+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 27 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 267

Thema: Freitag, 10.02.2012. Die Polizei blitzt 24 Stunden lang. Abzocke oder Notwendigkeit?

  1. #101
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Freitag, 10.02.2012. Die Polizei blitzt 24 Stunden lang. Abzocke oder Notwendigkeit?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Wessen Schuld ist das?

    Die der Blitzanlage?
    Nein die der Polizei !

    Das nennt man Verkehrgefärdung !

    Ich wurde da juristisch gegen die verantwortlichen Polzisten vorgehen !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Freitag, 10.02.2012. Die Polizei blitzt 24 Stunden lang. Abzocke oder Notwendigkeit?

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Nein die der Polizei !

    Das nennt man Verkehrgefärdung !

    Ich wurde da juristisch gegen die verantwortlichen Polzisten vorgehen !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Viel Spaß dabei!

    Die Blitzkisten sind technisch zugelassen.

  3. #103
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Freitag, 10.02.2012. Die Polizei blitzt 24 Stunden lang. Abzocke oder Notwendigkeit?

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Dummes Gelaber eines Fussgängers.
    Stimmt, ich bin nicht Knecht meines Autos und gehe auch 2,5 Kilometer zum Bahnhof zu Fuß. Das ist für die meisten motorisierten Zeitgenossen eine unvorstellbare Entfernung.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #104
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Freitag, 10.02.2012. Die Polizei blitzt 24 Stunden lang. Abzocke oder Notwendigkeit?

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie "obrigkeitshoerig"... gluecklicherweise ist es hierzulande so dass ein sehr guter Anwalt fuer bestimmte "Verbrechen" seinem Mandanten zum Freispruch verhelfen kann: 2003 wurden bei mir Cannabispflanzen gefunden, insgesamt 800 Gramm.... Wirkstoff (!!). Resultat im 1.Verfahren 2 Monate und 20 Tage Freiheitsstrafe (=Bewaehrung), im Revisionsverfahren gar Freispruch ("la messa a dimora di alcune piante di canapa indiana nel giardino non necessariamente configura una coltivazione di sostanza stupefacente" --> das Beherbergen von einigen Cannabispflanzen im Garten stellt nicht zwingenderweise einen Drogenanbau dar)

    Gluecklicherweise passiert Dergleichen nur im Falle minder schwerer "Verbrechen"
    Naja, Du weißt ja, daß ich beileibe kein Drogenfreund bin, aber sei mal froh, daß Du in Italien wohnst.
    Bei uns wäre wegen solch einer Lappalie sofort eine Schwadron Staatsbüttel aufgefahren und hätte Dich wie einen Schwerverbrecher behandelt.
    Nur wenn es richtig zur Sache geht und mit massivem Widerstand zu rechnen ist, verpissen sich die deutschen Büttel mit schöner Regelmäßigkeit. Traurig.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #105
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Freitag, 10.02.2012. Die Polizei blitzt 24 Stunden lang. Abzocke oder Notwendigkeit?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Viel Spaß dabei!

    Die Blitzkisten sind technisch zugelassen.
    Jo, deswegen werden ja auch so viele Verfahren eingestellt. Zumindest wenn die Verteidigung einen technischen Gutachter aufbietet. Da sehen die Büttel reihenweise ganz blaß aus.

    Ich hatte auch mal das Vergnügen mit so einem Knecht. Der Gutachter hat ihm vor Gericht dann nachgewiesen, daß er das Gerät überhaupt nicht ordnungsgemäß bedienen konnte. Der Büttel guckte nur noch blöd aus der Wäsche und hat sich ganz schnell verdrückt. :]:P
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Freitag, 10.02.2012. Die Polizei blitzt 24 Stunden lang. Abzocke oder Notwendigkeit?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Jo, deswegen werden ja auch so viele Verfahren eingestellt. Zumindest wenn die Verteidigung einen technischen Gutachter aufbietet. Da sehen die Büttel reihenweise ganz blaß aus.

    Ich hatte auch mal das Vergnügen mit so einem Knecht. Der Gutachter hat ihm vor Gericht dann nachgewiesen, daß er das Gerät überhaupt nicht ordnungsgemäß bedienen konnte. Der Büttel guckte nur noch blöd aus der Wäsche und hat sich ganz schnell verdrückt. :]:P
    Das hat man bei mir auch schon probiert.

    Aber ich kann das Riegl LR 90 bedienen!

  7. #107
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Freitag, 10.02.2012. Die Polizei blitzt 24 Stunden lang. Abzocke oder Notwendigkeit?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Viel Spaß dabei!

    Die Blitzkisten sind technisch zugelassen.
    Das ist ja logisch !

    Aber darf trotzdem keine Verkehrsgefährdung darstellen.

    Und da es ja im weiter oben erwähnten Beitrags der Auslöser zu einem Unfall war, kann man das eben auch belangen !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  8. #108
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Freitag, 10.02.2012. Die Polizei blitzt 24 Stunden lang. Abzocke oder Notwendigkeit?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich bin nicht Knecht meines Autos und gehe auch 2,5 Kilometer zum Bahnhof zu Fuß. Das ist für die meisten motorisierten Zeitgenossen eine unvorstellbare Entfernung.
    Ein Weg, der weiter ist als mein Auto lang, wird gefahren.

  9. #109
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Freitag, 10.02.2012. Die Polizei blitzt 24 Stunden lang. Abzocke oder Notwendigkeit?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Das hat man bei mir auch schon probiert.

    Aber ich kann das Riegl LR 90 bedienen!
    Darauf kannst du wahrlich stolz sein.
    Vielleicht fährt ja mal einer von den Hells Angels zu schnell durch deine Kontrollstelle. Dem kannst du dann mal erklären, wie toll du doch dein Meßgerät bedienen kannst.
    Könnte für dich eine ganz neue Erfahrung werden.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #110
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Freitag, 10.02.2012. Die Polizei blitzt 24 Stunden lang. Abzocke oder Notwendigkeit?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Am kommenden Freitag wird die Polizei in NRW einen "24h Blitzmarathon" veranstalten. ( Die Kommunen übrigens auch! )

    Sinn und Zweck dieser Maßnahme ist es, die stark gestiegenen Zahl der Unfälle, verursacht durch überhöhte Geschwindigkeit, zu senken.

    Wie seht Ihr das?
    Haltet Ihr diese Maßnahme für zielführend oder für Abzocke?



    Ich halte solche Aktionen einerseits für unverzichtbar um dem Kraftfahrer mittels hohem Kontrolldruck zu signalisieren, daß er einer starken behördlichen Beobachtung unterliegt und daß er für jeden Regelverstoß zur Kasse gebeten wird.
    So wird er gezwungen, sich zukünftig gesetzeskonform verhalten.

    Andererseits dürften die allerwenigsten Fahrer, die am Freitag das Portemonnaie zücken dürfen, in die Kategorie "Raser" fallen.

    Um "Rasern" auf die Füße zu treten muß man ziemlich genau analysieren, wann, wo, und aus welchem Grund gerast wird.
    Das können Discostrecken sein, auf denen junge Fahrer ihr Imponiergehabe ausleben, Motorradstrecken im Sommer, am Wochenende und bei gutem Wetter, tückische, weil nicht einsehbare kurvige Walddurchfahrten usw.

    Hierzu ist es unverzichtbar, zu unangenehmen Zeiten ( nachts, Wochenende ) Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen.
    Und nicht 24 Stunden lang an einem Freitag im tiefsten Winter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man sollte einfach die Straßen nicht mehr reparieren dann sinken auch die Unfallzahlen weil man nicht mehr rasen kann.

    Einfach mehr Schilder aufstellen "Achtung Straße am Ar....".
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Polizei: Freund oder Feind, Opfer oder Helfer?
    Von marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 18:23
  2. Obama blitzt auch im Iran ab.
    Von Nationalix im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 18:37
  3. Wird Deutschland über kurz oder lang ein Entwicklungsland werden?
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 03:52
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 16:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben