+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 140

Thema: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Alles genau richtig.

    Darf ich noch hinzufügen:

    Mazda Xedos 9 (am Besten der 2,3 l Kompressor V6 dohc 24v - ein Sahnemotor)
    Nissan Maxima 3.0 V6-24v
    Subaru Legacy Outback 2,5 4wd
    und, ob man`s glaubt oder nicht

    Der Ford Crown Victoria 4,6 V8 (hierzulande bekannt als aus TV und Kino als DAS Streifenfahrzeug / Taxi der USA). Etwas Robusteres kann man nicht fahren. Kastenrahmen, V8 mit Heckantrieb, Starrachse und Blattfedern. Nicht kaputtzukriegen. Nebenbei - abgesehen vom Maybach 62 - der größte PKW der Welt. Hatte ihn im Dezember nochmal als Mietwagen in Minnesota. Einer der Letzten 2011er Wagen. Ein echter Schlachtkreuzer von 5,50 m Länge.
    den Subaru wenn man denn 4x4 möchte. Obwohl trotz globaler Erwärmung könnten nach den letzten Wintern viele Gefallen daran finden [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Crown Victoria hat sicher was, aber bei der Größe gibt es auch Probleme.

    Schade das Robustheit nicht zum Pflichtenheft neuer Automodelle gehört, aber auch logisch.
    Von daher ist für mich, obwohl mir total egal ist was mein Nachbar über mich denkt, dieses China-Auto keine Option.

    Ein Auto nur für die Stadt brauche ich nicht und für längere Strecken und Familiengepäck ist der nichts.

    Ich habe auch andere Anforderungen an ein Auto.
    Ein robuster Kombi mit Leder (wegen der Kinder), kräftiger Motor ohne Notwendigkeit von Drehzahlorgien, sichere steife Karosserie und mit Schwerpunkt auf Zuverlässigkeit vor SchnickSchnack!

    Der Kraftstoffmehrverbrauch ist gegenüber den Kosten für die Finanzierung (Wertverlust, Zinsen, häufigerer Fahrzeugwechsel) und dem mehr an Komfort und Sicherheit, mehr als ausgeglichen.
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben nen LCD von Metz. Find ich irgendwie auch nicht so besonders. Ich stand schon immer auf Loewe. Allerdings sind die Preise auch so ähnlich wie bei nem Brioni Anzug. Unbezahlbar mittlerweile. Wir haben unseren 42 Zöller Loewe von meinem Schwiegervater geerbt. Gekauft hätte ich ihn bei einem Listenpreis von über 3000 EURO sicher auch nicht.
    Wir haben einen Panasonic und sind zufrieden.

  3. #103
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    ich miete Autos, wenn ich mal eins brauche. Klingt teuer, ist es übers Jahr gerechnet aber nicht.
    Teilauto ist auch eine Alternative.
    Wäre der Taximarkt nicht so stark reguliert, würden vermutlich viel mehr Arbeitnehmer damit fahren, weil die Preise dann niedriger wären. Wie in New York.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Wäre der Taximarkt nicht so stark reguliert, würden vermutlich viel mehr Arbeitnehmer damit fahren, weil die Preise dann niedriger wären. Wie in New York.
    das denke ich auch.

    In Venezuela gibt es zusätzlich zu relativ billigen Taxen diese Sammeltaxis, die eine relativ feste Route bedienen und als Ergänzung für den ÖNV fungieren.
    Das Prinzip gibt es auch in vielen anderen Ländern z.B. Philippinen. Das ist zwar ein Notbehelf, aber wesentlich billiger als der Ausbau von Bahnnetzen und vor allem flexibel an geänderte Bedingungen anpassbar.

    Ein eigenes Auto haben dennoch viele, nur ist derjenige ohne eigenes Auto gegenüber von Autobesitzern in seiner Mobilität kaum eingeschränkt.

    In Deutschland geht das aber nicht sonst streikt VW


    btw: die Benutzung eines Privat-PKW innerhalb von Großstädten erscheint mir angesichts der Staus und der fehlenden Parkmöglichkeiten sowie der allgegenwärtigen Politessen schon fast masochistisch.
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    :D Dacia Lodgy

    Auto

    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] Mit dem Lodgy dürfte Dacia die etablierten Hersteller von Kompaktvans ganz schön ins Schwitzen bringen: Der fünf- oder siebensitzige Van kostet ab 9990 Euro – inklusive ESP. Dafür gibt es bei VW nich mal einen halben Touran. [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das ist ein Preis-Hammer.

    Innanausstattung sicher aus Billigplaste oder Edelpappe. Dafür aber ein sagenhaftes Preis-Leistungverhältnis.

    Diesmal schlägt das Imperium Europa zurück.

    Die Schlitzaugen werden sich strecken müssen.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.644

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    btw: die Benutzung eines Privat-PKW innerhalb von Großstädten erscheint mir angesichts der Staus und der fehlenden Parkmöglichkeiten sowie der allgegenwärtigen Politessen schon fast masochistisch.
    Ich benutze ausser bei Schnee, Eis, Frost oder Wolkenbruch fast immer das Rad. Bin schneller, flexibler. Allerdings habe ich auch eine noch gute ÖPNV-Anbindung. War im Februar hilfreich.

    In so eine Dacia-Kiste würde ich mich übrigens nicht setzen.

  7. #107
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Dacia Lodgy

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Auto



    Das ist ein Preis-Hammer.

    Innanausstattung sicher aus Billigplaste oder Edelpappe. Dafür aber ein sagenhaftes Preis-Leistungverhältnis.

    Diesmal schlägt das Imperium Europa zurück.

    Die Schlitzaugen werden sich strecken müssen.
    Das Problem von Dacia ist die mangelhafte Qualität. Ich habe mir spaßeshalber mal den "Duster" angeschaut. Eine mickrige Renault-Dieselmaschine, primitiver Allradantrieb, Leder so dünn wie ein Präservativ, nur 4 Airbags, kein ESP, Navi, Xenon oder Klimaautomat lieferbar und - wenn man mal einen Blick UNTER den Wagen wirft, stellt man fest: Alles billig und auf kurze Lebensdauer ausgerichtet. Egal ob Achsschenkel, Querstabis, Abgasanlage, Federung oder die fast völlig fehlende Unterboden-Verkleidung. Diesem Schrott ab Werk gebe ich maximal 120.000 km. Dann ist er spätestens "durch". Und das alles für 20.000 EURO? Nee danke. Dafür sind selbst 10.000 viel zu viel.

    Da leg ich lieber ein bißchen was drauf und kauf ich mir nen Japaner. Die landen wenigstens regelmäßig auf den vordersten Plätzen bei der ADAC Pannenstatistik.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ich benutze ausser bei Schnee, Eis, Frost oder Wolkenbruch fast immer das Rad. Bin schneller, flexibler. Allerdings habe ich auch eine noch gute ÖPNV-Anbindung. War im Februar hilfreich.

    In so eine Dacia-Kiste würde ich mich übrigens nicht setzen.
    Finde ich Klasse dass DU eine echter Öko-Faschist bist. Wahrscheinlich noch mit PV-Antrieb.

    Datcia geht für Dich gar nicht - zu wenig Öko.

    Das Fahrrad von Dir hat wahrscheinlich einen Atom-Antrieb. Was anderes geht gar nicht.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.644

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Finde ich Klasse dass DU eine echter Öko-Faschist bist. Wahrscheinlich noch mit PV-Antrieb.

    Datcia geht für Dich gar nicht - zu wenig Öko.

    Das Fahrrad von Dir hat wahrscheinlich einen Atom-Antrieb. Was anderes geht gar nicht.
    PV-Antrieb ist doch Ihre Sache und die Ihrer politischen Freunde:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im übrigen hatte auch der Amok-Rentner von Weilerbach Angst vor Strahlen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ich benutze ausser bei Schnee, Eis, Frost oder Wolkenbruch fast immer das Rad. Bin schneller, flexibler. Allerdings habe ich auch eine noch gute ÖPNV-Anbindung. War im Februar hilfreich.

    In so eine Dacia-Kiste würde ich mich übrigens nicht setzen.
    ich mache es ebenso. Mit entsprechender Bekleidung ist Regen zwar lästig aber kein Problem.

    Ich wohne in einer mittleren Großstadt zentrumsnahe und bewege mich vorwiegend im Stadtkern.
    Weder am Arbeitsplatz noch in zumutbarer Nähe meiner Wohnung gibt es Parkmöglichkeiten.

    Im normalen Alltag benötige ich fast nie ein Auto, nur wäre es ab und zu bequemer.
    Was mir fehlt ist der Skiurlaub in Östereich, der sich ohne Auto etwas schwierig gestaltet.

    Der Dacia Lodgy mag auf den ersten Blick ein faires Angebot sein. Rein optisch sogar wesentlich eleganter
    als ein Touran, was allerdings auch nicht schwer ist.

    Aber Autokonzerne sind realistisch betrachtet so fair wie ein Banker. Wenn sie etwas anbieten, dann deshalb weil es sich für sie lohnt und nicht um mir einen Gefallen zu tun.

    Von daher könnte es fast günstiger sein, einen gebrauchten japanischen Minivan zu kaufen.

    Mitsubishi Space Wagon N50 (1998–2004)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fast gleiches Preisniveau aber dafür anständig motorisiert. Wenn das Problem der Verkokung des Direkteinspritzers
    vom Vorbesitzer gelöst wurde sollten damit locker weitere 100.000km möglich sein

    Honda Shuttle III (1995–2000)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hinterste Sitzbank im Boden voll versenkbar, aber hoher Verbrauch.

    Toyota Picnic
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    sehr zuverlässig und im Verbrauch günstiger als die meisten Minivans !

    oder etwas kleiner Mazda 5.

    Es gibt viele Möglichkeiten, die sich bei ähnlichem Nutzwert besser rechnen würden.
    Allerdings muss der Käufer da etwas arbeiten, während ein Neuwagen Sicherheit beim Kauf suggeriert.
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schuldenkrise: China und Russland wollen Euro-Staaten retten
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 09:53
  2. China:65 Milliarden Euro für das MilitärChina
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 16:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:04
  4. China - Islamisten wollen bomben/China instrumentalisiert Terrorgefahr bei Olympia
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben