+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Antibiotika bei Grippe ja oder nein

  1. #21
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Antibiotika bei Grippe ja oder nein

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Du hast vollkommen Recht damit, es überprüft keiner von den 2-Minuten Ärzten!

    Ich hatte kürzlich echt eine ganz schlimme Grippe, ich habe alles versucht das die verschwindet, also Selbstheilung mit viel Schlaf und Vitamin C etc. Ich mag keine Ärzte, vertraue der natur und den Selbstheilungskräften im menschen.

    Ich musste aber leider zum Arzt wegen Krankschreibung. Naja, der tolle Arzt sah micht total verschnupft und mit Fieber und hat mir ohne Untersuchung gleich sämtliche Chemiescheisse verschrieben. Ich hab die natürlich nicht in der Apotheke geholt, sondern wollte nur die Krankmeldung, mehr nicht.

    Fieber tötet die Viren, schlaf macht gesund und ich bin wieder gesund, man stelle sich das vor: OHNE Chemie.

    Die Natur weiss schon was sie macht. Bei Grippe einfach aussitzen. So mache ich das schon immer. Je mehr Chemie man in sich stopft, desto mehr macht man seinen Körper schwach.

    Scheiss Pharmamafia eben.... Schweinegrippe und der ganze schrott, alles nur erfunden von der Pharmamafia!
    Grippe braucht 7 Tage bis sie kommt und 7 Tage bis sie verschwindet, egal ob mit oder ohne Pharma und Doc.
    Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe.
    Ruhe, viel trinken und viele natürliche Vitamine in Form von Obst zu sich nehmen und alles wird wieder gut. Antibiotika sollte man nur nehmen, wenn es um lebensbedrohende Krankheiten geht, sonst nicht.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  2. #22
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Antibiotika bei Grippe ja oder nein

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Mir deucht es, werte Petze, das wir in Bezug auf Chemie und Pharmafia so ziemlich konform gehen und viel Wert auf die natürlichen Serlbstheilungsprozesse legen.

    Kann das sein?
    Ihr geht richtig in Eurer Annahme, Verehrteste....:]

    Der ganze Pharmaquatsch gehört mal kräftigst revisioniert...
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  3. #23
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Antibiotika bei Grippe ja oder nein

    Mach, watt Du willst. Mir egal.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Antibiotika bei Grippe ja oder nein

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Grippe braucht 7 Tage bis sie kommt und 7 Tage bis sie verschwindet, egal ob mit oder ohne Pharma und Doc.
    Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe.
    Ruhe, viel trinken und viele natürliche Vitamine in Form von Obst zu sich nehmen und alles wird wieder gut. Antibiotika sollte man nur nehmen, wenn es um lebensbedrohende Krankheiten geht, sonst nicht.
    Ganz ernsthaft und ohne jeden Scherz: Eine kräftige heisse Hühnerbrühe wirkt Wunder bei einer Grippe oder bei einer Erkältung (grippaler Infekt)!
    Natürlich sollte es keine synthetische Hühnerbrühe aus der Tüte sein, sondern es sollte wirklich ein Huhn richtig ausgekocht werden.

    Die Wissenschaft hat noch keine Erklärung für die Wirkung, aber die Wirksamkeit wurde durch zahlreiche Parallel-Versuche nachgewiesen.
    So oder so, es kann auf jeden Fall nicht schaden.

  5. #25
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Antibiotika bei Grippe ja oder nein

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ganz ernsthaft und ohne jeden Scherz: Eine kräftige heisse Hühnerbrühe wirkt Wunder bei einer Grippe oder bei einer Erkältung (grippaler Infekt)!
    Natürlich sollte es keine synthetische Hühnerbrühe aus der Tüte sein, sondern es sollte wirklich ein Huhn richtig ausgekocht werden.

    Die Wissenschaft hat noch keine Erklärung für die Wirkung, aber die Wirksamkeit wurde durch zahlreiche Parallel-Versuche nachgewiesen.
    So oder so, es kann auf jeden Fall nicht schaden.
    in der Traditionellen Chinesischen Medizin ist Hühnerbrühe ein Medikament!

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Antibiotika bei Grippe ja oder nein

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    in der Traditionellen Chinesischen Medizin ist Hühnerbrühe ein Medikament!
    In der Traditionellen Chinesischen Medizin ist so ziemlich alles ein Medikament, was mal ein Lebewesen war bzw. zu einem Lebewesen gehört hat

  7. #27
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Antibiotika bei Grippe ja oder nein

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Grippe braucht 7 Tage bis sie kommt und 7 Tage bis sie verschwindet, egal ob mit oder ohne Pharma und Doc.
    Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe.
    Ruhe, viel trinken und viele natürliche Vitamine in Form von Obst zu sich nehmen und alles wird wieder gut. Antibiotika sollte man nur nehmen, wenn es um lebensbedrohende Krankheiten geht, sonst nicht.
    Im Prinzip richtig, aber die einzig vergnügliche Methode, eine Grippe zu bekämpfen, ist die Hutkur.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #28
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Antibiotika bei Grippe ja oder nein

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    in der Traditionellen Chinesischen Medizin ist Hühnerbrühe ein Medikament!
    Wir sind aber keine Chinesen, sondern Germanen.

    Hühner sind, wie in der Allgemeinen Hühnertheorie hinreichend dokumentiert, zu nichts zu gebrauchen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Antibiotika bei Grippe ja oder nein

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    in der Traditionellen Chinesischen Medizin ist Hühnerbrühe ein Medikament!
    Von dort kannte ich es schon, bevor man in Europa offiziell darüber sprach und mittlerweile sogar die moderne Medizin die Hühnerbrühe als Heilmittel anerkannt hat.

    Obwohl man allerdings berücksichtigen sollte, dass auch hier die Wirksamkeit in der Volksmedizin ungeschrieben aus Omas Wissen überliefert wurde, aber es wurde halt nicht groß herausposaunt.

    Auch hier hat sich im Volkswissen einiges an wirksamen Naturheilmitteln eingebürgert. Man denke nur an die Beinwell-Pflanze, deren Name aus dem althochdeutschen stammt (Bein = Knochen; Well = Heilung). Oder nehmen wir den Augentrost, der hier auf den Wiesen wächst.

    Leider ist vieles von diesem alten Wissen durch die moderne Schulmedizin in Vergessenheit geraten.

    Abgesehen davon gibt es aber in der Traditionellen Chinesischen Medizin auch allerhand abergläubischen Blödsinn. Die Grundregel dort ist schonmal sehr dubios: "Für körperliche Gebrechen esse man die gleichen Organe eines Tieres!"
    Aufgrund dieser abergläubischen Überlieferung werden Seepferdchen, getrocknete Eidechsen, Elch-Penisse, gemahlene Rentier-Hörner, pulverisierte Rhinozeros-Hörner und dergleichen Quatsch geschluckt. Auch in der Traditionellen Chinesischen Medizin hat sich Aberglauben mit Überlieferung vermischt und seltsame Blüten getrieben.

    Aber so richtig beknackte Sachen laufen in westlich aufgeschlossenen Städten wie Singapur und Hongkong.
    Die dortigen Leute meinen, dass man - um ganz sicher zu gehen - westliche Medikamente zusätzlich zu den chinesischen Rezepturen - meistens komplizierte Mischungen aus Blättern, Wurzeln, Rindenstückchen, Pilzen und tierischen Bestandteilen - nehmen soll.
    Sehr oft habe ich gelesen, dass jemand in ein Hospital eingeliefert wurde, weil sich westliche Medikamente und chinesische Naturmittel nicht vertrugen bzw. kollidierten und Vergiftungserscheinungen verursachten.

    Das Risiko bei solchen Medikationen ist enorm hoch, aber man darf nicht vergessen, dass es in China so gut wie keine gesetzlichen Krankenversicherungen gibt und jeder bemüht ist, mittels einfacher, überlieferter Rezepturen seine Gesundheit zu erhalten oder wieder zu erlangen.

  10. #30
    staatl.gepr.Giftmischer Benutzerbild von Poison
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    543

    Standard AW: Antibiotika bei Grippe ja oder nein

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ich hatte kürzlich echt eine ganz schlimme Grippe, ich habe alles versucht das die verschwindet, also Selbstheilung mit viel Schlaf und Vitamin C etc. Ich mag keine Ärzte, vertraue der natur und den Selbstheilungskräften im menschen.


    Für mich waren 3 Nächte der Horror, nix mit erholsamen Schlaf.
    Kurz mal dahin gedämmert.Schweißgebadet aufgewacht, geschlottert und
    ooohhh ehhh....Der elende Husten.

    Also, erst wollte ich auch keine Antibiotika, weil ich dachte, Codein Hustentropfen langen.(Das hatte ich schon mal.Da hatte ich auch einen schweren Husten, Zustand war wie eine schwere Erkältung.)

    Mein Arzt riet mir hier aber nach den abklopfen und abhören meiner Lunge eindringlich die 3 Tabletten zu schlucken.

    Ich habe es sogar geahnt, dass er mir welche verschreibt.

    Schon nach der 1ten Antibiotika Einahme besserte sich mein Zustand
    und konnte wieder einigermaßen ruhig schlafen.

    Mein Zustand hat sich rasch verbessert. Husten ist weg, Schmerzen sind weg.
    Nur manchmal ist mir noch etwas schwindelig aber das geht auch vorbei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 10:15
  2. FREIHEIT ...ja oder nein
    Von Die Petze im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 12:12
  3. ABSTIMMUNG: Umweltzone Hannover.... Ja oder Nein, sinnvoll oder sinnlos
    Von WikingerWolf im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 21:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben