+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 115

Thema: Geländewagen, Jeeps, Offroader, SUV's und wie man sie sonst nennt...

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Geländewagen, Jeeps, Offroader, SUV's und wie man sie sonst nennt...

    Zitat Zitat von Jonny969 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal den Patrol GR, aber mit Stoßstange
    Die Karre hat grade mal 135 KMH geschafft, hat 20 Jahre gehalten und ist dann weggerostet, bei 320000 Kilometern
    Das sind doch alles gute Werte, mal abgesehen von der V-max, die aber bei einem echten guten alten Geländewagen für mich so gut wie keine Rolle spielt. Wenn man damit z.B. einen Anhänger zieht, ist eh bei 80 km/h Sense (außer, man hat einen Trailer mit 100 km/h-Zulassung).

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Geländewagen, Jeeps, Offroader, SUV's und wie man sie sonst nennt...

    Ich wüßte nicht, was ich mit so einem Auto soll.

    Allradantrieb brauche ich nicht, da ich nur auf der Straße fahre, Anhänger ziehe ich auch keine.

    Das Einzige was ich als vorteilhaft ansehe, ist die angenehm hohe Sitzposition.

  3. #23
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Geländewagen, Jeeps, Offroader, SUV's und wie man sie sonst nennt...

    Ich werde mir die kommenden Wochen entweder einen gebrauchten Mitsubishi Montero

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    einen Isuzu Trooper

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder einen Nissan Pathfinder zulegen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Kisten sind unverwuestlich, haben riesig Platz fuer die komplette Familie und man kommt auch schon mal durch einen Fluss von einem halben Meter Tiefe. Fuer ca. 10.000 - 12.000 Dollar bekommt man hier ganz gute Fahrzeuge.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  4. #24
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.893

    Standard AW: Geländewagen, Jeeps, Offroader, SUV's und wie man sie sonst nennt...

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich werde mir die kommenden Wochen entweder einen gebrauchten Mitsubishi Montero

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    einen Isuzu Trooper

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder einen Nissan Pathfinder zulegen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Kisten sind unverwuestlich, haben riesig Platz fuer die komplette Familie und man kommt auch schon mal durch einen Fluss von einem halben Meter Tiefe. Fuer ca. 10.000 - 12.000 Dollar bekommt man hier ganz gute Fahrzeuge.
    Nimm den Montero/Pajero Sport.
    Ich fahre den auch und kann nur Gutes über diesen Wagen sagen.
    Das Auto ist absolut unverwüstlich und kommt selbst durch schwierigstes Gelände.
    Vernünftige A/T Reifen drauf, eventuell noch eine Seilwinde, und Du brauchst Dir keine Sorgen mehr zu machen.
    50 cm Wassertiefe ist überhaupt kein Problem, selbst ausprobiert. Mit Schnorchel geht natürlich noch mehr.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Geländewagen, Jeeps, Offroader, SUV's und wie man sie sonst nennt...

    Zitat Zitat von Schattenschach Beitrag anzeigen


    ...
    Der Mercedes G!
    Aber nicht so luxus-verschwuchtelt, sondern puristisch:



    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #26
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Geländewagen, Jeeps, Offroader, SUV's und wie man sie sonst nennt...

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Nimm den Montero/Pajero Sport.
    Ich fahre den auch und kann nur Gutes über diesen Wagen sagen.
    Das Auto ist absolut unverwüstlich und kommt selbst durch schwierigstes Gelände.
    Vernünftige A/T Reifen drauf, eventuell noch eine Seilwinde, und Du brauchst Dir keine Sorgen mehr zu machen.
    50 cm Wassertiefe ist überhaupt kein Problem, selbst ausprobiert. Mit Schnorchel geht natürlich noch mehr.

    Ich denke auch dass der Montero eine gute Wahl ist. Abseits der Staedte ist hier mit normalen Fahrzeugen Feierabend, da geht es nur noch mit einem Jeep weiter. Wir waren letztes Wochenende an einem Fluss, da musste ich meinen PKW 500 Meter entfernt stehen lassen weil es absolut nicht mehr weiter ging wo die anderen mit ihren Jeeps an mir vorbeidonnerten. Die ganz Mutigen trauten sich dann mit ihren Fahrzeugen durch den Fluss, einige hatten danach zu tun das Wasser aus dem Innenraum zu bekommen. Stecken geblieben ist aber kein einziger. Vor Wochen hat mich ein Freund in seinem Landrover mitgenommen und wir sind durchs Hochwasser gefahren. Die Polizei wollte uns erst nicht durchlassen und durften dann auf eigene Gefahr passieren. Die haben Baukloetzer gestaunt was der Landrover so abkann.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  7. #27
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Geländewagen, Jeeps, Offroader, SUV's und wie man sie sonst nennt...

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich denke auch dass der Montero eine gute Wahl ist. Abseits der Staedte ist hier mit normalen Fahrzeugen Feierabend, da geht es nur noch mit einem Jeep weiter. Wir waren letztes Wochenende an einem Fluss, da musste ich meinen PKW 500 Meter entfernt stehen lassen weil es absolut nicht mehr weiter ging wo die anderen mit ihren Jeeps an mir vorbeidonnerten. Die ganz Mutigen trauten sich dann mit ihren Fahrzeugen durch den Fluss, einige hatten danach zu tun das Wasser aus dem Innenraum zu bekommen. Stecken geblieben ist aber kein einziger. Vor Wochen hat mich ein Freund in seinem Landrover mitgenommen und wir sind durchs Hochwasser gefahren. Die Polizei wollte uns erst nicht durchlassen und durften dann auf eigene Gefahr passieren. Die haben Baukloetzer gestaunt was der Landrover so abkann.
    Die Landrover Geländewagen ab Serie III bis hin zu den Defendern aktuellen Produktion haben den Vorteil das man sich nur einmal im Leben so ein Fahrzeug kaufen muss. Die halten dann mit entsprechender Wartung und Pflege ein Leben lang. Ich habe mir 1999 einen Defender 110 TD5 als Neuwagen gekauft und bisher damit 302.000 km runtergespult. Das Fahrzeug ist extrem zuverlässig und es gibt kaum Reparaturen. Ausserdem ist die Karre mit ETC und ABS besonders im Winter sehr sicher und braucht bei mässiger Geschwindigkeit nur ca. 8,5 bis 9 Liter Diesel auf 100 km. Da ich überwiegend Langstrecke fahre und wenig Gelände waren bisher nur 2 Reifensätze für die 300.000 km nötig. Ansonsten habe ich einige Radlagersätze verbraucht und andere Verschleissteile wie Bremspads, Luft- und Ölfilter. Das beste an der Karre ist die Gel-Batterie. Die hält schon seit 1999 durch und macht selbst -25 Grad Kaltstart mit. Allerdings muss man bei Defender älterer Baureihen Kompromisse wg. der Lautstärke machen. Die Dinger sind nur bis ca. 100 km von der Geräuschkulisse im Inneraum erträglich. Wasserdicht ist der Defender auch nicht. Das ist aber egal. Eigner die öfter Wasserdurchfahrten machen müssen, lochen die Alubodenplatten im vorderen Innenraum. Da kommt dann eine Gummimatte drauf und wenn die Karre mal im Innenraum Wasser gezogen hat, wird die Gummimatte weggenommen und das Wasser läuft aus dem Innenraum durch die Löcher schneller ab. Danach wieder die schwere Gummimatte mit etwas Silikonfett auf die gelochten Stellen und fertig.
    Geändert von dye (28.03.2012 um 09:56 Uhr)

    "Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Geländewagen, Jeeps, Offroader, SUV's und wie man sie sonst nennt...

    Der neue Evoque, diesmal offen:


  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Geländewagen, Jeeps, Offroader, SUV's und wie man sie sonst nennt...

    Ich hatte mal einen NISSAN Qashqai mit zuschaltbarem Allrad...das kann was und spart Treibstoff!!

  10. #30
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Geländewagen, Jeeps, Offroader, SUV's und wie man sie sonst nennt...

    Zitat Zitat von Schattenschach Beitrag anzeigen
    Der neue Evoque, diesmal offen:

    Sieht aus wie eine fahrende Politbürobühne am ersten Mai.:-) Der geschlossene Evoque hat aber was

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Revierfähige Geländewagen
    Von Misteredd im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 17:57
  2. Was man sonst über Israel nicht erfährt.
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 439
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 20:46
  3. Sonst haben wir aber keine Probleme...
    Von Equilibrium im Forum Deutschland
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 13:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben