+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Milliarden an EUR per "Schuldenschnitt" verbrannt

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Milliarden an EUR per "Schuldenschnitt" verbrannt

    Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @Kringel:
    Wir müssen uns in den nächsten fünf Jahren auf eine Hyperinflation oder Währungsreform einstellen. Das eigene Vermögen investiert man am besten in Gold und Silber; am Höhepunkt der Krise kann man dann wieder in Aktien/Immobilien einsteigen.
    Die Hyperinflation lässt sich keine fünf Jahre Zeit. Allein die 500Mrd die die EZB anfang März in den Markt gepumpt hat, bewirken (in verbindung mit der daraus resultierenden Giralgeldschöpfung) ein so großes anwachsen der Geldmenge das man schon von einer Hyperinflation sprechen kann.
    Die meisten Menschen denken immer eine Inflation ist die Preissteigerung. Das ist nicht richtig. Inflation ist das Anwachsen der Geldmenge zu einer langsamer wachsenden Warenmenge. Da keine Warenmenge so schnell wachsen kann wie im Moment die Geldmenge (somit auch die Schuldenmenge) wächst sind alle bedingungen für eine Hyperinflation gegeben. Vertuscht wird das zur Zeit nur durch einen stetig wachsenden Derivatmarkt der die Gelder auffängt.

    Die Preissteigerung die immer mit der Inflation in verbindung gebracht werden sind nur das Resultat wenn die Geldmenge auf die Realwirtschaft trifft.

    Wann das genau passieren wird ist schwer zu sagen, ich schätze nicht bevor der ESM durch ist. Was danach kommt weiß ich auch nicht, ich kann mir aber nur schwer vorstellen das es wieder Nationalwährungen sein werden. Wird wohl eher der Globo. Mal sehen..
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  2. #72
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Milliarden an EUR per "Schuldenschnitt" verbrannt

    Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @Kringel:
    Wir müssen uns in den nächsten fünf Jahren auf eine Hyperinflation oder Währungsreform einstellen. Das eigene Vermögen investiert man am besten in Gold und Silber; am Höhepunkt der Krise kann man dann wieder in Aktien/Immobilien einsteigen.
    Zu gefährlich ... bei einer Hyperinflation wir der Goldhandel sofort verboten ... auch wenn ich mein Gold im Wald vergraben habe ... es ist in diesem Moment wertlos. Silber kann steigen, muß aber nicht ... denn 65% der Silberproduktion geht in die Industrie ... und nach einer Hyperinflation stürzt die Industrie erst einmal nach unten.

    Aktien ist ebenfalls sehr gefährlich ... die Aktienkurse sind damals um 90% !! gefallen ... und zum "Nachkaufen" hat man ja kein Geld, kein "neues Geld", denn das Gold kann man nicht "versilbern" ...

    und wer verkauft seine Immobilen auf dem Höhepunkt ? Übrigens würden Immobilien ebenfalls mit einer 30% Sondersteuer belegt ... das Geld muß man erst einmal haben ...

    Du siehst, ich arbeite schon an einem Plan ...
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #73
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Milliarden an EUR per "Schuldenschnitt" verbrannt

    Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Die Hyperinflation lässt sich keine fünf Jahre Zeit. Allein die 500Mrd die die EZB anfang März in den Markt gepumpt hat, bewirken (in verbindung mit der daraus resultierenden Giralgeldschöpfung) ein so großes anwachsen der Geldmenge das man schon von einer Hyperinflation sprechen kann.
    Die meisten Menschen denken immer eine Inflation ist die Preissteigerung. Das ist nicht richtig. Inflation ist das Anwachsen der Geldmenge zu einer langsamer wachsenden Warenmenge. Da keine Warenmenge so schnell wachsen kann wie im Moment die Geldmenge (somit auch die Schuldenmenge) wächst sind alle bedingungen für eine Hyperinflation gegeben. Vertuscht wird das zur Zeit nur durch einen stetig wachsenden Derivatmarkt der die Gelder auffängt.

    Die Preissteigerung die immer mit der Inflation in verbindung gebracht werden sind nur das Resultat wenn die Geldmenge auf die Realwirtschaft trifft.

    Wann das genau passieren wird ist schwer zu sagen, ich schätze nicht bevor der ESM durch ist. Was danach kommt weiß ich auch nicht, ich kann mir aber nur schwer vorstellen das es wieder Nationalwährungen sein werden. Wird wohl eher der Globo. Mal sehen..
    Genau das wollen die USA ... mit ihrem Dollar, oder dann mit ihrem neuen Globo-Dollar ... Gott sei Dank, wird es den nicht geben ,,,,

    .... denn ...

    die Chinesen wollen ihren Renmimbi als Weltwährung machen ... die USA sehen das überhaupt nicht gerne, können aber nichts machen:

    1. die Chinesen sind militärisch zu stark
    2. die Chinesen sind wirtschaftlich zu stark
    3. die Chinesen haben fast 2 Billionen USD als Reserve

    Vielleicht hier investieren ... ??
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  4. #74
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Milliarden an EUR per "Schuldenschnitt" verbrannt

    [QUOTE=Herr Schmidt;5221852]Falsch ... es ist

    erstens KEIN TEIL von uns ... die Griechen waren nie richtige Europäer (im Gegensatz zu den Italienern)

    Blödsinn. Das antike Griechenland hat unser Weltbild entscheidend geprägt.
    Die griechischen Denker haben den Grundstein unserer Demokratie gelegt.
    Sokrates, Aristoteles, Platon und all die anderen großen Denker.
    Griechische Philosophen wie Demokrit, Heraklit, Parmenides, Thales, Platon, Sokrates, Aristoteles sind nicht wegzudenken.
    Ich höre jetzt auf, denn es würde zuviel Zeit und Raum benötigen die Leistungen der Griechen für Europa aufzuzählen.
    Also behaupte nicht das die Griechen nie richtige Europäer waren.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Milliarden an EUR per "Schuldenschnitt" verbrannt

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Genau das wollen die USA ... mit ihrem Dollar, oder dann mit ihrem neuen Globo-Dollar ... Gott sei Dank, wird es den nicht geben ,,,,

    .... denn ...

    die Chinesen wollen ihren Renmimbi als Weltwährung machen ... die USA sehen das überhaupt nicht gerne, können aber nichts machen:

    1. die Chinesen sind militärisch zu stark
    2. die Chinesen sind wirtschaftlich zu stark
    3. die Chinesen haben fast 2 Billionen USD als Reserve

    Vielleicht hier investieren ... ??
    Ich glaube auch nicht das "die Amerikaner das wollen" denn wenn es jemand ist dann ist es die Wallstreet, also die handvoll Menschen der Finnanzelite die die USA lenken. Ich glaube auch nicht das die Amerikaner (die ja die Wallstreet sind) gegen die Chinesen ankämpfen. Weil die Wallstreet schon immer hinter den Komunisten stand oder viel mehr auf ihrer eigenen Seite und dabei alle anderen finnanziert haben. (Rote Lüge im grünen Gewand ist da mal ne spannende Lektüre)

    Nach meiner Schlussfolgerung ist also abzusehen das aktuelle Währungen erst dann zusammen brechen wenn der Weg für eine Weltwährung geebnet ist. Welche das ist ist dabei egal da sie von der Wallstreet beherrscht wird. Keine rosigen Aussichten also...
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  6. #76
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Milliarden an EUR per "Schuldenschnitt" verbrannt

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen

    Blödsinn. Das antike Griechenland hat unser Weltbild entscheidend geprägt. vor über 2500 Jahren

    Die griechischen Denker haben den Grundstein unserer Demokratie gelegt. vor über 2500 Jahren

    Sokrates, Aristoteles, Platon und all die anderen großen Denker. vor über 2500 Jahren

    Griechische Philosophen wie Demokrit, Heraklit, Parmenides, Thales, Platon, Sokrates, Aristoteles sind nicht wegzudenken. vor über 2500 Jahren

    Ich höre jetzt auf, denn es würde zuviel Zeit und Raum benötigen die Leistungen der Griechen für Europa aufzuzählen. vor über 2500 Jahren
    Also behaupte nicht das die Griechen nie richtige Europäer waren.
    Ich würde mich zu Tode schämen, wenn ich die Leistungen der Germanen bräuchte, um mein Fehlverhalten einigermaßen zu rechtfertigen !

    PS.: es sind auch genetisch nicht mehr die Original-Griechen ... also ich wäre vorsichtig mit meinen angeblichen Vorfahren zu "haussieren"
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  7. #77
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Milliarden an EUR per "Schuldenschnitt" verbrannt

    Lieber Schmidtchen Schleicher!
    Wieso geben sie sich mit dem Zusatz "vor über 2500 Jahren" der Lächerlichkeit preis?
    Sie wissen doch so gut wie ich das Gutes und Schlechtes Jahrtausende überdauern kann.
    Bewährtes lässt man nicht fallen. Das christlich-hellenistische Weltbild ist nicht umzubringen.
    Das ist auch gut so.
    Ich muss auch nicht vorsichtig sein und keineswegs haus(s)ieren gehen, ich bin Österreicher.
    Wir sind ja bekanntlich ein Völkergemisch und genetisch schwer einzuordnen. Angeblich eher bairisch.
    Aber man weiß es ja nicht.
    Zu den Germanen: Sie haben auch bleibendes hinterlassen.

  8. #78
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Milliarden an EUR per "Schuldenschnitt" verbrannt

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Lieber Schmidtchen Schleicher!
    Wieso geben sie sich mit dem Zusatz "vor über 2500 Jahren" der Lächerlichkeit preis?
    Sie wissen doch so gut wie ich das Gutes und Schlechtes Jahrtausende überdauern kann.
    Bewährtes lässt man nicht fallen. Das christlich-hellenistische Weltbild ist nicht umzubringen.
    Das ist auch gut so.
    Ich muss auch nicht vorsichtig sein und keineswegs haus(s)ieren gehen, ich bin Österreicher.
    Wir sind ja bekanntlich ein Völkergemisch und genetisch schwer einzuordnen. Angeblich eher bairisch.
    Aber man weiß es ja nicht.
    Zu den Germanen: Sie haben auch bleibendes hinterlassen.
    Es ist lächerlich ...

    wenn ich ... ein Mensch im 21. Jahrhundert ... mich auf den Lorbeeren meiner über 2500 Jahre alten Vorfahren (ob die es wirklich sind, genetisch?) versuche mich zu rechtfertigen, wenn ich in Wirklichkeit ein: Versager, Betrüger, Faullenzer bin ...

    ... ich würde mich schämen ...

    PS.: die haben nichts hinterlassen ... nach den Lykischen Griechen kamen die Römer, dann die Oströmer, dann die Muslime ... und genetisch ist (leider) nichts mehr übrig ...

    das wäre genauso, als wenn ich über die Wandmalerei der Neandertaler "stolz" wäre, und von allen Malern jetzt eine GEMA-Gebühr verlangen würde.

    Sorry, die Griechen sind nicht nur faul, frech und dumm ... sie sind in Wirklichkeit nur noch peinlich ...
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 00:37
  2. 750-Milliarden-"Rettungsschirm" auch für Pleite-Banken
    Von Strandwanderer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 10:20
  3. Schuldenschnitt "unausweichlich"
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 23:26
  4. "Sie hat sich einfach nur so verbrannt"
    Von harlekina im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 13:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben