+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 140

Thema: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Wenn alle nur noch Gebrauchtwagen kaufen, woher kommen die dann?? Kann man Autos schon als Gebrauchtwagen produzieren???
    Ja, Dacia kann das!

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Alles Firmenwagen, so oder so.

    Welche deutsche Familie kann sich denn noch einen Neuwagen leisten, der zur oberen Mittelklasse zählt.

    Türkische Verbrecher fahren mit 3ern und 5ern (BMW) durch die Gegend, der Deutsche fährt mit gebrauchten Opel Corsas durch die Gegend.

    Guck dir mal die Statistiken an, wer tatsächlich noch einen neuen BMW oder einen neuen Audi kauft.
    Audi hat ja auch jede Bodenhaftung verloren. Letztes Jahr stand auf der IAA ein A6 3.0 TDI, der - okay, mit etwas Sonderausstattung - mehr kosten sollte, als der letzte RS6, den ich hatte. Zum Glück bin ich inzwischen alt genug für die Marke mit dem Stern.

    Aber grundsätzlich die die meisten deutschen Automarken eben Premium-Marken, und das schlägt sich im Preis nieder. Und grundsätzlich ist es besser, wenn jemand in 'nem Gebrauchtwagen rumfährt, als an der Finanzierung eines Neuwagens zu ersticken.

  2. #22
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Jup. Für das eingesparte Geld kannste das bißchen Mehrverbrauch der Dinger locker finanzieren. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Und fährt auch noch komfortabler, schneller und sicherer. Daimler S-Klasse ist da was ganz feines! Oder Jaguar, wenn erhältlich.
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das sowieso. Derzeit habe ich noch meinen 520, leider untermotorisiert, aber den kriegte ich als Rentnerauto mit sage und schreibe 10.000 km für 8T.
    Glücklicherweise hat mir diesen Winter ein Schneepflug die Seite aufgeschlitzt (naja, fast) was lt. Gutachten Totalschaden bedeutete und mir die Karre praktisch refinanzierte.
    Ich bin aber wieder scharf auf einen 540, die gibt es in Relation wirklich für ein Spottgeld. Ich kann an Sprit gar nicht verfahren was die in der Anschaffung günstiger sind.
    Eben! Es ist schön, verstanden zu werden

    Übrigens war mein Toyota Camry auch ein Rentnermodell für einen Spottpreis. Wird leider hier nicht mehr verkauft

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Hombre
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    876

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Die Chinesen hoffen, dass die Käufer eines Smartphones (hier IPhone) aus chinesischer Produktion, sich auch für ein Auto aus eben diesem schönen Land mit seinen fleissigen und innovativen Arbeitern, erwärmen können.
    Freiheit braucht keine Politik :hihi:

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Wird genug geben die sich die Karre kaufen. Dacia als Billigmarke von Renault wird ja auch gekauft.
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Wird genug geben die sich die Karre kaufen. Dacia als Billigmarke von Renault wird ja auch gekauft.
    So ist es. Der Duster ist ein wahrer Verkaufsschlager in der Klasse der Einsteiger-SUVs, las ich neulich.

  6. #26
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Dacia hat sich ein Image erarbeitet, was die Chinesen (noch) nicht haben.

  7. #27
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Für 8200€ gibts erstklassige Autos. Gebraucht. Vom allerfeinsten. Wer sich dafür China-Schrott kaufen will...bitte schön. Ziemlich bekloppt. Vor allem bei dem abzusehenden rapiden Wertverlust.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Für 8200€ gibts erstklassige Autos. Gebraucht. Vom allerfeinsten. Wer sich dafür China-Schrott kaufen will...bitte schön. Ziemlich bekloppt. Vor allem bei dem abzusehenden rapiden Wertverlust.
    So große Karren brauche ich nicht, aber einen brauchbaren 3er BMW E46 kann man dafür schon bekommen. Oder meinetwegen einen Renault Megane 2 Facelift (ab 2006), ziemlich sicheres Auto, wenn man den dicken Hintern mag.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Dieses Geld holen die Japaner über Werkstatt- und Ersatzteilpreise wieder herein.
    Was etwa Nissan an Preisen aufruft, davon kann man einen Airbus zum Check geben.

    Gut das es Teile im Netz zu kaufen gibt und daß man einen Kumpel hat, der einem beim Schrauben hilft. :]
    Ich habe einen Peugeot 307, wollte mir bei Peugeot neue Bremsscheiben und Klötze für hinten holen. Fast 450Euro liesen mich dann doch im www. danach suchen, und siehe da, 240 incl. Versand.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die Menschen überbewerten diesen Zubehörscheiß. Die Beschaffungskosten für Fensterheber, Klima und ähnliche Gadgets sind vernachlässigbar. Für den Autohersteller, nicht für den Kunden würde er das extra kaufen, natürlich.
    Den Zubehörmüll brauchen die wenigstens Menschen wirklich.

    Das gibt es inzwischen einen Fussgänger-Air-Bag. Braucht man das ?

    Mein AUto muss 4 Räder haben und fahren. AUs die Maus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schuldenkrise: China und Russland wollen Euro-Staaten retten
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 09:53
  2. China:65 Milliarden Euro für das MilitärChina
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 16:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:04
  4. China - Islamisten wollen bomben/China instrumentalisiert Terrorgefahr bei Olympia
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben