+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 140

Thema: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Erstmal bin ich dir keine Rechenschaft schuldig(auch wenn du es gerne so hättest),
    Von Rechenschaft hat kein Mensch geredet (abgesehen davon interessiert mich dein Krempel nicht die Bohne), aber wenn man schon irgendwelche pauschalen Sprüche herumhustet, sollte man wenigstens auch ein Minimum an Begründung mitliefern. Du hast nur was von "schlechten Erfahrungen" geschwafelt, und wenn man diese "schlechten Erfahrungen" nicht spezifizieren kann, sollte man besser die Klappe halten.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    mein letztes I-Phone war "Made in China" keine 6 Monate gehalten, toll geh.
    Ohne eine Beschreibung des Defektes ist eine solche Aussage sinnloser Quark. Du kannst das Ding ja runtergeschmissen oder ins Wasser geworfen oder das Display aus Unachtsamkeit eingeschlagen haben. Es ist nur heisse Luft, was du lieferst.

    Aber egal, an diesem Beispiel zeigt sich deine erschütternde Unbedarftheit und Unfähigkeit, Kausalitäten erkennen zu können!

    Soweit ich weiss, wird das iPhone von der Firma Apple vertrieben (die es in einem Joint Venture in China herstellt).
    Wende dich an die Firma Apple (das sind keine Chinesen, sondern Amis), deren Qualitätsmanagement dein Gerät akzeptiert und in den Verkauf durchgelassen hat. Dort sitzen die Verantwortlichen für irgendwelchen Murks, aber nicht an den Produktionsbändern in China.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Naja aber fang schon mal an zu heulen weil ich deine gelben Freunde aus Fernost nicht auf dem roten Teppich präsentiere(darauf reagierst dju scheinbar ziemlich empfindlich).
    Was glaubst du, wo mir vorbeigeht, was du von den Chinesen hältst?
    Mir geht nur dein saudummes, unqualifiziertes Geplärre auf den Zeiger.

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    richtig - vollkommen richtig

    Der gesamte Elektroschrott hat nur eine Halbwertszeit in der Länge der Garantiezeit. Nicht vergessen den Kassenzettel aufzuheben.
    Meinst Du, das wäre bei rein deutschen Produkten anders, wenn Firmen wie Grundig, Löwe, Telefunken, Nordmende, Saba, Schaub-Lorenz u.a. noch am Leben wären?

    Was glaubst du, weshalb alle diese Firmen über die Wupper gingen?

    Dann kauf halt einen teuren "originally branded" Japaner wie Sony, Hitachi oder Panasonic, oder einen Koreaner wie beispielsweise Samsung oder Lucky Goldstar (LG).
    Gerade die Edel-Japaner sind etwas teurer als die sonstige Massenware, aber dann hast Du eben auch etwas mehr Qualität.

    Aber man kann nicht immer nur billiger, billiger, billiger kaufen wollen und sich dann wundern, dass das Zeug teilweise schon im Karton auseinanderfällt.

    Man kann nicht für Zweifuffzig Caruso singen lassen. Sowas glaubt nur der dumme deutsche Discount-Käufer.

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Meinst Du, das wäre bei rein deutschen Produkten anders, wenn Firmen wie Grundig, Löwe, Telefunken, Nordmende, Saba, Schaub-Lorenz u.a. noch am Leben wären?

    Was glaubst du, weshalb alle diese Firmen über die Wupper gingen?

    Dann kauf halt einen teuren "originally branded" Japaner wie Sony, Hitachi oder Panasonic, oder einen Koreaner wie beispielsweise Samsung oder Lucky Goldstar (LG).
    Gerade die Edel-Japaner sind etwas teurer als die sonstige Massenware, aber dann hast Du eben auch etwas mehr Qualität.

    Aber man kann nicht immer nur billiger, billiger, billiger kaufen wollen und sich dann wundern, dass das Zeug teilweise schon im Karton auseinanderfällt.

    Man kann nicht für Zweifuffzig Caruso singen lassen. Sowas glaubt nur der dumme deutsche Discount-Käufer.
    Qualität hat ihren Preis.

    Tatsächlich besteht die heutige Technik aus unzähligen Bausteinen, die rund um die Welt gefertigt und montiert werden. Auch in QUalitätsprodukten steckt oft windigste Technik - jedenfalls in Teilen.

  4. #94
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Mich besorgt weniger das zusammengeklaute Wissen um dieses Auto, als die Tatsache, wo es zusammengebaut wird. Bulgarien, die Autobaunation Nummer 207 gleich nach Mali.... Seid Ihr schon mal in Bulgarien Bus gefahren??? Dann ahnt Ihr, was ich meine. So mit Kotztüte zwischen Varna und Albena........ würghhhhhh, ohne Stossdämpfer, Schalldämpfer und Sitzpolster???
    hallöchen

  5. #95
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU



    die werbung wäre schon viel westlicher???

    weil europas damen einen - wie heisst die rassel eigentlich - ... fahren wollen und ganz spitz sind, den heckscheibenwischer zu befingern?????

    So von hinten sieht die karre aus wie mein alter C2 - nur dass die beule in der stoßstange fehlt.
    hallöchen

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Für 8200 Euro kannst Du Dich ungefähr 165 Mal mit dem Taxi quer durch eine deutsche Großstadt fahren lassen.

    Oder Du kannst 10 Jahre lang mit einem Abo der Öffentlichen Verkehrsmittel durch Deine Stadt fahren, so viel, wie Du willst.

    Und da sind die Zusatzkosten, die beim PKW anfallen, wie tanken und Reparaturen noch nicht berücksichtigt.

    Eigentlich wundert es mich, dass überhaupt noch so relativ viele PKW verkauft werden.
    ich miete Autos, wenn ich mal eins brauche. Klingt teuer, ist es übers Jahr gerechnet aber nicht.
    Teilauto ist auch eine Alternative.

    Selbstverständlich sollte man die Entscheidung für oder gegen ein Auto, vor Bezug seiner Wohnung geklärt haben.
    Manchmal geht es sehr gut ohne Auto, obwohl es hin und wieder etwas unbequem ist.

    Aufregungen über Spritpreise oder Erhöhung der Kosten für Kasko, horrende Rechnungen für Durchsichten (Werkstattabzocke), aber auch diese gewisse Angst beim Einschlafen, ob wohl das Auto sicher ist, vermisse ich nicht.

    Andererseits, bei ungünstigem Standort des Arbeitsplatzes hat man oft gar keine Wahl.

    btw:
    Es gibt bestimmte gebrauchte Autos bei denen das Preisleistungsverhältnis sehr gut ist.
    Das sind aber meist größere mit schlechtem Prestige, aber nicht immer schlechter Qualität.

    Nissan Maxima
    Toyota Camry (früher besonders der Kombi)
    Mitsubishi Galant oder Sigma

    Volvo 850 Kombi (1993–1996)
    Saab 9/5 am besten auch als Kombi

    die können mit etwas Sachverstand gekauft noch lange ihren Dienst tun.

    Gebrauchte Kleinwagen dagegen sind meist Schrott!
    Geändert von dirty_mind (06.03.2012 um 12:09 Uhr)
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  7. #97
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    btw:
    Es gibt bestimmte gebrauchte Autos bei denen das Preisleistungsverhältnis sehr gut ist.
    Das sind aber meist größere mit schlechtem Prestige, aber nicht immer schlechter Qualität.

    Nissan Maxima
    Toyota Camry (früher besonders der Kombi)
    Mitsubishi Galant oder Sigma

    Volvo 850 Kombi (1993–1996)
    Saab 9/5 am besten auch als Kombi

    die können mit etwas Sachverstand gekauft noch lange ihren Dienst tun.
    Alles genau richtig.

    Darf ich noch hinzufügen:

    Mazda Xedos 9 (am Besten der 2,3 l Kompressor V6 dohc 24v - ein Sahnemotor)
    Nissan Maxima 3.0 V6-24v
    Subaru Legacy Outback 2,5 4wd
    und, ob man`s glaubt oder nicht

    Der Ford Crown Victoria 4,6 V8 (hierzulande bekannt als aus TV und Kino als DAS Streifenfahrzeug / Taxi der USA). Etwas Robusteres kann man nicht fahren. Kastenrahmen, V8 mit Heckantrieb, Starrachse und Blattfedern. Nicht kaputtzukriegen. Nebenbei - abgesehen vom Maybach 62 - der größte PKW der Welt. Hatte ihn im Dezember nochmal als Mietwagen in Minnesota. Einer der Letzten 2011er Wagen. Ein echter Schlachtkreuzer von 5,50 m Länge.

  8. #98
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Meinst Du, das wäre bei rein deutschen Produkten anders, wenn Firmen wie Grundig, Löwe, Telefunken, Nordmende, Saba, Schaub-Lorenz u.a. noch am Leben wären?

    Was glaubst du, weshalb alle diese Firmen über die Wupper gingen?

    Dann kauf halt einen teuren "originally branded" Japaner wie Sony, Hitachi oder Panasonic, oder einen Koreaner wie beispielsweise Samsung oder Lucky Goldstar (LG).
    Gerade die Edel-Japaner sind etwas teurer als die sonstige Massenware, aber dann hast Du eben auch etwas mehr Qualität.
    Loewe und Metz gibt es noch. Ich habe einen Loewe LCD im Wohnzimmer stehen. Und? Woher stammt das LCD Panel? Made in Japan. Sharp.
    Daraufhin hab ich fürs Schlafzimmer nen kleinen Panasonic 32er gekauft. Für ein Viertel vom Preis unseres Loewe. Und keinen Deut schlechter als der "Große".

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aber man kann nicht immer nur billiger, billiger, billiger kaufen wollen und sich dann wundern, dass das Zeug teilweise schon im Karton auseinanderfällt.

    Man kann nicht für Zweifuffzig Caruso singen lassen. Sowas glaubt nur der dumme deutsche Discount-Käufer.
    Ja das meint er. Wundert sich dann, wenn sein "Abwrackprämienschätzchen" vom Schlage eines Chevrolet Matiz oder Hyundai I10 schon bei 100.000 km die Segel streicht. Anstatt fürs selbe Geld sich ein "richtiges Auto" zu kaufen.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Loewe und Metz gibt es noch. Ich habe einen Loewe LCD im Wohnzimmer stehen. Und? Woher stammt das LCD Panel? Made in Japan. Sharp.
    Daraufhin hab ich fürs Schlafzimmer nen kleinen Panasonic 32er gekauft. Für ein Viertel vom Preis unseres Loewe. Und keinen Deut schlechter als der "Große".



    Ja das meint er. Wundert sich dann, wenn sein "Abwrackprämienschätzchen" vom Schlage eines Chevrolet Matiz oder Hyundai I10 schon bei 100.000 km die Segel streicht. Anstatt fürs selbe Geld sich ein "richtiges Auto" zu kaufen.
    Meine Eltern hatten einen Röhrenfernseher von Metz, der nach drei Jahren zum ersten Mal kaputt war und nach sechs Jahren gänzlich den Geist aufgab.

  10. #100
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: 8200 Euro: Neues China-Auto für die EU

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Meine Eltern hatten einen Röhrenfernseher von Metz, der nach drei Jahren zum ersten Mal kaputt war und nach sechs Jahren gänzlich den Geist aufgab.
    Meine Eltern haben nen LCD von Metz. Find ich irgendwie auch nicht so besonders. Ich stand schon immer auf Loewe. Allerdings sind die Preise auch so ähnlich wie bei nem Brioni Anzug. Unbezahlbar mittlerweile. Wir haben unseren 42 Zöller Loewe von meinem Schwiegervater geerbt. Gekauft hätte ich ihn bei einem Listenpreis von über 3000 EURO sicher auch nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schuldenkrise: China und Russland wollen Euro-Staaten retten
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 09:53
  2. China:65 Milliarden Euro für das MilitärChina
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 16:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:04
  4. China - Islamisten wollen bomben/China instrumentalisiert Terrorgefahr bei Olympia
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben