren. Jene waren es auch die 1 1/2 Jahre später davon nichts mehr wußten aber nun von den bösen Spekulanten erzählten die gefälligst auf 50%+ ihres Geldes verzichten sollten.


    Man kann von Sinn halten was man will. Wenn man auf ihn gehört hatte, hat man zumindest kein Geld verloren .... viele andere können das nicht von sich behaupten.

  3. #13
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Und jetzt gehen die Demokröten an unsere Sparguthaben.

    Was ihn in der Sache nicht glaubwürdiger macht. Auch ein blindes Huhn und so, gell. Was die hier diskutierte Angelegenheit angeht, macht sich Sinn vollkommen lächerlich. In einem früheren Artikel, ich glaube bei BILD, hat er sogar darüber sinniert warum quasi alle Fachleute behaupten, dies wäre weder etwas Neues noch würde es die bestehenden Risiken in irgend einer Weise erhöhen.

    Und das wundert mich auch nicht, schließlich ist dieser Target Wert die Abbildung der bestehenden Verschuldung und Zahlungsverbindlichkeiten ggü. den Gläubigern auf Seiten der Zentralbanken. Das ist so, als würde ich Dir Geld senden weil ich etwas von Dir kaufe und dazu meine Bank anweisen, Dir Geld zu überweisen. Dann hat Deine Bank meiner Bank gegenüber eine Forderung. Aber hat meine Bank jetzt Schulden bei Deiner Bank? Und vor allem: ist es redlich dies auch noch auf die bestehende Verbindlichkeit zwischen uns oben drauf zu rechnen? Genau das tut Sinn nämlich! Zwischen z.B. dt. Banken und gr. Banken bestehen Kreditverhältnisse. Und weil Geld geflossen ist auch ein "Ungleichgewicht" in der Bilanz der Zentralbanken. Dieses Ungleichgewicht ist aber faktisch DAS GLEICHE Problem der Schulden nur an anderer Stelle betrachtet.

    Es gibt genug Gründe sich zu sorgen. Target 2 gehört nicht dazu.


    Ps.: Sinn sollte mal erklären, aus welchem Grund (wenn nicht Manipulation) er diese Werte auf die erwerbstätige Bevölkerung umrechnet. Dafür gibt es nicht den geringsten Anlass, das hat wirklich nichts miteinander zu tun.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  4. #14
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Und jetzt gehen die Demokröten an unsere Sparguthaben.

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Was ihn in der Sache nicht glaubwürdiger macht. Auch ein blindes Huhn und so, gell. Was die hier diskutierte Angelegenheit angeht, macht sich Sinn vollkommen lächerlich. In einem früheren Artikel, ich glaube bei BILD, hat er sogar darüber sinniert warum quasi alle Fachleute behaupten, dies wäre weder etwas Neues noch würde es die bestehenden Risiken in irgend einer Weise erhöhen.

    Und das wundert mich auch nicht, schließlich ist dieser Target Wert die Abbildung der bestehenden Verschuldung und Zahlungsverbindlichkeiten ggü. den Gläubigern auf Seiten der Zentralbanken. Das ist so, als würde ich Dir Geld senden weil ich etwas von Dir kaufe und dazu meine Bank anweisen, Dir Geld zu überweisen. Dann hat Deine Bank meiner Bank gegenüber eine Forderung. Aber hat meine Bank jetzt Schulden bei Deiner Bank? Und vor allem: ist es redlich dies auch noch auf die bestehende Verbindlichkeit zwischen uns oben drauf zu rechnen? Genau das tut Sinn nämlich! Zwischen z.B. dt. Banken und gr. Banken bestehen Kreditverhältnisse. Und weil Geld geflossen ist auch ein "Ungleichgewicht" in der Bilanz der Zentralbanken. Dieses Ungleichgewicht ist aber faktisch DAS GLEICHE Problem der Schulden nur an anderer Stelle betrachtet.

    Es gibt genug Gründe sich zu sorgen. Target 2 gehört nicht dazu.


    Ps.: Sinn sollte mal erklären, aus welchem Grund (wenn nicht Manipulation) er diese Werte auf die erwerbstätige Bevölkerung umrechnet. Dafür gibt es nicht den geringsten Anlass, das hat wirklich nichts miteinander zu tun.
    Die Target Forderungen sind jetzt schon über 500 MRd. Euro.

    Das sind Fakten und keine Meinung. Kapiert ihr Linken das endlich?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Und jetzt gehen die Demokröten an unsere Sparguthaben.

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Was ihn in der Sache nicht glaubwürdiger macht. Auch ein blindes Huhn und so, gell. [..]
    So einfach würde ich es mir nicht machen.

    Ich bin überzeugt keiner von denen, die 2010 von den Deutschen Solidarität gefordert hatten, haben selber in Griechenland zu dem Zeitpunkt investiert. Vergleichbar mit Schach wollten sie die Bauern für ihren eigenen Ideale opfern und haben sicherlich einige auch gefunden.

    Nein. Blind sind wir alle. Die ganze Thematik ist viel zu komplex um alle Aspekte und mögliche Konsequenzen berücksichtigen zu können. Aber auch blinde Hühner riechen und spüren wo das Feuer herkommt und flüchten instinktiv in die richtige Richtung, sofern sie nicht von jenen im Dauerhagel der Propaganda ins Feuer getrieben werden.

    Herr Sinn ist dabei auch nicht mal der Erste der vor möglichen Konsequenzen warnt. Schon Anfang 2011 wurde man, auch in diesem Forum, bereits darüber informiert.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Und jetzt gehen die Demokröten an unsere Sparguthaben.

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die Target Forderungen sind jetzt schon über 500 MRd. Euro.
    Wir sind alle keine Experten aber jeder der bei dieser Entwicklung keine Fragen stellt. Fehlt imho jegliches gesundes Misstrauen welches in der Vergangenheit so machen Fehler verhindert hätte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Und jetzt gehen die Demokröten an unsere Sparguthaben.

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    1998 schrieben Hankel, Starbatty, Nölling und Schachtschneider, der €urotz sei ein groß angelegtes Programm zur Verarmung von Mittelstand und Mittelschichten. Zu befürchten sei, so die Autoren, daß die Deutschen zum dritten mal innerhalb von 100 Jahren durch eine Hyperinflation um alle ihre Lebensersparnisse gebracht würden.

    Wer diese Gedanken in Foren darstellte, etwa auf politik.de, wurde selbstverständlich jedesmal als D-Mark-Nationalist, Ewiggestriger, Währungsparanoiker, Verschwörungsschwurbler und Neonazi beschimpft.
    Der letzte Akt dürfte dann der Art. 14 Absatz 3 GG werden, die Zwangshypothek !!
    DIE ENTEIGNUNG IST ZUM WOHLE DER ALLGEMEINHEIT ZULÄSSIG !!

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Und jetzt gehen die Demokröten an unsere Sparguthaben.

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Der letzte Akt dürfte dann der Art. 14 Absatz 3 GG werden, die Zwangshypothek !!
    DIE ENTEIGNUNG IST ZUM WOHLE DER ALLGEMEINHEIT ZULÄSSIG !!
    Wobei das Wohl der Allgemeinheit ausschließlich Europa und USrael meint, nie die Deutschen.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Und jetzt gehen die Demokröten an unsere Sparguthaben.

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Es ist nur eines sicher, daß unser Geld nicht sicher ist. Nur mit den Sozis würden wir unser Geld noch viel schneller und gründlicher los werden.
    In Berlin sind alle gleich....auch bei den Sozen wäre die Köhle weg.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Greifington
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    637

    Standard AW: Und jetzt gehen die Demokröten an unsere Sparguthaben.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Sinn: BBK transferiert Sparguthaben in den Süden

    Quelle: MM News 13.03.2012


    Die Berliner überbezahlten Volkszertreter haben das ganze Volksvermögen für einen Apfel und ein Ei verhökert, das Tafelsilber, ist für immer weg!
    Die Deutschen Goldreserven in den USA?. keiner sagt, ob sie Deutschland noch zur Verfügung Stehen.
    Diese Demokröten haben alles verhökert: die Post, Telecom, Bahn, Lufthansa-Anteile und die UMTS-Lizenzen.
    Die Kommunen haben schon ihre Fuhrparks, Elektrizitätswerke, Wasserwerke, Gaswerke, Entsorgungsbetriebe, Hallenbäder, die kommunale Wohnwirtschaft in Einzelunternehmen geteilt privatisiert und sie meistbietend verschleudert. Am Ende wird dann nur noch das Rathaus stehen – und das wird dann angemietet sein.
    Jetzt da alles weg ist, geht man an die privat vermögen, an die Lebensversicherungspolicen und die Sparbücher der Bürger.
    Ich spreche hier mit allen BRDDR-Parteiemarionetten der Alliierten das Recht ab Deutschland zu vertreten.
    Es kommt wie es kommen muss, vielleicht regt sich ja mal was wenn auch dem letzten Trottel in Deutschland klar wird dass seine Knete weg ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Regierung plant Abgabe auf Sparguthaben
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 10:26
  2. Frißt die Finanzkrise jetzt auch noch unsere Altersvorsorge?
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 23:29
  3. Wird es mit Politik, Wirtschaft und Gesellschaft immer so weiter gehen wie jetzt?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 17:03
  4. Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 19:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben