+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Einen Menschen getötet und trotzdem frei

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Einen Menschen getötet und trotzdem frei

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Da fährt so ein Türke in Berlin mal eben einen Radfahrer über den Haufen, der anschließend stirbt. Anschließend haut er auch noch ab und begeht Fahrerflucht:

    ........
    Wäre vielleicht mal interessant, wie andere Länder das sehen.

    E:
    Hab mal kurz nach solchen Strafen in meinem Lieblings-Stadtstaat Singapur gesucht. Da wird schon kräftig hingelangt.

    Da keine speziellen Fälle von "Hit-and-run driving offences" gelistet sind, nehmen wir mal den Standardfall "Reckless/dangerous driving":

    Reckless/dangerous driving Section 64 of the Road Traffic Act Fine up to S$3000 or jail up to 12 months, or both.
    Subsequently, fine up to S$5000 or jail up to 2 years, or both.
    Disqualification from driving.
    Beim ersten Mal noch runde 1500 Euro oder 12 Monate Knast oder beides, beim zweiten Mal wird es schon teurer: 2500 Euro oder zwei Jahre Knast oder beides. Bei einem Todesfall mit Sicherheit noch deutlich mehr.

    Bei dieser Gelegenheit habe ich noch was Nettes gefunden:

    Use of mobile phone while driving Section 65B of the Road Traffic Act Fine up to S$1000 or jail up to 6 months, or both.
    Subsequently, fine up to S$2000
    or jail up to 12 months, or both.Disqualification from driving.
    Telefonieren mit dem Handy während dem Fahren: 500 Euro oder bis zu sechs Monaten Knast. Beim zweiten Mal noch was obendrauf.

    Mein lieber Schwan, die langen hin. Und ich weiss, dass die Gerichte auch nicht gerade Wellness-Abteilungen sind.
    They really mean it....

    (Weitere Strafen-Liste hier: [Links nur für registrierte Nutzer] )

  2. #12
    UnbequemDirekt Benutzerbild von Bienenstich
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    638

    Standard AW: Einen Menschen getötet und trotzdem frei

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    ist der Türke eigentlich rassisch geeignet für den deutschen Strassenverkehr?
    Der Türke schon, das Opfer aber nicht. Wie kann der bitte einfach so als Nichttürke (Vermutung von mir) dem Türken im Weg rumradeln? Frechheit! Ironie off. Das ist der blödeste Post ever...
    Arbeitsschweiß an den Händen
    hat mehr Ehre als ein goldener Ring am Finger.
    - Deutsches Sprichwort -

  3. #13
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Einen Menschen getötet und trotzdem frei

    Ich erinnere an Dominik Nelz. Seine Mutter und seine Schwester haben ja auch hier geschrieben. Hassan läuft immer noch frei rum....
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Einen Menschen getötet und trotzdem frei

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    [...]
    Was hätte ich wohl für eine Strafe bekommen, überführe ich einen Türken und liesse ihn dann liegen?
    Ob diese seltsamen Richter in Absurdistan mit 2 Bandmaßen messen?
    Auf jeden Fall würde der moslemische Famlienrat ein eigenes Urteil gegen den "Schweinefresser" fällen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #15
    The Mighty One Benutzerbild von Fiji Mermaid
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Bubastis
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Einen Menschen getötet und trotzdem frei

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    ist der Türke eigentlich rassisch geeignet für den deutschen Strassenverkehr?
    Nein, ist er nicht, er sollte auf fliegende Teppiche umsteigen, aber die lassen sich noch schlechter steuern.
    „Unde ești tu, Țepeș Doamne?“

  6. #16
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Einen Menschen getötet und trotzdem frei

    Zitat Zitat von Bienenstich Beitrag anzeigen
    Der Türke schon, das Opfer aber nicht. Wie kann der bitte einfach so als Nichttürke (Vermutung von mir) dem Türken im Weg rumradeln? Frechheit! Ironie off. Das ist der blödeste Post ever...
    Der Türke hatte es sicher sehr sehr eilig, denn das nächste Gebet duldet keinen Aufschub.....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Einen Menschen getötet und trotzdem frei

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Da fährt so ein Türke in Berlin mal eben einen Radfahrer über den Haufen, der anschließend stirbt. Anschließend haut er auch noch ab und begeht Fahrerflucht:




    Dafür bekam unser Kulturbereicherer jetzt 1 Jahr auf Bewährung, 2 Jahre Führerscheinentzug und eine höhere Geldstrafe. Vielleicht fährt er ja heute schon wieder heimlich mit seinem BMW? Wer weiß.............
    Da sollte man mal unseren islamisch-hörigen, deutschen Kuschelrichtern die Leviten lesen.
    Was hätte ich wohl für eine Strafe bekommen, überführe ich einen Türken und liesse ihn dann liegen?
    Ob diese seltsamen Richter in Absurdistan mit 2 Bandmaßen messen?
    #
    Und überhaupt:
    Welcher User würde sich bitte mal die Mühe machen, zu recherchieren, wie diese Tat in anderen Ländern geahndet würde?

    Vielleicht in:

    1) den USA
    2) Argentinien
    3) Russland
    4) China
    5) Israel
    6) Indonesien
    7) Australien
    8) Kenia
    9) Iran
    10) Japan


    Wäre vielleicht mal interessant, wie andere Länder das sehen.

    E:
    § 142 Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
    (1) Ein Unfallbeteiligter, der sich nach einem Unfall im Straßenverkehr vom Unfallort entfernt, bevor er
    1.zugunsten der anderen Unfallbeteiligten und der Geschädigten die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung durch seine Anwesenheit und durch die Angabe, daß er an dem Unfall beteiligt ist, ermöglicht hat oder
    2.eine nach den Umständen angemessene Zeit gewartet hat, ohne daß jemand bereit war, die Feststellungen zu treffen,
    wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Nach Absatz 1 wird auch ein Unfallbeteiligter bestraft, der sich
    § 222
    Fahrlässige Tötung.
    Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    .


    Macht zusammen:

    Der Todesfahrer kam mit einem Jahr Haft auf Bewährung und zwei Jahre Führerschein-Entzug davon.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Einen Menschen getötet und trotzdem frei

    Bei tödlichen Unfällen ist eine Trendwende zu beobachten - ihre Zahl steigt. Ob es mit der immer größeren Bereicherung zu tun hat? Oder mit der Lebensfreude und Nonchalance, die man auch in Kairo oder Istanbul kennt, wo der mit mehr PS Vorfahrt hat?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier ist noch ein [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für 21 Monate muss ein Autofahrer in Haft, der im Mai 2011 einen Unfall verursachte. Er war betrunken in eine Leitplanke gerast. Zwei Menschen waren damals ums Leben gekommen. Eines der Opfer war erst 18 Stunden später gefunden worden.
    Immerhin kommt der Totschläger nicht auf Bewährung frei.

    Weil der Fahrer des Ford Mondeo noch nie im Besitz eines Führerscheins und zudem sturzbetrunken war und außerdem viel zu schnell fuhr, verlor er in einer Linkskurve die Gewalt über das Fahrzeug und prallte in die Leitplanke.
    21 Monate, nicht mal zwei Jahre Knast - ist das eine angemessene Strafe?

    Immerhin habe sich der Angeklagte erst wenige Monate vor dem Unfall zwei Verurteilungen wegen Fahrens ohne Führerschein eingehandelt, sich diese aber nicht zur Warnung dienen lassen, hieß es im Urteil.
    Vielleicht war die Warnung nicht deutlich genug, liebe Juristen? Vielleicht lacht der Rumäne über die deutsche Justiz?

    Der Kerl muss also erst besoffen und ohne Lappen Leute ins Jenseits befördern, damit er eine wirkliche Warnung erhält!

    In weniger als zwei Jahren verläßt er die kuschelige JVA, während die Angehörigen der beiden Getöteten wahrscheinlich psychisch am Ende sind.
    Geändert von Bettmaen (03.03.2012 um 08:22 Uhr)
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Einen Menschen getötet und trotzdem frei

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich erinnere an Dominik Nelz. Seine Mutter und seine Schwester haben ja auch hier geschrieben. Hassan läuft immer noch frei rum....
    Ja ich erninnere mich daran. Seine Mutter hat uns auch immer auf dem neuesten Stand gehalten. Albtraumhaft das widerlicher Versagen der Stümper in Richterrobe.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Einen Menschen getötet und trotzdem frei

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ja ich erninnere mich daran. Seine Mutter hat uns auch immer auf dem neuesten Stand gehalten. Albtraumhaft das widerlicher Versagen der Stümper in Richterrobe.
    Das sind keine Stümper, es sind Verbrecher. Chirale Freislers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neonazis mehr als 130 Menschen getötet
    Von heiss im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 17:48
  2. Was macht einen Menschen zum ...
    Von Crystal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 19:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben