+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

  1. #21
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

    Zitat Zitat von AdRem Beitrag anzeigen
    In einem Unrechtstaat ist Widerstand Pflicht.
    Wer definiert "Unrechtsstaat"? Das ist immer so eine Sache, schwierig. Der eine hält bereits Brandbomben für unmenschlich, der andere Chemiewaffen. Soldaten sind ihrem Land verpflichtet, ja.
    Aber wenn das Land im Kriege ist, können sie nicht das eigene Land schwächen, oder?
    Und geheime Daten sind nun einmal geheime Daten. Wenn er schon als Verräter in die Geschichte eingehen will, sollte er dafür nicht noch ausgezeichnet werden.
    Stell dir vor, Deutschland ist im Krieg und ein Soldat irgendeiner Ideologie gibt geheime Informationen weiter weil die Regierung ihm nicht passt.
    Wenn z.B. einer der Linkspartei geheime Daten weitergibt weil er Merkel für eine Despotin hält und den Krieg für falsch. Ich würde davon nichts halten, mit solchen Leuten kann man nichts anfangen, auch wenn sie Recht haben könnten. Und wenn sie es schon tun, bitte keine Auszeichnungen. Noch schlimmer war ja WikiLeaks, die haben ja echt mit dem Feuer gespielt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #22
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Es geht ja nicht um Brandbomben, Chemiewaffen oder ähnliches, sondern um organisiertes Fehlverhalten.
    Was machst du mit solchen Unrecht-daten die die Bürger deines Vaterlandes nicht wissen? Die von der Regierung brandschwarz belogen werden?

    Oder mal fiktiv, du hast Beweise dass die Merkel mit den Muslimbrüder einen Vertrag abgeschlossen hat, D zu islamisieren und zu vernichten.
    Würdest du schweigen, den Dienstweg einhalten oder die Öffentlichkeit informieren?

    Whisleblower ist grenzgängig und eine verdammt schwere und heikle Angelegenheit. Und das ist auch gut so. Man muss sich aber mit der Sache auseinandersetzen und sich für hoffentlich das Richtige entscheiden. Einfach Kopf unten halten und mitlaufen geht in dieser Welt nicht.
    Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.
    Curt Goetz






  3. #23
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

    Zitat Zitat von AdRem Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht um Brandbomben, Chemiewaffen oder ähnliches, sondern um organisiertes Fehlverhalten.
    Was machst du mit solchen Unrecht-daten die die Bürger deines Vaterlandes nicht wissen? Die von der Regierung brandschwarz belogen werden?

    Oder mal fiktiv, du hast Beweise dass die Merkel mit den Muslimbrüder einen Vertrag abgeschlossen hat, D zu islamisieren und zu vernichten.
    Würdest du schweigen, den Dienstweg einhalten oder die Öffentlichkeit informieren?

    Whisleblower ist grenzgängig und eine verdammt schwere und heikle Angelegenheit. Und das ist auch gut so. Man muss sich aber mit der Sache auseinandersetzen und sich für hoffentlich das Richtige entscheiden. Einfach Kopf unten halten und mitlaufen geht in dieser Welt nicht.
    Wenn ich dem System angehöre würde ich den Dienstweg einhalten, ganz klar. Und der Vergleich hinkt ja auch etwas. Das eine ist Fehlverhalten hier und da, das andere eine Verschwörung.
    Du kannst nicht geheime Daten an die Medien geben bei solchen Dingen. WikiLeaks hatte mit dem Hubschrauber-Video ja einen Mega-Coup gelandet, aber das was danach kam war unter aller Sau.
    Dafür darf er keinen Preis bekommen, das ist doch der entscheidende Punkt. Das sind für mich Verräter und Nestbeschmutzer, er hätte sich jederzeit an einen Richter wenden können, an einen Staatsanwalt egal an wen.
    Aber nicht an die Medien und nicht an eine Organisation wie WikiLeaks, die dem eigenen Land nur Schaden zufügen will. Er hat Eidbruch begangen sowie Verrat und dafür wird er auch bestraft.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #24
    Helvetier Benutzerbild von AdRem
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.339

    Standard AW: US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Jepp, bestraft mit Isolationshaft, Besuch der Anwälte nur durch Scheiben und nachts nackt in der Zelle stehen und morgens nackt vor die Türe treten. Demütigung wo es nur geht und ihn in den Wahnsinn treiben damit er Selbsmordversuche unternimmt, damit man ihn alle 5 Min beim schlafen mit Licht beobachten kann. Also auch Schlafentzug. Vermutlich die ganze Palette der Folter ohne Hämatome.

    Ein Staat der seine Häftlinge derart missbraucht und foltert, ist und bleibt ein Schurkenstaat. Das waren die Amis schon immer. Nur dank solchen Leuten wie ihn und z.B. die die Abu Ghraib Fotos veröffentlicht haben, demaskieren diese Verbrecher und zeigen auf was sie sind.

    Der Mann ist für mich ein Held und hoffe dass sich zukünftige Whisleblower sich von solchen Verbrecherhandlungen und Folter nicht abschrecken lassen.

    Ganz armes Amerika und noch ärmere Amerikaner.
    Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.
    Curt Goetz






  5. #25
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    USA

    [URL="http://www.focus.de/politik/ausland/wikileaks-informant-us-soldat-manning-wird-nobelpreis-kandidat-_aid_718422.html"]

    Die USA würde heulen.

    Immerhin würde der SOldat den Preis mehr verdienen als Obama.
    Landesverräter werden an die Wand gestellt! Die USA sind ziemlich weich geworden............


  6. #26
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich bin da gespalten. Natürlich war es einerseits gut, dass mal einer aufsteht und handelt. Andererseits ist er ein Verräter. Nur weil er nicht mein eigenes Land verraten hat, ist es nicht besser oder schlechter.
    Wie soll man da entscheiden? Einen Preis hat er jedenfalls nicht dafür verdient, finde ich.
    Er hat sein Land nicht verraten, sondern nur ein Verbrechen aufgedeckt. Ich finde er ist ein Held und ihn einzusperren und zu foltern eine bodenlose Gemeinheit. So etwas macht einer "Demokratie" wie es das USA-Regierungssystem sein soll bestimmt keine Ehre.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Der Friedensnobelpreis ist keine Auszeichnung, das ist eine Beschimpfung!
    Hat ja auch schon der Menschenfreund Kissinger erhalten, aber das auch nur weil er dafür gesorgt hat, das unzählige Menschen Gott etwas näher kamen...
    Gott näher zu kommen ist doch positiv.

    Schlimmer finde ich, daß Arafat den Nobelpreis bekommen hat.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Gott näher zu kommen ist doch positiv.
    Wenn also jemand dein Kind "Gott näher bringt", dann würdest du ihm auch noch danken?

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Schlimmer finde ich, daß Arafat den Nobelpreis bekommen hat.
    Wieso? Muslim-Faktor?
    Der andere war weitaus durchtriebener und hat auch bei weitem mehr Leichen im Keller!
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

    Zitat Zitat von AdRem Beitrag anzeigen
    Er hat ja nicht sein Land verraten, sondern deren Herrscher...
    Das wär wie wenn verbrecherische Daten über die Grünen erhälst und es den Medien zuspielst.

    Der hat das echt für sein Land gemacht um es zu säubern, bzw aufzurütteln.
    So sehe ich das auch. Diese Mann sollte für seine Tat geehrt werden.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    6.434

    Standard AW: US-Soldat Manning für Friedensnobelpreis nominiert

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Landesverräter werden an die Wand gestellt! Die USA sind ziemlich weich geworden............
    Wer ist der echte Verräter?
    Derjenige, der durch bloße persönliche Macht- und Geldgier unrechtmässig Kriege führt und seinem Land unzählige Feinde bescheert, oder der, der diese bloßstellt und Freunde für sein Land gewinnt?

    Wieviele Feinde vertragen die USA?
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hochverräter Bradley Manning sitzt jetzt in Leavenworth
    Von von Richthofen im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 16:21
  2. Drei Österreicher für Oscars nominiert
    Von WIENER im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 13:48
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 11:17
  4. SPD nominiert Schwergewichte
    Von Praetorianer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 17:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben