+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Gedanken des Herrn Gauck - bemerkenswert

  1. #21
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Gedanken des Herrn Gauck - bemerkenswert

    Gauck: Ich bin ein Nachkriegskind und empfand damals eine große Fremdheit gegenüber der eigenen Nation. Ich wollte kein Deutscher sein. Ich fand das so schmutzig.
    Seltsam: Ich bin auch ein "Nachkriegskind" und habe mich stets als Deutscher und nie "schmutzig" gefühlt.
    Der Herr Gauck ist anscheinend mit einer schweren Neurose aufgewachsen.

    Und dann spielen wir manchmal ganz gut Fußball und exportieren Druckmaschinen in die ganze Welt. Wann hatte die Nation eigentlich einmal so eine Phase?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein absolut lächerlicher Versuch, den Begriff der Deutschen Nation auf die BRD-Fußballauswahl und auf den Export zu reduzieren.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Gedanken des Herrn Gauck - bemerkenswert

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Seltsam: Ich bin auch ein "Nachkriegskind" und habe mich stets als Deutscher und nie "schmutzig" gefühlt.
    Der Herr Gauck ist anscheinend mit einer schweren Neurose aufgewachsen.
    ...
    Wie ich schon schrieb, ist er kein Mann von Format.

    Gauck ist in der Schwingung des Zeitgeistes befangen, eine unfreie Politamöbe im Arsch des Systems.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #23
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Gedanken des Herrn Gauck - bemerkenswert

    Ich habe mich mal durch seine Erinnerungen geblättert, große Gedanken. Er jammert, daß er in einem großen Mietshaus einmal im Monat Hausordnung machen mußte und verbucht das indirekt dem SED-Staat als Repression. Das Erledigen der Hausordnung war für Gauck die "Grenze der Anpassungsbereitschaft."

    Kirche im Widerstand. Der Pfarrer verrichtet Gottes Werk, putzen soll der Gläubige.

    (Winter im Sommer, Frühling im Herbst, S. 122)
    Geändert von cajadeahorros (21.02.2012 um 12:12 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #24
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Gedanken des Herrn Gauck - bemerkenswert

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Gesetz den Fall die NPD bekäme die Mehrheit bei den Wahlen.
    Würde da irgend etwas besser?
    Ich kann es mir schwer vorstellen.
    Das richtige zu wollen und es richtig zu tun ist eben ein gewaltiger Unterschied.

    Insofern finde ich Gauck mit seiner abgeklärten und ausgewogenen Form eines deutschen Nationalstolzes einen würdigen Vertreter an der Spitze.
    Das meinte ich als ich schrieb, Gauck ist schlimmer als Wulff. Gauck vertritt genau die selbe Linie wie Wulff, er verkauft sie nur besser ans Volk. Und genau das ist ja eben das Schlimme an der Sache. Die Macher und Träger dieser Politik dürfen nicht würdevoll erscheinen. Desto dümmer und unseriöser die Systemmarionetten wirken, desto eher wird das Volk gegen diese Politik rebellieren. Das haben mittlerweile auch die Blockparteien verstanden, den Türken-Clown Wulff kurzerhand abgesäbelt und eben durch einen "würdigen Vertreter" ihrer Mistpolitik ersetzt. Das Schlimmste was passieren kann, ist mit einem "abgeklärten Stolz" in den Untergang zu marschieren.

  5. #25
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Gedanken des Herrn Gauck - bemerkenswert

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal durch seine Erinnerungen geblättert, große Gedanken. Er jammert, daß er in einem großen Mietshaus einmal im Monat Hausordnung machen mußte und verbucht das indirekt dem SED-Staat als Repression. Das Erledigen der Hausordnung war für Gauck die "Grenze der Anpassungsbereitschaft."

    Kirche im Widerstand. Der Pfarrer verrichtet Gottes Werk, putzen soll der Gläubige.

    (Winter im Sommer, Frühling im Herbst, S. 122)
    Ich glaube, Du hast keine Ahnung, wie die Einhaltung der Kehrwoche überwacht wird. Das weiß jeder, der schon mal eine Baugenossenschaftswohnung bewohnt hat. Ein Zerberus ist ein Dreck dagegen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #26
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Gedanken des Herrn Gauck - bemerkenswert

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du hast keine Ahnung, wie die Einhaltung der Kehrwoche überwacht wird. Das weiß jeder, der schon mal eine Baugenossenschaftswohnung bewohnt hat. Ein Zerberus ist ein Dreck dagegen.
    Aber sie wird für alle anderen auch überwacht und alle vier Woche mal die Treppe zu putzen dürfte auch für Gottes Werkzeug zumutbar sein. Aber scheinbar hat er das Genossenschaftswesen nicht verstanden (daß eben alle wenig arbeiten müssen, dafür gibt es aber auch keine Extrawürste).

    Im Zweifelsfall drückt man eben einer beschäftigungslosen älteren Dame mit Spaß am Putzen ein paar Mark in die Hand. Und wenn man sich schon darüber aufregen will, dann nicht in hochgelahrten politischen Erinnerungen. Aber er hat wohl verzweifelt versucht, irgendwelche SED-Repressionen zu finden, er beschwert sich ja auch bitterlich darüber, daß sein Sohn einmal eine Deutschlandfahne von einem West-Parka abtrennen mußte (wir freuen uns schon, was der Priester in Sachen "Kampf gegen Rechts" und verfassungsfeindliche Symbole zusagen haben wird).
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #27
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Gedanken des Herrn Gauck - bemerkenswert

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Aber sie wird für alle anderen auch überwacht und alle vier Woche mal die Treppe zu putzen dürfte auch für Gottes Werkzeug zumutbar sein. Aber scheinbar hat er das Genossenschaftswesen nicht verstanden (daß eben alle wenig arbeiten müssen, dafür gibt es aber auch keine Extrawürste).

    Im Zweifelsfall drückt man eben einer beschäftigungslosen älteren Dame mit Spaß am Putzen ein paar Mark in die Hand. Und wenn man sich schon darüber aufregen will, dann nicht in hochgelahrten politischen Erinnerungen. Aber er hat wohl verzweifelt versucht, irgendwelche SED-Repressionen zu finden, er beschwert sich ja auch bitterlich darüber, daß sein Sohn einmal eine Deutschlandfahne von einem West-Parka abtrennen mußte (wir freuen uns schon, was der Priester in Sachen "Kampf gegen Rechts" und verfassungsfeindliche Symbole zusagen haben wird).
    Die Überwachung der Hausordnung hat etwas von Blockwartarbeit. Es gibt genug Unterbeschäftigte, die mit Argusaugen darauf warten, dass du ein paar Staubflusen auf der Treppe übersiehst. Gerade die beschäftigungslose alte Dame ist die, die am meisten drüber keift, wenn etwas ihrer Meinung nach nicht ordentlich gemacht wird. Glaube mir, ich habe das jahrelang mitgemacht.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  8. #28
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.952

    Standard AW: Gedanken des Herrn Gauck - bemerkenswert

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    [...]

    Trotzdem geht sein Gewäsch natürlich gar nicht, "Bürgerrechtler", die erst einmal Verzicht und Demut predigen, heiliger Bimbam!
    Außerdem: "Bürgerrechtler" der DDR, die nicht wenigstens einige Wochen mal im Gefängnis saßen sind mir so suspekt wie "Kommunisten", deren Bücher von der FAZ gelobt werden. Oder Straßenschläger mit Freibrief.
    Gauck, Merkel & Co. sind auf den Zug aufgesprungen, als keine Gefahr mehr bestand.

    Schade, dass von den tatsächlichen Bürgerrechtlern kaum noch einer im Rampenlicht steht.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #29
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Gedanken des Herrn Gauck - bemerkenswert

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Das meinte ich als ich schrieb, Gauck ist schlimmer als Wulff. Gauck vertritt genau die selbe Linie wie Wulff, er verkauft sie nur besser ans Volk. Und genau das ist ja eben das Schlimme an der Sache. Die Macher und Träger dieser Politik dürfen nicht würdevoll erscheinen. Desto dümmer und unseriöser die Systemmarionetten wirken, desto eher wird das Volk gegen diese Politik rebellieren. Das haben mittlerweile auch die Blockparteien verstanden, den Türken-Clown Wulff kurzerhand abgesäbelt und eben durch einen "würdigen Vertreter" ihrer Mistpolitik ersetzt. Das Schlimmste was passieren kann, ist mit einem "abgeklärten Stolz" in den Untergang zu marschieren.
    Was wäre dann ein würdiger Kandidat? Wie stellst du dir so eine Rebellion vor und welcher Schritt davon ist eine Gilde in World of Warcraft zu gründen?
    Zitat Zitat von Gott
    3.Mose 22,24: "Und dem die Hoden zerquetscht oder zerstoßen oder ausgerissen oder ausgeschnitten sind, dürft ihr dem HERRN nicht darbringen; und in eurem Land sollt ihr so etwas nicht tun. Und aus der Hand eines Ausländers dürft ihr nichts von diesen Tieren kaufen und davon die Speise eures Gottes darbringen;"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gauck gaga ?
    Von SAMURAI im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 19:16
  2. Gedanken über die Gedanken
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 22:30
  3. Gauck - der bessere Wulff
    Von Marlen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 12:28
  4. Gauck in schweren Verkehrsunfall verwickelt
    Von Gottfried im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 20:53
  5. Scholl-Latour - ein Interview über Russland - bemerkenswert !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 21:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben